Faden für alle Knieverzweifelten

B(ellao-x07


Hola chicas! ;-)

naaaaa .... wie gehts euch so?

sorry ich bin in letzter zeit irgendwie nur noch gestresst ;-D

aufstehn, schule, kg, schreibtisch, ins bett gehn .... naja...

Ab Montag ham auch die Bayern hier kein schönes Leben mehr ;-) nix da laaaange schlafen... keinen stress.... Relaxen ade...

*gar nich fies bin*

Aber naja ich hab ja in 2 wochen wieder herbstferien.. und kann dann endlich mal 2 wochen an der see genießen *freu*..

Mein Knie ist mal braver und mal nich so.. gestern hats mich tierisch aufgeregt. Weils hier voll geregnet hat und dann is das dumme ding immer voll steif.. heut gehts wieder n bissl besser.. wenn ich liege ists einigermaßen brav. Wenn ich umher humpel merk ichs schon noch recht extrem .. naja zeit brauchts halt.

@ anna:

na wie schauts mit deinem knie aus? was macht die schule? wir ham ja zum glück bald wieder feeeriiien ;-D

@mos: na wie sieht dein knie heut aus?

@ kathi:

naaaa wie wars im urlaub? für dich gehts ja dann auch bald wieder los ne ? 13 jetzt oder?

@ steff:

ham ja gestern schon ausführlich ;-D

@ steffi:

na wie gehts dir was gibts bei dir neues?

naja bin dann mal wieder weg...

mein schreibtisch ruft mich...

*:) bis denn mal

Maria

SNarLa Nixna


@ Maria Nur mal so zur Info ,

mit dem üben hat noch nicht geklappt ,aber ne Email hab ich geschickt ,mal schauen was passiert !;-)

Lg Sara

Bzella*-0x7


@ sara:

Feigling!!! aber ne Emial is ja besser als nix ;-D ;-D ;-D ;-D ruf ich doch an..... 8-)

ARnna0x6


@ Sara:

Ich hab mir das gerade mal auf der Internetseite durchgelesen. Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Vor allem weil ich gegen Voltarensalbe und auch gegen die anderen Sportgeel, die ich ausprobiert hab, allergisch bin. Ich muss nächste Woche so wie so noch in die Apotheke und dann werd ich mir das glaub ich mal besorgen und ausprobieren. Auf jeden Fall, wenn das Knie dann immer noch so dick ist.

@ Maria:

Jaaaaa in 2 Wochen Herbstferien *schon ganz dolle am Freuen* Wir sind ja auch nich schadenfroh oder so, neeeein ;-D

Nur soll ich in den Ferien bergwandern und ich hab kp wie das mit so nem dicken Knie gehen soll, aber meine Ma ist ja fest davon überzeugt, dass ich nen paar kleine Runden laufen kann.... *grmpf* Das kann spaßig werden :-/

Sons wird in der Schule es langsam stressig... War ja die letzten 3 Wochen nicht oder immer nur für ein paar Stunden da und jetzt hab ich wohl ne Menge nachzuholen... Und dann nächsten Freitag die erste Klausur... Und dann auch noch Englisch... >:(

Das Knie is immer noch dick... Über Nacht is es ein bisschen dünner geworden, könnt man sich einbilden. Nur was voll komisch ist, ist, dass wenn das Knie dick is, dann tuts weniger weh als wenn es dünn ist.... :-/ Ein bisschen merkwürdig...

LG euch allen

Anna

LvenaPlux


@ astrid

ja ich werd ende okt. eh operiert... da bekomm ich lateral release, mediales reefing gemacht und halt knorpelstücke werdn entfernt wenn se was finden ^^

lg

s0araThlein8Z8


Hey ihr,

meld mich nur kurz zur info an euch, am Dienstag werd ich operiert am linken Knie, Tub. Versetzung und diagnostische ASk ggf mit Knorpel behandlung je nachdem was se finden. Wird im Alfried Krupp gemacht, wo ich meine Ausbildung mache, hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber meine Schulleiterin steht hinter mir und das wird alles funzen. Bin also dann ab Dienstag ersma für ne woche mindestens im KH, alles weiter dann hinterher genauer.

LG Sarah

d=roessu^rcrack


hey ihr

@ maria:

Que haces tu rodilla? Estás bien? Desde cuándo aprendes espanol? ;-D wenn du schon mit hola chicas anfängst musst du auch mit den konsequenzen leben :-p Y sólo para informarte: No me gusta que los vacaciones terminan el martes :-(

@ anna:

nee meistens is das knie dann über nacht wieder dünner geworden. also zumindest ne zeit lang. irgendwann hab ich kleiner trottel es dann aber geschafft mir noch ne nette entzündung einzufangen, da is das knie dann recht dick geblieben. kam dann 3 wochen später beim MRT raus dass da ne entzündung n bissl gewütet hatte. also vom wandern würde ich dir DRINGENDST abraten! lass das bloß. das is noch viel zu früh für dein knie. glaub mir, ich hab selber zu früh wieder angefangen und das war der allergrößte fehler! gönn deinem knie ruhe! und wegen den schmerzen, das is normal das geschwollenes gewebe weniger schmerzt. frag mich jetz bitte nicht nach ner genauen erklärung, aber das war bei meim knie so nach der op, und ganz krass wars nach den weisheitszähnen. solange die backen geschwollen waren hatte ich kaum schmerzen, aber als die schwellung zurück gegangen is hab ich fast doppelt so viel schmerzmittel gefuttert.

ich war gestern abend noch aufm volksfest zum abschlussfeuerwerk. und wir wollten an die donau runter unter die brücke weil man von dort aus das feuerwerk am besten sieht und das sich so toll aufm wasser spiegelt. und ich wollte wie immer das kleine gepflasterte stück bis zum wasser runter. hab nur leider nicht bedacht dass die pflastersteine nass waren, und bis ich gschaut hab lag ich auch schon auf der schnauze :-/ mein freund hat mich dann aufgehoben. Meinen knien hat das so überhaupt nicht gefallen. zum stürze abfangen sind die echt nich gebaut :(v naja ich glaub es is nix passiert, aber so ganz brav sind die lieben knie noch nich...

wünsch euch was

lg astrid

M7omen?tOfS;ilencxe


@ dressurcrack:

autsch - so stürze sind echt schnell gebaut - hätt ich selbst nicht gedacht, aber hatte vorgestern auch mal kurz die krücken plötzlich zwischen den knien anstatt aussen daneben und hätt mich beinahe bäuchlings hingelegt, aber konnte mich an der tür, die da grad auf mich zuflog und eigentlich schuld an dem ganzen krückenknoten war, wieder abfangen ;-D

@ bella-07:

knie is noch immer gleich dick und das ziehen unterhalb der kniekehle hat sich jetzt bis in den oberschenkel hinaufgezogen! solang ichs abgewinkelt hab gehts, lieg ich mit gestrecktem bein da, is zeitweise gar nicht auszuhalten! leg mich nachher gleich mal in die motorschiene, mal sehn, wie´s damit wieder geht! fühl mich irgendwie total schlapp und viel zu faul, andererseits kann ich nix machen - hometrainer geht nicht, solang die schwellung da ist und bei dem sauwetter (regen, regen, regen) trau ich mich mit den krücken gar nicht wirklich hinaus - meine muskeln machen nicht mehr lange mit - hab schon erhebliche probleme beim aufstehen :-/

KRath$aritna88


Hey Leute!

So ich meld mich jetztdanna uch mal wieder...musste ganz schön kämpfnd ass ivch dass alles lesen konnte was ihr so geschrieben habt als ich net da war...aber ich habs geschafft.....weiß aber jetzt scho fast nimmer was ich gelesen habe...Meinem knie gehts echt total sch**** seit ich ausm urlaubwiederda bin geht gar noix mehr.....aber hab des keni im urlaub auch gar net geschont...des habe ich net eingesehen...wa wahrscheinlich recht unvernünftig aber zu spät....das fast tägliche tanzen bis früh um 5 oder 6 war wohl net so toll...habs dann meistens it schmerzmedis ruhig gestellt....ach alles mist.

@maria:urlaub war total geil....der geilste urlaub den ich bis jetzt hatte...kann man sich ja vrostellen wenn drei single mädels auf lanzarote laufen gelassen werden ;-).Ja am dienstag gehts dann allerdings wieder mit der schufterei in der schule los...naja eigentlich bin ich jetzt schon am schufften habe nämlich in den ferien viel zu wenig für meine facharbeit gemacht und sitz da jetzt die letzen tage noch weng drüber..Ja jetzt 13....wird bestimmt richtig stressig weil des abi beiuns dieses jahr so früh ist....des wird bestimmtnen mega stress mit den klausuren und so weil sie lehrer des eh wieder net gebacken kriegen die wen zu verteilen.

@ all:

und wie gehts euch allen so? was amchen die knielies? so muss mal weiter an die facharbeit...

liebe grüße

katharina

BDella-c07


@ ast:

ti devo amazare ;-D ( nein das war jetzt kein spansich aber theoretisch müssteste auch italienisch verstehen ) ;-D Und zu deiner info ich hab spanisch doch erst seit anfang august :-p

aber gut... ich kann auch anders muahaha ;-D

hmm.. oggi non sto molto bene.. volevo fare tantissimo pero non mi posso sforzare di fare le mie compiti e di investirmi bene.. e mi devo fare anche la doccia...

cosi... fine a dopo ... oder Hasta luego ! ;-D ;-D ;-D ;-D

@Mos.. hmm hört sich ja bescheiden an.. gute besserung!

dures?surcqrack


@ maria:

ok süße jetz sind wir quitt ;-D

BVell*a-20x7


@ ast:

seh ich auch so! ;-D

AynnXa0x6


@ Sarah:

Hey dann drücken wir dir alle mal am Dienstag ganz dolle die Daumen!!!

@ Astrid:

Hm ich wurde jetzt ja auch vor knapp 3 Wochen op.... Ich will ja mal nicht hoffen, dass da jetzt ne Entzündung drinne war/ ist... Hat man das bei dir nur auf dem MRT gesehn oder auch sonst??

Ja ich will ja auch nicht wandern... Nur leider meinte die Ortho zu meiner Ma (das sah das Knie auch super aus), dass sie nichts dagegen einzuwenden hätte, solange ich nur in der Ebene und Bergauf gehe... Nur ich wage zu bezweifeln, dass es so einen Wanderweg in den Alpen gibt. Na ja, vllt sieht die Ortho das ja das nächste Mal anders, wo das Knie jetzt wieder so dick ist.

Gut dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist, dass das Knie weniger weh tut, wenn es dick ist :-)

Na hoffentlich ist deinem Knie bei dem Sturz nichts passiert!

@ Katharina:

Deine Knie machen dir aber im Mom auch keine Freude...

LG euch allen

Anna

SSunshin{egir@l1x8


Hey ihr Lieben!

Sorry habs noch nicht geschafft eure ganzen Beiträge zu lesen, weil bis eben meine ganze Verwandschaft da war.

Ist zwar immer ganz schön aber man ist dann auch froh, wenn sie wieder weg sind ;-)

Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mir mein Arm auf einmal voll weh getan hat und als ich aufgewacht bin hab ich gesehen, dass meine Hand und meine Finger total geschwollen waren....Jemand ne Ahnung was das is? Jetzt ist die Schwellung schon wieder fast komplett weg :-/

Mein Knie gehts so lala. In 1 1/2 Wochen gehts erstmal auf Klassenfahrt nach Malta in die Sonne ;-D Allerdings grauts mir schon ein bisschen davor, den ganzen Tag durch die gegend zu laufen, weil ich glaube das wird dem Knie gar nicht gefallen :-(

Im Oktober hab ich dann ja endlich meinen Termin in der Klinik wo dann ein Op-Termin ausgemacht wird und ich hoffe, dass es dann endlich besser wird...

@ sarah:

alles gute für die Op! Hoffentlich macht dein Knie danach endlich mal Fortschritte @:)

@astrid: Was macht dein Knie?

@ anna:

Kann mir vorstellen, dass du vom Wandern nicht so begeistert bist, hofffentlich macht dein Knie mit....

@ lena:

und heute Nacht wieder ohne Bandage geschlafen? Hats geklappt ;-)

@ maria:

und schon wieder vom schreibtisch weggekommen ??? Ich hab zwar erst in 4 Wochen Herbstferien aber dafür fahr ich ja zwischendrin noch ne Woche auf Abschlussfahrt *freu*

@ all:

Was machen die Knie? Wie gehts euch?

S!unshine8girxl18


Lg Sarah-3 *gg*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH