Faden für alle Knieverzweifelten

d ressur"craQcxk


morgen ihr

naa wie gehts euch? komische situation, die einen noch ferien, die andern schon wieder schule ^^

joa, meine knie sind ziemlich brav im moment muss ich sagen. nur bei jedem wetterumschwung machen sie mal n paar stunden terror. :-/ aber ich glaub das lässt sich wohl nicht ändern. halt doof dass das wetter hier immo sehr wechselhaft is. gestern hatten wir sonne und 31°, und heute schüttets schon den ganzen morgen und es is ziemlich kalt. :-|

fahr jetz dann zu meiner letzten kg... wobei ich nich weiß was ich da soll. haben am dienstag auch nur schultern massiert und solche schönen sachen. werd denen heut ne schachtel merci vorbeibringen und dann wieder gehn, solln sich mal ne pause gönnen ^^. bin ja dann mal gespannt ob ich von dem bericht, den die an meinen ortho schreiben muss, auch was mitbekomm. würd mich ja schon interessieren was da so drinsteht.

ich weiß nich ob ich mich nochmal melden kann, wenn nich melde ich mich hiermit schonmal ab. fahr samstag nacht nach italien und komm dann erst am 29.8. wieder zrück. also nicht dass ihr mich vermisst ;-)

sorry wenn ich jetz nich so auf euch eingeh aber ich hab irgendwie den überblick verloren bei den eskapaden von sarah und steff ;-D

wünsch euch nen schönen tag

lg astrid *:)

ssar)ahleiMn88


Hey ihr,

mir gehts nich so doll, hab wieder die zweite Krücke rausgekramt, das Knie tut so dermaßen weh... naja wenns morgen nich besser is werd ich Dr. SChubert wohl ma in den Wahnsinn treiben -.-

Hier mal der MRT Bericht den hab ich mir grad besorgt:

Kernspindtomografie des linken Kniegelenkes vom 13.08.2007

Befund:

Subchrondales uind subcorticales Knochemarködem im lateralen Femurcondylus. Laterale Subluxation der Patella. Mediale Patelladysplasie. Flaches , condyläres Gleitlager. Ausgedehnter, überweigend peripatellärer Gelenkerguss.

Diskontinuität des laterlaen Retinaculums. Hochgradige Signalanhebung und periligamentäres Ödem des medialen Kapsel-Bandapparates bis in den Musculus vastus medialis. Deutliche Signalanhebung des Gelenkknorpels retropatellar ,medial. Restlicher Knorpelbelag regelrecht.

Menisken, Kreuzbänder, Quadrizpessehne , Ligamentum patellae, Hoffa´scher Fettkörper und popliteale Weichteile regelrecht.

Beurteilung:

Anlagebedingte Patelladysplasie Tpy III nach Wiberg und korrespondierendes , anlagebedingt abgeflachtes Condylengleitlager Typ III nach Hepp mit prädisponierender lateraler Instabilität.

Im Verlgeich zu einer entesprechenden Voruntersuchung vom 28.10.2006 Befundverschlechterung:

Progrediente laterale Subluxation.

Nach akutem Luxationsereignis deutliche Stressreaktion des lateralen Femurcondylus im Luxationsweg ohne Nachweis einer Flake-fracture.

Ebenso fehlender Nachweis einer Knorpelfraktur. Massiver Gelenkerguss.

Diskontinuität des lateralen Retinaculums nach Lateral Release .

Deutliche Signalanhebung des medialen Kapsel-Bandapparates , bei Zustand nach Kapselraffung hier neu aufgetrende Partialruptur.

Retropatellare Chondromalazia Patellae Grad II-III.

AsnnaZ0x6


Hallo,

oh man war das in der Schuole heute ein Stress... Bei uns ist das in der Oberstufe so, dass man jede vorraussehbare Fehlstunde (also auch Arztbesuche und so) bei jedem einzelen Fachlehrer abzeichen muss und das mindestens eine Woche im Vorraus. Jetzt wusste ich das mit der OP aber leider erst 6 Tage vorher und jetzt musst ich mich zeimlich spurten alle Unterschriften heute in den Pausen zu bekommen. Hat so weit auch ganz gut geklappt. Jetzt fehlt nur noch das Kürzel von meinem Biolehrer, aber wenn der nicht im Lehrerzimmer ist, ist er selbst dran Schuld!

Ja das Knie meckert so vor sich hin..

Und die Hand ist auch nicht gerade besser geworden. Das mit dem MRT Ergebnis verschiebt sich jetzt schon wieder um mindestens eine Woche nach hinten. Aber da kann man wohl nichts machen...

@ Steffi:

Hm das ist ja blöd bei dir... Bis Dezember is es ja noch was hin...

Ja ich werd ja dann am 21.8. op und bis dahin ist dann bei mir auch nich mehr viel. Ich muss im Moment etwas aufpassen, weil ich die Bandage nicht tragen darf... Das Prob ist, dass sich sonst bei mir so Pickelchen auf der Haut bilden, da wo der Silikonring sitzt und dann ist die Infektionsgefahr bei der OP erhöht und wenn das nicht bis Dienstag weg ist, wird die OP verschoben.... Also keine Bandage mehr....

@ Astrid:

Ja also ich wäre ja lieber in der Situation Ferien zu haben.....

Dir wünsch ich super viel Spaß in Italien!!!!

Aber das ist doch klasse, dass die Knie jetzt mal besser sind! Hat die Reha vll doch was gebracht ;-)

@ Sarah:

Oh man du Arme. Lass dich mal ganz ganz dolle drücken

:°_ :°_! Hoffentlich macht der Dr. Schubert was Anständiges mit dem Bericht!

LG euch allen

Anna

SYar]a HNi<na


Hallöchen ,

so also Reha ist genehmigt und auch heute schon gestartet.

Joa als erstes sagte er mir ganz trocken das die Streckung noch nicht optimal ist und dran gearbeitet werden muss . Hat dann erstmal kräftig in der Knieknehle rummassiert da es dort total hart ist .

Ja und dann wurden mir sämtliche Geräte gezeigt . Is schon was anderes als mein Fitness Studio hier .

Ja mal schauen was es bringt .

Sara

BKumeblaebexe2


@ Sara Nina,

Hast Du ne ambulante Reha bekommen? Wie läuft das ab, täglich? Wie lange geht das jeweils? Schreib mal mehr dazu. Bekommst Du Fahrktkosten erstattet, Zuzahlung?

s9aramhleiTn88


Ich und Steffi telen ma wieder zur nächtlichen Zeit ;-D ;-D ;-D

jaja der cocoooo mag bananen geeeeern *siiiiiiinggg*

neiiin wir hören nich mitten innner nacht die schlümpfe und vorher auch nich christian den nominator, neeeiin wir doch nich ;-D

AQnnax06


Guten Morgen ihr Lieben,

ich geh heute den letzten Tag vor der OP in die Schule. Hehe i-wie auch schön so Miniferien zwischendrinnen ;-D Ich werd sie vermutlich nicht so genießen können, aber trotzdem....

@ Sara:

Ich drück dir die die Däumchen, dass die Reha was bringt!

@ Sarah/Steffi:

Kann das vll an euren Medis liegen ??? ;-D

LG euch allen

Anna

S%ara MNina


Hallo zusammen !

@bumblebee Also muss zur Reha 3 Wochen lang jeden zweiten Tag . Der Aufenthalt dort liegt so zwischen 2-3 Stunden . Habe 3 Einheiten a 25 min , beim festen Therapeuten und mache dann noch nebenbei Training an den Geräten .

Wegen Fahrtkostenerstattung hab ich nicht gefragt ,zuzahlen muss ich 66,-€ . Soweit ich weiß ist das aber von der Krankenkasse abhängig .

@anna Drücke dir die Daumen das deine Op gut verläuft .

Nun gestern Abend war das Knie dann doch wieder geschwollen und heiß . War vielleicht doch etwas viel Reha und Kg an einem Tag . Obwohl ich sagen muss das die Schmerzen während der Reha noch auszuhalten waren .

Ja mein Doc ist dann heute morgen nicht aus dem Fenster gesprungen ,is aber doch am verzweifeln .

Nun knöchernd is am Handgelenk und Finger nichts zu sehen ,aber es deutet alles daraufhin das es mit den Bändern/Sehnen zu tun hat . Soll erstmal mit Diclofenac einreiben und bekomme wieder ein Tens Gerät und soll dann in 2 Wochen wieder kommen und dann will er sich gegebenfalls was anderes überlegen .

Sara

-'Steffxi17-


Guten Morgen, *:)

also das Wetter is total bekloppt irgendwie %-| Ein Tag warm wie nochma wat, dann frieste dir einen ab dann stürmts.

:-|

Naja und das linke Knie macht auch was es will :-(..

Aber nur noch 3Tage dann gehts nach Pforzheim *bibber*

@Asti viel Spaß in Italien @:)

@Anna Medis? Was das? ;-D nein eigentlich nicht. Ich hatte nur ne Ibu un Sarah ihre Novalgin. Daran lags net ;-D Wr sin irgendwie auf das Thema Kindersenungen von damals gekommen :D

@Steffi na große was machen deine Kniele?

@Sarah Icq! ;-D "...Kopfschuss es war kein Selbstmord es war Mord!.." *ohrwurm* ;-D

d7ressu&rcr_ack


*abmeld*

so ihr, jetz meld ich mich dann mal endgültig ab. muss noch fertig packen und dann noch schnell in stall düsen ner freundin ihr geburtstagsgeschenk vorbeibringen und dann heut abend auto packen und heut nacht gehts dann los. oder besser gesagt morgen früh um halb 5 zzz bin ja mal gespannt was die knie zu der langen fahrt sagen, vor allem weil ich mir vorgenommen hab n gutes stück selber zu fahren.

wünsch euch ne schöne schmerzfreie zeit! und seit nich so fleißig sonst hab ich nachher wieder so viel zu lesen und komm wieder nich mit ;-)

bis denne *:)

hel astrid

ADnnax06


Hallo,

ich bin heute nochmal vor der OP geritten. Das hat so richtig Spaß gemacht :-) Jetzt knirscht das Knie zwar so vor sich hin, tut aber nicht wesetlich mehr weh!

@ Sara: Dankeschön @:)

@ Steffi:

Jaja das sagen sie alle ;-D

@ Astrid: Viel Spaß in Italien!!

LG euch allen

Anna

SQara N;inxa


@ anna Das glaub ich dir gerne ,

noch einmal geniessen . Ging mir nicht anders .

Hm bisher haben mir die Ärzte ja immer gesagt reiten ja ,aber kein Springen mehr . Aber der Physio im Rehazentrum meinte bis L wäre das garkein Problem .

Hab mich dann erstmal schlau gemacht was er für einer ist ,ups gut das ich mich zurückgehalten habe mit meinen Kommentaren . Aber um so lustiger wird es dann sicher am Montag .

Er ist Landestrainer beim Voltigieren von Westfalen und seine Eltern haben nur ne eigene riesige Reitanlage mit Therapeutischen Reiten ,usw ...

Das find ich ja mal stark .

Aber ehrlich vertraue ich meinem Knie nicht was das Thema Springen betrifft .

Sara

t<rxotxzi


Hey! Ihr scheint ja erfahrungen mit so welchen problemen zu haben kann man jemand bei meinem Beitrag gucken bitte!!!

Danke Maria

AsnnaB06


@ Sara:

Hey da hast du ja richtig Glück gehabt, was den Physio angeht! Vll kannst du ihn ja mal ausquetschen wg dem Springen...

Wobei ich auch sagen muss, dass ich meinen Knien das Springen auch nicht mehr so ganz zutraue, allein schon vom Kopf aus... Also das so ein kleines Kavaletti i-wann mal wieder geht, da bin ich ja noch ganz optimistisch, aber L-Springen ist ja schon was anderes... Na ja, ich hab mich jetzt inzwischen auch damit "abgefunden", dass das jetzt so ist. Und ich bin auch ganz froh, dass ich so noch etwas reiten kann und nicht nen anderen Sport gewählt hab, den ich jetzt hätte komplett aufgeben müssen :-)

LG Anna

K[ath(arinax88


Hi ihr!

So meld mich auch mal kurz...bin kaum daheim in den ferien...bin im moment in regensburg bei meinem bruder...war da gesternund heute mal wieder in der uni bib und was für meine facharbeit gemacht.mannmann mann hab da jetzt sovel gefunden dass ich gar net weiß wie ich des ales unterbringen soll.naja mal schauen.

Meinem knie gehts recht bescheiden...tut zeimlich weh den ganzen tga und ist jezt abends auch warm...ruf am montag mal in straubing and ass die mir ehr nen termin geben sollen hab ja erst wierder am 9.10 termin dort...naja sonntag fahr ich dan von hier zu meiner mum nach passau und die fährt mich am momtag dan nach nürnber zu meiner freundinn mit der es dann dienstag früh ab nach lanzarote geht...feru mich schon total...ght noch ne freundinn von ihr mit.. Wird malnen richtig schöner mädels singel urlaub ;-)..hoff mein knei mcht mir keinen strich durch die rechnung.....komm dann erst am4. 9 wieder...wird aber bestimmt richitg super...

@astrid: Schönen urlaub dir...viel spaß

@ anna:

Hey viel glück für deine op fals ich mich vorm urlaub nimmer melden kann..nach der op gehts dann bestimmt auch bei dir berg auf..drück dir ganz dolle die daumen..

so muss mich jetzt mal wieder vom laptopmeine bruder verkrümeln da drängelt jemand schon.

wünsch euch allen ne gute nacht und falls ich es nicht mehr schaffe mich noch mal zu melden bevor ich das land verlasse verabschiede ich mich schon mal und seit net zu fleißig in den nächsten wochend amit ich nachm urlaub noch durchblicke.

also gute nacht

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH