Faden für alle Knieverzweifelten

dKres?suDrcracxk

@ anna:

also ich hatte mein release an nem dienstag und war dann die ganze woche krank. der arzt meinte ich könne froh sein wenn ich am montag dann wieder halbwegs in die schule humpeln kann. wegen ner wichtigen klausur war ich dann aber schon am freitag für 3 stunden drin, und das ging auch. aber solange die fäden drin sind (in der regel ne woche) is schule echt kein spaß. du musst halt schaun dass du das bein hochlegen kannst, sonst tuts gewaltig weh, weil die fäden dann ganz schön ziepen können.

ja, in der reha sagten die physios schon, dass mein linkes knie vom muskulären zusammenspiel eigetnlich schlimmer dran is als mein rechtes. bin auch links immer total nach innen eingeknickt beim gehen. war mir so gar nicht bewusst. ich trainier jetzt erstmal nicht weiter, nächsten freitag werd ich 18 da gibts noch sooo viel vorzubereiten und dann bin ich eh erstmal 2 wochen im urlaub, aber danach werd ich wieder ins fit und weitertrainieren. weil die ärztin sagte auch dass die reha nur ein anfang war, aber dass ich unbedingt dran bleiben muss wenn ich nen dauerhaften erfolg haben will.

sie hat aber auch geasgt dass ich ihrer meinung nach nie komplett schmerzfrei werd :°( aber naja, solange es so geht wie momentan bin ich zufrieden. damit muss ich halt leben dass das knie immer mal wieder zwickt und zwackt, solange es nicht dauerhaft schmerzt solls mir recht sein.

lg

sVara=hl_ein88

hey anna,

also nach dem release links wo alles planmäßig verlaufen is, wurd ich donnerstags operiert, wurd samstags aussem KH entlassen und bin montags wieder zur Schule :-) Kommt auch drauf an wie weit dus zur schule has , wie der verlauf is und so weiter... Nach dem Release rechts hätt ich wohl net so schnell wieder zur schule gekonnt aber das is ja auch was anderes..

Abnna0x6

Gut dankeschön! Also meine Ortho operiert immer alle 2 Wochen donnerstags. Könnte allso sein, dass ich die Woche danach schon wieder in die Schule könnt :-).... Na ja wir werden sehen. Wie war das denn bei euch mit Krücken und Schienen so? Also ich meine wie lange habt ihr die gebraucht? Bei mir ist ja noch das Prob, dass ich meine rechte Hand nicht belasten kann. Bis jetzt bin ich deshalb wenn dann immer mit einer Krücke unterwegs gewesen, aber das dürfte ja nach der OP schwierig werden....

@ Astrid:

Hm das mit dem Hochlegen könnte schwierig werden, weil wir bei uns an der Tischhinterseite so einen Querbalken haben und da kann man das nicht so wirklich hochlegen... Aber es wird sich schon ein Weg finden und wenn nicht soll mich die Ortho eben krankschreiben.

Du würdest doch ambulant operiert oder?

Ja ich hab auch das Problem, dass ich meine Knie immer so nach innen drehe. Das liegt bei mir an zu schwacher Hüftmuskulatur an der Außenseite, aber wohl auch ein bisschen an der Anatomie.... Ich hatte da zum Trainieren und danach auch zum Dauertragen so eine Außenrotationsbandage, die meinen Oberschenkel nach außen gedreht hat. Die war auch gar nicht schlecht, nur nach den Lux meinte der Ortho, ich bräuchte eine Bandage, die die Kniescheibe in ihrer Stellung hält.... Ich such dir gleich mal den Link raus.

@ Sarah:

Mein Schulweg ist schon was länger... Also eigentlich lauf ich "nur" 11 Minuten zur Bahnhalte, aber das kann mit Krücken glaub ich doch recht lang werden, aber in der Bahn selbst kriegt man eh nie einen Platz. Ob man da nun mit Krücken steht oder nicht, es steht da keiner für einen auf >:(. Man muss montags schon immer froh sein, wenn man überhaupt reinkommt.... Ja und so ne Viertelstunde in ner rappelvollen Straßenbahn.... Na ja mal sehen wie die OP klappt und dann kann ich immer noch weiter sehen.

Hoffentlich wird das nicht so wie mit deinem rechten Knie!! Das sah auf dem Foto schon ziemlich heftig aus....

LG Anna

AXnnaJ0x6

@ Astrid:

so hier ist der Link. Ich hoffe er funktioniert! [[http://www.kneeshop.com/proddetail.asp?prod=11%2D154x%2Dx&cat=603]]

-/Steff.i17-

Hallöchen ihr Kniegeplagten, *:)

der Sommer is wieder da :-D Das Wetter ist endlich mal wieder sommerlich :-D.

Nuja dafür is mein Knie irgendwie total kagge. Ich war gestern n bisserl inlinern weil ich auf 180 war un ich musste mich irgendwie abregen. Nuja dann hab ich die Zeitungen als Vertretung für meinen Bruder mit Inlinern gemacht und mein Knie dankts mir heute. %-|

@Claudi Ja weder Aku noch Phlogenzym. Ist mir einfach zu teuer. Und irgendwie seh ich das nich ein soviel Geld auszugeben was ziemlich umstritten in der Wirkungsweise ist. Jaaa die beiden Praktikas hatte ich um KH. Einmal auf der Säuglingsstation und einmal auf der Chirugischen Station. Wie lange geht dein Praktikum denn? Mich reizt zurzeit auch irgendiwe die orthopädische Richtung. Aber bei mir sagen bekannte ich gehört zu Kindern :-D dass ich später am besten mit Kindern arbeiten soll :-D.

@Asti ohje der böse Alkohol ;-D Wenn du dich nimmer dran erinnern kannst dann hattese aber schon einiges intus. ;-) hat sich dein knie denn wieder beruhigt??

@Steffi na große wie gehts dir denn?? Was machen bei dir deine Knielein?

@Anna Viel Glück morgen beim Orhto. @:)

@ Sarah wie immer icq :D

@Maria na kleene morgen geht wieder die Schule los? Was machen denn deine Kniee??

ASnLna06

Hallo ihr,

also ich habe es endlich geschafft mit meinen Eltern wegen der OP zu sprechen!!!! Kaum zu glauben aber wahr ;-) Also mien Vater war erst etwas skeptisch und meinte, wenn die Kniescheibe eh schon zu locker säße, dann sollte man nicht auch noch das Band spalten, wiel dann würde sie ja noch lockerer sitzen und bla bla... Nach so einer Viertelstunde hatte ich ihm das dann erklärt und zum Glück hatte ich auch die Röntgenbilder da und konnt das da noch weiter drauf zeigen. Mein Vater ist noch auf ein paar weitere witzige OP Methoden gekommen, die vermutlich jeden Ortho in Unmacht fallen lassen würden ;-D Ja meine Mutter ist ja immer noch davon überzeugt, dass der eine Ortho im Kh Recht hat mit der Meinung, dass das wahrscheinlich in 10 Jahren von selbst weggeht... Schade dass morgen nicht mein Pa mit zu der Ortho kommt sondern meine Ma... Mein Vater würd der OP glaub ich zustimmen. Bei meiner Mutter muss die Ortho noch etwas Überzeugungsarbeit leisten... Ich hoffe so dass sie das hinkriegt!!

@ Steffi:

Danke, das kann ich gebrauchen ;-)

SEteffJiH*V

hallo

so melde mich auch mal,war die ganze zeit am sonnenbaden. das wetter muss man ja ausnutzen wer weiß wie lang das so schön bleibt. eigentlich gibt es bei mir nicht wirklich viel neues.bin zur zeit am überarbeiten meiner bewerbungsunterlagen und fülle diese ganzen blöden fragen für den med. dienst aus.mal schauen wann ich da dann hin muss.ja morgen gehts dann auch wieder an die kg.meine knie sind soweit eigentlich ok.allerdings muss ich sagen das das rechte nicht so toll ist da beim laufen eigentlich die ganze zeit schmerzen sind.

@astrid:und gehts dem knie schon wieder besser?hört sich ja nicht so toll mit deiner disco geschichte an.wie war es gestern auf der party?hast morgen wieder reha?

@claudi:das ist ja super das es dir im op so gut gefallen hat und du auch nicht umgekippt bist.musstest du am we auch hin?wie lang wirst überhaupt da sein?was macht dein ferienjob?

@anna:hey schön wieder was von dir zu hören!drück dir die daumen das es mit deiner ma auch was wird beim doc.was macht denn eigentlich deine hand?und schon wieder etwas eingelebt?

@sarah:was machen deine knie so?ist denn schon irgendwas raus was du in dem anderen knie noch hast also woher die lux kommen?hast schon was wegen der reha gehört?

@steffi:hört sich ja bei dir auch nicht so toll an!wie soll es denn eigentlich bei dir weiter gehen?ist das knie schon besser?

@sara:na wie schauts bei dir aus?was macht das knie und der rücken?

@all:na nutzt ihr das schöne wetter?wie gehts euch denn so und euren kniechen?

so hoffe hab keinen vergessen wenn ja sorry aber ich hab echt den überblick verloren hier.liegt bestimmt an der vielen sonne die ich heute getankt habe.

bye bye steffi

S,ara *Ninxa

Hallöchen ,

melde mich auch mal kurz. Also das Wetter war hier den ganzen Tag super .

Mein Knie meckert tierisch , aber bin auch nicht ganz unschuldig .

Das Knie ist mir heute wieder 2 x weggeknickt , soviel zu dem Thema alles stabil . Naja und aus frust darüber , bin ich dann vorhin aufs Pferd gestiegen und geritten , ohne Schiene.

Naja und nun , .... , ja brauch ich ja nicht weiter erzählen , gehe erstmal kühlen , bis morgen ,

sara

MKolmenttOfSiMlence

Hallöchen zusammen....auch wenn um diese Zeit wohl keiner mehr da/wach ist.....ausser vielleicht doch ein paar sehr (Knie)-Geplagte?!?

Ich hab´s mal wieder geschafft - 3 Wochen vor der OP eine kleine falsche Bewegung....was heißt falsch.....eigentlich hab ich nix falsch gemacht, ich wollte im Auto (als Beifahrer) bloß das linke Bein ausstrecken und *knirschkrach* war´s auch schon wieder geschehen! Was auch immer geschehen ist, ich werd´s wohl nicht mehr erfahren.....Arztbesuch oder MRT bringt ja jetzt wohl nix mehr.....Wie gesagt, in 3 Wochen steht am rechten Knie die ACT an und jetzt hau ich mir das linke zusammen, wo ich nach der OP doch voll drauf angewiesen bin, dass das 100% funktioniert!!!!

Hat sich angespürt, als wenn wo was weggebrochen oder sich erst verhackt hat und dann weggebrochen ist! Auf jeden Fall blockiert jetzt irgendwas bei Anspannung und beim Abbiegen und Ausstrecken - die Heimfahrt im eigenen Auto war ein "Traum", was für ein schönes Gefühl, wenn man den Fuß wieder neben die Kupplung stellt und der Schmerz nachlässt! :-/

Es ist echt zum Verzweifeln - noch dazu kann ich jetzt unmöglich in Krankenstand gehen! Also heißts wohl morgen Zähne zusammenbeißen und im Notfall ne Schmerztablette einwerfen :-( Langsam bin ich den ganzen Zirkus leid *seufz* :(v

Wünsche den Morgenschreibern einen schönen Wochenbeginn, werd jetzt nochmal versuchen zu schlafen, vielleicht geschehn ja noch Wunder in den nächsten 3 Stunden :=o

A=n1na06

Morgen ihr alle!

So ich muss gleich mit meiner Ma los zu der Ortho und dann ab in die Schule.... 6 Wochen können so schnell vorbei sein :°(....

@ Steffi:

Danke fürs Däumchen drücken @:) Joa ich hab mich schon wieder eingelebt, aber in Dänemark gefiel es mir schon besse, als hier in der Hitze und vorallem gleich in der Schule ;-) Ja meine Hand ist noch kein Stückchen besser. Am Mittwoch is MRT, aber der Handchirurge meinte, dass man da zu 99,9% nichts neues drauf sehen wird und dass womöglich nie wieder weg geht :°(. Das könnte wegen der OP echt zum Prob werden wegen den Krücken....

@ Sara:

Ja ja wir Reiter... Wie sieht denn dein Knie heute aus?

@ Mom:

Oh, das hört sich aber nicht gut an....

LG Anna

A4nnxa06

Morgen ihr alle!

So ich muss gleich mit meiner Ma los zu der Ortho und dann ab in die Schule.... 6 Wochen können so schnell vorbei sein :°(....

@ Steffi:

Danke fürs Däumchen drücken @:) Joa ich hab mich schon wieder eingelebt, aber in Dänemark gefiel es mir schon besse, als hier in der Hitze und vorallem gleich in der Schule ;-) Ja meine Hand ist noch kein Stückchen besser. Am Mittwoch is MRT, aber der Handchirurge meinte, dass man da zu 99,9% nichts neues drauf sehen wird und dass womöglich nie wieder weg geht :°(. Das könnte wegen der OP echt zum Prob werden wegen den Krücken....

@ Sara:

Ja ja wir Reiter... Wie sieht denn dein Knie heute aus?

@ Mom:

Oh, das hört sich aber nicht gut an....

LG Anna

AhnEna0x6

Hups... das war jetzt 2x das Ganze :=o. Sorry

SgtefQfxiHV

@anna:melde dich wenn du wieder zurück bist. wir sind doch alle neugierig wenn es um sowas geht. ;-) das mit deiner hand ist echt mies. ja das kann dann echt noch mal problematisch werden mit den krücken aber hey vieleicht kommt ja doch noch was raus beim mrt.kopf hoch.

@MOS:du machst ja auch sachen. ist das knie denn außer den schmerzen irgendwie anders?spßrich dick oder heiß? weil dieses wegknicken/blockieren kann schon daran liegen das du ne fehlbelastung drin hast und das bein einfach falsch einsetzt. ist es denn immernoch so?könnte natürlich auch auf den knorpel hindeuten. hmm wenn es in der nächst5en zeit nicht besser wird solltest das vieleicht doch noch ansprechen weil nach der act bist echt auf das knie angewiesen.

@sara:und hat das kühlen geholfen? ist es schon besser wieder?

bye steffi

d,rCess|urcrxack

morgen ihr lieben!

@ steffi:

nö nö hatte am freitag meinen letzten reha tag. bin auch froh drum, nach 3 wochen war die motivation irgendwie schon ziemlich weg, aber andererseits hätte ich mit dem einen physio von dort wohl noch ewig weiterarbeiten können. der hatte echt was drauf...

@ anna:

danke für den link, aber nachdem meine kniescheibe trotz release immer noch gern in der gegend rumspringt is das wohl nicht so ganz das richtige für mich. außerdem bin ich mittlerweile zum bandagenhasser geworden ;-D man glaubt nicht wie sehr die muskeln doch auch schon mit so nem ding abbauen können. und jetz hab ichs grade wieder halbwegs auftrainiert, das will ich nich gleich wieder verlieren ;-) wie wars beim ortho? darfst du op? ach ja wegen schule, wir haben auch die dummen tische, aber ich hab michj dann einfach seitlich hingesetzt und das bein auf den stuhl daneben gelegt. meine lehrer haben da in der regel auch nix dagegen gesagt.

@ MOS:

Also hör mal, wenn ich an deiner stelle wär wär ich noch nachts ins KH gefahren! ich mein du brauchst dein knie doch jetzt dann, und wenn du dann schon das gefühl hast dass da was größeres kaputt gegangen is, dann schwing deinen hintern zum ortho! wenn du jetzt nichts machst und da is wirklich was, dann machst du alles nur noch schlimmer.

ich wollt heut eigentlich mein auto putzen, aber äätsch, geht nich, papa hat am samstag seinen geschrottet der steht jetz in der werkstatt. also musste mein liebes autochen als ersatz herhalten. werd mir jetz dann noch ne einkaufsliste schreiben für die party am freitag und dann nachmittag mit meiner ma schon mal getränke und so zeug einkaufen fahren. und vll noch meine bude aufräumen, hier siehts aus...... :-p :-/

also dann bis später!

lg

M{omentHOfSilencxe

@ steffiHV:

nein, sonst hat sich nix verändert - nicht heiß und auch nicht geschwollen, allerdings hat sich an den schmerzen auch nicht viel verändert, also von der stärke her! es spürt sich jetzt eher so an, als wenn ein muskel, eine sehne oder irgendwas falsch laufen würde und somit ständig beim abbiegen und wieder ausstrecken drüber reiben oder sich einhacken würde! schmerzmittel hilft heut zum 1. mal auch überhaupt nicht, ergo bin ich heut nachmittag gleich bei meinem alten orthopäden (operiert werde ich ja von einem anderen) - mal sehn, was der dazu sagt, zu dem hab ich im moment einfach mehr vertrauen!

@ dressurcrack:

hast ja recht, fahr heut sicher noch zum ortho, denn es hat sich nix gebessert und eventuell könnte man doch überlegen, erst das linke zu machen, wenn das jetzt schon so rumspinnt und sowieso auch vorgesehen wäre für eine act (nach dem rechten). mit krankenhaus hab ich an und für sich sehr schlechte erfahrungen gemacht - wird eh nur ein röntgen gemacht, wo man absolut nix sieht und dann sagen die einen, man soll noch eine woche warten, ob es besser wird und dann eine mrt-überweisung vom hausarzt holen und dann schmierens einem noch voltaren drauf! das erspar ich mir lieber - werd mich heut mit meinem alten ortho absprechen und mal sehn, was der mir vorschlägt!

mir macht halt nur angst, dass jetzt das linke als erstes zur act dran kommt und es dann in einem jahr (oder wann auch immer das zweite dran kommen würde) zu spät fürs rechte ist, weil ich bei dem weiß, dass die knorpelschäden schon bis an den knochen reichen! hab angst, dass dann bei dem nix mehr zu machen ist! da linke war halt doch immer das bessere, aber mit den schmerzen links kann ich natürlich rechts nicht operieren gehen :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH