» »

Faden für alle Knieverzweifelten

sXarMahleAin17


@ astrid

ja gut wusste nicht das du schon mit Psychologen so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es ist halt die Frage, ob eine Operation was bringen wird, aber kann dich verstehen, dieses nix tun macht einen wahnsinnig...*seufz* da kann ich nen Lied von singen.

Fahr mit den Johannitern nach Köln, aber ich bin net im Dienst, evt. mach ich bissle Dokumentation, dafür muss ich ja nur sitzen aber ansonsten werd ich einfac hdie Stimmung da genießen :-)

Naja ich hab denen gesagt dasses dringend is aber das ider nä freie Termin, ich könnte wetten wenn ich privat versichert wäre würde das ganz schon anders aussehen, naja so is das halt 2 Klassen Medizin >:(

d7resTsurc@raxck


oh ja, 2 klassen medizin... das prob kenn ich auch nur zuuu gut *hmpf*

s3arah7lein1x7


jaa, ich bin soweits geht abgesichert, Zusatzversicherung für stationär, aber das linke knie is augeschlossen, n wunder das mich überhaupt ne Versicherung genommen hat. Und ambulant halt Zuzahlungen krieg ich zu 80% erstattet und für Zähne halt und so sachen wir Heilpraktiker/Naturheilkunde, Kontaktlinsen alle 2 Jahre und Brille bekomm ich bezhalt, genieße aber im ambulanten Bereich trotzdem nich die privilegien eines Privatpatienten, und das is einfach so das Privat PAtienten eher nen Termin kreigen und immer eher dran kommen, das haben die im Fernsehen schon häufiger mal geteste... armes Deutschland.......

T;elWe-Clnau


Hidiho *:)

Jetzt meld ich mich aucl mal wieder, sorry aber ich hab gestern einfach keine Zeit gehabt.

@Sarah

Fahrschule war viel besser wie ich gedacht hab. Mir hat man immer nur erzählt, die Theoriestunden sein so langweilig zzz. Aber so schlimm wars gar net, eigentlch ganz interesant und voll lustig. Naja, ich glaub des liegt halt auch immer am Fahrlehrer.

Gehts bei dir sschon so früh mit dem Abi los? Wann bist du denn dannfertig? Meine Schwester fängt erst nach Ostern an und dann bis Pfingstn glaub ich. Ich drück dir ganz feste die Daumen für die Prüfungen, das schaffst du schon :)^

Mensch ist ja suuupi, dass des endlich wieder wird mit deinem Knie. Aber mach echt langsam, sonst liegts du gleich wieder flach. Na dein Physio wird dich da schon super unterstützen, oder?

@Astrid

Na holla, 1,6 ist aber auc net schlecht :)^

Hab gleich am ersten Tag Voltaren drauf und in der Nacht dann ganz dick den Enelbin-Umschlag. Hab aber keine Besserung festgestellt. Seit Freitag lutsch ich die Traumeel-Tabletten und schmier Traumeel-Salbe drauf. Hab auch viellecith ne kleine Besserung gemerkt. :-/ Ich hab nur mit dem Küheln was gemerkt, nämlich dass es irgendiwe net soooooo gut tut. Aber wenn ich den Cool-Pack net auf das ganze Knie und die Muskeln leg sondern nur auf die Stelle, wos wirklich wehtut, ost es schon besser.

Na mal schauen, morgen geh ich ja wieder ne Sprtze abholen und außerdem schließt er mich an so n Reizstromgerät an (oder sowas ähnliches) Ist das sowas ähnliches wie n Tens-Gerät, oder? Na da bin ich mal gespannt, wie das tut. ;-D

Gehts deinem KNie schon besser? *knuddel* Niemand, der keine Knieschmerzen hat kann sich das vorstellen. Und wenn man dann vom Arzt noch so tolle Sprüche zu hören kriegt :(v

Bei mir ist es ja nicht so schlimm, aber auch mich nervt und frustriert es total, wenn ich 24 Stunden pro Tag merk, dass da was net stimmt.

Na aber zum Glück gibts ja unsren supi Thread!!!:)^ :)^ :)^

@Maria

He Du HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!:-) :-) :-)

Na ich hoff, dass du dich da nicht übernimmst mti deinem Knie. Aber ich kann dich schon verstehen, ich hätt wahrscheinloch auch ja gesagt Suuuuuupi viel Spaß!!!

@Nadja

Mensach ist ja alles saublöd. Was hast du denn für ne Chefin? Ich kenn mich da leider net so asu. Was amchst du denn für eine Ausbildung? Ich würd schonmal beider Handwerkskammer anrufen oder so. Oder viellecith sprichst du erst nochmal mit deiner Chefin ganz ruhig und sachlich. Vielleicht hatte sie nur nen schlechten Tag oder ist sie immer so unfair?

Na wenigstens gehts mit deinem Knie aufwärts.

Liebes Grüßle

Claudi

TPele-vCla?u


Ach ja übrigens

muss mich hiermla outen:

Ich bin privat versichert. Klar für mch bringt das ne Menge Vorteile, ich war zum Beispil vor ein paar Jahren noch beim Kieferortho. Der hatte 2 Zimmer. Ins große sind immer die Normal versicherten gekommen und hatten glaubich ewige Wartezeiten und ich bin immer ins kleine Nebenzimmer gekommen, nach 5 Minuten Wartezeit und wurde von dem leitenden Arzt höchstpersönlich behandelt, die anderen natürlich nnicht. So wie das hab ich echt schon sauviel erlebt. Auch wenns für mich echt gut ist, weil ich halt leicht n Rezept für alles mögluiche krieg find ichs wirklich unfair. Dass da solche Unterschiede gemacht werden. :(v

So bei uns ist heut Gaudiwurm!!!:-) Ich mach mich mal so langsam fertig.

He due HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!,

Claudi

Szt{eff|iHV


Hey mädels

seit gestern ist hier das wetter auch endlich richtig schön. wird ja auch zeit. also wir waren ja im kino in der spätvorstellung und ich durfte mir SAW3 ansehen. was für ein film! naja gestern waren wir dann gokart fahren und heute bin ich ganz schön fertig. leider kann ich nicht sehr lange schlafen weiß auch nicht was das ist aber bin jede nacht nicht vor um 3 ins bett gekommen und war immer schon zwischen 8 und 9 uhr wach echt unnormal für mich. naja die knie fanden das alles schon mal nicht sehr toll. aber naja kino sitzte sind echt nicht toll dann noch immer im auto sitzen und beim kart da saßen wir auch echt lange und unbequem (ich bin aber nicht gefahren hab nur zu gesehen) aber naja jedenfalls meckern die knie jetzt richtig schön.

@ astrid:

was lässt du mit deinen haaren machen? also ich hab sie mir etwa 3 cm abschneiden lassen sind jetzt wieder schulter lang und vorne etwa bis zur nase. ach mensch lass dich mal drücken. :°_ ich weiß echt wie es dir geht bist voll am tiefpunkt. aber das gefühl kenn ich gut nicht grad so krass aber auch das ich die knie nicht mehr haben will und das die ärzte einen abstempeln. aber mach wenn du in die klinik gehst druck und besteh drauf das was passiert. und naja so wie du schon geschrieben hast das hörte sich doch schon danach an das die was mit dir anstellen wollen würden und der ursache richtig auf den grund gehen wollen. also nichts wie hin da. wie gehts dir denn heute schon wieder etwas besser?

@ claudi:

hmm naja ich hatte immer die salbe. aber ganz ehrlich ich hab echt keinen unterschied gemerkt. also keinerlei wirkung verspürt. aber denk mal das bei meinen beschwerden sowas eh kaum sinn hat.das was was gebracht hat war einfach durch den festen verband den ich über die salbe bekommen hab besseren halt hatte aber sonst auch nichts. und hast die denn mal ausprobiert?

@sarah:und wie wurde die pizza oder hast es dann dch sein lassen?

wie gehts dir heute? hat es beim physio noch was gebracht? ja 2te klasse medizin da könnte man sicher stunden und tage drüber ne unterhaltung führen. das merk ich ja schon worum ich schon alles kämpfen musste.und naja auch grad was aufenthalte im kh angeht oder auch anschluss maßnahmen nach op´s und das schlimme ist ja das es nicht besser wird sondern nur noch komplizierter.

@ maria:

mach bloß nicht zu dolle auch wenn es dir schwer fällt aber dein knie wird sich bestimmt bedanken bei dir. wie gehts dir sonst so? hast schön gefeiert?

@ nadja:

mensch das tut mir echt so leid das es so schlecht bei dir wegen der wiedereingliederung geht. versteh dich da echt. wende dich bloß an die zuständige kammer. weil du wirst sicher recht bekommen. für krankheit kann keiner was und so dürfen die nicht mit dir umgehen also versuch das echt so schnell zu regeln wie es geht. lass den kopf nicht hängen.

@ all:

wie gehts euch so? wie ist bei euch so das wetter?

so das wars erst mal wieder von mir sorry wenn es etwas mehr geworden ist.

bye steffi

ATnna0x6


Kniescheibe...

Hallo zusammen,

ich habe zuerst einen eigenen Thread im Sportmedforum aufgemacht, aber ich dachte ich könnt ja auch hier mal mein Glück probieren bei so vielen Knieverzweifelten auf einen Haufen!

So ich kopier euch dann mal meinen Beitrag:

ich habe seit 2 Jahren Probleme mit dem Knorpel unter der Kniescheibe. Ich habe Krankengymnastik und Elektrobehandlungen bis zum Abwinken bekommen, kühle regelmäßig selber, mache täglich Übungen für die Oberschenkelmuskulatur und trage eine Bandage. Doch leider werden die Schmerzen nicht besser und es reibt immernoch ständig unter meiner Kniescheibe :-(

Bevor ich die Probleme bekam habe ich Springreiten, Leichtathletik und natürlich den Schulsport gemacht. Doch mit den Schmerzen kann ich nichts mehr davon richtig machen. :°( Habe meinen Arzt gefragt wie lange das den noch dauert, nachdem er anfangs immer lächelnd meinte, dass käme schon mal vor bei Mädchen in der Pubertät und das ginge folgenlos wieder weg. Nun hat er gesagt, dass das wohl eine Fehleinschätzung sei, ich eine beginnende Arthrose unter der Kniescheibe hätte und das ich mir meinen Sport wahrscheinlich ein Leben lang abschminken kann! Das kann doch wohl nicht wahr sein?! Ich habe immer gehofft, irgendwann mal wieder, wie alle anderen auch, rennen und springen zu können. Ich bin total am Boden. Wie kann das denn mit 16 sein?!?! Oder bin ich beim falschen Arzt?

Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Würde mich notfalls auch operieren lassen um wenigstens wieder etwas schwimmen zu können. Wäre für alle Komments und Anregungen super dankbar!!!

Viele liebe Grüße Anna

SWt:effixHV


Hallo Anna

welchen grad hat denn dein schaden?wurde denn schon mal operativ was gemacht am knorpel?hast dir denn zu der ganzen sache mal ne zweite meinung eingeholt? knorpelschäden in dem alter sind nicht unnormal leider. hab meinen mit 13 bekommen! tja sport ist sicher so ne sache. du kannst sicher einige sachen nicht mehr machen aber auf andere ausweichen.

grüße steffi

Bnellaq-07


guten morgen ihr lieben!

na ich trau mich fast ned zu schreiben |-o

kurz zu dem tanzen:

mit dem karneval und dem tanzen , das kam ja alles relativ kurzfristig. ich hab das bis vor nem jahr leistungsmäßig gemacht. da es ja in der regel sooo viel stress ja ned is nur halt um die karnevalszeit rum is ja klar ;-)

aber sonst training 2x die woche ging ja. und halt paar turniere um sich mit den andren vereinen zu messen. War auf dauer alles viel und knie gefiehl das auch ned so also hab ich vor nem jahr dann aufgehört.schwerenherzens, denn wer wirklich hier in der mutterstadt des karnevals aufwächst , der liebt den karneval und die vereine einfach. x:) x:) x:)

und eind reifaches kölle alaaaaaaaaaaaaf *g*

so nun hatte sich halt das amtierende mariechen verletzt und so ganz bin ich ja nie ausm verein raus, auch wenn ich ned mehr getanzt hab. Also rief dann auch prompt der vereins vorsitzende an ja maria kannst du mir nicht nen gefallen tun und einspringen.

naja hab ned lang überlebt , man lässt den verein halt ned hängen.

Mein physio war natürlich alles andere als begeistert, aber er is halt gleichzeitig unser vereins physio und auf allen events mit dabei , d.h. ihm war das schon klar , dass ich ned lang hin und her überlegen werde *g*

Tja also hab ich freitag dann gestartet mit nem schmerzfrei gespritzen knie und nem tape. so weit so gut alles easy und ich lebe förmlich auf x:) Knie naja es schmerzt ja nicht und nach dem 4,5min tanz wird ordentlich gekühlt und hochgeegt bis zum nächsten tanz :-)

gestern hat ich dann volles programm bin um 5 aufgestanden mussten um 7 da sein um halb 8 den ersten auftritt . den letzten gesern abend um 10 zwischen durch hat ich n bissl zeit , da hab ich mich ja auch bei euch gemeldet ;-)

ich hatte gegen 5 rum estern noch nen auftritt der is meinem andren knie alleridngs ned so bekommen

>:(

haben halt den üblichen tanz getanzt. War hat ne große veranstaltung , okay handstandüberschlag in den spagat rein . autsch :°( zieht ganz schön im rechten knie. kracks hats glaub ich ned gemacht, aber es ging so schnell. ich kam ned mehr richtig hoch aber zum glück ham mich zwei tanz kollegen dann elegant hochgezogen *g* sauber aus der nummer rausgekommen, war ja noch auf der bühne^^

autsch, alles ned so toll voll angeschwollen gestern schon und ne bewegungseinschränkung. der doc da vor ort meinte joa das könnte schon n riss sein. na toll. naja genaueres erst durch mrt . nächste woche ma zu meinem ortho.... -.-

öfter mal was neues.

aber egal wie bis mittwoch is tanzen angesagt ich kann und will meinen verein jetzt ned hängen lassen.

ich hoff mal das es nur ne überdehnung is rechts und das links auch nichts passiert is /passieren wird . *däumchen fleißig drücken*

so und bitte keine standpauken... ich weiß das es leichtsinnig ist , was ich gerade tue. aber ich wette mit euch die meisten hier hätten genauso reagiert, wenn es um ihren verein ginge!!

@ claudi:

ja danke und kölle alaaaaaaaaaaaaaaf . übrigens hab überflogen. traumeel? nehm ich auch. aber wirklich was bringen, naja :-/

@ astrid:

maus , du darfst den kopf niemals hängen lassen! und an querschnittslähmung oder sowas noch nicht mal denken!!!Am ende jedes dunklen tunnels ist ein lichtlein. du befinest dich halt in dem dunklen tunnel gerade . aber hey wer aufgibt hat doch schon längst verloren ;-) also kämpfe wie ne löwin und halte durch :-)

Es it ned gesgat das durch ne op alles viel besser wird. ....

*knuddel* :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* gaaaaaaaaaanz viel kraft schick ich dir!

@ steffi:

ja ich werds versuchen mich ned weiter kaputt zu machen. aber naja wie das dann so ist ich wollt denen nen gefallen tun und zieh jetzt im endeffekt den kürzeren :-( :°( :(v

@ sarah:

na dann sehn wir uns morgen in köln ;-D

achte ma auf die "Roten Funken"

wenn es heißt : "Mariesche tanz.... "dann leg ich los ;-D

so dann wünsch ich euch was muss duschen...und dann nachher los

@alle andren liebe grüße und wie gehts euch?

grüüüüüüüüüüßchen *:)

Maria

A.nnar06


Hallo Steffi,

also welchen Grad der Schaden an der Kniescheibe hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Aber ich hab den Doc. so verstanden, dass ich mindestens ne 2. gradige Arthrose hätte, weil es so reibt und das erst ab dem 2. Grad so wäre, aber richtig verstanden hab ich's nicht. Der Arzt hat sich aber auch nicht so wahnsinnig viel Mühe gegeben es mir richtig zu erklären...

Operativ gemacht wurde noch nichts. Geht das denn?? Ich hab den Doc. gefragt, ob man das denn nicht operieren könnte, damit das ganze schneller geht, aber er hat mich nur angesehen und gelacht und meinte, dass er davon schwer abraten würde...

Ne 2. Meinung hab ich mir noch nicht eingeholt, aber ich hab Anfang März einen Termin bei nem anderen Orthopäden. Mal sehen was der so sagt, dem anderen Arzt hab ich noch nie so recht vertraut und das ist sicherlich nicht förderlich...

Was hast du denn gemacht gegen deinen Knorpelschaden und was machst du jetzt für nen Sport?? Mein Doc. meinte bei mir was von Fahrrad fahren und Schwimmen, aber Rad fahren kann ich nich, dass tut sau weh, und Schwimmen ist schwierig, weil ich auch noch mit den Ohren Probleme hab.

Liebe Grüße

Anna

Biella-107


@ Anna:

Herzlich willkommen! und erstmal auch dir gute besserung und viel kraft! hast du es mal mit Kg probiert?

Hm.. sportmäßig sicher nicht umbedingt tennis,fußball,reiten etc. aber andere entlastende sportarten dürften irgendwann, irgendwie wieder drin sein... :-)

liebe grüßchen

A nnax06


@ Bella-07 Erstmal danke für deine liebe Begrüßung!! Da fühlt man sich doch gleich nich mehr so allein :-D

Also Krankengymnastik hab ich bis zum Abwinken gemacht und der Doc. meinte, es wäre auch die einzige Möglichkeit das Ganze in den Griff zu kriegen?! Aber die Krankengymnasten (ich war schon in 3 Praxen) haben alle auch keine Ahnung mehr, was sie noch mit mir anstellen sollen, damit die Schmerzen weggehen. Das ist natürlich nicht gerad ermutigend :-/ Was sind denn so knieentlastende Sportarten?

Viele liebe Grüße Anna

SbteffXiHxV


Hey

@ anna:

also erst mal musst du das auf jeden fall abklären lassen was deine eigentliche diagnose ist und wenn es korpelschaden ist welchen grad der hat. da scheint sich ja dein doc echt nicht viel mühe gegeben zu haben bei dir. also wenn knorpelschaden und er auch schon so 3 oder 4 gradig ist dann kann man auf jeden fall was machen alles was tiefer ist würde ich sagen sollte man noch anders behandeln. gibt schon schöne eingriffe zur knorpelregeneration aber man muss sicher genau schauen was für dich dann am besten ist. hmm und ich denk es ist erst mal besser wenn du dir nen anderen arzt suchst scheint so bei dem echt nichts zu bringen und vertrauen ist eh das a und o bei sowas. tja sport also es kommt letzenendes auch auf den heilungsverlauf danach an. jetzt solltest erst mal von laufen und sowas abstand nehmen aber schwimmen (rückenschwimmen) nordic walking und rad fahren(wenns geht) ist ok. das mit dem rad fahren wenns nicht geht mach dir keinen kopf ich hab auch ganz oft das ich nicht fahren kann weil das knie zu arg schmerzt.

@ bella:

ja ich weiß keine standpauke aber trotzdem was machst du denn nur? hoffe für dich auch das es nichts zu schlimmes ist aber wenn du pech hast hast du dir richtig böse dein knie versaut und kannst durch den leichtsinn vielleicht nie mehr sowas machen. aber was rede ich weiß ja auch wie es ist wenn man nicht nein sagen kann. wünsch dir noch viel spaß und ganz wenig probleme.

bye steffi

B+el~la-07


@ anna:

naja kg würd ich dennoch weitermachen... das ist auch das a und o .

und dann die sportarten die steffi schon gesagt hat...

ich würd auch den arzt wechseln! *:)

@steffi:jaaa :-( mensch ich weiß das ichs mir wahrscheinlich versaut hab :°( aber naja. ich muss da jetzt durch. kneifen is ned...

lg maria

Ahnn%a06


@ steffi und bella:

das mit dem Arztwechsel dachte ich mir auch. Hab auch schon einen Termin bei nem anderen Orthopäden gemacht, aber das dauert ja immer ewig bis die was frei haben...

Kann man denn den Grad der Arthrose auf einem Röntgenbild oder nur auf MRT Bildern oder bei ner Artroskopie feststellen.

Lg Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH