Faden für alle Knieverzweifelten

A6nna0x6


Morgen ihr Lieben,

na hier ist ja im Moment nicht viel los...

Ich hab heute Nachmittag das erstmal wieder KG nach der OP. Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich so unangenehm ist, wie die Ortho meinte... Werd mich vorher auf jeden Fall anständig dopen ;-) Sonst geht das Knie schmerzmäßig und die Schwellung geht auch mehr und mehr zurück. Morgens ist es fast nur noch an der Außenseite, wo das Release ist, geschwollen und erst im Laufe des Tages wird es auch sonst dick.

@ Sara:

Viel Glück heute bei der KG. Du hast doch heute wieder bei dem gutaussehenden Physio, oder? Hoffentlich beruhigen sich deine Knie bis dahin wieder. Konntest du denn dann i-wann noch mal schlafen?

Hey auf so ne Idee könnte mein Vater auch mal kommen, find ich...

;-)

@ Sarah:

Hey du, wie gehts dir? Bist du jetzt im Kh? Meld dich mal, wenn du wieder raus bist!

Lg Anna

sBacrahAleinx88


Bin wieder im Lande :D

Hey ihrs,

war das Wochenende bei Maria in Aachen, hat mir echt gut getan mal hier raus zu kommen :-) @Süße : *bsssssst* ;-D ;-D ;-D ;-D Hildeeebrandt ;-D ;-D Das find ich nicht gut ;-D ;-D *roooofflll*

Naja wie ihr sehr wir hatten ne Menge Spaß :-)

@Anna

nein bin nicht im kh , hab die op nit machen lassen... hab ich aber auch geschrieben vorher *glaub* Hab morgen wieder nen Termin beim Schubert, und werd dann ma schaun das ich die dummen Gehstützen weglassen kann, geht ja so nich in einer Woche beginnt die ausbildung und ich hüpf hier immer noch durch die Gegend...

@all

joa meine Knie, rechts is ganz ok... links macht mich wahnsinnig, fragt mich nich warum aber wenn das bein RUNTER hängt tuts weniger weh (strange oder?), also hab ich heut Nacht mit runter hängeden Bein geschlafen *lol* Warn Bild für die Götter^^ und auch nich grad bequem aber immerhin hatt ich nich son Autsch... schwellungsmäßig isses nen auf und ab, gestern sahs echt ma besser aus, aber heut ists wieder enddick... keine Ahnung was das werden soll wens fertig ist...

Meld mich später mal

LG Sarah

AFnNn2a06


@ Sarah:

Ja meine das auch gelesen zu haben, dass du erst nochmal zum Schubert wollst, aber weil du so lange nich da warst, dacht ich du hättest dich vllt umentschieden oder dir ist die Kniescheibe noch mal rausgesprungen oder so was.... ;-) Hab ich iwie nich mitbekommen, dass du das We zu Maria wolltest... Da habt ihr bestimmt Spaß zusammen gehabt ;-D

Dann hoff ich mal, dass du dann die Krücken bald mal weglassen kannst. Ich hab das jetzt nach der einen Woche auch schon wieder satt. Nichts kann man tragen. Nich mal ne Tasse Tee >:(

Hoffentlich wird dein linke Knie bald auch mal so wie das rechte.

Oh mein Gott wie hast du das denn angestellt?!? Mit runterhängendem Bein schlafen.... Kriegt man dann nicht voll den Knick innen Rücken, wenn das Bein die ganze Zeit raushängt? Aber wenns weniger weh tut. Warum nich. Man muss nur kreativ sein ;-D

LG Anna

S\ara: Ninxa


Ja Anna gleich ist wieder Reha angesagt und 2 Einheiten bei dem Besagten Herrn .

;-D

Kg hatte ich heute auch schon , aber haben nicht soviel gemacht war nämlich das letzte Mal.

geschlafen hab ich irgendwann dann auch noch mit reichlich Eis auf dem Knie , aber im Moment gehts eigentlich .

@ sarah Und wie geht es Maria ,

man hört ja wenig von ihr ?!

so bis später mal ,

Sara

Amnnaw06


@ all:

Hab grad mal ne ganz dumme Frage..... Also ich hab jetzt ja nen neuese KG Rezept bekommen und da stehen ja auch immer die Diagnosen und so drauf. Eigentlich ist mir auch bei allen klar, was das heißt, aber was heißt den Z.n. DA/AC-re. Knie. Also Zustand nach Artrhokopie am rechten Knie, das is schon klar, aber was heißt denn DA ??? Ist vermutlich total unwichtig, aber es interessiert mich i-wie grad ;-)

LG Anna

S\ara( Nixna


Hallo ihr ,

so da bin ich wieder . Reha war wieder lustig ,haben heute viel auf dem Trampolin gemacht und wurd dann auch immer besser , war echt ne Kopfsache .

Habe dann erstmal Jogging verbot :=o Es war zwar nicht geschwollen aber doch noch recht heiß vorhin .

War auch bis zu dem, Glaube Spitzrettich war es , Umschlag alles gut soweit ,aber seitdem tut es weh ,muss ich ja nicht verstehen .

So werde dann noch etwas arbeiten .

Das Wetter ist heute besser als erwartet .

Sara

S}ara xNina


Ähem ja sollte heißen Retterspitz !!!

BPell#a-x07


Hallöchen!

Naja ich muss gestehn ich hab komplett den überblick verloren und keinen blassen schimmer mehr was bei euch so los ist! |-o *sorry*

Hatte in letzter Zeit ziemlich viel stress... die schule nimmt mich völlig ein und ich pendel echt nur noch zwischen Schule, Schreibtisch und KG hin und her...

Aber das WE war mal gaaaanz toll ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

oh man ham wir gelacht xD ;-D ;-D

Vorallem wars schon am bahnhof ein echt geniales bild zwei krücken die sich gefunden haben :D:D:D:D:D

aufm rückweg noch toller drei krücken ;-D ;-D ;-D ;-D und alle das linke ;-D ;-D ;-D ;-D

Bei mir ists so naja... mir tut sein n paar tagen der rücken ziemlich heftig weh. Ich war am donnerstag bei der Kg und Sven meinte er wolle mich mal gescheit einrenken ich hab nur die augenverdreht und ihm n vogel gezeigt "Rückenschmerzen?! - WAS IST DAS? ;-D und probt n tag später merk ichs dann ^^

eingerenkt hat er dann nur noch die hals wirbel am donnerstag aber ich fürchte er muss sich den kompletten rücken mal angucken laut sarah gehts dem ganz und gar ned gut ne völlige verspannung :-/

Mein knie motzt heut auch ziemlich rum... die ham mir den aufzugschlüssel geklaut :°(

muss man sich mal vorstellen 1200 schüler und genau 3 aufzugschlüssel!!!!>:( :°(

und da is wohl jezz iwie son kleiner 5er der grad erst op ist. und der würde denn ja dringender brauchen... hmm toll jetzt kann ich nur noch 1000 treppen am tag hochlaufen ganz toll^^

:°(

naja ihr was isn bei euch so passiert? vielleicht tut ihr mir ja den gefallen und fasst nochmal grob für mich zusammen *smiley mit heiligenschein such* ;-D

liebe grüßchen

*:)

das marialein

S)teffi@HxV


hey

hab absolut nix von euch gelesen in den letzten tagen ut mir auch voll leid nur ich hab so wenig zeit und das wird auch noch bis nächste woche so sein weil hier voll viel los ist in der stadt und ich das ganze we schon auf den beinen war und ab donnerstag auch so gut wie gar nicht mehr zu hause sein werd außer zum schlafen da bei und pferdemarkt ist und das bedeutet ausnahmezustand hier und 4 tage durchfeiern.naja was das für meine knie bedeutet hab ich samstag schon zu spüren bekommen da hab ich schon fast die ganze nacht getanzt und mir tut echt alles weh aber mehr muskelkarter als alles andere.hoffe bei euch ist alles soweit in ordnung und ihr habt nicht all zu sehr mit den knien zu tun.drück euch alle ganz fest und werd mich so oft wie es geht melden und spätestens ab nächster woche bin ich wieder öfter hier.

grüße steffi

A|nna0x6


Hallo ihr,

so ich war grad bei der ersten Kg nach der OP. Eigentlich sollte die Physio ja noch nicht kräftigen sondern nur das Bein bewegen. Davon hat sie aber scheinbar nicht viel gehalten und dann mal gleich mit kräftigen angefangen.... Ich hab soooo keine Kraft mehr in dem Bein. Ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Da werd ich in nächster Zeit noch einiges dran zu arbeiten haben....

Jetzt ist das Knie auch was beweglicher glaub ich, nur tut das jetzt unten neben der Patellasehne ziemlich weh. kp was das is... Morgen muss ich dann wieder zu der Ortho zur Kontrolle. Mal sehen was die sagt.

Lg euch allen

Anna

SWara ANinxa


Guten Morgen ,

So war dann heute beim Doc . Er hat natürlich vergessen mit Straubing zu telefonieren aber hat wohl mit einem anderen Kollegen gesprochen ,welcher meinte das der Flip soweit keinen Schaden anrichten würde und man ihn nach einer gewissen Zeit entfernen könnte wenn das Band mit der Knochenhaut verwachsen ist .

Wir können also daher bei der Reha jetzt voll durchstarten ohne was kaputt zu machen ,habe auch gleich ein Folgerezept bekommen .

Muss nur noch genehmigt werden ,aber sieht wohl gut aus .

Sara

A:nna706


Orthobericht

Hallo,

so ich war dann auch grad eben nochmal bei der Ortho. Die Wunde sah heute schon so gut aus, dass sie gleich heute die Fäden gezogen hat und ich muss auch nicht nochmal hin. Jetzt hab ich nur leider die Hälfte vergessen, die ich vllt besser hätte fragen sollen. War i-wie so darauf eingestellt da Freitag nochmal hinzugehen.... z.B. hab ich vergessen zu fragen, wie lang ich die Ibu jetzt weiternehmen soll. Sie hat mir ja extra das 50er Pack verschrieben und das Rezept extra von der Arzthelferin ändern lassen, als die nur nen 40er aufgeschrieben hat. Aber kann ich deshalb darauf schließen, dass ich die alle nehmen soll... I-wie doch nicht, oder? Hab auch nicht gefragt, ob ich nochmal kommen soll, wenn die Kg zuende ist... Aber wenns dann nich weg sein sollte, mach ich das glaub ich einfach. Das Prob ist nur, dass die Ortho jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub ist und den nächsten Termin erst Ende Oktober, Anfang November hat.... Ich glaub, ich ruf da gleich nochmal an und mach erstmal nen Termin. Den kann ich ja nachher immer noch absagen.

Lg euch allen

Anna

S%ara] Ni(na


Hallo Anna ,

also die Ibu würde ich an deiner Stelle ganz nach Bedarf nehmen .

Und wegen der Kg würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall fragen wenn das jetzige Rezept ausläuft . Schaden kann es nie .

Würde bei deiner Ärztin einen Termin machen wenn du weißt wann dein letzter Kg Termin ist .

Hört sích doch Super an wenn dein Knie jetzt schon gut aussieht.

Sara

A^nnax06


@ Sara:

Hm ja die Ibu nehm ich jetzt auch erstmal nach Bedarf. Nur ist mein Bedarf grad recht hoch... Je "dünner" mein Knie wird, desto mehr tut es weh?!:°( :°( :°( Kp warum. Vllt weil sonst der Erguss zwischen der Kniescheibe und dem Oberschenkel war und das iwie abgepolstert hat. Is aber auch nur ne Vermutung....

Den letzten Kg Termin weiß ich eigentlich schon. Hab gleich erstmal alle Termine gemacht, weil bei denen ist das immer so voll und ich hab wegen der Schule ja auch nicht so oft Zeit und dann ist das sonst immer so schwierig :-). Also mein letzter Termin ist so um den 10 Oktober glaub ich... Aber da hat die Ortho ja schon keine Termine mehr frei... na ja mal sehen und ein paar Kg Termine muss ich bestimmt auch wieder verschieben so wie ich meinen Terminplan kenne... ;-)

Lg Anna

Sba-ra? Nixna


Hallöchen ,

@sarah Und was hat der Schubert gesagt ??

Ja war dann heute wieder Reha und die Physios so richtig fies . Habe denen auch vorher gesagt das ich nun alles machen darf vom Doc aus ,hätte ich das mal hinterher gemacht .

Zunächst wurde passiv an der Streckung geübt ,das ging ja noch . Da fehlen wohl noch nen paar Grad .

Aber dann Trampolin und Hantel .....

Aber ist schon heftig ,stehe vor dem Trampolin und traue mich nicht mit beiden Füßen gleichzeitig drauf zu springen . Das gleiche gilt für von einem Trampolin zum anderen mit beiden Füßen gleichzeitig . Geht bestimmt ,aber ist wohl ne Kopfsache.

Muskelkater gibts bestimmt ,aber im Moment sind auch die Schmerzen etwas mehr . Egal Zähne zusammen beißen .

Hab auch ne tolle Hausaufgabe bekommen : Am Gangbild üben . Drehe meinen Fuß nach innen beim gehen und dadurch dann die Fehlbelastung in der Achse. Muss man sich echt für konzentrieren .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH