Faden für alle Knieverzweifelten

S:ar0a N#inxa


Hm bin da mal etwas ins grübeln gekommen . Hab mir gerade noch mal so durch den Kopf gehen lassen ,was der Doc heute morgen gesagt hat .

Hab ihm dann ja so gesagt das die in Straubing so meinten das laut MRt das Band durch ist und es nur 5mm seien . Da meinte er so jaaa, aber ich hätte ja schon nen paar Muskeln und wenn die nicht mal dagegen gehalten hätten .

So nach dem Röntgen meinte er dann ja das dieser Knopf sich verschoben hat und dadurch wäre es natürlich locker .

Hm hab da gerade mal realisiert das er mir also quasi bestätigt hat das das Band locker und instabil ist .

Ne ich kann das alles einfach nicht glauben . Also Op umsonst oder wie ??

@sarah Hast schon was von deinem Antrag gehört ?

Sara

saarLahl:ein8x8


nö sara, hab nix davon gehört aber da mein linkes knie eh nich reha fähig is hat sich das für mich eh erledigt denk ich ma muss ich halt so wieder fit werden..

A4nnaJ0x6


Hallo ihr Lieben,

ich komm grad aus der Schule wieder... Im Moment haben wir so Einführungstage in die Oberstufe. Das ist dermaßen langweilig und manche Sachen (also was man wie belegen kann oder muss und wie viele Punkte man dann braucht) wissen die Lehrer selbst nich.... Das ist dann immer witzig, wenn wir das reinrufen und die da stehen und grübeln und dann nachschauen müssen und das was wir meinten richtig war ;-D

Dann hab ich gestern nochmal mit meinen Ellis wegen OP gesprochen und meinem Vater hab ich voll überzeugt und der meint jetzt, ich soll das auf jeden Fall machen lassen ;-). Meine Ma ist ja wie immer gegen alle OPs, weil es da ja soooo viele Risiken gibt, aber ich darf heute die Ortho anrufen, dass die mir nen Termin in der Klinik macht!!!

@ Sara:

Ich drück die Däumchen, dass der Antrag durch kommt!!

@ Sarah:

Hast du denn schon eine Raffung an dem linken Knie machen lassen?

LG Anna

s"arahlexin88


@ Anna

Mütter sind da irgendwie immer etwas eigensinnig.. Mütter halt immer nervig ;-)

Ja links wurd Dezember 2004 ein Release gemacht und im September 2005, also fast 2 Jahre jezt her, wurd ne offen Raffung mit nem offenen Release gemacht... hat ja auch etwas gehalten bis jezt.. *hmpf* is ne schwierige Sache :-/

A*nnaa06


@ Sarah:

Ach so ich dachte, du hättest bis jetzt nur ne Raffung gehabt, aber wenn das so ist, ist die Sehnenansatzversetzung vkt wirklich die einzige Lösung.... Auch wenn der Zeitpunkt jetzt äußerst ungünstig ist.

Ich weiß, dass das jetzt für dich unvorstellbar klingt, aber kannst du nicht bei der Ausbildungsstelle anrufen und fragen, ob du nicht erst ein Jahr später anfangen könntest die Physioausbildung zu machen? Die sind doch da auch "vom Fach" und müssten doch für sowas Verständnis haben.... Ich hab nat keine Ahnung, ob das formell und so geht, aber dann hättest du jetzt noch ein Jahr Zeit um deine Knie auszukurieren.

dwreKssur4cracxk


@ steffi:

ja die 3 wochen sind wirklich schnell vergangen. hab nächste woche noch zweimal KG, dann is das alte rezept auch aus. nen termin beim ortho hab ich nich. keine ahnung wann ich da wieder hingeh. In jedem Fall erst wenn der Bericht von der Reha da is. Also ich denke ich werd das erst machen wenn ich ausm urlaub zurück bin, und dann is ja schon september. Wie läufts mit deinem Ämter-Papierkram?

T6el_e-Clxau


Na Mädels!!!

Net so fleißig, ich komm ja gar nimmer mit ;-)

@Anna

erstmal Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub!!!

Na dann hat es ja schon halb geklappt, deine Mutter zu überreden. ;-)

also ich hab jetzt nur noch weniger als nur grob überflogen und weiß gar net, wie es jedem Einzelnen grad geht, also schrieb ich einfach über mich und les alles noch mal genau durch :=o

Am Wochenende hat ich "frei", also war nicht im Krankenhaus, hab dafür am Samsatg den ganzen Tag nur das Haus gestrichen und am Sonntag hab ich ne bissl größere MTB-Tour gemacht,....in den Bergen,... und beides hat meinen Knien net gefallen. Erstens, weil ich beim Streichen total lang immer gekniegelt bin und dann halt das Bergauf-Fahren. Gestern nachm Praktikum hab ich dann wieder gestrichen, und da hats dann schon wirklich ganz schön doll weh getan, wenn ich wieder gekneigelt bin und dann aufgestadne bin. :(v

PRAKTIKUM: Gestern durft ich bei ner Op zuschauen, wo man nen beidseitigen Leistenbruch gerichtet hat. Das War total interessant, weil man das so minimal-invasiv gemahct hat und dann hab ich alles supergut auf dem Bildschirm sehen können. ;-D

Heute früh bin ich auf das Stationszimmer gekommen, ne Schwster schond drin und dann kommt grad mein Ortho, bei dem ich am Freitag bei der Hüft-Op zuschauen drufte, rein. Die Schwester hat mich gefragt, ob ich heut wieder wo zuschauen will, ich so:" Joa, total gern, wenn ich darf....." Mein Ortho, also der Belegarzt, hat mich angeschasut, gelacht und gesagt:" Ja klar, also du willst ja mein Nachfolger werden..." Haben dann nnoch n bissl so geredet. Ja und dann hab ich heut wieder bei ner op zusehen dürfen. Hab zwischen Hüfte,Knie und Schulter wählen dürfen und hab mich für Knie entschieden, weil Hüft-TEP hab ich ja schon gesehen und beim Knie kenn ich mich ja zumindest soweit aus, dass ich ungefähr weiß, was jetzt was ist. ;-)

Also künstliches Kniegelenk!! Echt, das war total interssant, weil ich echt alles total gut gesehen hab und mir der Ortho alles wieder erklärt hat. Echt toal nett. ;-D

Joa und ich bin immer no net umgefallen, puh gottseidank.

Morgen ist mein letzter Tag im Krankenhaus und wenn es morgen so wird, wie die letzten Tage war das Praktikum total genial. x:)

Joa jetzt hab ich nur über Operieren gesprochen, müsst ihr net alles unbedingt lesen :=o, aber ich grad voll happy, weil ich da überall zuschauen darf und die sich sogar no die mühe geben, mir alles am Knochen zu zeigen und zu erklären. ;-D ;-D ;-D

Liebe Grüße

Claudi

AAnna0x6


Hallo,

so ich hab bei der Ortho angerufen und die hat mir dann gleich einen Termin besorgt. Verwunderlich wie schnell das geht, wenn da nen Ortho nen Termin macht... Heute in einer Woche also am 14.8. soll ich um 16:00 vorbeikommen und dann ist erstmal Vorstellungsgespräch. Wenn das mit nem OP Termin auch so schnell geht, dann wäre das echt super, weil dann hab ich in der Schule noch nicht so viel Stress... Na ja dafür musst ich den Termin beim Handchirurgen verschieben.... Aber wenn ich das richtig sehe, kommt der eh zu keinem Ergebniss.

@ Claudi:

Hey, das mit dem Praktikum hört sich ja echt gut an!!

LG Anna

SQteff+iHV


ein sonniges hallo

@astrid:jo das war alles schon wieder nen kampf,naja hab die papiere abgegeben und die tante meinte nur das es jetzt ne weile dauern kann bis ich nen termin bei dem gutachter bekomme aber ich muss mich schon auch stellen bewerben auch wenn noch nicht raus ist wie lang ich arbeiten kann.hm dann hängst ja auch erst mal nen bissl in ner luft zwecks wie es bei dir weiter geht aber ist schon richtig das du erst mal wartest bis der bericht kommt. wird der nicht auch gleich an den behandelnden arzt geschickt? also bei mir war es so.was machen deine kniechen.jo meine physio ist auch nur noch 2 mal dann muss ich auch zusehen wo ich neue herbekomme.

@anna:mensch das ging ja fix mit dem termin bei dir.aber dann musst auch nicht so ewig warten und dir gedanken machen.und deine ma kann ja dann auch nichts mehr machen.das ist halt der instinkt bei ihr das da was passieren könnte.aber wird schon alles schief gehen.

@claudi:das ist ja auch nicht nett das du das haus so im alleingang streichen musst aber hast es ja sicher bald hinter dir und dann kannst die knie wieder pflegen.freut mich echt für dich das es dir so gut passt in der kllinik und du so gar keine probs da hast.

@sara:hm das ist ja bei dir auch nicht grade erfreulich wie es grade läuft. was willst jetzt machen weil so wirklich weiter hat dich das ja sicher nicht gebracht heute.

@sarah:hm mensch das ist ja shcon malö positiv das es mit dem einen knie anscheinend voran geht und das andere warte dann erst mal ab was das mrt bringt.drück dir die daumen das es bald alles nen ende hat.

jo ich hab mich heute schön in die sonne gepackt nachdem ich aus der stadt wieder zurück war.bin doch mit dem rad gefahren auch wenn es echt anstrengend war und sich die knie auch langsam melden aber werd denk ich mal nachher nen bissl kühlen und dann wird das hoffe ich wieder.

grüße steffi

BJellza-0x7


So ein halli hallo auch von mir...

ich steck bis über beide ohren im stress... der schulalltag hat mich wieder.. und heute setzte dann auch die erste KG ein... sven mein lieber folterer ist wieder da und ich kann euch sagen.. ich bin einfach nur platt, platt, platt!!!!

Die schule is wesentlich größer als meine alte, hab zwar nen Aufzug shclüssel, aber wirklich viel nutzen tut er mir nicht, da ich mit dem aufzug nich überall hinkomme... insofern gibts 100te von treppen die ich hoch und runter muss :°( :°( :°( Dementsprechend gehts meinem knie aber auch eh schon seit gestern, jetzt grad noch die kg, sven is nich so zufrieden, der muskel is extrem schlapp, alles pudding, und gaaaaar keine kraft im bein, die krücken darf ich nich weglassen, erst wenn ich das bein gescheit heben kann *grummel* und ansonsten killt er mich , das wär ja viiiiel zu gefährlich, ich hät gar keinen halt und nix mehr... weil keine mukkies da sind. und blabla halt. :°( :°_ :°( :°_

Mein Stundenplan vonne rschule wurde mittlerweile dreimal umgeändert und passt immer noch ned, da meine kurse sich immer noch überschneiden >:( schaun ma mal was das morgen noch gibt, wenn ich nämlich morgen nach dem jetzigen stundenplan hab hab ich nur 4 stunden wenn ich reli machen muss jetzt als erstazach für sport weil die geschi ned hinbekommen hab ich 6 stunden *schnief*

und donnerstag dann direkt mal durchgehend 8 stunden achherrje freu ich mich... *grummel*

Aber meine erste spanisch stunde heut war geil ;-D

so bei euch hab ich ziemlich den überblick verloren, tut mir leid |-o

@ anna:

also haben deine eltern ner op zugestimmt? Gehts dann bei dir endlich mal vorran, na das ich ja toll.

@ sarah:

wie hat das autofahren geklappt? wie wars auffer kirmis? hatteste spaß? *liebe grüße und nen bussi da lass*

saaaag mir bescheid wenns mal engültig besser aussieht das ich ma was planen kann ;-D

@ steffi:

und ham deine knie sich vom rad fahren beruhigt? was machste noch so?

@asti: na was hast du noch so gemacht?

@ claudi:

hört sich ja echt toll an mit deinem praktikum freut mich für dich!!

:-D haben deine knie sich wieder beruhigt?

Naja ihr ich kann nimmer bin voll plat, muss mir noch n bissl franze angucken.. und duschen und dann is es für heut echt genug :-/

*die flügelnchen hängen schon*

naja ich wünsch euch was bis denn *:)

Maria

AKnnax06


@ Steffi:

Hey, was habt ihr alle Sonne?! Hier regnet es so alle 10 Minuten...

Ja ja Mütter und ihre Instinkte *grmpf*.

@ Maria:

Na da hat dich ja nicht nur der Schulalltag sondern auch wieder die Sadisten wieder ;-D

Zugestimmt, also unterschrieben, haben meine Eltern noch nicht. Das ist auch noch nicht der eigentliche OP Termin, sondern erstmal das Vorgespräch.... Aber ich denke mal, dass jetzt, wo mein Vater so überzeugt davon ist, meine Mutter nicht mehr ganz so viel Stress macht und ich hoff mal das es dann endlich mal vorran geht mit dem Knie ;-)

-%StefPfxi17-


Hallöchen ihr Lieben,

maaaaaan is dat n Mistwetter da draußen >:(. Naja der Tach heute war eh mehr als bescheiden. Ich konnte die Nacht kaum schlafen weils so warm war un weil das Knie vor sich hingeautscht hat. :(v und so ging det heute den ganzen Tag weiter. A bisserl mehr geschwollen als sonst is es auch. Dabei hab ich ja nichts gemacht. -.-' Nuja mit 2 Ibus geht dat auch jez einigermaßen. Das is total komsich. Es sticht richtig unter der Kniescheibe und tut in der Kniekehle weh und manchmal hab ich sol kleine "Blockaden" als ob die kniescheibe kurz hängt un dann gehts wieder und das schmerzhafte knacken war heute auch öfter als sonst. :°( Nuja un dann war meine Mutti heute mit meiner kleinen Sis beim Hausarzt war hab ich se gebeten mir den Bericht vom letzten Ortho Termin mitzugeben. Weil ich wissen wollte wie mein Ortho die Akupunktur begründet. Und die hat meinem Arzt gesacht ich wolle das für die Arcus Klinik. ???. Dabei wollte ich nur nochmal meinen Orhto aufsuchen un ihn ma fragen wie er gedenkt weiter mit dem Knie fortzufahren bzw. was er gedenkt gegen die Schmerzen zu tun. >:( Zur Arcus Klinik geh ich trotzdem aber so leicht lass ich mich von dem nich abspeisen. %-|

sorry das ich grad auf keinn eingeh aber ich muss jez duschen un dann kommt dr hosue :-D.

bis später

Smavra Nxina


Huhu ihr ,

@steffihv Naja weiter gebracht nicht unbedingt ,bis auf das ich weiß das das Band tatsächlich locker ist . Werde jetzt bis ende September abwarten , muss dann wieder nach Straubing . Wenn der mich dann wieder so schnell abfertigt und meint alles gut ,dann werde ich noch einen anderen Arzt konfrontieren ,wenn ich auch noch nicht weiß welchen . Hoffe das die Schmerzen bis dahin soweit gehen ,sonst muss mein Doc sich irgendwas überlegen.

Aber wenn ich mir das alles genau überlege ,is das schon heftig . Naja meine Physio war auch nicht gerade begeistert .

Hab die Orthese ab gemacht ,is ja dann auch egal und müsste eh nur noch bis Sonntag .

Vorallem fehlt mir nun total die Motivation fürs Knie zu trainieren ....

Sara

s=arahle"in8x8


Hey ihrs,

ich hatte gestern ein richtig tollen Abend. War mit ner Freundin auffer Cranger Kirmes , eine Runde übern Platz, bin sogar gefahren ;-D ;-D Das warn alles Geräte wo die Beine frei baumelten.. hatte meine orthese drum, die Leute vonne Geräte kukten immer einma schräg aber ham mich mit fahren lassen =) das hat echt richtig gut getan und nach unserer runde waren wir dann inner Karaoke Bar haben gemütlich Long Iland ICe Tea getrunken und uns über die Leute die gesungen ham lustig gemacht, herrlisch, eine Wohltat für die Seele. Naja was die Knie dazu sagen könnter euch denken, das rechte is ertaunlich ruhig aber das linke das war gestern nacht so monster geschwollen, über nacht mit viel eis etttwas weniger aber naja ich bins selber in schuld... aber vlt isses dann endlich genuch das der schuebrt ma punkteirt grrrrrrrrrrr...

Naja dann kam gradn Anruf vonnem KH wo ich zum Kernspin muss und wollte mir nen Termin für Freitag geben statt Montag, meinte dann das wär ausserhalb des KH?!?! und wollte dann wissen welche ops ich hatte.. ich der erzählt.. achso nein dann geht das leider nich , DA BEKOMMEN SIE KONTRASTMITTEL.. hööö seit wann bekommt man fürs knie mrt kontrastmittel ??? ?? ka naja jez bleibt alles bei montag 14 uhr 15.. *zitter*

Achso Autofahren ging gestern ganz... kuppeln fiel nur etwas schwer aber das geht schon.. war dann gestern beier KG auch erste ma anner Geräte, einbeinig mit rechts nur links soll ja in ruhe gelassen werden immo.. voll die hammer modernen geräte :-o da steckt man ne Karte rein , der therapeut stellt alles per knopfdruck elektronisch ein, also wiederholungszahl, gewichte, größeneinstellngen und so weiter das wird gespeichert und wenn ich die karte reinsteck näxte ma dann stellt sich alles automatisch ein :-o hammer...

Naja ich bin dann ma wieder weg kniechen kühlen..

SAaEra .Ninxa


@sarah Habe beim MRT egal ob Knie ,Hand oder sonst was immer Kontrastmittel bekommen . CT ist immer ohne .

Na das Fitness Studio hört sich ja sehr modern an ,aber schummeln kannste da dann ja auch nicht ...

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH