Faden für alle Knieverzweifelten

h inkepxie


@ Sara

Na du,

du kommst ja auch nicht wirklich zur Ruhe, gell? Kann ich mir gut vorstellen, dass du erstmal keine Motivation zum trainieren hast. Ich drück' dir ja alle verfügbaren Daumen, dass du nicht nochmal unters Messer musst.

Du hast neulich mal geschrieben, dass du dich abends mal wieder aufs Pferd setzen wolltest. Funktioniert das Reiten denn im Moment einigermaßen schmerzfrei? Was hast du denn für ein Pferd? Hab zwar selbst keins, bin aber hin und wieder hier im Ort ein wenig pferderisch zugange.

Liebe Grüße,

Silke

S\ara^ Nixna


@ silke Tag auch ,

ja bin am Sonntag geritten . War aber doch noch recht schmerzhaft . Schritt ist kein Thema ,aber ist ja auch langweilig nur Schritt . Aber im Moment sehe ich das auch noch nicht mit dem halbwegs schmerzfrei reiten .

Hab ne 12 jährige Westfalenstute und nen 8 jährigen Hannoveranerwallach .

Sara

A-nnax06


@ Sarah:

Ich hatte bei dem ersten Knie MRT auch Kontrastmittel. Beim zweiten dann wieder nich.... Ist also scheinbar unterschiedlich ;-)

d&resXsu1rcracxk


bei meinem ersten mrt, damals am handgelenk, hatte ich keins. beim ersten knie-mrt in der gleichen praxis auch nich. kann aber auch am alter liegen, beim ersten mal war ich 14, beim zweiten mal grad erst 16. bei den knie-mrts im märz und juli hab ich schon kontrastmittel gekriegt, das war dann allerdings in ner anderen praxis.

also ne logik ham die da wohl nich so wirklich drin.

s0ara*hleixn88


Ortho Bericht

So ihr Lieben komme grad wieder vom Ortho. Und was soll ich sagen es war ein Wechselbad der Gefühle *lol* ;-D

Naja er kam rein fragte wies linke Knie ausschaut.. ich so hmm naja... er kukts Knie an , verzieht das Gesicht "Punktieren?!" und kukt mich fragend an... ich war voll geschockt iwie und zuckte mit den Schultern, hab dann aber spontan gesagt ja bitte dann is der dreck da endlich raus.. Nun gut dann meinte er dann machen wir das gleich mal. Ich schon voller Vorfreude auf ein dünnes Knie... Dann schaute er das rechte an, Beugung is leider nur noch bei 70 Grad, er meitne aber wenn ich bei 90 grad war dann kommt das auch wieder. Dann fragte er mich wann denn das MRT sei, ich so ja am Montag.. er fängt an zu grübeln "Hm nee dann machen wir das anders.." ich kuk den fragend an.. "dann punktieren wir das heute nicht, sondern sie kommen Dienstag Abend mit den MRT Bildern und wenns dann noch dick is punktieren wirs" Er meinte das wäre unklug das jezt zu machen, weil wenn dienstag rauskommt das knorpel weg is , dann geht man eh richtung OP und dann wär das kontraproduktiv , ka, aber er hat mir versprochen wenn so weit nichts kaputt is im Knie dann punktiert ers dienstag aufjedenfall, wehe ihm wenn nich dann mach ICH Schubert-Hackfleisch *hehe* ;-D

bis später ma lg sarah

SwteffigH_V


Hey

mqan ist das hier ne hitze,haben knapp 30 grad. war bis eben im schwimmbad und bin eigentlich total fertig und müde. aber m,uss gleich zur physio.hoffe wir machen da n icht so was anstrengendes weil das steh ich glaub ich heute nicht durch.war aber ne recht kurze nacht weil wir hatten besuch von gestern zu heute und naja da haben wir noch ewig draußen gesessen und uns von den mücken zerstechen lassen. naja glaub war erst um 1 zu hause. jo meine knie weiß nicht das rechte ist echt bescheiden bin gestern irgendwie falsch aufgetreten und das merkt ich jetzt noch bei jedem schritt wie es immer wieder ins knie sticht und das linke muss ich aber sagen ist weiter top. als wäre da nie was gewesen.hoffe bei euch ist alles im lot soweit.konnte noch nix lesen von euch muss mich jetzt auch fertig machen und noch nen kaffee trinken damit ich nicht einschlafe.

grüße steffi 8-) zzz

sJarahxlein88


@ Steffi

Hitze? Gutes Wetter? Sonne? Was is das ? Kann man das Essen?? Hier regnets schon seit 2 tagen durchgängig und es is alles grau in grau :-(

Und sowas darf sich Sommer nennen...

SQara Nxina


Hehe ,ja also hier hat es endlich mal aufgehört zu regnen . Grau ist es dennoch draussen . Aber erschreckender Weise mächtigst schwül-warm .

Sara

A*nnax06


@ sarah:

alles gute schonmal für montag!!

@ steffi:

was du hast 30°C ?!?! also ich bin heute 3 mal bis auf die haut nass geworden und bei uns im stall musste heute die feuerwehr kommen, weil alles überschwemmt war.....

d6ressurwcrack


@ steffi:

her mit dem schönen wetter! ;-D ich hab mich so gefreut auf meinen 18ten morgen und hier regnets seit tagen und es is alles grau in grau. haben grad mal 18° :-/

jo mir gehts beschissen. hab mir heut früh beim versuch stühle runter zu tragen gehörig den rücken verrissen. dank diclo kann ich mich jetz halbwegs bewegen, aber der hit is es wirlich nich. die knie danken auch, weil ich ja jetz jede bewegung "rückengerecht" mach, und das geht halt alles tierisch auf die knie :(v

@sarah: na wie gehts den knien?

@ anna:

wann is/war das hand-mrt eigentlich?

so, muss jetz wieder weitermachen. gibt noch viel zu tun für morgen.

ciaoi

lg astrid

STtefCfiHV


schick euch gerne was rüber von dem tollen wetter,aber langsam reicht es auch man kann sich kaum bewegen in der hitze.aber denk mal das das wetter heute nacht oder morgen hier auch anders wird.jo bei der physio war es auch ganz easy. haben den ventilator angemacht und dann gabs noch schön kühles wasser und dann habe ich nern bissl auf der wippe und auf dem kreisel übungen gemacht fürs gleichgewicht.danach bin ich dann noch lecker eis essen und nach hause um mich erst mal ins bett zu legen weil ich total müde bin denk mal sehr alt werd ich nicht.

@ astrid:

du sollst doch nicht immer mit deinem knie solche sachen machen grade wo es morgen sicher mehr als genug beansprucht wird.

@sarah:jo und wie schauts bei dir aus?gehts weiter bergauf?

@anna:was kam bei dem mrt raus?wie war es?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?

so ich werd mal noch kurz auf den balkon...

grüße steffi

A-nnxa06


@ Astrid:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!! Feier schön!!

A5nnxa06


MRT Hand

Also beim MRT musste ich auf dem Rücken liegen und die Hand lag so gepolstert neben mir... Und ich war mit dem Kopf und dem gesammten Oberkörper da drin... Ich hab denen dann auch gesagt, dass ich Plastangst hab, aber die meinten dann, dass die generell keine Beruhigungsmittel geben würden, weil die sonst ja meinen Puls und so überprüfen müssten und das mit den Geräten und dem Magnetfeld schwierig wäre und so ne einfache Tablette hätten die nich da... Na ja insgesamt war ich ne gute Stunde drin in dem Ding drin und hab die Augen zu gemacht und probiert mir vorzustellen, ganz wo anders zu sein wo viiiiel Platz ist. Das hat dann auch so einigermaßen geklappt. Zu den Bildern hat die Radiologin noch nichts gesagt, sie meinte sie müsste das erst mit der Chefin besprechen (ka ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen is) und sich die Bilder nochmal genau ansehen und wolle jetzt nichts übers Knie brechen... Ja dann sitz ich die nächsten 2 Wochen wohl auf heißen Kohlen, aber gut Ding brauch halt Weile...

Ach ja und das MRT war wieder mit Kontrastmittel....

LG Anna

TSel1e-Cleau


@Astrid HAPPY HAPPY BIRTHDAY!!! @:)

Ich wünsch dir alles alles Gute vor allem fürs Knie. Feier schön!!!

Tcele-=Cklau


hab schon wieder oder immer noch den Überblick verloren :=o

ich versuchs trotzdem mal ;-)

@Sarah

Viel Glück schonmal für Montag und Dienstag. Ist das linke schon a bissl abgeschwollen?

Hast du jetzt schon was wegen der Reha gehört?

@Steffi

Magst mir n bissl von dem guten Wetter schicken? Fänd ich voll lieb von dir ;-D Hier regnet es nämlich schon seit Tagen und ist saukalt...nenene das is doch kein Sommer :(v

Na dann war ja die KG richtig gut, oder?

@Astrid

Na gehts deinem Rücken schon wieder besser? Lass dir von Rücken und Knie net den Tag verderben, sondern feier superschön und lass dir den Kuchen schmecken :p> ;-D

@Anna

Dann haste das Mrt ja geschafft....sogar ohne Beruhigungsmittel ;-) Hast du nur die Bilder mitgekriegt oder auch nen Bericht mit dem Befund? Wenn die dir schon nix gesagt haben, dann kannst den Befund ja mal hier reinstellen, vielleicht kann dir irgendjemand was dazu sagen.

Wann ahts du eigentlich den Termin in der Ortho Klinik?

So also mein Praktikum ist ja jetzt rum und ic fand es echt total toll, besonders die Ops x:) ;-D Und die Ärzt haben mich net davon abbringen könne, Ortho zu werden, ganz im Gegenteil jetzt mag ich noch viel mher.

Gestern hatte ich noch Kg bei Thomas, haben wie immer nur über Medizin gelabert, weil der sich da voll gut auskennt. Joa und während er da versucht hat mich abzulenken, hat er den Sadisten raushängen lassen. Autsch, so dolle hat er schon lang nicht mehr diesen ollen Sehnenansatz massiert. Ich versteh das net, es ist zwar schon viel besser geworden mit der KG, aber ich hab das jetzt schon über n dreiviertel Jahr, das muss dich rigednwann aml gut sein ???

Jetzt ist mein Physio erstmal auf Urlaub, dann ich selber und dann gehts erst wieder am 10.9. weiter zu Schulbeginn. Mal schauen, was meine Knie bis dahin machen. :-/

Liebe Grüße

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH