Faden für alle Knieverzweifelten

A0nna_06


@ Steffi:

Hey schön, dass das mit deinen Ohren wieder besser ist!

Meiner Hand gefällt das Krücken gehen so gar nicht und heute hab ich auch den MRT Befund bekommen. Sie haben natürlich nichts gefunden, was man therapieren könnte.... :°(

@ Steffi17:

Hm also ich würde schon sagen, dass das Knie prall ist... Also erstmal um die Kniescheibe rum is es dick und dann noch über dem Knie am Oberschenkelansatz. Da ist es am schlimmsten... Muss ich dann ganz direkt zum Arzt ??? Weil jetzt komm ich eh zu keinem mehr hin und zur Notaufnahme zu gehen, hab ich i-wie keinen Bock, weil die einen eh nur wieder nach Hause schicken..... Hab morgen um 10 Uhr oder so ähnlich eh nen Orthotermin und dann kann die sich das ja mal ansehen. Ja und die Beugng ist doch etwas bescheiden im Mom.....

@ Sarah:

Oh man. Lass dich mal gaaaaaanz dolle drücken :°_ :°_ :°_ Vllt ist es wirklich am besten das nochmal op zu lassen, weil so kannst du die Ausbildung ja auch nicht anfangen.... Ich drück dir die Damen!!

LG Anna

-qStbeff%i17x-


@anna wenn das schmerzmäßig auszhalten ist und mäßig dick ist dann reicht es auch noch wenn du morgen früh zum Ortho gehst. :°_ :°_

aber so wie du das schriebst sind da nachblutungen und kann sein dass der morgen punktiert. :°_

B(umbleb6ee2


Na wenn ich Eure Stories so lese geht es mir ja vergleichsweise gut, kann zwar nur 90 ° beugen, aber hab zumindest sonst keine Schmerzen. Schau mer mal wie´s weitergeht... Morgen steig ich auf jeden Fall wieder auf´s Pferd...

A'nna0x6


@ Steffi:

Also schmerzmäßig gehts. Ich hab jetzt grad eben noch ne Ibu600 genommen, weil es wieder angefangen hat, mehr weh zu tun, aber jetzt ist es schon besser! Hab i-wie kein Gefühl dafür was mäßig dick ist.... Also manchmal ist mein Knie ja auch so schonmal angeschwollen. Aber der Ortho hat dann immer nur Erguss oder (wenns halt nur ganz wenig war) diskreter Erguss dazu gesagt... Hab auch keine Ahnung in wie weit das normal ist, dass das nach ner OP dick wird.... Auf jede Fall wird das über Nacht immer besser und dann im Tagesverlauf wieder schlechter... Werd aber jetzt nicht in die Notaufnahme fahren, sondern bis Morgen abwarten. Ich hätte eh grad keinen, der mich fährt und bis zur Bahn zu laufen, kann ich nicht....

LG Anna

AonPna0!6


Morgen ihr Lieben,

so ich geh jetzt zu der Ortho. Im Moment ist das Knie gar nicht so dick... Über Nacht ist es auch gestern abgechwollen, nur zum Abend hin wird es immer so dick... Na ja ich hoffe, dass die Ortho das nicht punktieren muss. Hab i-wie Angst davor....

LG euch allen

Anna

SXara WNi}na


Hallo zusammen ,

@Anna Also über leichte Schwellungen die zum Abend hin auftreten würd ich mir keine Sorgen machen ,das ist ganz normal .

Ach irgendwie ist das doch echt Mist .

Glaube muss meinen Doc doch irgendwie zu ne Spiegelung überreden um genau zu erfahren was im Knie los ist .

Hab meine Physio heute mal Tests bezüglich Meniskus machen lassen und auch sie war der Meinung das das durchaus hinkommen kann . Diesem Test nach war das irgendwie das Hinterhorn .

Nun der Rücken ist im Moment auch schlecht drauf , zwischendurch ist es so das ich beim normalen gehen ,sprich Bein bewegen Schmerzen in der LWS verspüre .

Hehe aber man schmeiße einfach mehrere Schmerzmedis zusammen und man schläft tief und fest :=o

Boa heute morgen bei der KG das ging irgendwie garnicht ,war wohl noch nicht wach von meinem Drogencocktail.

Auf dem Kreisel bin ich beim ersten Versuch gleich wieder rückwärts runter gerutscht danach hat sie sich dann hintermich getsellt und abgestützt wenn ich Rückenlage hatte .

Oder einbeinig auf dem Kreisel und nen Ball fangen , Ball fangen kein Thema aber das gleichgewicht auf dem Dingen ging garnicht .

Ola das kann noch heiter werden nachher bei der Reha ...

Sara

Axnn[ax06


Hallo,

so ich bin wieder von der Ortho zurück. Sie meinte solange es nicht weiter anschwillt als jetzt, wäre das nicht weiter schlimm. Der Erguss wäre an üblicher Stelle an dem Release und das wäre normal, dass das nachblutet. Dass das abends so dolle anschwillt das ich das Bein nicht mehr richtig beugen kann, meinte sie wäre am 2 und 3 Tag postOP noch in Ordnung. Soll jetzt immer so das Knie durchdrücken, damit der Erguss ins Bindegewebe gedrückt wird und dann schneller verschwindet. Bin ja mal gespannt, ob das klappt...

Dann hat sie mir noch neue Schmerzmedis verschrieben und mich bis zum 31.8. erstmal krankgeschrieben. Sie meinte aber, dass es ihr lieber wäre, wenn ich noch ne Woche länger zu Hause bleiben würde, wenn ich mir das schulmäßig erlauben kann...

Dann hab ich noch nen KG Rezept bekommen. Das war auch witzig. Der Ortho im Kh meinte, ich solle diesen Montag schonmal anfangen mit der KG. Die Ortho heute so jaaaaa das wäre für das Knie sicherlich ganz gut, aber so dick wie das ist, kann die Physio da eh nicht viel machen und es wird Ihnen nur weh tun.... Na ich will denen im Kh jetzt nicht reinreden, lassen Sie den Termin, aber nehmen Sie vorher ordentlich Doping ;-) Ich bin auf Montag gespannt!

So werd dann mal was essen gehen.

Lg euch allen Anna

Aqnnba06


@ Sara:

Mh diese Kreiselübungen + Doping sind immer witzig :-)

S*ara Nixna


Guten Morgen ,

oh sind wohl alle ausgeflogen ...

Also gestern die Reha war richtig gut ,klappte bei weitem besser als morgens .

Werde da noch zum Handballer , immer irgendwas mit Bällen fangen ,oder werfen ..

Und vorallem hat mir einer der Herren mächtig den Kopf verdreht , ach der sieht richtig gut aus . Weiß auch schon recht viel von ihm . Und er wohnt auch noch im selben Ort :=o

Hehe werde das mal geschickt anstellen , denn er erzählte vom alleine joggen ,kein Thema man kann ja auch zu zweit ...

Ja Montag hab ich wieder 2 Termine bei ihm .

Schönes Wochenende ,

Sara

AhnCnax06


Hallo,

na hier ist ja heute nicht viel los...

Ich hab heute was ziemlich Unvernünftiges gemacht.... Ne gute Freundin von mir ist heute 17 geworden und hat am Rhein gefeiert. Also hauptsächlich mit Verwandten und Bekannten, aber auch mit noch ner Freundin und eben mir. Ich hab erstmal gesagt, dass das halt schwierig werden könnte wg dem Knie und dann auch abgesagt. Aber dann haben wir heut Morgen so getelt und dann hatte ich so Lust hinzugehen, weil mir hier zu Hause allmählich die Decke auf den Kopf fällt und das Knie gar nicht so schlecht aussah, dass ich gesagt hab, ich komm. Dabei hab ich vergessen, dass zu den Gästen auch meine alte Klassenlehrerin und ihr Mann (mein Physiklehrer) zählen..... Die sind beide super in Ordnung, aber ich hoff trotzdem mal, dass das jetzt keine Probs in der Schule gibt, weil, wenn ich zu ner Geburtstagsfeier gehen kann (auch wenn ich da nur aufm Campingstuhl mit hochgelegtem Bein gesessen hab), kann ich ja eigentlich auch zur Schule gehen....

@ Sara:

Na dann hoff ich mal, dass das am Montag was wird ;-)

Lg Anna

S`araP Ninxa


@Anna Ach die Lehrer sollen sich mal nicht so anstellen und bist dort ja auch nicht rumgetanzt.

Hauptsache du hattest Spaß und deinem Knie geht es gut.

Aber bin nicht besser , musste ja unbedingt heute Nachmittag joggen gehen , mit dem Ergebnis das ich hinterher mächtigst kühlen musste . Und vorallem ich weiß jetzt schon das ich es morgen sicher wieder tue .

Werde erstmal am Donnerstag beim doc fragen ob es für die Reha auch nen Folgerezept gibt , da die dort gesagt haben man sollte sich drum kümmern da sie bisher noch nicht das volle Programm machen würden da man ja nicht weiß was jetzt mit diesem verrutschtem Flip ist. Hoffe er hat das dann auch endlich mal geklärt .

So werde jetzt mal Richtung Bett gehen ,

bis morgen , Sara

AInnva06


@ Sara:

Ja Spaß hatte ich ;-)

Und du trainierst schon eifrig für das gemeinsame Joggen mit deinem Auserwählten? Aber übertreib es nicht....

MeomentO:fSilDenncxe


@ Anna06:

Ich glaub, die Lehrer haben da schon Verständnis dafür - is schließlich ein Unterschied, ob man entspannt auf einem Campingstuhl sitzt für wenige Stunden oder mehrere Stunden ohne Möglichkeit aufzustehen in der Schule hockt und sich auch noch konzentrieren muss! ;-)

Bei mir ist es morgen soweit - meine ACT steht an, zumindest mal der erste Teil, die Knorpelentnahme in Form einer Arthroskopie! Hatte eben meine Henkersmahlzeit - Pizza Tonno ;-D und einen gemütlichen Nachmittag mit Lieblingsfilmen und jetzt Lieblingsmusik zur Beruhigung, während ich noch meine Sachen packe! Meine Kollegen haben sich alle total herzlich von mir verabschiedet und alles Gute gewunschen - bin eingedeckt worden mit Rätselheften, Büchern, DVD´s, Naschsachen und Glücksbringern ;-D

Dann hoff ich, dass das morgen schnell über die Bühne geht, der Knorpel sich auch züchten lässt und ich am Mittwoch wieder daheim bin!

Ich wünsch euch was

LG MOS

A?nnaH0x6


@ MOS:

Ja ich hoff auch, dass die Lehrer dafür Verständnis haben, nur im ersten Moment hab ich mir i-wie das Wort mit sch am Anfang gedacht, als ich die da gesehen hab.... Und eigentlich sind die beiden auch in Ordnung sowohl menschlich, als auch als Lehrer.

Dir alles alles gute für morgen!! Wir drücken die Däumchen :)^ Meld dich sobald du wieder zu Hause bist.

LG Anna

S+ara QNixna


huhu ihr ,

@mos Alles gute für deine Op !!!

Hm ich glaube es war doch etwas viel für das Knie dies Wochenende . Zumindest weiß ich gerade vor Schmerz nicht was ich damit machen soll . dachte bis vor ein paar Stunden das es alles richtig gut verkraftet hat . Naja habs schon gekühlt , aber schlafen geht irgendwie nicht .

Werde nachher erstmal die Akupunktur termine wegen dem Rücken absagen , hab ich keine Lust zu und irgendwie auch keine Zeit .

Cool mein Dad meinte ich sollte doch dies Jahr nochmal in Urlaub fliegen , er würd das bezahlen . Werd mal gucken wohin , das lass ich mir ja nicht zweimal sagen .

also bis später mal

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH