Faden für alle Knieverzweifelten

L~enaxlux

hey sarah

japp sogar mit freund im bett :-D

und dazu i find den babypuder immer fantastischer^^ hab nur noch vereinzelt 2 pickelchen un 2 schürfwunden ^^ jetzt muss es nur noch knapp 6 wochen so bleiben... also bis zur op...

@ alle

also ich weiß des hört sich jetzt total blöd an...aber ich hab ein bissl panick vor der op... nich vor der eig. op sondern eig nur davor wenn i dann im bettchen lieg un dann in den op raum gefahen werde... ich weiß auch nicht woher das kommt aber das letzte mal (weißheitszahn op) da war ich so aufgeregt und dann habn die mich in so ein vorraum gefahren un habn mich da tatsächlich ca. 20 min. alleine da liegen gelassen ^^ nur der raum das bett eine uhr und ich ^^

habt ihr ne idee wie ich mich da bissl beruhigen könnte? hattet ihr au da irgendwie schiss/aufgeregt? an was könnt ich den denken oder so?? (ich weiß das man davor so beruhigungstab. bekommt aber trotzdem) ^^

danke schonma

seit dem mag ich des nich mehr...

S"unsh:inceg;ixrl18

@ lena:

kenn das gefühl, lag letztes mal auch alleine so ca 15min im Op bzw in diesem Vorraum. Sag beim Vorgespräch einfach, dass du ziemliche Angst hast, damit dir der Narkosearzt das entsprechende Beruhigungsmittel aufschreibt. Bei mir haben die nämlich zum Beispiel bisher immer irgendwie keine Wirkung gezeigt. Dann würde ich auch der Schwester die dich in den Op Raum (also dann der Op- Schwester) sagen, dass du Angst hast und wenns geht nicht alleine in dem Vorraum bleiben möchtest. Was wird denn bei dir für ne Op gemacht?

Lg Sarah

L^enaxlxux

@ sarah

ne atrhoskopie mit lateral release und medialem reefing und dann wird mir halt noch wenn vorhanden die knorpelstückchen rausgeholt^^

eig ja nich so schlimm... aber weißheitszähne is ja au nich so schlimm...

ok danke schön für den rat des werd ich auf jedenfall machen ;-) also des der sagen

BvelNla-A0)7

@lena... ich möcht dir echt keine angst machen oder so.. aber ne raffung & release zusammen und evtl knorpel sollte man sich echt nicht als "gar nichts" oder nicht so schlimm vorstellen... ich weiß wovon ich rede..

;-)

Bei mir wurden zwar noch n paar andere sachen gemacht aber ich hab des alles vor 8 wochen hinter mich gebracht..

lg *:) Maria

S?arja Nixna

Huhu ihr Lieben ,

hm , habs im Laden heute wieder mal geschafft . Bin da so gegangen und hab dann quasi kurz kehrt gemacht . Das Bein stand still und ihm Knie dann seitlich gedreht . Es gab ein schönes knacken und seitdem Schemrzen in der Kniekehle und so mitten im Knie. Ganz toll .

Werde jetzt was essen und mich dann gleich ins Bett einmurmeln und am besten steh ich dann vor Montag nicht mehr auf damit nichts weiter passiert .

Hm hab heute so Werbezettel auf nen Reitturnier hier in der Nähe gebracht und nen Moment auch zugeguckt . .... ich will auch wieder !!

Also bis später mal,

Sara

SEt>ef(fiHxV

Morgen

so melde ich mich auch mal wieder, irgendwie kam ich in den letzten tagen nicht sdo wirklich dazu aber war ja auch mal wieder geb. feiern bei ner freundin,war echt lustig. naja meine knie fanden das ganze leider nicht mal halb so lustig.hab echt seit 2 tagen wieder richtig mit denen zu tun. weiß auch nicht das rechte ist am knacken und tut eigentlich überal weh und beim linken da fängt es kurz über dem po an zu schmerzen weiß nicht glaub ist auch nen bissl die hüfte und das knie an sich tut auch gut weh aber nicht so arg wie das rechte. wusste gestern abend im bett echt nicht mehr wie ich liegen sollte. ach man ich hoffe es reicht wenn ich das alles auf das wetter schiebe weil das spielt echt total verrückt hier. jo ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues und spannendes bei mir.

@ astrid:

na deine knie immernoch so schön brav?

@anna:wie gehts deinem knie schon besser? was macht die hand?

@sarah:na deine woche gut überstanden?wie war der praxisteil?was machen deine knie?

@MOS:na wie schauts bei dir aus?was macht die heilung?

@maria:wie gehts dir und deinen knien?

@sara:wie läuft es in der reha?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was macht das wetter und die war euer we?

so bis denne steffi

ANnnxa06

@ Steffi:

Das hört sich aber nicht gut an mit deinen Knien... Hoffentlich liegt das wirklich nur am Wetter...

Bei uns ist das Wetter auch grad recht bescheiden. Es regnet zwar nicht, aber es sieht so aus, als ob es jeden Moment anfangen könnte.

Das Knie is immer noch dick und macht auch noch gut aua... Sonst ist es auch noch etwas warm und an den Narben ganz hart... :-/

Ich hab mal ne ganz doofe Frage... Woran erkennt man eig, dass sich das Knie entzündet hat?? Meine Ma meinte, ob das nicht so was sein könnte, weil es mir jetzt auch sonst gerade nicht so besondes geht. Ich bin immer müde, obwohl ich viel schlafe, fühle mich krank, obwohl ich nicht erkältet bin oder so was und dann ist das Knie dick und warm (aber nicht rot oder so was)..... I-wie mach ich mir da grad etwas Soregn. Aber jetzt zur Notaufnahem zu rennen, wo das schon die ganze Woche so war, is mir auch zu blöd....

Der Hand ging es, solange ich 3x am Tag Schmerzmedis genommen hab, ganz gut, nur jetzt nehme ich wieder weniger und jetzt tut sie wieder um so mehr weh und meckert, wenn ich zu den Krücken greife. :°(

So ich werd jetzt zu so nem Fest gehen, wo ne Band von unserer Schule spielt. Ich hoffe mal, dass mein Knie mir das nicht all zu übel nimmt!

Lg euch allen

Anna

LZenaglux

@ maria

und wie gehts dir jetzt? hast du immer noch schmerzen oder wie viel kannst du beugen? stimmt es das man nich lange nach so was mit krücken läuft weil des sonst ja wieder zuwachsen könnte?? ^^

ja bei mir is es leider immer so das ich mehr angst hab vor narkose etc. also vor den schmerzen un der arbeit danach...

S'araU Nixna

huhu ihr lieben ,

ja also ..... , okay hab ja dann heute mal wieder etwas das voltigieren geübt mit unserm großen ......

Und hab nen Abgang gemacht , der war nicht von schlechten Eltern . Wie ich das im Moment so sehe is dem knie nichts weiter passiert . Das Handgelenk ist etwas dick und wird blau , der Knöchel schmerzt leicht und der rücken meckert . Aber sonst geht es ... sorry aber so sind wir Reiter nun mal.

Weiß nur noch nicht wie ich das den Herren in der Reha morgen erkläre :=o

Nagut werde jetzt erstmal etwas das Handgelenk kühlen gehen ,

bis später

Sara

A{nmnac0G6

@ Sara:

Jaja wir Reiter. Wir sind manchmal schon was komisch ;-D.

Aber der Physio müsste das doch eigentlich verstehen. Der ist doch selbst Voltitrainer und kennt vermutlich mehrere Leute, die so sind ;-)

Na dann hoff ich mal, dass deine Hand, dein Fuß und dein Rücken nicht all zu schlimm werden!

Lg Anna

S$araU Ninxa

@Anna Joa der könnte das verstehen oder aber mich für verrückt erklären . Im Moment macht mir nur das Handgelenk Sorgen . Die Schwellung ist hart und tut höllisch weh . Hab das Gefühl als wenn die Finger taub werden . Mal schauen wie es morgen aussieht .

Wie geht es deinem knie ? Ist es schon etwas abgeschwollen ?

so werd mal was essen gehen , hier wird gegrillt .

Sara

AInnma06

@ Sara:

Das hört sich aber nicht gut an mit der Hand .... :°_ Wenn das morgen auch noch so dolle ist, würd ich vllt doch mal damit zum Arzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen....

Also mein Knie ist nicht weiter abgeschwollen, aber es ist wenigstens auch nicht wesentlich mehr angeschwollen, als ich heute Mittag für 2 Stunden unterwegs war!

Dir noch viel Spaß beim Grillen!

Lg Anna

MYomen]tO'fSixlenxce

Hallo zusammen!

Kann mal wieder nicht schlafen - würd am liebsten das rechte Bein abschrauben und in ne Ecke stellen, aber das geht ja leider nicht - weiß nicht mehr wie ich liegen soll bzw. wie ich das Bein legen soll ohne dass irgendwas da drin weh tut! Die Schwellung ist ein bissl zurückgegangen, jetzt spür ich das ganze Gelenk und vor allem die Gegend, wo kein Knorpel mehr vorhanden ist! :-/ Das Muskelproblem hat sich etwas gebessert, ist aber auch immer noch da! Abgesehen davon, dass die immer schwächer werden...

@ steffi:

Könnte wirklich das Wetter sein, bei uns ist es auch mal fast ein Weltuntergang und von einer Sekunde auf die andere heiter Sonnenschein! Schätze mal die Hüfte ist aufgrund der Kniebeschwerden bzw. der Fehlbelastung in Mitleidenschaft gezogen? Ist es schon besser??

So, werds jetzt nochmal mit Schlafen probieren - bin für gute "Liege-Tipps" dankbar ;-)

Guts Nächtle

MOS

s=arahClein8x8

Abmeldung

So ihr lieben, ich weiß nicht ob ichs heut abend nochmal schaffe online zu kommen deswegen meld ich mich jetzt erstml ab. Heute um 9 muss ich zur voruntersuchung und morgen muss ich dann zur OP um 7 Uhr antanzen. Hab mega bammel, aber jezt wird kein Rückzieher mehr gemacht.

Maria wird euch denke ich mal mit Infos über mich versorgen muss mindestens ne Woche inner Klinik bleiben je nach Verlauf auch länger, das wird sich zeigen.

Also ihr Süßen drückt mir die Daumen und denkt morgen mal an mich byby

Sarah

d|ressuTrcrPacxk

hey ihr

@ sarah:

alles alles gute! wird schon klappen!

@ maria:

süße wie gehts dir? was haben die im kh gesagt? musst du drin bleiben?

kleine info am rande: maria is gestern blöd gestürzt und das knie war dick und lila und sven hat sie dann gestern abend noch in die klinik gebracht. er vermutet ne patellafraktur glaub ich :(v

mir gehts soweit ganz passabel. auch hier is n ziemlicher wetterumschwung, den merken auch meine knie. aber wenigstens haben sie den sturz von freitag gut überstanden. was mir nur mal wieder zeigt dass meine knie einfach nicht mehr herhalten um plötzliche belastung abzufangen :-/

ja morgen geht auch hier für uns bayern wieder die schule los. iwie bin ich auch froh drum, langsam fällt mir hier daheim die decke aufn kopf.

ich meld mich später wieder

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH