Faden für alle Knieverzweifelten

S!tenff>ixHV

hey ihr,mein schnupfen istr immernoch nicht weg weil wir haben gestern ewig lang am lagerfeuer gesessen und das ist mir nicht so gut bekommen und dann noch mitten in der nacht nach hause fahren mit dem fahrrad naja könnt ihr euch ja vorstrellen,waren etwa 3 km und dazu noch nen schönen berg hoch. naja samstag waren wir ja shoppen,hm fragt nicht das war nen 6 std. marathon und mir taten echt sowas vo9n die beine weh und auch der hintern.naja bin auch sofort tod ins bett gefallen glaub hab nicht mal die 22 uhr grenze erreicht.naja heute wollen wir vieleicht auch noch mal weg und an den nächsten beiden wochenenden da wird es hier richtig rund gehen weil wir haben bootskorso und pferdemarkt uznd da kommen immer übers we gut und gerne 100000 menschen her.

@stefii und anna/viel glück euch beiden meldet euch wenn ihr wieder da seit.

@sarah:na wie schauts bei dir aus?was sagen die knie so?

@sara:und wie ist es bei dir?was macht der rücken?

so werd mal wieder.

grüße steffi

szara9hlzein8x8

@ Anna

drücke dir die Daumen für die OP morgen!

@Steff

du sitzt wohl grad in Pforzheim *daumendrück*

@all

mir gehts nich so pralle... gestern is mir die Knieschiebe wieder rausgesprungen *grmpf* das mistding wollte auch ers ganich wieder rein und ich war kurz davor den Rettungsdienst zu rufen , die Knieschiebe hat sichs dann aber doch noch anders überlegt und is als ich das bein ungewollt durchstreckte zurück gekracht -.-Jo hab dann überlegt noch ins KH zu fahren, weils doch schon übel weh tut , aber hab niemanden gehabt zum fahren. Und nachdem es zumindest nich so ballonartig aussieht wie ich befürchtet hab (ok es is sehr geschwollen, aber nich viel mehr als eh schon), werd ich heut auch nit zum Schubi fahren, sondern nachher zu Thomas ,der wird hoffentlich bissle was gegen die Schwellung machen. Und morgen Abend hab ich ja dann nen regulären Termin beim Schubi.. also entweder der punktiert das Morgen oder ich will ein stärkeres Schmerzmittel, eher geh ich da morgen nich raus, kann doch nich sein das ich so leiden muss :-(

Naja meld mich dann später nochma wenn ich bei der KG war...

LG Sarah

S"a!ra lNinxa

Halli Hallo ,

das ist doch alles Käse ...

Habe ziemliche Schmerzen an der Innenseite des Knies . Lange anwinkeln oder unter Belastung beugen ist der Horror . Keine Ahnung was das ist .

Naja haben dann bei der Reha das Programm zurückgefahren . Erst etwas auf dem Kreisel gemacht , dann Bewegungsschiene und Lymphdrainage gegen die Schwellung . Und dann noch an den Geräten ,aber da längst nicht alles gemacht .

Hab echt keine Lust mehr .

Bis gleich mal ,geh erstmal was essen .

Sara

S4ara} Nixna

Ja ja da werden einem die Entscheidungen schnell abgenommen .

Hab beim Doc angerufen und die Sprechstundenhilfe gefragt ob ich vorbeikommen soll oder noch nicht . Sie wollte den Doc fragen . Aber sie hat mich gleich durchgestellt .

Erst meinte er wir warten mal ab ,dann die Frage schwillt es an .

Jep tut es ,okay also morgen früh vorbeikommen .

Na da bin ich ja mal gespannt . Ich selbst tippe ja auf Meniskus . Wurde mir bisher in jedem Kernspin bericht geschrieben das dort nen Riss ist ,aber hat nie einer was zu gesagt .

Sara

Axnnax06

Hallo,

so also den Voruntersuchungstag hab ich schonmal gut überstanden. Man man man waren das viele Formulare... Na ja -.-

Heute soll ich um 18 Uhr da nochmal anrufen und dann bekomme ich gesagt, wann ich dann letzendlich dran bin. Ich bekomm ne Spinale Betäubung und darf dann auf dem Monitor zusehen und der Ortho will mir dann alles ganz genau erklären ;-) Ja und sonst hat sich mein Knie heute nochmal ein anderer Ortho angesehen und der meinte, dass evt. auch der Meniskus mitbehandelt werden musste, weil der Radiologe auf dem MRT von vor 2 Jahren da was gesehen hat... Na ja in der ASK kann man dann ja alles genaustens sehen ;-) Ja und gleich muss ich mich selbst picksen und mir die Trombosespritze geben.... Hab ja eigendlich nichts gegen Spritzen, aber sich selbst zu picksen find ich doch was blöd... Aber was sein muss, muss jetzt eben sein!

@ Sarah:

Hey du las dich mal drücken! Das hört sich ja nicht gut an... Was meinte Thomas denn zu dem Knie?

@ Sara:

Na dann drück ich dir mal die Dauemn, dass da nichts am Meniskus ist!

@ Steffi:

Gute Besserung deiner Erkältung! Und hast du dich schon wieder vom Shoppen erholt?

So ich werd dann mal meine Sachen für morgen packen...

LG euch allen

Anna

Starax Nina

@Anna Drücke dir morgen die Daumen das alles gut wird . Habe auch schon auf dem Monitor zugeschaut und fand das eigentlich sehr interessant .

Also alles gute und meld dich wenn du wieder da bist . Weißt du schon wie lange du im KH bleiben musst ?

Sara

Aynnax06

@ Sara:

Danke :-) Ja also bis Mittwoch auf jeden Fall erstmal. Aber wenn alles gut läuft kann ich vllt nach dem Frühstück wieder nach Hause. Vllt muss ich aber auch noch bis Donnerstag dableiben. Krank geschrieben bin ich bis zum 29.8.. Das ist nächste Woche Mittwoch.

M_oment|OfSixlence

@ Anna06:

Uuuaaahhh, du hast mich grad wieder an was sehr Ungutes erinnert, dass ich schon sehr verdrängt habe - die Thrombose-Spritzen!!!! :-o Die hatte ich echt schon ganz vergessen!!! Ich mag die Dinger auch überhaupt nicht, man gewöhnt sich zwar nach den ersten beiden halbwegs dran, aber wenn dann der ganze Bauch auch schon mit blauen Flecken übersäht ist, vergehts einem auch gleich wieder und bei jedem Pieckser die Überwindung dauert dann auch wieder um einiges länger! :-( Hab sonst auch absolut kein Problem mit Spritzen, aber sich selbst piecksen - kostet mich auch immer einiges an Nerven! hihi

In Oberschenkel stechen hab ich mich noch gar nicht getraut - dann schon lieber in ne kleine Speckfalte im Bauch *g*

Drück dir auch für morgen die Daumen - Augen zu und durch und Alles Gute!!!

AZnna*06

@ MomentOfSilence:

Ja ich kann die Trombosespritzen auch nicht ausstehen... Habs aber grad hinter mich gebracht. Hehe dachte ich hab ne gute Idee und lass meine Mutter das machen. Aber ich muss sagen, dass meine Idde doch nicht so prickelnd war, weil meine Ma i-wie kein Talent zum Spritzen hat :-/....

Ich hab mich grad in den Oberschenkel picksen lassen. Ich find das immer noch besser als in den Bauch. Ich habs am Bauch zwar noch nicht ausprobiert, aber i-wie stell ich mir das schmerzhafter vor....

Danke für die guten Wünsche @:)!

LG Anna

AKn!nab0x6

So das Kh hat angerufen. Ich bin morgen um 8 Uhr dran!

LG Anna

M\oment<OTfSil!enxce

@ Anna06:

Oje, ich glaub, von einem unerfahrenen Verwandten hätt ich das auch nicht machen lassen, hihihi!

Bauch ist nicht schmerzhafter als Oberschenkel (hab´s nur einmal von einer Schwester in den Oberschenkel bekommen).

Hatte einmal eine Lehrschwester, die mir diesen Butterfly (Nadel im Ellbogen) setzen sollte! Die Arme hat derart gezittert, dass ich erstmal 5 Minuten beruhigend auf sie einreden musste, damit sie mir das Ding nicht irgendwo falsch reinrammt %-| Aber wir habens beide überlebt ;-)

Werd jetzt meinen i-Pod fürs KH nächste Woche bespielen und dann noch :)D

Meld dich, sobald du wieder länger sitzen und tippen kannst - Toi toi toi :)^

-BSteffxi17-

Hallöchen ihr lieben,

also Pforzheim war der totale Reinfall :°( :°(.

Erstma ewig gewartet und dann war da ein junge südländischer Arzt der irgendwie komisch war. :(v

Ich frag mich für was ich sämtliche Berichte etc. mitgenommen hab. Der kam rein fragt mich erstma was ich hab, schaut auf den Überweisungsschein und überfliegt den OP Bericht und meint ja bei jungen Frauen denen die Plica entfernt sind treten selten solche Probleme auf un das könnte in ganz ganz seltenen Fällen 6 Monate dauern bis ich beschwerdefrei bin. Und hat gefragt welche Schmerztabletten ich hatte. Dann hat er Lachmann getestet und die Seitenbänder, die Kniescheibe n bisschen verschoben und fragte ob und wieviel KG ich hatte was für Schmerzherapien.

Danach meinte er ja ich soll nochma 6x KG machen un er lässt jetzt 2 MOnate verstreichen und wegem FSJ soll ich annen Nagel hängen oder eben verschieben. %-| ja klar doch.

Und Schmerzmittel hat er keine verschrieben und die anderen soll ich weglassen. :-/. Ja doch -.-'

Also ich werd jetzt nochmal bei meinem alten Ortho n Termin machen wegen Schmerztherapie. :°( :°(

@anna Viel Glück morgen @:) @:) :)*

*grad mit Sarah telefoniert* ;-D

sHarwahle\ixn88

steffi un ich telen immer noch ;-D ;-D

SktSe4ffixHV

Morgen

das wetter ist das letzte,seit gestern abend nor noch kalt regen sturm und gewitter. das nenn ich mal sommer.hm naja mein schnupfen geht schon wieder etwas aber ist noch nicht gut-..war gestern noch beim doc der hat mir für den hno arzt ne überweisung geggeben muss ich da erst mal nen termin nachen.er vermutet das irgendwas mit meinem ohr ist.naja hoffe mal das ich da schnell was bekomme.jo das rechte knie hat gestern abend wieder nen kleines knack konzert gegeben das tat stellenweise auch gut weh aber das linke hält sich ja schön in grenzen.

@steffi:das ist ja echt nicht toll das der dich so daneben behandelt hat. da hat es sich ja echt nicht gelohnt den weg auf sich zu nehmen.was meinst wie es dann beim alten ortho sein wird so?

@sarah:was muss ich denn da schon wieder von dir hören.mensch dein knie gibt aber auch keine ruhe.ist es immeroch dick?was machen die schmerzen?wie sieht das andere knie aus?

@anna:drück dir die daumen,hoffe alles läuft gut.melde dich wenn du wieder zurück bist.

@ all:

wie gehts euch so?ist das wetter bei euch auch so bescheiden?

grüße steffi

SLara xNina

Hallo zusammen ,

Tja war dann beim Doc heute .

Punktieren will er nicht ,da er Angst hat das es dann eine Entzündung geben könnte bei einem so anfälligen Knie .

Der Schmerz kommt warscheinlich von dem Flip der das Kreuzband hält . Er hat nochmal ein Röntgen gemacht und der Flip hat sich binnen einer Woche schon wieder verschoben .

Soll jetzt morgen in Straubing anrufen und mit Eichhorn sprechen ob das für ihn therapeutsich relevant ist oder ob ich erst Ende September kommen soll.

Also mein Doc sagt das das Band aufjeden Fall locker ist ,er jedoch nicht wirklich wüsste was man da machen könnte ,man könnte den Flip ja nicht einfach abschneiden.

Darauf hin hab ich ihm gesagt , den Flip vielleicht nicht ,aber das ganze Knie , da hat er nur geschmunzelt .

Kriege jetzt noch ne Bandage die angeblich das knie etwas lymphen soll .

Ja soviel erstmal dazu ,

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH