Faden für alle Knieverzweifelten

SateffxiHV


Hey

war heute beim arbeitsamt und damit ich wieder loslegen kann was ich sehr hoffe muss ich jetzt erst mal zum MDK aber vorher noch nen ellen langen fragebogen ausfüllen.so wollen die dann feststellen wie lang ich arbeiten darf und sowas alles.naja mal schauen muss mich mal damit auseinander setzten.war dann ganz schön anstregend wieder aus der stadt den berg hoch nach hause das hat dann meinem linken knie gut weh getan.werd mich jetzt erst mal nen bissl ausruhen.

bye steffi

keleinK-mari~alexin


So, zu später Stunde schaff ich's dann auch mal euch ein paar zeilen zu tippen :-)

Mir gehts immom ned so doll mein knie nervt grad ohne ende, obwohl ich heut eigtl eher wirklich ne ruhige kugel geschoben hab und gar nich weg musste zum doc oder so. :-/ :(v

Joa die ganzen Tabs sind voll aufn magen geschlagen :(v Also darf ich mich jetzt mit schonkost begnügen wenn ich nich noch mehr magenaua haben will :-/ das is ne große strafe für nen kleinen feinschmecker wie mich ;-D wenn man auch noch aus der branche kommt is das nochmal fataler ;-D

@steffi: msn

@astrid / Kathi /claudi / na ham euch dir ferien nun auch ? ;-D

Naja ich muss ja übernächste woche wieder ^^

Daf ür hab ich aber in knapp 8 wochen wieder herbstferien 2 wundervolle wochen ;-D

@ der rest wie gehts euch so?

@ sarah/steff:

wo hängt ihr zwei aus? ich hatte heut noch keinen heullachkrampf ;-D ;-D schlaft gut ihr süßen *bussi*

so das wars dann auch erstmal von mir *:)

Maria

Mhoment2OfSilenxce


Hallo zusammen!!!

War die ganze Woche ziemlich in (positivem) Streß und hab jetzt erstmal alles nachgelesen! Wie ich lese, ist bei euch auch immer volle Action angesagt - Umkippen direkt beim Arzt, Hirnprellung beim Festhalten vom Pferd.... @steffimausal: hoffe, dir gehts schon besser und du darfst bald wieder nach Hause?!!!

Bei mir tut sich nicht mehr so viel - die Arbeit genieße ich im Moment total (wenn ich dran denk, dass ich den ganzen Herbst wahrscheinlich 3-4 Monate daheim bin, wird mir jetzt schon schlecht), die Zeit vergeht wie im Fluge und ich hab in den 4 Wochen bis zur OP jetzt nichts mehr, auf das ich mich freuen könnte! Unter der Woche die Arbeit, am Wochenende den Nebenjob.....jetzt überleg ich, ob ich mir nicht doch noch über ein Wochenende nochmal nen Roller ausborge ;-D War ja doch megageil und lenkt mich vielleicht doch auch ein wenig ab, denn ich merke schon, dass ich zum Grübeln anfange wegen der OP :-/

Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass einen niemand vom KH abholen konnte? Muss ich da vorher zum Hausarzt und einen Krankentransport organisieren oder macht das das Krankenhaus? Hab gern immer alles geplant und organisiert und bei der 2. OP sind grad alle auf Urlaub und ich weiß nicht, wie ich da nach Hause komme! ???

Wünsch euch allen eine Gute Nacht und denen, die nicht schlafen können, eine kurze schmerzfreie Nacht *:)

S8teffgixHV


@MOS:also das mit dem krankentransport ist eigentlich kein problem wenn du das sagst das du nicht anders nach hause kannst dann werden die dir das alles besorgen glaub dann musst du 10 euro bezahlen weiß das aber nicht genau aber wenn dann kannst das bei der krankenkasse auch einreichen und evtl. wiederbekommen.aber mach dir da mal keinen kopf musst nur sagen dann bei der schwester oder beim doc.

@steffi3:bist denn noch im kh?wie ist es jetzt mit deinem knie?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?habt ihr auch so bescheidenes wetter?

jo mein rechtet knie ist irgendwie am meckern kann den schmerz so gar nicht wirklich beschreiben ist voll komisch und auch nicht durchgehend naja mal schauen wie das heute sich noch entwickelt.

bye steffi

Snarap Nixna


Huhu ,

@mos Aber du hast dir schon Gedanken darüber gemacht wer sich dann um dich zuhause kümmert . Denn du bist da ja schon auf Hilfe angewiesen .

Joa hier regnet es auch schon den ganzen Tag ,jetzt gerade ist mal ne kurze Pause . Der Regen hat aber den Vorteil das mein Freund morgen frei hat ( Landwirtschaft) und wir zur Saisoneröffnung fahren können . Und auuserdem gibts da einfach nur ne geile Gyros pita und wenn ich mir das Bildchen davon anschaue krieg ich jetzt schon Hunger .

Ja ansonsten muss ich noch bis halb 2 arbeiten und hoffe mal das nch nen paar Kunden kommen .

Am Montag geht es dann weiter mit Kg und am Dienstag dann das erste Mal wieder Fitness Studio . Hoffe der Rücken / HWS beruhigt sich bis dahin wieder ,weil sonst .....

Gut das es regnet hatte ernsthaft überlegt dies We mal aufs Pferd zusteigen :=o

Die Donjoy Schiene ist inzwischen auch freigestellt ,man ist wieder viel beweglicher .

Bis später mal

sara

Mfoment9OfSi>lence


@ steffiHV:

super, danke - dachte, ich muss das jetzt schon über den Hausarzt organisieren!

@ SaraNina:

Bis jetzt bin ich nach jeder OP daheim gut alleine ausgekommen! Hab keinen blassen Schimmer, was mich nach der 2. OP erwartet, aber ich hab mit meinem Hausarzt schon gesprochen - der macht, wenn ich wieder zu Hause bin, erstmal einen Hausbesuch und da werden wir sehen, wie´s geht und ob ich jemanden brauche (z.B. Fahrtendienst zur Physiotherapie,...) Für kleinere Wege (Apotheke, Einkäufe,...) kann ich sicher meine Nachbarin fragen!

dYressTurcarack


hallo

na ihr, wie gehts euch so? ich wieß ich komm kaum noch dazu was zu schreiben, aber irgendwie raubt mir die reha gewaltig viel zeit.

@ mos:

was für ne OP wird denn bei dir gemacht? war doch die ACT oder?

@ sternchen:icq

@ sarah:

uuuund hatte rosenthal recht mit der allergie?? wie gehts dir?

@ maria:

wie gehts dir? bist du auch schön brav und schonst dich?

@ claudi:

naa wie gefallen dir die ferien? is bei mir noch gar nich angekommen dass wir jetz frei haben. welche LKs hast du jetz für nächstes jahr gewählt? was machen die knie?

@ kathi:

naa wie gehts dir? was kam denn nu mit dem dummen zinkleimverband raus?

@ steffi:

du willst wieder arbeiten? coooooool :)^ was hast du eigentlich mal gelernt? hast mir bestimmt schon mal erzählt, aber das war glaub ich noch in meinem alten thread, und ich bin doch so vergesslich :-p

bei mir gehts so. mal n tag da kann ich mich vor schmerzen nich bewegen, am nächsten hab ich dann wieder gar nichts, mal tut nur das rechte knie weh, dann wieder nur das linke... :-/ alles sehr komisch. meine physios in der reha meinen das kommt von der vielen anstrengung. aber zumindest was mein gangbild angeht hab ich den eindruck da verändert sich was in die positive richtung.

tjaa und ansonsten bin ich schwer im vorbereitungsstress. hab ja in 2 wochen meinen 18. geburtstag, und der will vorbereitet werden, wenn mal 20 leute zum feiern kommen. und ne woche drauf fahr ich ja dann schon in urlaub, und irgendwie bin ich nur noch am planen und organisieren.

also ned böse sein wenn ich mich momentan ned allzu viel melden kann.

wünsch euch ne schmerzfreie nacht zzz

lg astrid

MVomefntOf\Silenxce


@ dressurcrack:

ja, ne act und ev. eine elmslie (versetzung der pattellasehne) - umstellung wird überlegt, lässt sich aber mit elmslie schlecht vereinbaren

was hast du grad hinter dir, weil du auf reha bist?

K_athar)ina88


Morgen Mädels!

Meoine nacht war mal wieder sehr kurz....konnte vor schmerzen mal wieder kaum schlafen... undgleich muss ich drei stunden auto fahren eil ich zu meinermum fahr..d.as wird bestimmt lustig :-|.

Bin irgendwie die ganze zeit net so dazu gekommen zu schreiben...aber jetzt hab ich ja ENDLICH FERIEN...wird ja auch zeit...ber naja bin vie im urlaub und die restliche zeit will ich facharbeit schreiben....wollte sie eigetnlich anch den ferien grob fertig haben.Heut fahr ich erstmal bis dienstag zumeiner mum... am mittwoch ist dann KS-Feier (in meinem garten)..naja bin ja mal gespannt.

@ astrid:

Hab wegen der sache jetzt noch mal mit meiner hausärztin telefoniert....Sie meintich soll nochmal kommen und sie schaut sich des noch mal an und dann redet sie mit mir noch mal dadrüber..naja bin ja malgespannt....hab am mittwoch früh nen termin.

@ sara:

Hey thorsten frings in straubing...cool...da hätte ich gerne mal länger gewartete wenn der dafür an mit vorbei läuft...bin zwar auch kein werder fan...aber spielt ja auch in der nationalmannschaft...

@ all:

UNd wie gehts euch allen so?was machen die knie?

So werde jetzt noch zu ende packen und dann so gegen halb elf losfahren.

wünsch euch noch nen schönen tag.

liebe grüße

katharina

dLr$essur{craxck


@ mos:

eigentlich nix großartiges, so dass man sagen könnte ne reha wäre gerechtfertigt :-|. im juli 05 hat n pferd ausgeschlagen und mir aufs rechte knie drauf, seit dem hatte ich schmerzen. nach vielem hin und her und endlosen ärzteodysseen hat mein jetziger ortho im märz 07 n release gemacht und ne plicaresektion. nur die schmerzen waren nach der op eigentlich die gleichen wie vorher. nun meinte er, ich solls mal mit ner ambulanten reha versuchen, vll kommen die schmerzen wirklich nur von den zu schwachen muskeln. wenns nich hilft, im herbst wieder ASK um zu schaun was los is. er meint es kann sein dass sich im release verwachsungen gebildet haben die man aber aufm mrt nich sieht (das war nämlich mal wieder ohne befund). und naja jetz hoff ich einfach mal. hab jetz die zweite woche hinter mir, aber ich kann echt noch nicht sagen obs was gebracht hat. mal besser, mal schlechter,... aber das kennt ihr ja alle...

lg

s#arahl*ein88


hey

ich mal wieder *g*

Joa also ich kann positive Nachrichten vermelden :-D

Das Knie schwillt stetig ab, von Rötung keine Spur mehr, klar ists immer noch sehr dick wenn man das allgemein betrachtet aber im Vergleich zu vorher is das ja überhaupt nichts!

Gestern Morgen war ich beim Schubert und er war sichtlich erleichtert und nannte es einen freudigen Anblick. Er meinte aber auch das er trotz allem nich ganz an die Theorie von Dr. Rosenthal glaubt (hab ich mir schon fast gedacht als ich Donnerstag den Blick voller Skepsis sah) weil ich dann nich nur Reaktionen am Knie hätte , das is eignetlich sehr unwahrscheinlich. Er glaubt eher das das Ibuprofen in dieser hohen Dosis von 2400 mg am Tag endlich greift. Das soll ich unbedingt weiter nehmen auch wenn mein Magen trotz Pantozol rebelliert. Er meinte gestern er will den Tag nicht vorm Abend loben, weil es war ja zwischenzeitlich auch schonma besser, aber da es jezt immer noch weiter abschwillt und besser wird denk ich mal man kann den Tag jetzt loben *Hehe* Joa Beweglichkeit is aber noch nich in Sicht... es sticht und blockiert bei 20 bis 30 grad aber mit KG und Motorschiene wird das schon. Und wenn die Tendenz weiterhin positiv is am Dienstag meinte der Schubert kann man die reha bald in Angriff nehmen!! Joa morgen hab ich dann KG um 17 uhr.. Dienstag auch um 9 uhr *schnarch* und danach fahr ich zum Schubert und hoff endlich das ich ma mehr als abrollen darf!

Schönen Sonntag noch, ich geh mal wieder lesen, bin voll die leseratte , das dritte buch diese Woche ;-D

sXte1viex33


Steffimausal88

also bei einer contusio cerebri liegst du erstmal auf der intensivstation. ist die diagnose eigentlich durch ct gesichert worden? ich glaube nicht, dass du auf intensiv den laptop benutzen darfst. schon garnicht das wlan. und erst recht nicht mit so einer schwerwiegenden gefährlichen kopfverletzung.

hey leute

Steffimausal88 verarscht hier alle nach strich und faden. immerwieder mit neuem nick. eigentlich heisst sie sabsi und kommt aus der salzburger gegend. ist 17 oder inzwischen 18 jahre alt und lügt in sämtlichen foren das blaue vom himmel runter. die op-berichte organisiert sie sich im netz und tippt sie ab. also gebt euch keine mühe mit ihr. melden lohnt nicht. hab ich schonmal gemacht und dann eine drohung vom admin bekommen, wenn ich das nochmal mache, sperrt er mich hier im forum.

SRteff?iHV


Hey

ohh man was für ein wetter also von sommer kann da echt nicht die rede sein.waren aber trotzdem grade eis essen :p> irgendwie muss man ja nen bissl sommerfeeling bekommen.joa meine knie hm also das recht ist irgendwie komisch kann das gar nicht so recht beschreiben hab schmerzen aber die sind voll komisch so im ganzen knie aber es ist weder heiß noch wird es dick tut einfach nur weh.das linke da hab ich keine probs zur zeit halt nur mal nen kleinen zwicken hier und da mal aber das ist alles im rahmen.tja morgen geht es dann wieder zur physio mal schauen was die sich so für mich neues hat einfallen lassen. ;-D

@astrid:joa muss ja mal wieder anfangen bin ja nun schon fast 2 jahre lang krankgeschrieben aber erst mal schauen wie das alles dann beim med.dienst abgeht und was die meinen und so weißt. jo hab kauffrau für bürokommunikation gelernt naja und dann halt danach noch 1 jahr fachoberschule wirtschaft gemacht.wie gehts deinen kniechen?also mir wurde in der reha gesagt das es durchaus üblich ist das sich in und nach der reha das knie kurzzeitig verschlechtert und erst später der erfolg sich dann einstellt aber war ja bei mir auch nicht wirklich der fall aber vieleicht ja bei dir.

@sarah:na da scheint sich ja echt langsam ne positive tendenz bei dir zu zeigen. :)^ muss ja auch langsam mal werden.joa das mit der beweglichkeit wird schon werden.ja ich hab auch so tolle physiozeiten erst gehabt aber dann alles auf den nachmittag gelegt weil ich nicht so früh raus wollte :-p

@MOS:jo das machen die da alles im KH zum hausarzt hättest nur gemusst wenn du für den hintransport niemanden gehabt hättest.wenn die ACT wirklich gemacht wird dann wünsch ich dir viel glück.wurde denn schon material zum nachzüchten entnommen?

@sara:und war es schön mit deinem freund?wie war die arbeit noch?was macht der rücken und das knie?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was machen eure kniechen so?

grüße steffi

MComentOQfSilencxe


@ dressurcrack:

von nem pferd einen tritt aufs knie - nix großartiges? na danke, das möcht ich auch nie erleben ;-) denke schon, dass da ne reha gerechtfertigt ist! hoffentlich wird es durch die reha besser und du ersparst dir eine weitere arthroskopie!

@ steffiHV:

also das mit der act ist auf jeden fall fix - termin steht: 27.8.! da wird knorpel entnommen und alles weitere mal angeschaut, damit man für´s einsetzen 14 tage später weiß, was noch gemacht wird (elmslie, umstellung?).

@ sarahlein88:

roller-fahren musst du echt mal probieren, wenn du wieder fit bist - da lässt man das auto gern mal ein paar tage stehen! ;-) aber ich kann dich schon verstehen; fahre jetzt selbst soviel wie möglich herum, weil ich gerne auto fahre und es dann auch den ganzen herbst stehen wird :-(

T3ele-AClau


Hey Mädels!!!

Wolt mich doch schon am Freitag melden, aber diese "tollen" Computer machen einem wieder nen Strich durch die Rechnung. :(v

Am Freitagabend ist meine ganze Familie im Wohnzimmer gehockt und der Laptop war auch an. Plätzlich hats angefangen total verbrannt zu stinkenu und das war anscheinend der Lappi. Haben erstmal ne große Durchlüftaktion gestartet, aber der Lappi ist noch net beim Richten. Hab mir jetzt mal den Laptop vom meiner Schwester geschnappt, dass ich mal wieder schreiben kann.

Also mitm Zeugnis bin ich super zufrieden, hehe hab 1,3 als Durchschnitt. Nur vor nchstem Jahr Mathe Lk hab ich trotzdem noch Bammel. Jetzt is aber erstmal Schluss mit Schule, ich denk jetzt volle 6 Wochen mal net an die Schule. ;-)

Am Freitag hat ich ja KG, und mein Physio war ganz zufrieden mit mir. Ich hab ja selbst das Gefühl, dass es schon besser geworden ist und auch Thomas findet, dass der Knubbel und das aufgeschwemmte Sehnengewebe schon weniger gworden ist. Tja jetzt müsst halt nur noch das mit dem Knorpelmist noch werden. Dona ??? Hab bisher noch keine plötzliche Verbesserung gemerkt, naja vielleicht wirds ja noch?

@Christine

Na was machen die Knie? Wenn du nochmal zu nem Arzt gehst, lass dir auf jedenfall KG aufschreiben!!! Die Tabletten sind nur gegen die Schmerzen, bekämpfen aber net die Ursache, bei der Physio aber schon.

@Maria

Jaaaaa FERIEN!!! Jetzt hats Bayern auch endlich geschafft

;-D ;-D ;-D Holla die Waldfee, hast du nur noch eine Woche Ferien? Ist schon wieder leckeres Essen erlaubt? Was machen die Knie?

@Astrid

Oje, glaub ich dir, dass du da noch kein wirkliches Feriengefühl hast. Naja bei mri gehts ab Mittwoch ab zum Krankenhauspraktikum ;-D Aber bis dahin find ich die Ferien schon mal super, aber das Wetter könnt sich schon mal n bisschen Mühe geben, aber sind ja no 6 Wochen Zeit ;-)

Ich hab Mathe und Bio Lk. Vor Mathe hab ich schon n bissl Bammel, weil ich da mit den Mathematen zam komm und die viel mehr Stunden hatten wie ich. Und Bio wird denk ich mal superschön, weil ich da nen superlieben Lehrer krieg. Den hatt ich dieses Jahr in Chemie und der mag keiner Fliege was zu Leide tun und bemüht sich total, dass jeder den Stoff kapiert und ne gute Note kriegt. Was nimmst du denn für LKs? Wo gehts denn hin in den Urlaub?

@Katharina

Hats du die Autofahrt gut überstanden? Hui, da haste deine Ferien ja schon gut durchgeplant.

@Sarah

Mensch, ist ja super, dass dein Knie jetzt endlich mal abschwillt.

@Steffi

Bei uns hat heut sogar kurz die Sonne gescheint. Bin dann glaich raus zum Joggen.....joa meine Knie danken es mir :=o Aber sie meckern lang nicht, wie es vor 3 Monaten war.

Ist ja super, dass du wieder arbeiten anfangen willst. Ich denk, dass ist auch für dich ganz gut, weil man dann net immer an die blöden Knie denken muss, oder?

@alle andreren

Sorry, dass ich jetzt net auf euch eingeh, aber meine Schwester will unbedingt an ihren Lappi, also werd ich sie jetzt mal ranlassen. ;-)

Liebe Grüße

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH