Faden für alle Knieverzweifelten

sgaraThlexin88

scheisse scheisse scheisse scheisse

mir is vor n paar std so gegen halb eins die kniescheibe lux im linken knie , es krachte fürchterlich und ich hab nur noch sterne gesehen, seitdem schwillt das knie stetig an und nichma tillidin lässt mich schlafen.. heul das darf nich wahr sein, hier maln bild :

[[http://s3.directupload.net/images/070730/2IyFH8QK.jpg]]

nimmt irgendwie ähnlichkeit mit dem rechten knie an... ich werd noch wahnsinnig die anti lux bandage kann ich net mehr drüber tun da fang ich an zu schrein werd morgen früh sooofooort zum schubert fahren... die solln schonma die fenster verriegeln sonst springt er garantiert :-(

S\arha NiGnxa

Hallöchen ,

@sarah Oh oh ,hoffentlich ist es nicht so schlimm ,aber sieht schon derb aus . Hm meine Physio wollte auch springen ,aber sie ist ja im Erdgeschoss . Sie staunte nicht schlecht wie ich ihr von den letzten Tagen erzählt habe .

@steffihv Joa war schön . Samstag waren wir noch etwas shoppen und Sonntag dann in Gladbach . Hab da echt das Knie teilweise vergessen .

Zum Rücken , das ist immer so ab und zu mal ,obwohl meine Physio schon meinte das käme sicher von der Fehlbelastung , weil der Beckenkamm schief sei und dann übergeht in die Rückenpartie .

Das Knie joa kann ich zwar soweit recht gut bewegen ,aber es sind halt diese dämlichen Schmerzen wieder da bei Belastung . Wenn ich zu schnell gehe ,oder auch normal gehe und nicht das Knie gerade seitlich wegdrehe , dann kommt es immer wieder vor das es wegknickt . Ich frage mich echt im Moment ob die Op überhaupt was gebracht hat . Und vorallem stellt sich mir immer noch die Frage inwieweit man das Kernspin ernst nehmen soll .

Bis später mal ,

Sara

SOte<fLfiHV

@sarah:man man man das sieht ja echt nicht gut aus! wie hast die nacht überstanden?wie war es beim arzt?was hat der dazu gesagt?was ist mir dem rechten knie?

@sara:jo das hört sich doch nach nem tollen we an vorallem wenn du das knie dabei vergessen konntest mal für nen paar stunden das ist ja schon mal wichtig.das mit dem rücken ist natürlich ne erklärung hab ich auch ab und an.mach dir nicht solche negativen gedanken zwecks op erfolg das wegknicken kann von der muskulatur kommen da musst einfach arbeiten das kann monate dauern bis das alles wieder einigermaßen ins lot kommt.kopf hoch.

jo mein rechtet knie hat gestern abend noch nen tolles knackkonzert abgeliefert.das linke war nen bissl warm aber denk mal nicht der rede wert.um 14 uhr ist dann der termin bei der kg mal schauen wie es wird.

bis später steffi

S7ar|a7 NiVna

@steffihv Klar weiß das es dauert bis es heilt ,aber nach 6 Ops kennst du dein Knie irgendwann . Und daher sage ich ,das es nicht ganz korrekt ist .

2 Monate wird ja nun auch erstmal gewartet , bevor nen Arzt es wieder zu Gesicht bekommt .

Naja und Rücken vielleicht schaff ich es ja mal zum Doc damit zumindest mal wieder alles gerade gerichtet wird .

Sara

sDarahflei#n8x8

Back vom Doc

So bin wieder daheim... erstmal die guten Neuigkeiten : das rechte Knie sieht super aus, ab sofort Belastung draufgeben soweits geht, das sollte das knie packen meinte er.

Nun zum linken :-( Die Inis, also die Helferin die mich nach haus gefahren hatte kam bevor der Doc kam unter dem vorwand sie muss was holen aus dem raum und wollt wissen wies ausschaut... naja ein blick auf mein linkes knie sagte alles.. ich ihr alles erzählt die hat voll mitgelitten :-( Naja sie hat Schubert wohl dann schonmal seelisch vorbereitet. Er kam dann rein und seine ersten worte waren "was machen sie denn ??? ? :-o "... naja ichwollte nur zum Schreibtisch... er kukte ganz verzerrt als er das Knie untersuchte und hatte die befürchtung da könnte Knochen abgesplittert sein.. ok also geröntgt, gottseidank is dem nich so *puuuh* Er meinte da is schon ein massiver ERguss drin , den will er aber heut nich punktieren, grad bei mir is man da wegen der infektionsgefahr vorsichtig man kennt mich ja -.-, aber wenns morgen mehr wird muss punktiert werden. Dann meinte "Sie haben ja noch die Lagerungs und Fixationsschiene..." und kukte ganz verschämt... ich so :-o hab dann ihn dran erinnert das ich noch die Orthese hab also die Schiene wo man Beugung einstllen kann nich die anti lux bandage die krieg ich net übers knie das schrei ich. Joa hab also 45 grad schiene rausgehandelt... jezt lauf ich wie son i robot durch die gegend... das eine bein 30 grad beugbar das andere 45 grad... (davon abgesehen das es auch ohne die orthese nich viel weiter zu beugen geht) Soll versuchen beide Beine ungefähr gleich zu belasten. Er meinte das is halt jez alles instabil und das knie muss jez noch etwas durchhalten bis man anfangen kann zu trainieren, er hofft das sich das ganze durch muskelaufbau wieder stabilisieren lässt wobei er mir nix versprechen kann. Joa KG soll ich aufjedenfall machen und zusehen das ich in die beugung komme volle power... na dann mal los nachher um 17 uhr.. morgen um 14.30 muss ich wieder hin... hoffe das linke knie muss nich punktiert werden...

LG Sarah

-uSteffyi17-

Hallöchen ihr lieben,

sooo morgen hab ich meine erste Akupunktursitzung. Naja ob das was brigen soll da bin ich noch sehr skeptisch. :-/ Ubernimmt das überhaput die Krankenkasse? Naja ne Kappe Schmerzmittel werd ich mir dann bei gelenheit auch verschreiben lassen. Mein Vorrat nähert sich dem ende zu. Naja un sonst das Knie noch unverändert. Geschwollen n bissi warm un autscht.

@Sarah besprechen wir ja gründlichst im ICQ momentan :D

@Steffi das mim knackkonzert is aber auch nicht grad das wahre oO. Und was sagt der Physio denn?

@Maria wooo bist duuuu denn? Was macht dein Knie bzw. Kniechen? :*

d?re=ssurpcxrack

morgen

@ steff:

also bei mir hat die aku rein gar nichts gebracht. aber versuchs, schaden sollte es in der regel nicht. wie gehts dir?

@ sarah:

und was hat schubert gesagt? hat er das linke punktiert?

@ maria:

sorry dass ich gestern dann weg bin. wolln wir irgendwann weiterreden?

@ steffi:

na große hat sich das knackkonzert wieder eingestellt? wie gehts dir?

@ claudi:

viel spaß bei dem praktikum! ich hab LK englisch und bio. die beiden lehrer in bio sind eigentlich ok, da is es mir egal in welchen lk ich komm, bei englisch gibts einen lehrer der is suuuuper, dafür is der andere ein riesen arschloch. und ich krieg natürlich auch erst am ersten schultag bescheid welchen lehrer ich krieg... :-/

oh mann leute ich sags euch ich bin echt froh wenn die reha vorbei is. es is zwar so an sich nich schlecht, aber langsam nervts mich einfach den ganzen tag da rumzusitzen. weil dadurch dass ich ja jetz ferien ahb und ja eigenltihc den ganzen tag zeit haben die mir meinen plan natürlich auch auf den ganzen tag verteilt, mit ewig viel pausen drin. das is manchmal echt nur ein zeit absitzen.

obs was bringt kann ich so auch noch nicht sagen. es gibt tage da bin ich fast schmerzfrei, und an anderen komm ich dann nich mal die treppe halbwegs rauf :-/ ich hoff jetz mal dass das stimmt dass man den erfolg erst nach der reha beurteilen kann, weil dann bin ich ja im urlaub und der hat mir bis jetz noch immer gut getan. vll kann ich ja dann mal schmerzfrei ins neue schuljahr starten. wünschen würd ichs mir jedenfalls. wie realistisch das is.... keine ahnung.

weiß nich ob ichs euch schon erzählt hab, aber ich geh im september zurück zu meinen akrobaten. erstmal nur als trainer für die kleinen, und dann.... *open end* :-p wird sich ergeben...

so, muss jetz mal los in richtung reha. freu mich schon auf den vortrag.... :-/ kann mir jemand sagen was alltagsdrogen mit meinem knie zu tun haben ??? darum gehts jetz nämlich.

wünsch euch nen schönen tag

lg astrid

s<arahEl?ein\88

hey ihr,

ich mal wieder!

Also ersmal gute News: mein rechtes Knie wird rasant besser, bin erstaunt, Schwellung is kaum noch erwähnenswert und Beugung is aktiv bei 60 Grad und passiv heut morgen mit meinem physiosadisten 80 grad angekratzt mit ganz viel autsch.

Najo das linke Knie........... der Erguss is größer geworden, aber Dr. Schubert will ungern punktieren und will nochma bis Freitag abwarten und ggf dann punktieren. Die Orhtese mit 45 Grad weiter dran lassen und ich soll versuchen dazu überzugehen das rechte voll zu belasten um dann das linke zu entlasten, aber nich sofort sondern langsam und sachte und dabei das rechte beobachten... er meinte man muss da nen mittelweg finden aber das linke sieht echt nich gut aus und das gehört entlastet nur das rechte is ja auch noch net so stabil und so, ma schaun wie ich das mache...

Also jez bis Freitag abwarten, fleißig zur KG gehen und das rechte trainieren und so Ende nächster Woche soll die Reha starten meinte er.

Tzelke-Clxau

Hey Mädels!!!

Hab mich wieder an den Laptop von meiner Schwester gekämpft ;-) Ich hoff, dass unser Familienlappi bald repariert ist, oder man denn noch reparieren kann :-/

Hab gestern und heute den ganzen Tag lang nur unser Haus gestrichen, zwar zusammen mit meinem Bruder, doch es war trtzdem so anstrengend, dass mir alles weh tut +meine beiden Knie, weil ich oft hinkniegeln musste und da haben sie sich mal wieder total gefreut :(v Naja wir kriegen aber wa dafür gezahlt von meinen Eltern, weil professionelle Maler würden ja au was kosten.

Dann war ich heut wieder bei der KG und der hat nur massiert und gedehnt und keine Kräftigungsübungen, weil meine Muskeln anscheinend schon gut sind. Joa also er is echt ganz zufrieden, weil deas mit dem Sehenansatz endlch mal richtig vorwärts geht.

@Steff

Viel Glück und Erfolg bei der Aku!!! *daumendrück* Hmmm, ich weiß net ob das deine Kasse zahlt, meine denk ich schon, die zahlt ja auch die Dona und alles, aber ich bin halt provat versichert. Aber ich denk, wenn du n Rezept von deinem Doc hast, dann zahlt das die Kasse doch auch, oder?

@Astrid

Hey, ist ja schön, dass du auch Bio hast :-D Bei mir gibts nur einen Bio Lk mit dem superlieben Lehrer und aber 2 Mathe LKs,einer ist auch voll nett, den hatt ich dieses Jahr in Physik und der mag mich voll und der andere ist auch voll blöd. Hab aber schon angemeldet, dass wir (5 Musen) zu unsrem Physiklehrer, also dem Guten, wollen und der hat sich auch selbst darum bemüht.

Freut mich echt für dich, dass du wieder mit der Akrobatik anfängst, aber übernimm dich net. Aber du siehst ja dann, was das Knie mit macht und was net.

Wie war denn der Vortag? :-p

@Sarah

Mensch, sit ja super, dass das eine Knie endlich abschwillt, aber muss da unbedingt das andere auch noch was anstellen? ;-) Na Kopf hoch, dass wird jetzt schon auch noch werden, du hast doch noch bis Oktober Zeit, oder? Meine Schwester macht hat auch n Platz an ner Physioschule ergattert, weil fürs Medizinstudium langt der Schnitt wohl nicht, und sie hat noch bis Oktober frei.

@Steffi

Na wie wars bei den Sadisten? Was machen deine Knie?

@Sara

Was machen Knie und Rücken?

So ich glaub ich geh jetzt ins Bett, damit ich morgen ausgeschlafen im Krankenhaus erscheine. Mich freuts schon soooooooo drauf, ich hoff, dass das dann auch wirklich interessant wird und nicht so wie das Sozialpraktikum. Da war ich mit meienr Freudnin im BKH auf der Sichtstation: Die Patienten waren echt total lieb, aber unser Betreuer war total doff und komisch.

Ich erzähl euch morgen,wie es war.

Liebe Grüße

Claudi

s_arah3leiYn8x8

@ Claudi

schön mal wieder von dir zu hören :-)

viel Spaß bei deinem Praktikum, wünsche dir eine Menge Spaß!

Meine Ausbildung fängt am 03.09 an, nichmal mehr 5 Wochen mir rennt die Zeit davon :(v Das linke Knie wird wohl nich einfach so werden , zumindest hab ich das im Gefühl , soo dick wars noch nie nach ner lux und es war auch noch nie so schmerzhaft und so unbelastbar... naja abwarten..

Gute Nacht!

Ich geh jez noch ne Runde weiter lesen "Für immer vielleicht" von Ceceila Ahern... bin gefesselt das is soooo toll x:)

-VSt]e)ffi1h7-

Guten Morgen *:),

also is passiert ja nimme viel irgendwie :=o.

Nuja ich war gestern beim Arzt wegen Akupunktur und so und die Kasse zahlt das nicht. Ich müsste 250 Euro aus eigener Tasche zahlen. Und bei ner Chance von 50% ich weiß nicht. 250€ sind soviel Geld..zumindest für mich. :-/ Naja dann hat er sich die Berichte von meinem Orthopäden und von den OP's druchgelesen und den MRT Bericht angeschaut und hat gemeint es könnte durchaus sein dass man das Knie nochmal aufmachen muss und man sollte davor mal ne Gewebeprobe machen. :-| Er hat mir auch die Arcus Klinik in Pforzheim nahe gelegt. Da hab ich dann am 20.8. n Termin. Mir wär lieber wenns früher wär. Mal schaun ich ruf da nacher ma an. NUja und ansonsten habsch Ibuprofen 800 und so Phlogenzym das auch schweineteuer is. :/

@asti soweit okay un dir?

@ sarah icq :D

@claudi also ich bin gesetzlich versichert und die zahlts nicht. Unter Arthorse kann man das auch nicht laufen lassen da hat mein Arzt schon geschaut weil bei Arthorse zahlts die KK. ._. hat die Aku bei dir was gebracht?

S2ara Nxina

Huhu Mädels ,

hm war dann gestern ja im Fitness Studio und hab mich im Nachhinein echt kaputt gelacht über das erstellte Reha Programm .

Darf aufs Laufband bei 4,0 , Beinpresse 10kg der totale Witz da ich ja auch voll belaste . Und so Rad fahren in der Luft . Das war das Bein programm . Aufs Rad soll ich erst in 8 Wochen .

Hab mit meiner Physio gesprochen und die meinte auch Rad fahren ist ok ,und hat mir auch noch andere Geräte gesagt die ich auf jedenfall machen soll.

Heute Abend werde ich mich mal in den Kurs für Rückenfitness begeben vielleicht hilfts ja ,und vorallem macht den nen richtiger Physio .

Das einzigste was ich noch nachvollziehen konnte gestern im Studio und was mich wieder zum Nachdenken gebracht hat war die Aussage ,das das mit dem Riss des KB durchaus sein könnte aber dadurch das ich ja vorher viel trainiert habe das ganze doch von den Muskeln gehalten wird und daher die Schublade gering ist .

Naja es wird sich zeigen .

@astrid Auch mir hat sie gesagt das vom Gangbild her das operierte Bein sehr gut ist ,aber das andere nicht gut aussehe .

Da musst ich gleich an dich denken .

Sara

SxteXffiHxV

@claudi:schön mal wieder was von dir zu hören! da hast dir ja nen supi ferienjob geangelt was? ;-D hm das mit den knien wird sich ja sicher danach wieder geben.und solang die bezahlung stimmt ist es ja auch ok.

@sarah:mensch das ist ja echt nicht mehr lange hin bei dir. ist denn schon bekannt was genau in deinem linken knie los ist?wie stehts um die reha weil da bist ja auch ne ganze weile dann.

@steffi:jo das ist echt nen ganzer batzen geld da hast recht.und ob es dann den erfolg bringt sei dann ja auch noch dahingestellt.wie gehts dir sonst so?

@astrid:na große wie gehts auf der reha so?bist da immernoch den ganzen tag eingebunden?wie gehts deinen knien so?

@sara:jo das ist ja echt nicht viel was die dir da zutrauen und deinem knie.aber wenn du mehr machen kannst und darfst dann ist ja gut.ja ich weiß was du meinst damit das du dein knie kennst und so.mir gehts da ja mitlerweile schon genauso.wie ist es auf arbeit?

jo nun noch zu mir,hab mir grad die haare wieder heller gefärbt aber irgendwie ist das noch nicht das wo ich hin will.mal schauen aber will den jetzt nicht noch mehr farbe zumuten sonst gehen die noch richtig kaputt.jo bei der physio war ich gestern wieder am zuggerät. hab gut was geschafft.hm mein linkes knie war gestern abend dann im bett doch recht warm und tat auch nen bissl weh.das rechte hat sich dann überlegt heute auch wieder weh zu tun aber nen bissl denk ich auch das es am wetter liegt aber nicht nur.jo muss nachher auch wieder zur kg mal schauen was ich heute dann so mache.kann mir das ja schon aussuchen was ich machen will.vieleicht werd ich nen bissl was fürs gleichgewicht machen.

grüße steffi

T(ele:-Clxau

Huhuuuuu!!!

Bin grad zurückgekommen vom Krankenhaus und echt das war total cool. Also ich bin auf der Chirurgie/Orthopädie, weil ich gleich gesagt hab, ja dasss ich Medizin studieren will und in Richtung Orthopädie und Sportmedizin, also hat diese Pflegeleitern gemeint, ab in die Chirurgie. Meine Freundin ist auf der Inneren, der hat es auch total gut gefallen. Wir haben auch so richtig weiße Kittel und Hosen und so.

Also meine Station sit eigentlich ne reine Chirurgie, und da ist eben auch n Ortho für spezielle orthopädische Operationen und ratet mal wer das ist: Der hat bei uns auch ne Orthopraxis und bei dem war ich schon wegen meinem Knie, hab den heut aber leider nnoch net getroffen,.........aber am Freitag ist er da und macht ne Hüftgelenksprothesen-Op uuuuuuuuund der Doc, der heut da war, der is total lusitg und nett und hat gemeint, da sollt ich unbedignt bei ner Op zuschauen und ich war da total begeistert und jetzt fragen se mal, ob ich da dann zuschauen darf. ;-D ;-D ;-D

Joa hab heut Betten von der Wachstation auf meine Station geschoben, beim Verbändewechseln geholfen, Klammern-Ziehen zugeschaut, Essen ausgeteilt und eingesammelt, Blutproben ins Labor gebracht und vieles mehr. Halt meistens so Schwesterntätigkeiten und der Doc hat jetzt gemeitn, er veruscht, dass er mich morgen mal mitnehmen kann, weil heut war er allein als Arzt und hat net soviel Zeit gehabt.

Joa, dann haben sie mich no gefragt, wie ich denn auf Orthopädie käme, weil das halt so eine totale Männerdomäne wär und ich halt so, ja wegen meinen Knien, weil ich da selbst Probleme hab....musst ich alles ganz genau erzählen und dann haben sie mich gefragt, warum: Joa weil ich viel Sport mach, vielleicht n biisl zu viel und so...haben dann noch gemeint, ja Sport sei Mord und zuviel au net gut. Na klar, weiß ich ja, aber ich kann net anders. ;-)

@Sarah

Na das wird shcon noch alles werden bis zum 3.9., ist doch noch über n Monat hin :)^

Wie gehts deinen Knien? Schwillt das rechte weiter ab? Kommst du um die Punktion am linken rum?

@Sara

Hmmm, naja 250€ sind ja ganz schön viel. Ich hab noch keine Aku gehabt, aber ich denk mal meine Kasse würds zahlen, weil die sowieso alles zahlt, die Phlogenzym auch.Die hab ich auch schonmal nehmen müssen gegen ne Schleimbeutelentzündung und ne Sehenreizung, das hat bei mir aber schon was gebrahct. Musst du das Phlogenzym auch selber zahlen?

@Astrid

Na was macht die Reha? Hast wieder nen Vortrag?

@Sara

Kannste net vorsichtig nachfragen, ob du vielleicht mehr machen kannst? Aber viellceicht ist es für dne Anfang erstmal ganz gut so und wenn se sehen, dass du das locker machen kannst, kriegste n strafferes Programm.

@Steffi

Joa, muss mich jetzt dann gleich wieder an meinen Ferienjob machen, mein Bruder hat keinen Bock mehr, weil er heut alles allein machen musste. Hehe mein Physio hat gestern schon angemeldet, dass ich zu ihm kommen soll, sein Haus streichen, wenn wir mit unsrem feritg sind. ;-D

Wie was bei der Physio?

So also ich geh jetzt mal wieder streichen.

Morgen geh ich schon um halb 7 ins Krankenhaus und ich hoff so, dass ich am Freitag bei der Op zuschauen darf.

Liebe Grüße

Claudi

S*ara RNxina

@claudi Ist doch Super wenn es dir gut gefällt und alle nett sind . Weiterhin viel Spaß und drücke dir für Freitag wegen der Op die Daumen .

Gehe nachher wieder ins Fitness Studio ,mache erst den Rückenkurs mit und dann meine Knieübungen mit anderen Gewichten ,will ja schließlich Muskeln aufbauen . Hab das mit meiner Physio abgesprochen . Und meine Trainerin im Studio ist heute eh nicht da :=o

Aber keine Sorge ich übertreibs nicht .Hoff ich .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH