Faden für alle Knieverzweifelten

d;ressEurcracxk


hi ihr

ja ja bin immer noch voll in der reha drin. aber nur noch bis freitag *freu* und dann endlich raus aus diesem irrenhaus...

heut früh war ich beim nordic walking, oder besser gesagt beim nordic talking, weil so viel wie wir heut verratscht haben....

ich weiß nicht, ich bilde mir ein das mit dem knie wird immer besser. geht zwar nur in sehr kleinen schritten voran, aber selbst darüber sollte man sich doch freuen. nur wenn ich mir meine physios so anhör, dann is das wohl eher wunschdenken bei mir...

diese eine physioterroristin, diese sarah von heute, die ghört echt eingesperrt. meint die doch die müsste ne halbe stunde lang an meinem bein verhärtete sehnenansätze und knoten in der wadenmuskulatur massieren >:( ich weiß ja nicht ob euch das schon mal wer angetan hat, aber das waren die schlimmsten schmerzen die ich je aushalten musste glaub ich :°( :°( :°( ich kann mir auch nich vorstellen dass von so ner quälerei irgendwas besser werden soll. ich konnt nachher jedenfalls kaum noch laufen :-/

@ sarah:

mensch is ja suuuuuper dass das rechte endlich mal wird! und wie siehts mitm linken aus?

so, ich werd jetz erstmal was essen. meld mich dann später nochmal denk ich

lg

MuomentO5fSixlence


@ dressurcrack

oh oh, solch eine physiotherapeutin hatte ich auch mal - ein mal pro woche über 20 wochen lang! ich dachte manchmal auch, ich muss sterben und hab sogar einmal aus reflex schon mit der hand ausgeholt, weil sie einen sehr wunden punkt getroffen hatte, aber glaub mir, es war der wahnsinn; zumindest mir hat es wie ein wunder geholfen damals! war vor ca. 2-3 jahren nicht mehr fähig, niedrige stiegen zu steigen, geschweige denn 2 schritte zu laufen und war echt am verzweifeln! doch die physiotherapeutin hat da wohl mit ihrer massage (und cranio sacral-therapie) wunder bewirkt! bin ihr heut und noch ewig dankbar dafür und die schmerzen und blauen flecken waren es echt wert!!!

also, durchhalten, es lohnt sich ;-)

d0resRsurcxrack


ich hoffe es :-/ :°(

SAara /Nixna


Holla , war ja dann vorhin im Fitness Studio zum Rückenkurs , war echt lustig . Aber irgendwie muss da was schief gelaufen sein , habe mächtigst Muskelkater in den Beinen und nicht im Rücken .

komisch , komisch .

Gott sei dank muss ich erst am Freitag wieder zur Physio , bis dahin geht es hoffentlich wieder .

Schleich dann mal richtung Bett ,

Sara

s&a`rahDlein8x8


HMPF

Das ist doch alles scheisse

Heute kam der Ablehnungsbescheid der Reha, war heut morgen auch wieder beim Dr. Schubert weil die KK als ich anrief gestern sagte das die nix wüssten von ner Reha... naja dachte er hätte vlt den Antrag noch nit gestellt , aber das hatte er schon lange getan und so überbrachte der mir heut die hiobsbotschaft, die hatten die ablehnung wohl gestern schon bekommen mit der Post. Morgen geht der Widerspruch raus aber er meinte ob das was bringt weiß er nicht. Aber er versteht nicht wieso das abgelehnt wurde, alleiin das rechte Knie rechtfertigt ne Reha, und das linke kommt ja noch hinzu. Naja muss Montag oder Dienstag wieder hin dann wolln wir weiter schaun... ich bin am Boden zerstört SCHEISS KRANKENKASSE!!! Das die einem das Leben immer schwer machen müssen *heul*

Naja das linke Knie is immer noch geschwollen mächtig, aber er hofft das sich der Erguss ohne ne Punktion abbaut... bei ner akuten Verschlechterung soll ich morgen nochma rein kommen...und er fing an von OP zu faseln den Gedanken hab ich ihm aber schnell wieder ausgetrieben :-o

Naja so weit von mir ich weiß grad weder ein noch aus

Sparad Nixna


Guten Morgen ,

@sarah Wird die Reha nicht meist abgelehnt und erst im zweiten Anlauf genehmigt ? Zumindest schreiben das viele .

Nun glaube ne 80 jährige wäre schneller als ich heute .

Muskelkater in den Beinen ,Knie und Rücken meckern um die Wette . Und liegen ,also schlafen ging schon mal besser .

Hoffe bis morgen geht es wieder ,denn dann ist wieder KG angesagt .

Schade heute regnets hier schon wieder ,dabei war gestern das Wetter richtig schön .

Was ich ja auch super finde .Hab ich am Montag bei nem anderen Ortho angerufen wegen den Rückenschmerzen ,die Tante am Telefon fragte auch noch worumes geht ,und ich ich ihr das auch gesagt, ja also den nächsten Termin hab ich erst in 14 Tagen .

Ja is klar ,aber hab ihn trotzdem genommen ,denn zu dem bisherigen geh ich auf keinen Fall .

Sara

sFaerahleixn88


@ Sara

nee das hab ich noch nich gehört, mein ortho klang nich sehr hoffnungsvoll was den widerpsruch angeht.

Ich findes eh ne Frechheit das die das abgelehnt haben, ich kann kein meter ohne krücken gehen und ich seh mich ohne Reha noch im September an Krücken gehen wie soll ich , wie der MDK sagt jemals mit 2 ma kg inner woche auf die beine kommen?! das is n ding der unmöglichkeit. Vor allem wenn ich seh was für leuten ne Reha genehmigt wird die alles machen können und im Alltag so gut wie ganich eigneschränkt sind dann könnt ich kotzen das is soooo unfair. Mir wo mein Berufseinstieg mehr als denn je gefährdet is wird dei arschkarte gezeigt und ich bleib im Regen stehen und kann zusehn... das kann alles nich wahr sein *heul*

SQarLa Nixna


@sarah Naja warte erstmal ab ,vielleicht bekomst du sie doch noch.

Aber du hast schon recht Leute die sie dringend benötigen bekommen sie nicht und andere ....

Aber hier im Forum schreiben einige das es erstmal abgelehnt wird von den KK mit der Hoffnung das du es so hinnimmst und im 2 Anlauf dann das Ok kommt .

Geb noch nicht auf . Du bekommst sie bestimmt .

Sara

-RStefWfi17x-


Guten Morgen,

wie bitte? Was soll den der Scheiß mit der Rhea Sarah? :-o. Ich mein nach 2 Monaten Krückenzeit und jetzt auch noch das linke das luxeriert? Hallo? Haben die noch alle Kekse inner Dose? Bei manchen wird jeder kleiner Furz genehmigt und Leute die jez mal was komplizierteres haben die können letztendlich schaun wo sie bleiben. >:( Wundertolles Gesundheitssystem. Denen wo es dreckig hgeht bleiben immer auf der Strecke.

@Claudi ja und jetzt is die Geschichte mim Knie wieder auf Eis gelegt. Zumindest für meinen Ortho. oO. Schön dass das Praktikum im KH soviel Spaß macht. ICh hatte auch schon 2 Praktikas. Am meisten Spaß hast du da mit den Krankenpflegeschülern oder den angehenden Ärzten :D:D:D

@Steffi mein Ortho soll sich was anderes einfallen lassen. <Ich glaub da steh ich nächste woche auffer Matte. Och und sonst läufs so wie immer :-) und bei dir??

hab ich jm vergessen? ich muss jez los xD

bis nacher

dSreAssu'rcracxk


@ sarah:

ich kanns auch nicht unbedingt verstehen warum die das abgelehnt haben. höchstens weil die meinen du bist noch nicht fit genug für ne reha. aber ich find dein verhalten ziemlich unfair wenn du sagst alle die die es eh nicht brauchen kriegen ne reha genehmigt und bei denen wos wirklich drauf ankommt wirds abgelehnt. ich hab in den letzten 3 wochen in der klinik keinen, wirklich keinen gesehen, der die reha nicht wirklich nötig gehabt hätte. und da schließe ich mich nicht aus, auch wenn mein befund bei weitem nicht so schlecht ist wie deiner. ich kann aber auch sagen dass du das programm, das in der klinik in der ich bin, läuft, mit deinen knien im moment wohl nicht durchstehen würdest. und da geh ich jetzt nicht von meinem plan aus, ich kenn zur genüge auch die pläne der anderen die schlimmer dran sind als ich. vielleicht liegts ja daran...

T0ele-Cxlau


Hey ihr!!!

@Sara

Na, ist der Muskelkater sschon wieder besser geworden?

Danke fürs Daumendrücken, hat super geholfen!!!:)^ Morgen um halb 8 muss ich da sein, da ist Op-Vorbereitung und dann gehts los. ;-D ;-D ;-D Hab heute dem Patienten schon Blutdruck gemessenu nd beim Blutabnehmen zugesehen. Und ich bin (noch) nicht umgefallen. Meine Freundin is auf der Inneren und is heut beim Blutabnhemen umgekippt, die haben sich dann alle voll um sie gekümmert hat se mir erzählt und ihr isses total peinlich. Naja, dann brauch ich mir wenigstens nix mher denken, wenn ich morgen im Op plötzlich dranliege. :-/ :=o ;-D Naja, ich hoff mal, dass es net soweit kommt. ;-D

Joa sonst war ich mit nem Assistenzarzt auf der Intensiv, mit bei der Visite und wieder Essen ausgeteilt und so Laborgänge und eine hab ich zum Röntgen gefahren.

Vorhin war ich grad noch beim Thomas, der braucht ja jemandem, bei dem er Sadist sein kann. ;-) Joa, wir haben gar net über meine Knie geredet, er hat einfach drauflosgemacht und nur über Medizin geredet. Der kennt meinen Ortho a bissl genauer, also der morgen operiert und kennt sich auch supergut aus mit Medizin und so. Oh Gott, echt ich bin schon so gespannt ;-D

@Astrid

In das Vergnügen komm ich bei jeder Sadistenstunde ;-D Nur dass die Sehenansätze bei mir dazu noch gereizt und mal entündet waren. *autsch* Bei mir tut es danach immer mehr als doppelt so weh wie davor, aber danach wird es dafür umso besser, also bei ri bringts was. ;-)

@Sarah

Mensch, was soll denn die Schei***!!! Kann dein Doc denen net Druck machen, dass die mit ihrer Ablehnung deine berufliche Zulunft gefähreden? Weil wenn du die Reha machen kannst, kriegste das mit dienen Knien doch bestimmt bis Anfang September gebacken, oder? Drück dir ganz dolle die Daumen, dass es klappt!!!

@Steff

Also weder Aku noch Phlogenzym? Naja, kann dich schon verstehen, wenn du es selber zahlen müsstest, is halt echt teuer. Hat er denn noch andre Vorschläge?

Hattst du die Praktikas im Krankenhaus? Ich würd auch voll gern mal in der Orthopraxis machen, weil das halt genau das is, was mich interessier, aber auch die Station is super. :-D

@Steffi

Na was machen deine Knie? Ist deine Schulter eigentlich wieder in Ordung?

Sodele, also drückts mir bitte die Daumen, dass ich da morgen bitte net umkipp. ;-D :-p

Liebe Grüße

Claudi

s7aJrahleifn8x8


@ Asti

erstmal, ne Reha ist nich da um da Hochleistungssport zu machen , sondern damit man wieder auf die Beine kommt, das ich da net son hammer programm mach wie du is doch wohl logisch bei mir gehts darum das die knie in irgendeiner form beweglich und belastbar werden und das ich jeden tag intensiv was dafür tue...wofür soll ne Reha sons dasein wenn nich dafür das man auf die Beine kommt. Da wird für jeden individuell ein Programm erstellt , so einfach is das. das is was anderes als bei dir. Und nein deine Vermutung is schlichtweg falsch, in dem Ablehnungsbescheid steht wort wörtlich dirn das das nich medizinisch notwendig ist , nicht jezt und auch nicht in 2 Monaten und das find ich einfach ne Frechheit... das ist einfach nicht fair. Ich wollte dich net angreifen damit falls das so rüber kam, aber es is so das das unfair ist.. punkt aus ende...

@claudi und at all

Nach dem ersten Schock bin ich aus der Selbstmitleidstour wieder rausgekrochen das bringt mir ja auch nix... ich werd kämpfen und alles dafür tun das ich die ausbildung antreten kann. Ich werd kämpfen kämpfen kämpfen. Sobalds das linke knie zulässt schnapp ich mir thomas und kuk das ich an die geräte komme. Ins Schwimmbad hier können wir auch fahren und normale kg hab ich ja auch noch... Thomas wird das schion hinkriegen, der weiß nur noch nix von seinem Glück ;-D

Auf in den Kampf!!!!!

LG Sarah

Sjtef`fiHV


Hey

@sarah:mach dir mal keinen kopf wegen der reha,es ist so das zu fast 80% die reha beim erstantrag abgelehnt wird und der widerspruch dann durchgeht.das ging mir so und eigentlich bei allen die ich kenne das ist so zu sagen normal.du kannst wenn die durch ist auch selbst noch mal wiederspruch einlegen wenn dir die klinik nicht passt die die dir andrehen da kannst auch nen eigenen vorschlag dann einreichen aber soweit ist es ja noch nicht.also seh mal nicht zu schwarz.

@claudi:jo die schulter macht eigentlich keinerlei anstalten mehr denk mal war wirklich wegen den krücken.jo das knie naja das linke ist soweit ganz ok aber das rechte halt.was macht das praktikum und das hausstreichen?

@astrid:na was machen deine vorbereitungen?wie gehts dem knie und wie gehts in der reha?

@steffi:jo mach da mal richtig druck beim ortho muss ja mal voran gehen bei dir.

@sara:hört sich ja bei dir auch alles nicht so berauschend an mit dem muskelkarter da scheinst dich ja kaum rühren zu können.aber man soll ja bekanntlich dann weiter machen dann soll es besser werden.hm ist ja noch nen bissl hin bis zum termin.aber hautsache hast den erst mal.

grüße steffi

S"aAra Nxina


Hallöchen ,

also bis vorhin ging es dem Muskelkater besser . Aber war bei der Physio und sie hatte heute ein sehr sadistische Ader . Also ganz klar wieder Muskelkater pur .

Hm hab ja von Anfang an ne Schwellung auf dem Knie gehabt so etwa 10 cm lang und und so 3 cm breit . Diese ist nicht weggangen ,im Gegenteil ist richtig hart geworden . Wenn ich das Knie anwinkel sieht man es sofort ,meine Physio hat es aber auch am gestreckten Bein gleich gefunden.

Aber was ist es ,keine Ahnung . Sie meinte vielleicht schrauben ,aber dafür ist es ja eingentlich zu groß , oder ein abgekapseltes Hämatom . Werde mal den Doc am Dienstag fragen ,denn vielleicht drückt das ja irgendwo und das Ding ist der Grund für die Schmerzen ,geht immerhin direkt über die Kniescheibe .

Hier ist richtig schönes Wetter und soll ja am Wochenende auch so bleiben .

@claudi Und wie war es ? Hast es ausgehalten oder hat es dich umgehauen ?

Bis später

Sara

swaraUhleiin88


Lagebericht

Hey Ihr,

bei mir siehts eher bescheiden aus :-( Als ich mich heut vormittag umziehen wollte isses wieder passiert, die Patella is luxiert. Bin dann direkt zum Schubert gefahren bevor jetzt Wochenende ist... Das der nich begeistert war kann man sich ja denken, der Bluterguss is größer geworden, vorher wurde er noch als leicht eingestuft jez is er mittelgradig... deutlich dicker geworden das Knie. Punktiert hatters aber nich er meinte weil´s so frisch is würd das eh wieder nachlaufen, ggf punktiert man dann nä Woche?!?! Er meinte das die Tendenz ja immer schlechter werdend is, zumal sie vorhin ers nich wieder eringehen wollte ers als ich mich hochrobben wollte um zum Tele zu kommen is se mit nem Krachen wieder rein. Das wird alles von mal zu mal instabiler meinte er, es wird jez ein Kernspin gemacht (am 13 August hab ich den Termin also in 10 Tagen...) um Knorpelabscherungen auszuschließen. Er meinte das kann sein, muss aber nich, aber da ich mich kenne ich nehm ja immer alles mit :-| Najo dann meinte er an dem Knie wurd ja schon einiges gemacht um die Kniescheibe dazuhalten wose hingehört, viele möglichkeiten gibs da nich mehr.... das einzige was bleibt is ne Tuberositas Versetzung :-o und er hat mir das Verfahren dann halt erläutert hab ma getan als wenn ich unwissend wär dabei weiß ich ja genau wie heftig das is... naja ka er meinte wenn das mrt keine knorpelabscherungen zeigt wird mans zumindest ersma versuchen mit muskelaufbau, obs das bringt das weiß nur der liebe gott... er klang nich sehr hoffnungsvoll.... :-( Sollten sich Knorpelabscherungen zeigen is der einzige ausweg ne sofortige ASK *na suppppper* sons würde man ins Verderben reintraineren wenn sich da iwas gelöst hat und das so lässt.

Das sind echt toll Aussichten :-/

Immerhin meinte er antreten kann ich meine Ausbildung schon am Anfang is ja nur viel Theorie und für das bsschen praxis werd ich ne teil-AU kriegen und der quatscht wenn theater gibt auch mit der schulleitung aber er meinte in er regel sind die staatlichen schulen da toleranter als die privaten schulen... nur wenn es zu der tub versetzung kommt (dem ich allerdings seeehhhrr skeptisch gegenüber trete aber naja wenn die patella weiterhin alle paar tage luxiert welche andere möglichkeit hab ich da noch?) kann ich die ausbildung knicken......

Abwarten und er meinte ich soll den Kopf nich hängen lassen, Dienstag um 8.15 muss ich wieder hin... und eigentlich soll ich die Antilux Orthese ummachen auch wenns drückt aber ich hab das versucht das geht wirklich überhaupt nich da dreh ich nach 5 min durch *grmpf* der killt mich wenn ich das Teil dienstag net trage..

Stefffiiii du muss mich dann vorm bösen Schubert beschützen xD Naja aber wenn ich die orthese also die nich anti lux orhtese trag kann eig auch nix passieren würd ich sagen... vor allem verursacht das teil nich noch mehr aua als ich eh schon hab :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH