Faden für alle Knieverzweifelten

SKtef^fimausxal88

Hey Guten Morgen

@ Sarah:

Na dann wünsche ich dir, dass du doch noch schlafen konntest ein wenig. Lass dich drücken und KOPF HOCH (ich weiß leichter gesagt als getan :-/ ) @:)

Lg Steffi

SXteffxiHV

Morgen

@sarah:mensch lass dich mal drücken. konntest denn noch etwas schlafen?warum hat der psychologe die denn abgesetzt?wie ist es denn heute?du bist ja echt nur vom pech verfolgt in letzter zeit. das wird schon werden. :°_

@sara:na wie schauts bei dir so aus?was macht das knie und der rücken?hat dein freund frei bekommen?

@steffi3:und wie schaut es bei dir aus?was macht das knie?

@nadja:schön mal wieder was von dir zu hören.wie gehts dem knie so?

@steffi:mensch du machst ja sachen mit deinem pc. das du nicht noch mal zu diesem arzt willst kann ich mir sehr gut vorstellen so wie er dich behandelt hat.wie gehts dem knie so?

@astrid:na was macht dein knie oder besser beide knie?wie läuft es bei der reha?was kam da gestern so bei rum?

so ich werd mal wieder

bye bye steffi

CThJoDxo

=(

So liebe Leute =)

Ich war am Freitag (20.07.) mal wieder beim Arzt, obwohl ich ja gar nicht wollte, aber die Schmerzen zerrten mich dort hin. Der Arzt hat sich mein Knie sage und schreibe 10 Minuten angesehen. In diesem "angesehen" ist auch die Befragung, wie es mir und der Familie geht etc. Er hat hier getastet, dort gedrückt, und ich bin fast wahnsinnig geworden. Er wollte mir dann Voltaren verschreiben, weil er VERMUTET, dass es eine Sehnenentzündung zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen ist. Vorher meinte er aber noch, es sei das Selbe wie sonst, nur an einer anderen Stelle, also Knorpelerweichung. Ich dachte, ich höre nicht recht. Ich kenne den Schmerz gut, den ich bisher bei Knorpelerweichung hatte, aber so unerträglich, dass ich nicht laufen kann, war er noch nie. Nun gut, Voltaren vertrage ich nicht, ich bekomme schlimme Magenkrämpfe, also hat er mir etwas anderes verschrieben. Ich habe den Namen gerade nicht parat, es sind jedenfalls nur sieben Tabletten (schmerz- und entzündungshemmend) in der Packung, also für jeden Tag eine Tablette (und das für 20 Euro *piep*). Ich nehme sie nun seit Freitag, habe also noch eine, und es gibt absolut keine Veränderung. An manchen Tagen sind die Schmerzen erträglich und an manchen schießen mir einfach Tränen in die Augen vor Schmerz....sicher, dass das eine entzündete Sehne ist ??

Bin für jeden Ratschlag dankbar, liebe Grüße, Christine

kllein,-mariaxlein

Hey ihr!

So dann meld ich mich nun auch mal wieder. Tut mir Leid , das schreiben im Forum ist in der letzten zeit etwas zu kurz gekommen, aber bei mir gings ziemlich drunter und drüber. Zuerst hatte sich n Faden verhakt und war aufgeriffelt sodass se das neu machen mussten, bei meiner tollen wundheilung ist das total klasse %-| >:( Und anschließend stellte sich dann raus das die schwestern im Klinikum mist ebaut haben , die hätten zu den Entlasspapieren und dem Sportartest eigtl noch das rezept für de Thrombose spritzen rausgeben müssen, der Gisses is davon ausgegangen das des alles so läuft, wars aber nich die hatten das dann iwie verschlampt, und ich hab auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht, nach einer woche krankenhaus war ich einfach nur whansinnig froh daraus zu sein, naja da könnt ich euch vorstellen was dann am montag los war, "wie 8 tage ohne Thrombosespritzen :-o" naja direkt blutabgenommen und nen schnelltest gemacht, gestern dann wieder dahin, also der verdacht hat sich zum glück ned bestätigt , aber die werte spinnen total, ich mein klar is iwo logisch clexane muss natürich jetzt richtig ranklotzen , und das von den 8 tagen pause aufholen, naja wird schon irgendwie werden.

Montag Abend war ich dann endlich mal in harry potter drin. :-D War wirklich schön. Blöd war nur das kurz vor dem Kino so ne Auffahrt war, da war so ne Metall Platte und es hat geregnet und ich bin mit dne krücken voll ausgerutscht und hab mich dann in dem schock mit dem operierten bein abgefangen. Das tat nich gut.. da hab ich echt sterne gesehn :°( Da ich seit dem auch wieder mehr probleme hab als die ganzen letzten tage , und ich die letzten nächte echt bekloppt geworden bin. und nich geschlafen hab, war mir das dann doch zu kriminell und hab meine patentante angerufen , die is allgemeinmedizinerin. Naja die meinte so wies ausschaut hät ich nochmal glück gehabt , und es mir "nur" zusätzlich nochmal ordentlich gezerrt. Aber ich bin froh, wenn die sehne jetzt gerissen wär sähs ja viel schlimmer aus.

Naja mit den fäden die sollten ja ursprünglich drei wochen drin bleiben , man hat sich jetzt aber doch dazu entschieden das die ersten teilfäden dann morgen raus können, 2 wochen nach der op. Das wird mit sicherheit ne erleichterung ;-D

Mein Magen ist von den ganzen Medikamenten sichtlich angeschlagen, das wird meine HÄ morgen wohl auch sich nochmal anschauen müssen. Und sonst alles in allem gehts mir im mom nich so doll, ich hoff das es jetzt wirklich nu gezerrt ist, aber naja dieses knie treibt mich noch in den wahnsinn. und die narbe sieht irgendwie von tag zu tag hässlicher aus :-/

Naja ihr ich muss dann mal wieder.. liebe grüße *:)

Maria

THele-Cxlau

Meld mich auch mal wieder!!!

Tut mir leid, aber ich hatte grad irgendiwe net so die Motivation zum Schreiben und außerdem bin ich jetzt wo schon fast Ferien sind fast mehr im Stress als während der richtigen Schulzeit: Letzte Woche haben wir Konzert gehabt, am Wochenende waren ich mit der Musik in Kirchheim-Teck auf so nem Jugendblasorchesterwettbewerb und wir haben gewonnen *freu* Sind dann währedn der Heimfahrt noch in ein Riesenunwetter gekommen mit Tischtennisball großen Hagelkörner,... |-o puhh war net grad angenhem in Auto

Heute und morgen haben wir Projekttag, morgen Nachmittag und Abend Schulfest, dann machen wir n Klassenzelten und dann gehts am Freitag ab zum Zeugnisholen und dann sidn endlich FERIEN!!!;-D

Joa meine Knie sind nämich grad auch einigermaßen brav, vielleicht hilft das Donazeugs ja doch was. :-/ Am Freitag hab ich wieder KG, mal schauen was mein Physio zu meinen Knien sagt. Naja hab bis auf Baden auch net viel gemacht, weil es entweder viel zu warm zum Joggen war oder so schlechtes Wetter hatte, dass ich lieber net nacu draußen gegangen bin.

Liebe Grüße

Claudi

d&ressur7crxack

mit knapp 18 neu laufen lernen :(v

kanns das wirklich sein??

bin heute wieder an den physio-crack geraten. ich mein der hat echt was drauf, und es is auch alles schlüssig und logisch was er sagt. aber wenn man den so hört, mach ich beim gehen alles falsch was man nur falsch machen kann :°( ich hätt nie gedacht dass das so schlimm is, und dass ich mit fast 18 eigentlich wie ein kleinkind wieder laufen lernen muss :°( ich mein dass ich ne schonhaltung drin hab war mir schon bewusst, aber nicht, dass das sooo schlimm ist.

eigentlich ist ja auch mein rechtes knie das, das immer wieder ärger gemacht hat. heut hieß es dann, dass mein linkes von den muskeln her wegen der vielen über- und fehlbelastung viel schlimmer dran ist als mein rechtes. und natürlich hat der mark mir das gleich auch noch eindrucksvoll bewiesen. :-( an dem rechten hab ich ja auch seit der op gearbeitet, beim linken dachten immer alle ach das is doch ok. und nun hab ich den salat :°(

heut in der wassergym hatte ich dann auch den mark, und da gibts so komische plastikschuhe, die den wasserwiderstand vergrößern. und der meinte halt so, ja den schuh ans schwächer bein (was ja eigentlich das operierte sein soll...). und ich meinte dann: ich bin mir seit vorhin nicht mehr so sicher welches bein das nun eignetlich is... ??? sagt der zu mir: ja mach das mal ans linke, das is schon schlimmer wie dein rechtes (das operierte) :-o ich dacht ich spinn. das kanns doch ned sein ?!?!

hab mir dann für morgen gleich noch nen "privattermin" bei ihm organisiert. der soll mir dann gleich mal zeigen wie ich nu treppen steigen soll. ich hahb nämlich den eindruck, egal wie ichs mach, es is immer falsch und es tut immer weh. außerdem fühl ich mich total wacklig :-( er meinte dann ja er kann sich schon vorstellen woran das liegt, aber ich soll morgen mal kommen dann schaut er sich des an und versucht, mir n paar tips zu geben.

wirklich schade dass der keine eigene praxis hat. ich will in jedem fall versuchen an dem dran zu bleiben, auch wenn die reha schon um is. ich hoff ich schaff das, weil der hat echt was drauf. die behandlung bei ihm bringt auch wirklich was, während bei den anderen physios is das meistens zeitverschwendung. %-| aber leider kann ich mir das nich aussuchen, das wird eingeteilt wann ich welchen therapeuten krieg...

jetz hab ich muskelkater und beide knie tun weh :(v und in die schule muss ich jetz dann auch noch, wir haben schulfest heut abend und ich muss mir mein tutoren-zeugnis noch abholen.

@ sarah:

konnteste schlafen heut nacht? versteh ich auch nich warum dir der psycho die tabs weggenommen hat. was sagt schubert??

@steffi: na große wie gehts?

@ steff:

warst schon beim ortho mit dem mrt-befund? was sagt er? wie gehts dir?

@ maria:

mensch mensch was machst du nur wieder für sachen... tztztz... wie gehts dir?

so, werd mich jetz mal fertig machen und dann in die schule humpeln.

wünsch euch nen schönen abend *:)

lg astrid

SctejffiHxV

war grade bei der physio man die hat heute aber auch nen gutes programm mit mir gemacht.werd bestimmt voll muskelkarter bekommen im linken bein.werd gleich mal los zu meiner oma und dann treff ich mich mit meinem bruder,der hat mich eingeladen zu sich in restaurant und mal schauen werden dann schön zusammen essen.

@claudi:schön mal wieder was von dir zu hören.naja dann ist es ja bald geschafft bei dir und du hast auch ferien.

@astrid:das ist ja alles nicht so toll bei dir aber kenn das echt nur zu gut mit dem laufen lernen das mach ich auch immer noch aber das ist echt nicht einfach und man merkt auch dann erst wie falsch man geht bzw. wie schlecht man mit dem gleichgewicht umgeht durch die verlagerung aber das wird schon wieder werden hab da mal keine angst.

@maria:mensch das ist ja echt blöd mit den spritzen aber jetzt ist das ja auch geregelt.wie lang musst die denn jetzt nehmen?jo der film war echt gut gewesen.

jo ich mach mich mal fertig und dann gehts los.

grüße steffi

T{elPe-9Clau

Sooo jetzt mal zu euch:

Hab total den Überblick verloren, an alle Neue ein herzliches Willkommen von mir. *:)

@Sarah

Mensch Maus, *dichmalganzdolldrück*

Was hat der Doc den heute gesagt?

@Steffi

Na was machen deine Knie? Sind deine Schulterprobs wenigstens wieder gut?

@Christine

Na da hast du ja nen tollen Doc. Mein Ortho ist auch einer von der Sorte, der nimmt sich zwar für mich extra viel Zeit, v.a. aber zum Ratschen, weil meine Mutter den aus ihrer Schulzeit kennt. Ansonsten find ich und viele andere, dass der keine Ahnung hat und drum geh ich lieber zu meinem Hausarzt (der is auch Sportarzt), bei dem fühl ich mich besser aufgehoben.

Hat der Doc denn irgendwelche Röntgenaufnahmen gemacht oder Ultraschall? Mit Ultraschall kann man so Sehnensachen ganz gut erkennen. Ich hab ne Sehnenansatzreizung/entzündung an der Quadrizepssehne und da merkt man richtig nen Knubbel, wenn man da rumdrückt. Ich hab zusätzliche auch an beiden Knien ne Knorpelerweichung bzw. leichten Knorpelschaden, aber ich hab keine wahnsinnigen Schmerzen, also nicht so dass ich Schmerzmittel nehmen müsste. Naja ist wahrscheinlich bei jedem anders.

Hast du jetzt nochmal nen Termin bei deinem Ortho, weil die Schmerzmedis zu Ende sind? Sonst würd ich dir raten, zu nem andren Doc zu gehen und dir ne 2.Meinung zu holen.

Hats du denn Kg verschrieben bekommen oder nur die Tabletten? Ich hab jetzt seit ungefähr Ostern KG und mir hat es wirklich schon was geholfen. Lass dir auf jedenfall KG verschrieben, dass ist das wichitgste bei Knieprobs, wenn du wirklich ne entzündete Sehne haben sollst gibts da so ne spezielle Massagetechnik, die tut zwar n bisschen weh, aber das bringt wirklich was.

@Maria

Na du, bei dir kommt ja auch immer was dazwischen. Was sind das denn für tolle Krankenschwestern wo das Rezept für Thrombosespritzen vergessen?

Schonmal viel "Spaß" beim Fädenziehen morgen. ;-) Ich wünsch dir, dass das jetzt bei dir auch mal richtig bergauf geht.

So Mädels, vielleicht meld ich mich heut Abend nochmal, muss erst noch unbedingt Klarinette üben, hab morgen Unterricht und die Stücke erst einmal gespielt :=o Hehehe ich schenk meiner Lehrerin einfach was und hoff mal dass sie die meiste Zeit mit mir verratscht. Sonst meld ich mich wahrscheinlich erst wieder am Freitag weil morgen schaff ichs glaub ich net so ganz.

.........uuuuuuuuuuund wisst ihr was ich in der ersten Augustwoche mache?

Mit meiner Freundin n Praktikum im Krankenhaus ;-D ;-D ;-D Weil wir beide Medizin studieren möchten. Ich hoff, die lassen uns da auch richitg zuschauen und den die Drecksarbeit machen. Aber mich freuts schon riesig darauf.

@Astrid

Du hast doch grad die Reha oder? Hat es dir schon was gebracht für die Knie?

@alle

Sorry, aber ich blick grad gar nicht mehr durch. Ich hoff, eure Knie sind einigermaßen brav.

Liebe Grüße

Claudi

dQres]surcxrack

@ claudi:

guggst du oben, haben wohl mal wieder gleichzeitig geschrieben...

T5ele-C!lQau

uuuuups da habt ihr einfach zwischen reingeschrieben ;-D

@Astrid

Na dann biste ja bei dem einem Physio richtig gut aufgehoben. Kann ich mir gut vorstellen, dass das seltsam ist mit dem Gehen. Als mein Physio mich mal gerade hingestellt hab (net wegen den Knien sondern wegen meinem Rücken, weil ich da se Skoliose hab) hab ich gedacht, ich steh total schief dran, dann hat er das gleiche vor nem Spiegel gemach und dann hab ich erst gesehen, dass ich so gerade stehen würde.

Viel Spaß beim Schulfest. Ich bin echt froh, wenn endlich Ferien sind, hab grad überhaupt keinen Bock mehr auf den Kram. Naja noch 2Tage!!! Und dann hat auch Bayern endlich Ferien. ;-)

@Steffi

Hat dein Bruder n eigenes Restaurant? Ist ja saugeil! Viel Spaß heute noch!!!

-zSteSffid17-

Ich bins der Sternchenkeks xD

Hallo ihrs,

da ich irgendwie in meinen alten Account nicht mehr reingekommen bin hab ich mich nochmal neu angemeldet. oÔ

Soll einer mal diese Pc's verstehen :-D.

Also ich habs gestern total vergessen. An die ganzen neuen: Herzlich Willkommen. @:) Ich blick jetzt zwar gar nicht durch wer von euch neuen was hat |-o aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit. Ich hab vorhin mal versucht mich durch die ganzen Beiträge durchzukämpfen aber das is ja fast unmöglich :-D. Was euch in der letzten Zeit so passiert is. ;-)

Naja morgen gehts dann wieder mit den Kernspinbildern nd dem Bericht zu meinem alten Ortho. Bin mal gespannt was der sagt.

@Steffi ich hab nix mit dem PC gemacht. Des Mistding ist einfach abgekackt. :-D Aber jetzt hab ich den Lappy von meinem Vadder gezoggt. :P. Och das Kniechen immernoch gleich und irgendwie heute n bissi mehr als sonst geschwollen. Keine Ahnung warum. Naja morgen gehts erstmal zum Ortho. Wie gehts dir denn? Was macht dein Knie denn? Was hat der Arzt letzten Freitag zur Heilung gesagt? Gehts vorran mit dem Knie?

@Maria wir haben ja schon geschrieben ;-)

@Christine also ob das wirklich die Sehne is weiß ich nicht und ich möchte auch nicht wild spekulieren. Aber die Sache mit den Entzündngshemmern kenn ich auch. Wobei sich bei mir damals mit den "Prexige" die ertsen Tage Besserung gezeigt hat, allerdings nach einer Woche gings irgendwie wieder schlechter. Du kannst es ja mal mit Quarkwickeln probieren. Falls es wirklich eine Entzündung is könnte es helfen.

@Claudi puh da haste ja schon was erlebt und deine Sommerferien hören sich auch schon spannend an :-D. Hui das is ja toll wenn das Dona Zeug wirklich hilft. :)^

@Astrid is das schon so extrem mit den Knien? :-o Na hoffentlich kannste durch die Rhea und weiterhin Muskelaufbau wirklich da Besserung erzielen. :-)

So ich geh dann mal duschen und so. Bis morgen dann.Schlaft gut *:) :)*

S@tefPfimauXsal88

hey mädels

ich gehe wiedermal schlafen, wie den ganzen tag meld mich morgen. :°(

lg steffi

K=atharxina88

Hi Ihr!

Meld micha uch mal noch ga z kurz.Srry wenn ich im mometn net so zum schreiben komm.Aber kann euch auch heute wie immer nur die ohren voll jammern. Des knie ist echt bescheiden...mieine physio weiß auch nimmer weiter...Naja auf jedenfall habe ich gestern endlich mal mit meinem hausarzt geredet wegen dem verband und so... Najaj muss da jetzt nächsten mittwoch noch mal hin und dann will die isch erstmal nene überblick über meine kniegeschihte machen und sich des alles nochmal anschauen und dann mal schauen.da bin ichj a mal gespannt...warum kann die net einfach machen was der ortho angeordnet hat..naja...

Sop werd jetzt auchs chlafen gehen. Fagren morgen (am vorletzen schultag) mit der schulöe noch nach weimar goethe und schiller hasu anschauen und kommend anne rst abends irgendwann wieder. Frechheit normal hätte ch um 11:15 schluss.

wünsch euch allen ne gute nacht

liebe grüße

katharina

dnresOs_urc-rack

hey ihr

noch n kurzes lebenszeichen von mir. schulfest war echt geil. n lehrer mit so ziemlich der geilsten stimme der schule hat mich gefragt, ob ich nächstes jahr am konzert mit ihm n duett singen will *ausflipp* ;-D :-D x:) und mit meinem ehem. akro-trainer hab ich das so gedeichselt, dass ich nächstes schuljahr wieder anfangen kann - allerdings als trainerin für die kleinen.

ich hab endlich mal wieder mut gefasst und trau mich wieder, was in angriff zu nehmen. und ich hab seit langem mal das gefühl, dass es nun besser werden kann. aber wie gesagt, KANN. ich denke mittlerweile die reha is ne chance für mich, auch wenns immer wieder wahnsinnig ernüchternd sein wird und ich auch morgen wohl erstmal ziemlich depri sein werd wenn ich wieder vor augen geführt krieg dass ich weder laufen noch treppen steigen kann und alles neu lernen muss :-/

so ich werd dann auch mal ins bett, hab morgen bücherabgabe, sprich ich muss vor der reha noch in die schule zzz

schlaft gut

astrid

s!arah7lexin88

hey ho

naja schubert war heut nich begeistert, zink leim vom fuss bis zum oberschenkel wieder... ibuprofen auf höchstdosis geschraubt morgen abend dann mit rosenthal zusamm... meine blutwerte waren kurioserweise wieder mal top kann sich kein mensch erklären die müssten eig bei dem anblick des knies katastrophal sein. Da es immer noch knallig rot ist wird man wohl morgen nochma nen anderes Antibiotikum einsetzen ,da das ibu auch in höchstdosis keinerlei wirkung zeigt...ggf überlegt man versuchen zu punktieren... joa und dann hoff ich ma auf iwelche wunder ideen vom rosenthal :-| keine ahnung ich weiß werder aus noch ein... und könnte nur noch heulen , war grad mit ner freundin im kino in simpsons der film, war total toll nur merk ich jez das selbst sowas normalerweise ganich anstrengendes mich total fertig macht und ich vor schmerzen am liebsten aussem fenster hüpfen würde...

naja wenn sich nich ma sehr bald was ändert in positiver richtung sieht schubert schwarz für meine ausbildung.. :-o :(v :°( :°( das hat mich so geschockt heut das ich noch mehr durch bin als eh schon weiß garnicht mehr wo mir der kopf steht..

gn8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH