» »

Faden für alle Knieverzweifelten

SStef;fiHV


Hey

@ anna:

also knorpelschäden sind auf röntgen nicht gut fest zu stellen wenn dann schon auf mrt! und bei mir hatte man dann das ganze ausmaß erst bei der ask gesehen. ja es dauert immer ne weile mit den terminen aber die zeit hat man ja dann doch immer noch und bricht dann nichts übers knie (im wahrsten sinne des wortes).wenn du die möglichkeit hast versuch doch mal in ner ambulanten sprechstunde in ner ortho-uniklinik ran zu kommen.

bye steffi

Ad n xn i


ambulante OP ??? ?

Sagt mal , wenn man die Op ambulant macht, wie läuft da ab?

Rein.Narkose.Op.Aufwachen.Raus und heim?

???

Liebe Grüße

Bwellal-0x7


@ anni:

wenn alles glatt läuft ja :-) und ne op-besprechung , wenn de wieda klar bei sinnen bist.

2 auftritte hinter mich gebracht.... hui noch zwei.... dauert aber nochwas. Hab jetzt backstage nochwas zeit... kühlen.... mein knie schaut aus :-o :(v

naja selbst schuld ...

liebe grüüüüüüüüüüüüßchen

*:)

Maria

d#resFsurcrxack


hey mädels

vielen dank für eure lieben worte. ihr seid echt super @:) meim knie gehts leider immer noch nicht wirklich besser. mein freund meinte dann gestern noch, dass ich raus muss, und dann waren wir mit freunden billiard spielen. is ja eig ned soo anstrengend, aber ich steh überm billiardtisch eigentlich immer mit durchgestreckten knien und dann in der hüfte abgeknickt, weil ich doch recht groß bin und sonst die kugeln ned richtig seh. und naja, 4 stunden mit durchgestreckten knien war dann auch ned so der hit :-/ aber es hat mich wenigstens für n paar stunden auf andere gedanken gebracht.

morgen abend gehts dann aufn unifasching. des wird lustig, stiefel mit 10cm absatz, kurzen rock, also keine bandagen.... bin ja mal gespannt was das knie dann sagt %-|

ich hoff momentan nur, dass die schmerzen endlich wieder aufhören :°(

@ maria:

nein ich schimpfe jetzt nicht mit dir. ich hab auch trotz starken schmerzen nen akrobaten-auftritt gemacht, und handstandüberschlag in spagat kenn ich nur zu gut ;-) aber bitte bitte pass auf dich auf! und sobald die auftritte vorbei sind, schleunigst zum arzt, hörst du? *daumendrück* dass es ned noch schlimmer wird

@ steffi:

du hattest doch ne bakerzyste, oder? wie äußern sich da eigentlich die schmerzen? kannst du mir das mal beschreiben? hab seit einiger zeit immer wieder schmerzen und son ziehen in der kniekehle und rätsel grade was das sein kann ??? wie gehts dir so?

@ anna:

erstmal herzlich willkommen! ne zweite meinung einzuholen ist sicherlich nie verkehrt. und du brauchst ne genaue diagnose! das is wichtig, auch für dich selbst. weil die ungewissheit wird irgendwann echt unerträglich.

so, ich werd jetzt mal wieder zu meinem freund in die küche humpeln und schaun was das schnitzel macht *hungääär*

bis später

lg astrid

S7teffJiHV


Hey

@ anni:

ja ambulante op gibt es natürlich. aber ich meinte erst mal in eine sprechstunde von nem klinikarzt und das ist meist eine "ambulante sprechstunde" und wenn ortho-uniklinik um so besser.die sind meiner meinung nach immer noch nen bissl mehr hinter her bei solchen sachen als ansässige ärzte.

@ bella:

drück dir die daumen das du durch kommst und dann ab zum doc.

bye steffi

SjtefRfiHV


@ astrid:

ohh man das mit so hohen schuhen na da drück ich dir mal die daumen. ich kann gar nicht mehr auf hochhackigen schuhen stehen auch wenn ich die liebe aber sobald ich die an hab geben sofort meine knie nach und der schmerz ist unerträglich. ja ich hab die zyste.das was du beschreibst ist in etwa das wodurch die sich äußert. meist auch noch durch spannung in der kniekehle oder das die dicker ist als die andere. jedenfalls ist es bei mir so wenn sie mal wieder gewachsen ist aber wenn du dir und dem knie ruhe gönnst und nicht grad ne entzündung drin ist geht die meist von allein wieder so zurück das du sie nicht merkst aber das kann auch immer dauern.

steffi

sUarahIleinx17


Hey Mädels

Au mann habt ihr wieder viel geschrieben les später mal alles nach, sind jezt bei Nachbarn eingeladen zum lecker Essen beim Italiener jaaaaaaaaaaaaaammmiii :-)

Aber ich hatte grade ne hitzige Diskussion mit meiner Mum, will ma wissen was ihr dazu sagt, wahrscxheinlich haltet ihr mich für bekloppt. Ich überlege ernstahft mich als Probandin für Medikamententests zur Verfügung zu stellen, bzw. erstmal unverbindlich sonne Voruntersuchung zu machen ob ich überhaupt dafür geeignet bin. Ich mein man steht das so gut unter ärztlicher Überwachung und so das das Risiko heutzutage zumindest bei seriösen Leuten relativ gering ist, es ist halt ne Menge Geld die dabei rumkommt ( 900 bis 3000 € pro Test) und man tut dabei noch was gutes, ohne solche Leute könnten viele Medikamente garnicht zu gelassen werden...

Was denkt ihr dazu?? Ich weiss nich so recht bis jezt meinten alle ich wäre verrückt :-(

So später mehr von mir!

Hab euch lieb Sarah :-)

dVresIsurTcracxk


hi

@ steffi:

entzündung würd ich jetz ned sagen dass ich hätt. knie is zumindest ned dick oder heiß. tut halt nur saumäßig weh. an der kniehekle merk ich nix von außen, die müssten eigentlich beide gleich dick sein. also so dass ma die zyste spüren würd (wenns denn eine gibt) is es ned. drum war ich ja auch so verwundert und konnt ned wirklich was damit anfangen. aber danke schonmal

@ sarah:

hmm, medikamententests... in england sind ja da letztes jahr 2 dran gestorben. ich weiß ned genau, also ich würds ned machen. auch wenns gut viel geld gibt dafür. aber ich find da kann so schnell was schief gehen. aber entscheiden musst es du allein.

mein knie sticht wie blöde, als würd mir bei jeder bewegung einer n messer ins knie rammen. blöderweise aber immer an ner anderen stelle. meistens irgendwie hinter der kniescheibe :-/ werd jetz die nächsten tage mal in der klinik anrufen, mal schaun wann die wieder nen termin haben...

wünsch euch was

lg astrid

At XnA n i


@ steffi:

meine Frage, wie das abläuft war nur, weil ich eine ambulante Knie-OP vor mir habe...

Naja und ich frage mich halt wann ich meinen "Fahrer" dann bestellen muss und so, der Eingriff an sich dauert ja nicht lange.Aber wenn die OP um 14:00 Uhr ist, kann mich meine Begleitperson dann um 15:00 schon wieder mitnehmen?

Liebe Grüße

diress`urc3raxck


frag am besten in der klinik nach oder bei dem arzt der dich op. der kann dir das dann genau sagen. aber ich denke es folgt noch ne op besprechung wenn du wieder bei sinnen bist. also wenn die op um 14 uhr aus is, denk ich so um 16 uhr kann dich dann schon jemand holen

lg

B]ellax-07


huhu ihr!

so jetzt hab ich 3 auftritte hinter mir... nur noch einer. will in mein bett :(v

irgendwie ist es schon seltsam , da hat man jahrelang probleme mit dem linken knie. und dann überstreckt man sich das rechte und dann scheint gar nichts mehr zu gehen :(v

das linke ist doch auch schmerzfrei gespritzt und getaped ... und ich hab keinerlei probleme und das rechte.... ahhhhh ich merk selbst durch die spritze noch was unangenehmes und das tape bringts überhaupt ned ich knick trotzdem weg :°(

alles total optimale vorrausetzungen für den mariechen tanz muss ich schon sagen :-/

Morgen ist auch noch rosenmontag.... *ahhh* *angst hab*

gaaaaaaaaanz früh aufstehen und dann 5-6- std. aufm wagen stehn und süßes zeugs werfen. stehen *toll*

und dann hab ich programm bis in die nacht...

einen tanz nach dem anderen.

achja der doc vom verein hier hat ja gestern mal auf das knie drauf geschaut und mein physio und die nerven mich den ganzen tag behandeln mich wie die queen persönlich, alle 5 min kommt irgendwer gehts? soll ich dir helfen? brauchs du was? ich bin doch kein rohes ei!!!>:(

aber wenigstens etwas er hat mir direkt für mittwoch nen termin beim mrt besorgt.... eigentlich sollte mich das jetzt freuen , wenn ich so daran denke, wie lang ihr wartet... aber naja :-/ ich will nicht wirklich wissen was ich mir da getan hab.

mit rissen an sich hab ich überhaupt keinen schimmer! Hatte jemand von euch schonmal einen? Was würde , wenn es denn dann wirklich einer ist, auf mich zukommen ??? *angst hab*

wollt ja eigtl mit den standarttänzen anfangen... ist ja nicht so extrem wie das jetzt. ach mensch :°(

@ astrid:

ja..danke dir.und ich hab schon den termin auch wenn ich da ja eigtl gar nicht hin will :-/

ja das mit dem aufpassen ist so ne sache, der tanz ist so wie er is da kann ich ned viel dran drehn. und wenn ich anfang die knie zu schonen während des tanzens kann ich auch gleich aufhören :-/ insofern müssen die knie da bis mittwoch durch.

@steffi:danke dir... :-)

@ sarah:

na what'S up? italienisch essen? auch will ;-D da leuchten bei mir ja die alarmglocken*g*

zu den test's hmm ich weiß ja ned. das ist ja ganz schon gefährlich. direkt für verrückt würd ich dich nicht erklären. aber andererseits du hast schon recht irgendwer muss sie testen und im grunde tuste damit ja echt was für die allgemeinheit :-/ hmm.

im endeffekt musst du es wissen mein fall wärs glaub ich eher nicht.

@ anni:

also mit 15 uhr kommste ned hin. du brauchst schon auch ne weile ist du wach bist! ...

@ claudi:

lass dich nochmal im icq blicken :-D ;-)

@alle andren wie gehts euch ??? alles klar?

so werd dann kühlen hab gleich nochmal nen auftritt... hmmm stressig ... hehe aber naja was man nich alles für den karneval tut *g*

lieeeeeeeeebe grüüüßchen *:)

Maria

A( nV 7n i


Vielen Dank :)^

Mensch, das freut mich ja mal, das das so flux geht!Immerhin eine positive Nachricht!

Von der Narkose behält man im Normalfall lediglich die Müdigkeit über den Rest des Tages, oder?

BYel;la+-07


@ anni:

ja, im normalfall schon und dir ist vielleicht etwas kalt. welche narkose bekommst du denn?

gruß

TTeleo-mC]lau


Hey ihr!!!

@Maria

Ich komme geeilt!!!;-D ;-D ;-D

Später gibts mehr von mir

Liebe Grüßchen

Claudi

A- nb n xi


ok, also was denkst du wie lange ich brauche bis ich wach bin Bella?

MMh, weiß ich nicht wenn ich ehrlich sein soll.Hab auch nicht nachgefragt!Muss halt Blutbild, EKG mitbringen, und ansonsten sagte der Doc ncichts spezifisches über die Narkose....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH