Faden für alle Knieverzweifelten

SYtef!fixHV

Morgen

@MOS:ja hab letztes jahr eine transplantation gehabt am medialen femurkondylus.also die haben mich nach der ask wieder heim geschickt und das züchten hat 2 wochen gedauert und dann musste ich da halt wieder rein,die hatten mich angerufen und bescheidgesagt.jo die op an sich hat glaub ich 3,5 stunden gedauert.durfte das knie bein 2 tage lang gar nicht bewegen hatte auch ne orthese die keine beugung hatte die musste ich dann auch noch einige wochen zu hause tragen glaub 4 wochen.nach der 2ten op war ich 10 tage im kh.musste jeden tage auf die motorschiene für 12 stunden weil der knorpel angeregt werden musste.zu hause hab ich auch noch so eine gehabt für 2 wochen und da auch immer 12 stunden.nach der op sind die schmerzen recht erheblich kann dir daher nur eine spinale narkose empfehlen weil du da noch recht lang ruhe hast mit dem schmerzen.vollbelastung war glaub ich nach 12 wochen wieder möglich weiß es aber nicht mehr genau.hatte 6 monate später noch mal eine ask weil die mir randzacken abgetragen haben und meinten nur der knorpel sieht sehr gut aus.allerdings hab ich noch immer probleme mit dem knie sprich schmerzen es wird dick usw. aber es kann sich keiner recht erklären weshalb das so ist. aber trotzdem würde ich das immer wieder machen lassen.

@steffi:na gehts dir schon etwas besser?was macht das knie?das ist ja nicht so toll aber auch nicht ungewöhnlich das dein knie da reagiert grad so kurz nach ner op wenn du nen virus hast.behalt das im auge und wenn dann geh zum arzt spätestens wenn fieber dazu kommt.

@sara:na musst heute arbeiten?was macht der rücken?wie gehts dir vom knie her?

@astrid:ja aber das im wasser hab ich immer sehr angenehm empfunden.nordic walking fand ich auch nie so den hit.was macht dein knie so?wie gehts dir sonst so?

@alle:mensch wo seit ihr denn so?grad steffi wo steckst du denn?

so ich werd in die sonne!muss ja meine beine auch mal nen bissl farbe gönnen!

grüße steffi

S5ar}a Ninxa

Hallöchen ,

@steffihv Jo bin am arbeiten ,aber nur noch bis halb zwei und dann eben noch in die Stadt nen Gutschein holen .

Hier ist es wieder schön heiß heute .

Der Rücken geht ,das ist immer mal so zwischendurch nen Schub.

Das Knie meckert heftigst , tut beim auftreten weh und ist auch wieder leicht geschwollen . Hab ja nun den MRT Bericht wie schon geschrieben und der hört sich ja nicht so prickelnd an .

Sara

sZarahlrein+8x8

Hey war ja heut morgen wieder beim Dr Schubert! War voll witzig ich komm da rein, alles leer nur er sitzt vorne am Tresen und wartet schon auf mich muaha ;-D

Naja also Knieli is ne positive Tendenz erkennbar, Rötung is zurückgegangen, nur noch ne leichte Überwärmung, Schwellung leicht rückgängig. Das Antibiotikum scheint also zu greifen, und das soll ich zusammen mit dem alten Antibiotikum auch ersma weiter nehmen. Ich hab ihn dann gefragt wie das denn sein kann das ein Antibiotikum hilft wo garkeien Infektion ist. Tjoa und was er dann sagte habe ich eignetlich schon geahnt. Also er meinte von den Blutwerten her bin ich ein fast kern gesunder Mensch, nur wenn man die Symptomatik mit der Rötung, der ÜBerwärmung ,der massiven Schwellung und dem intraoperativen Befund nimmt, dann spricht das doch alles für eine bakterielle Infektion, die ins Weichteilgewebe vorgedrungen ist, und wenn die da einmal is dann ists schwer die da wieder rauszukriegen. Deswegen hat man ja die OP gemacht gespült und so um das da alles rauszubekommen nur alles kann man nich erwischen. Aber er hofft das das Antibiotikum das jez hinbiegt! Joa also wegen Belastung soll ich minimum noch mit 2 Wochen Gehstützen rechnen, das Knie verträgt so einfach noch keine Belastung und das hätte kein Sinn da jez richtig draufzutreten. Er meitne wenn ich abunzu ma auftrete is das nich wild aber im Allgemeinen doch die nä Tage ersmal weiter nur abrollen. Das Knie schaut zwar jezt besser aus aber es ist noch nicht über dem Berg wie er so schön sagte denn vorletzte Woche sahs ja auch schonma besser aus, aber es sieht deutlich ebssr aus als die ganze Letzte Wóche. Joa die Reha wird in der zweiten Augustwoche voraussichtlich starten und drei Wochen gehen das das genau mit der Ausbildung passt. Also er meitne ich werd die Ausbildung schon antreten können weil man macht ja auch am Anfang gröößtenteils nur Unterricht also das sollte schon funktioniern. KG kann nä Woche wieder laufen, aber halt voooorsichtig je nach Befund und so. Dann hat er post von meiner privaten versicherung gekriegt der muss denen jezt ne Notwendigkeitserklärung schrieben warum die zweite ASK stationär war aber das haut schon hin und wegen denTaxischeinen schreibt er der Krankenkasse ausführlich ne Begründung warum das notwendig war ma schaun ob das was bringt und sie zahlen, abwarten!! Hmm ja Blut abgenommen mal wieder auch wenn die Werte wahrschienlich eh wieder gut sein werden wie immer^^ Das is ihm ein echtes Rätsel wie das geht... JA da war bestimmt noch was aber das hab ich jezt vergessen, war fast ne Stunde wieder aber das hats auch echt gebraucht...

Am Montag oder Dienstag soll ich wiederkommen er hat jez mit mir ausgemacht das ich kommen will wann ich mag, und auch nich lange warten muss.. find ich gut werd wohl am Montag irgendwann hinfahren wenn ich grad lustig bin *hehe*

Joa soweit von mir =)

S<ara NNinxa

huhu ,

also von mir gibt es eigentlich nichts Neues . Das Knie geht mir auf den Zeiger . Eigentlich jeder Schritt tut weh , selbst mit Orthese merke ich wie es sich wegdreht .

Hab echt Bammel vor Mittwoch , hab keine Böcke mehr auf ne Op , aber wenns sein muss ...

Naja werde gleich erstmal mit meinem Freund grillen und auf andere Gedanken kommen , hoffe ich zumindest .

@sarah Schön das es mit deinem knie scheinbar bergauf geht . Und haste heute wieder ein Date ??

Also bis morgen mal ,

Sara

dyre5sBsurc%rkack

hey ihr

na wie gehts euch? mir gehts ned so dolle. gestern abend der ball mit dem auftritt von der lateinforma war eigentlich noch super, knie hat echt gut mit gemacht und auch gar nicht weg getan. und dann kurz vor der mitternachtsshow der anderen, ich wollt noch kurz aufs klo, mittem unterm gehen machts einmal laut krach, im knie springt irgendwas - und dann nur noch aua... :°( zwar weder dick noch heiß geworden, aber ich merks heut auch noch ziemlich. :-/ gut, war heut auch schon viel unterwegs. unter der woche komm ich ja dank reha zu nichts mehr. muss halt jetzt alles am wochenende erledigen.

@ sara:

war dein termin in straubing schon? was hat eichhorn gesagt?

@ kathi:

wie gehts dir? was kam eigenltich bei der zinkleimverband-sache raus?

@ sarah:

haben ja shcon im icq

@steffi: na große wie gehts dir?

@ steff:

mensch wo steckst du denn? langsam mach ich mir sorgen :(v

@ maria:

na was macht das knie? gehts langsam aufwärts? darfst du eigentlich KG machen?

lg, astrid

K6at0harinax88

Hey Mädels!

Von mir gibts nicht wirklich was neues...das knie ists chrecklich wie immer....war heutn achmittag bei ner hochzeit vom fußballverein spalier stehen vor der kriche...und die gingd ann irgendwie so wewig dass wir dannd a bestimmt n dreiviertel stunde nur rum tanden bis sie endlich raus kamen.Naja des war wohl auch net des beste fürs knie...Muss jetzte aber mal langsam mit den schmerztabs machenw eil ich die letzen tage irgendwie recht probleme mit meinem magen habe..s.chätze mal das des von den tabletten kommt.Also heißts durch durch die schmerzen.

Aber sonst macvh ich eigetnlich den ganzen tag nix ..nur rum liegen und lesen ;-)...musste mir doch den neuen harry potter schon vor montaten bestellen. Hate vorher noch nen 6. nochmal gelsen und bin damit grad fertig geworden...jetzt mach ich mich mal an den neuen ;-).

@ astrid:

Ja mit dem zinkleimverband ist so ne sache...habe dienstag in straubing angerufen ( strobel ist ja nur dienstag in der praxis) und habe ihn nicht ans telefon bekommen weil da so viel los war.. undm ein hausarzt ist die ganze woche net da...also heißts bis omntag abwaten und dann noch mal beim hausarzt anrufen und dienstag auf jeden fall noch mal in straubing...

@ sarah:

hey ist doch schon mal super das das knie schon mal besser ausschaut. Ich wünsch dir weiterhin ute besserung...des wird schon...

@all:Wie ghets euch allen so?wasmachen die knielies?

So muss endlich den neuen harry Potter anfangen ;-)

wünsch euch noch nen schönen abend

liebe grüße

katharina

SnteffYimaTusalx88

Hey Rasselbande

@ Astrid:

Na wie gehts dir denn heute so? Passt wieder alles mit dem Knie?

@ Sarahlein:

Na das sind ja gute Nachrichten, dass es halbwegs besser wird. Und die zwei Wochen minimum wirst du auch noch überstehen. @:)

@ Sara Nina:

Konntest du beim Grillen auf andere Gedanken kommen? Wie fühlt sich das Knie an? Immer noch bescheiden?

@ Katharina:

Wünsche dir gute besserung mit deinem Knie @:)

@ all:

Sorry dass ich eure Beiträge nicht so ins kleinste Detail gelesen habe, aber wie ihr sieht bin ich ein wenig durcheinander. Denn es ist knapp halb vier in der früh und ich kann nicht schlafen ich schlafe am Tag sehr viel und dann nicht mehr. :°( Naja ich bin ein wenig in Trance, seit der Grippe mit dem Sch..... Fieber dazu. %-| Vielleicht gehe ich doch am Mo mal zum HA der soll was vernünftiges verschreiben, aber mal abwarten wie es mir morgen so geht.

Na dann wünsche ich euch noch süße Träume und einen Guten Schlaf weiterhin. :-)

Lg Steffi

MSomenwtYOfSOilenxce

steffiHV: Vielen Dank für die Antworten auf meine vielen Fragen, hoffe, ich darf noch weiter fragen, wenn mir noch welche einfallen? @:) na da kommt ja noch was auf mich zu - irgendwie hab ich manchmal schon angst davor, dann freu ich mich schon wieder fast drauf, weil ich ja doch ein ganz klein wenig die hoffnung habe, dass es was bringt!

@ steffimausal:

um halb vier noch wach und nicht schlafen können - das kenn ich nur zu gut! hab auch immer den halben tag verpennt und war dann die ganze nacht wach! hätt ich mein OP jetzt schon, könnt ich dir sicher gesellschaft leisten ;-) aber ich hab noch 5 wochen schonzeit!

meinen knien gehts zur zeit erstaunlich gut und das nutz ich natürlich noch voll aus, bevors wieder unters messer geht! war die ganze woche nach der arbeit schwimmen (ok, danach fiel das aufstehen von der couch oder aus dem bett schwer, aber es war auszuhalten) und übers wochenende hab ich mir jetzt einen roller ausgeborgt und die gegend unsicher gemacht ;-D die einzige schwierigkeit war, das ding auf den hauptständer zu kriegen, weil man da mit einem bein auf so ein eisengestänge voll draufsteigen muss - mit kaputtem knie nun doch etwas schwer, aber ich hab dann einfach mein volles gewicht da drauf verlagert und es hat eigentlich immer geklappt - dafür spür ich jetzt auch muskeln, die ich schon ewig nicht mehr gespürt hab :-o

es war auf jeden fall ein heidenspaß mit dem ding mal herumzudüsen und ich glaub, es machte grad mir doppelt soviel spaß, weil ich alles das, was mir sonst so spaß gemacht hat (radfahren, skaten, skifahren, eislaufen, volleyball,....), überhaupt nicht mehr machen kann! jetzt hab ich ein neues hobby gefunden, dass sich auch mit lädiertem knien machen lässt *freeeeeeeeuuuu* ;-D

@ all:

wünsch euch noch einen schönen schmerzfreien abend! *:)

d4ressu9rcra!ck

hi ihr

sorry dass ich mich so selten melde, aber irgendwie wächst mir momentan alles übern kopf :-/

meine knie sind alles andere als toll. das was mir am freitag mit dem rechten passiert is, musste das linke natürlich heute gleich nachmachen :(v jetz sind beide knie irgendwie dick, tun ziemlich weh, und irgendwie .... ach keine ahnung. ich weiß nur dass ich das momentan absolut nich brauchen kann.

@ kathi:

hmm das is ja doof wenn du den doc nur einmal die woche erreichen kannst. und sonst weiß das keiner in der praxis?

@steffi: na du was machen die knie?

so, werd jetz mal mein glück mit schlafen versuchen, muss morgen noch in die schule %-|

wünsch euch ne gute nacht und dass ihr schlafen könnt zzz

lg astrid

S~teffYiHxV

@MOS:klar darfst weiter fragen. die hoffnung solltest auch nie verlieren.und ich bereue es auch nicht das ich die op´s hab machen lassen.ich mein mal was wäre jetzt mit meinem knie wenn ich nichts hätte machen lassen.also kopf hoch das wird schon.

@astrid:jo die knie sind so lala.das rechte muckt doch ganz schön und das linke zwickt ab und an mal aber sonst geht es.ach man das ist ja bei dir alles auch echt nicht so toll. drück dich. :°_

@steffi:und warst du beim arzt?was machen die knie?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was machen die knie?

so ich werd mal wieder

bye bye steffi

sHar<ahleinx88

HEy ihrs!

@MOS

cool, schön das du ein neuen Spaß gefunden hast *g* Ich bin noch nie Roller gefahren, macht bestimmt irre viel spaß, ich zieh da lieber ein eigenes Auto vor =) Aber das steht seit 6 wochen einsam vorm Haus *grmpf*

@asti

und wie läuft die Reha??

@all

ich war heut früh bei meinem Hausdoc weil ich schon seit 3 Wochen net mehr gescheit geschlafen habe und hab ihm dann die ganze Story in kurzfrom erzählt, der hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, und meinte das er verstehen kann das ich da nich gescheit schlafen kann! Hab jezt für kurze zeit (ichsoll das bloß nich länger als 7 Tage nehmen) ein starkes Schlafmittel bekommen "Zopiclon 7,5 mg" heisst das, ist ein Benzodiapan, da kenn ich dormicum muss wohl sowas ähnliches sein , ich glaub ich werd schlafen wie ein Baby. Meine Mum meinte die haben bei sich ne Bewohnerin im Altenheim die sons immar ausbüxt und als die der das gegeben haben hat die nach ner halben std so fest geschlafen das se die net wach gekriegt haben *hihi* Najo und er meinte dann das ich ja schon ewig kämpfe mit den Knien und es an der Zeit wär das ich da ma psychologische Unterstützung bekomme, und joa er hat das dringlich gemacht so dass ich morgen um 8 Uhr schon nen Termin für ein Erstgespräch bei nem Psychologen bzw Neurlogen in bochum langendreher hab, bin schon gespannt.

Joa sons werd ich wohl nachher gegen mittag zum Dr. Schubert fahren, mein Knieli is leider wieder etwas rot geworden *grmpf* >:(

Berichte dann später

LG Sarah

SKara VN0ixna

Huhu ihr alle ,

joa Roller fahren macht Spaß . Haben wir gestern auch gemacht zu zweit auf dem Ding durch die Gegend gedüst . Wir haben soviel gelacht ,wundert mich das wir uns nicht auf den Bart gelegt haben . Aber fürs Knie grundlegend angenehmer als Auto fahren.

Knie ist unverändert ,aber der Mittwoch rückt ja immer näher und hoffe das ich dann schlauer bin ,bzw. irgendwas gegen die Schmerzen gemacht wird .

@astrid Mensch lass dich drücken ,deine Knie können dich aber auch nicht in Ruhe lassen .

Soderle bis später mal

Sara

S7teffimRausxal88

hey rasselbande

wie gehts euch ?

sorry dass ich mich so selten melde, aber ich habe eine gehirnprellung erlitten.

lg steffi

sjarahNleixn88

@ steffimausal

sag mal , bist du dir sicher das du dich nich vertust?? wenn du ne gehirnprellung hast (die übrigens ne ganze spur heftiger als ne normale gehirnerschütterung ist) dann lägs du jezt mit sicherheit im kh wenn nich sogar auffer intensiv... ich weiß ja nich aber ich glaub das kann nich sein oder du has dich vertan...

@all

war ja beim schubert... tjoa mein Knie is ne Wundertüte ;-D ;-D ;-D... joa das ha schubert heut gesagt sah nich so gut auss.. wenns schlimmr wird morgen oder mittwoch hin ansonsten komm rosenthal selber donnerstag abend hinzu... joa soweit von mir

soll euch ganz liebe grüße von der steffi bestellen, ihr pc is leider put und das braucht wohl noch etwas wir telen grad +hehe*

bis denne

tööös

SBteffaimausaSl8x8

hey sara

ich bin ja im kh, auf dem aufnahmezettel steht contusio cerebri muss ne wochen bleiben und K.... den ganze Tag schon. Vil hat ja der doc falsch geschrieben.

Lg Steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH