» »

Faden für alle Knieverzweifelten

sxaralhle6inx17


Huhu

So da bin ich wieder zurück vom Italiener war suuuper lecker, überbackene Spagehtti mit champions und schinken yaaaaaaaaaaaaaammmmmmmii x:) Bin jezt voll vollgefuttert

@Maria

drücke dir daumen für einen möglichst schmerzarmen Auftritt und das du den morgigen Tag gut überstehst, morgen haste ja , zumindest durch meine anwesenheit, von mir unterstützung, dann schaffste das schon :-) Und schimpfe mit deinem Knieli wenns nich brav ist :)^

@Maria und Astrid

wegen den Tests, ich mein ich war früher auch immer abgeneigt gegen sowas, aber im Prinzip, die Besipiel aus England klar, aber im allgemeinen, man is da statinär und rund um die uhr strengstens überwacht das man im falle eines falles eingreifen kann schnell und gezielt. Und das sind auch teilweise Studien wos halt um ne Zulassung in Deutschland geht und das im Ausland schon getestet wurd, da is das risiko dann nochma geringer weils schonmal an Menschen getestet wurde. Ja am Ende ists meine alleinige Entscheidung, ist ja mein Körper mit dem ich das mache. ICh glaub ich werde mal zu dieser Eingangsuntersuchung nen Termin machen (is bestimmt net schlecht da werd ich ma komplett durchgechekt gggg*) und da kann ich die ja dann auch mit fragen löchern und wenn mir da irgendwas komisch vorkommmt oder so merk ich das ja dann auch. Und wenn ich dann als geeignet erscheine kann ich mir ja immer noch überlegen ob und welche Studien ich mitmache... Mal schauuueen, nech..

@Anni

also ich kenns jezt von meinem Orthopäden, da muss man in der Regel nach der OP schon noch 3 bis 4 Stunde da bleiben wegen evt Nachwirkungen der Narkose und so

@all

ja also morgen gehts dann ab nach Köln, bin jezt fest als "Tippse" eingeplant und mach Dokumentation und tätige Telefonate mit der LEitstelle wegen Transporten und so... werd aber zu sehen das ich da abunzu mal wegkomme und mir unsere Süße anschauen kann :-)

Werd jezt gleich ins Bett verschwinden ich muss nämlich auch früüüüüüüüüüüüüüüüüüh raus *gähn* Wenn ich daran denk krieg ich ne Krise , aber na ja was macht ma nnet alles für so ne geile Stimmung. Ich nimm meine Digicam mal mit auch wenn Maria mich dafür bestimmt umbringt wenn ich Fotos von ihr schieße *lalalala*:=o

Wünsche euch morgen nen schönen Rosenmontag ihr Lieben!

LG Sarah

dxres,surcxrack


morgen ihr süßen

naa wie gehts euch?

hier hat man überhaupt keinen bock aufzustehen. die letzten tage war ja noch wunderschönes wetter, aber heute... alles grau in grau. knie tut weh. da würd man doch am liebsten im bett bleiben und sich die decke übern kopf ziehen. aber nein, geht ja nicht, gibt ja viel zu tun...

@ sarah:

die eingangsuntersuchung kannste ja mal machen, und dann immer noch schaun ob du das wqirklich willst. wie gesagt, entscheien musst dus.

so ich bin dann auch schon wieder weg. werd mich vll heute nachmittag nochmal melden *:)

grüßle, astrid

NDaddGeJl-1x8


huhu

habt ihr meinen Beirag überlesen? Oder wist ihr da auch nicht so richtig weiter??

Also die Krankenkasse sagte heute ich muss dann so wieder hergestellt sein das ich 8Stunden stehen könnte... Weiter hin jetzt Krankgeschrieben..Bespreche Alles mit dem Doc...Mal sehen wie es weiter geht..Bin so fertig gerade..

Also alles Liebe

Nadja

SuterncAhenkeWks_vStexffi


Also meine Geschichte fängt im Frühling 2006 an. Ich hatte im rechten Knie immer wieder Schmerzen, die kamen und auch wieder gingen. Da die Schmerzen immer Schubweise kamen habe ich zuerst gedacht es sei das Wachstum oder nichts ernstes. Dann als ich wieder im August einen Schib mit starken Schmerzen hatte und das Knie anfing laut zu knacken hat meine Mutter mich dazu gedrängt einen Termin beim Orthopäden zu machen.

Im September bin ich dann zu meinem Orthopäden gegangen zum Erstgespräch. Er hat mich gefragt was ich habe und mich auch untersucht, das Kniegelenk gedreht und Belastet aber Schmerzen hatte ich dabei nicht. Dann hat er es Röntgen lassen auch da hat man nichts gefunden, im Ultraschall auch nicht. Dann musste ich zum MRT. Außer "auffälligen Bändern" hat man nichts gesehen. Mittlerweile war November. Mein Orthopäde hat mir dann Einlegesohlen für meine Schuhe verschrieben und wollte mich 4 Wochen später nocheinmal sehen. Aber mit den Sohlen trat keine Besserung ein. Dann kurz vor Silvester sagte er zu mir und meiner Mutter ich solle von den Schmerzen her entscheiden ob ich nicht eine Arthroskopie machen lassen solle. Über Risiken etc. wurden wir aufgeklärt. Er selber macht das ambulant.

Nach einer Woche habe ich mich für die Spiegelung entschieden.

Am 17.01.2007 wurde ich dann operiert. Bei der Spielgelung stellte er dann die Diagonse "Plica mediopatellaris" mit II° Knorpelschaden. Die Schleimhautfalte wurde entfernt, der Knorpel geglättet. Dann daheim auf dem Sofa hatte ich 3 Stunden nach der OP starke Schmerzen. Ich habe mich gedacht das sei normal, Schmerztabletten genommen, Bein hochgelagert und gekühlt. Das Knie ist ziemlich angeshwollen. Am nächsten Tag beim Verbandswechsel und Kontrolle stellte er fest dass sich da Blut angesammelt hatte. Es wurde punktiert (60ml waren drin). Std. später war es wieder dick und schmerzhaft. Also wieder hin und punktieren. Wieder 60ml. Am Dienstag darauf war es wieder dick und prall, allerdings war das Blut geronnen!. Mir wurde zusätlich zur Krankengymnastik eine manuelle Lymphdrainage verschrieben, in der Hoffung dass sich das Gerinsel wieder verflüssigt. Dem war auch so. Nach 2 einhalb Wochen hatte die punktiererei endlich ein Ende. Nur noch wenig Blut war drin. Nach 3 Wochen konnte ich dann noch unter humpeln die Krücken weglassen.

Allerdings nachdem die Fäden gezogen wurden knackt da was an der Kniescheibe: die Narben. Aber es würde sich nach 2-3 Monaten legen, so mein Orthopäde.

Doch trotzdem ist das Knie noch geschwollen und auch warm. Aber mein Orthopäde findet das nicht besorgnis erregend

Dann vor 2 Wochen in der Schule.. ich wollte vom Boden aufstehen, habe das rechte (das operierte) Knie noch nicht richtig belastet und dann ist es mir richtig reingefahren. Ich bin zurückgeknickt und konnte nur noch heulen. Zwar waren schnell welche aus der Klasse da, haben mir Ibuprofen400 gegeben (ich habe diese für mein rechtes Knie von meinem Arzt bekommen).. nach 20minuten ging es wieder.. allerdings habe ich bis huete Schmerzen.

Aber für Montag habe ich wieder ein Termin beim Ortopäden.

Gibt es hier betroffene mit einer Plica mediopatellaris??

Sind die Schmerzen so lange nach der OP "normal" ebenso wie die Schwellung?

S tef*fIiHV


Na ihr

man hier ist auch kein schönes wetter. auch alles grau in grau und ich bin richtig müde schon den ganzen tag. knie gehen so aber könnte echt besser sein dafür meldet sich der schnupfen wieder bei mir. hab schon zur vorsorge nen erkältungsbad genommen.

@ astrid:

ach man find es voll schade das du zur zeit so down bist aber es kommen auch wieder bessere zeiten. vieleicht ist es auch einfach so das du den besuch beim arzt hinter dich bringen musst damit du einfach nen neuen anhaltspunkt hast wie es weiter geht. drück dich!:°_ ja die zyste kann ja auch im probs. machen wenn sie nicht ganz so groß ist aber die kann man auch jeder zeit im ultraschall feststellen und auch die größe ermitteln falls die da ist.

@ maria:

und wie gehts dir heute? was sagt das knie? warst schon beim doc oder kommt das erst noch? was machen die schmerzen? wie waren die restlichen auftritte?

@ sarah:

na wie gehts dir so? alles klar? wie war es? hast nen paar schöne bilder gemacht?

@ claudi:

wie gehts dir so? was macht das knie? hast die salbe doch noch probiert?

@ sternchenkeks_steffi:

erst mal hallo und willkommen bei uns. hmm das hört sich ja alles nicht so toll an bei dir! hmm würde auf jeden fall wenn du zum arzt gehst noch mal ganz klar alles sagen weil da hast ja doch schon nen bissl was hinter dir seit der op.also was das dicke angeht und die schmerzen das hatte ich nach der op auch noch sehr lange. das mit dem wegknicken solltest auf jedenfall sagen nicht das da doch noch was schlimmeres ist.

@ alle anderen:

wie gehts euch so? wie ist bei euch das wetter?

grüße steffi

sZarahlWein1x7


EIN STERN- DER DEINEN NAMEN TRÄÄÄÄÄÄÄGT

*trälla*

bin noch total aufgewühlt ;-D ;-D lalalalala vivaaaaa colooooniaaaa

Haben den Nik P. in unserm Zelt behandelt ;-D Und der hat Acapella gesungen... ahh war das geil das lied geht mir nimmer aussem Kopf, EIN STERN DER DEINEN NAAAAAMEN TRÄGT LALALALALALALALA

Kamen da Morgens an und ich wurd in die Einsatzleitung gepackt o.O Ich dachte mir ers Oh Gott das meinen die nich ernst... weil so wirklich hab ich sowas noch nie gemacht. Aber ich wurd eingewiesen was ich genau machen muss und dann nach ner Zeit gings... musste halt Trnasporte bei der Leitstelle anmelden und Bettenabfrage machen.. und teilweise mit koordineiren welchen Wagen wir wohin schicken, war ne Menge los heute... einige Schlägerein und viele AVT´s (Arsch Voll Toll ;-D)

Abunzu bin ich aber aus dem Bunker rausgekommen ;-D und hab bissel was von der geilen Stimmung eingfangen hat sich gelohnt der tag a wa das geil...

lalalalallalala ;-D muss ersma runter kommen :-) :-) :-)

Grüüüßle Sarah

SEternche:nkeks_+Stefxfi


@SteffiHV

Dankeschön für deine Antowort.

Ich bin einfach nur verunsichert..ich bin 16 Jahre alt und ich kann nicht mal mehr in die Hocke gehen um mich dabei festzuhalten weil ich jetzt in beiden Knieen Schmerzen hab.

Nächste Woche Montag hab ich wieder einen Termin bei meinem Orthopäden..(bei dem ich langsam Stammgast bin -.-)

Bie/llxa-07


morgen ihr süßen!!! ;-)

ja ich bin um diese mörderische Zeit schon hell wach *g*

hab meinen ersten auftritt für heute schon hinter mir... zwar mehr schlafend als wach *lol* aber naja.

Gestern wars im großen und ganzen ein recht toller Tag. DIe stimmung in Köln ist natürlich einmahlig. Da kann man nichts dran abstreiten!!!x:)

Aber so langsam bin ich froh das alles vorbei ist ich kann langsam nimmer.

Gestern 6std. aufm wagen gestanden und mit dem Zug mitgegangen und anschließend bis um halb 1 (!!) in der nacht auftritte....

Meine beste Freundin kam noch zuschaun... ohje so peinliche Auftritte lieb ich ja steht die allenernstes vor der bühne und rüllt mehr oder minder "mariaaaaaaaaaa hör sofort auf zu tanzen":-o

Naja die Musik hats zum glück übertönt ^^ 2,5 min knick ich dann mit dem bein weg... das knie is total instabil :°(

Aber naja hey noch 5 auftritte und dann nur noch ehrungen im verein... dann hab ichs geschafft! :-D

NAja wenn ich könnt würd ich mich jetzt in mein Bett beamen und nimmer aufstehn.

Bin ja mal gespannt was morgen dann deim mrt rum kommt.... *angst hab*

und wie gehts euch so ??? alles im grünen Bereich?

@ steffi:

die restlichen auftritte waren schön x:) aber anstrengend zu gleich. wie gesagt das knie ist so unstabil , das ich mich nicht wirklich drauf verlassen kann . dazu noch das linke, wo ich mir ja auch so meine gedanken mach was es heut abend /morgen dann dazu sagt wenns mal ned mehr shcmerzfrei gespritzt ist. insofern dämpft es meine stimmung schon sehr. und in gedanken bin ich eigtl ja auch schon beim mrt morgen.... klar ich hab dann gewissheit. aber will ichs wirklich wissen? :-/ schmerzen .... ja :°( aber frag ned nach sonnenschein so wirklich hilft die spritze da rechts auch nicht :-/ und wie gehts dir?

@ sarah:

tjaaaa so ein pech aber auch das se dich so eingespannt haben ;-D hehe ich mach n fass auf keine penlichen fotos von mir im forum ;-D ;-D ;-D

*ggg* :-p ja ich weiß ich bin fies *g* aber du hast schon recht die stimmung is gestern echt der hammer gewesen :-D

ja das lied is soooooooo schööööööööööööön :-)

"Seid Jahren schon leb ich mit Dir

Und ich danke Gott dafür

Das er mir Dich gegeben hat

Als Erinnerung an unser Leben

möchte ich Dir heut´ etwas geben

Ein Geschenk für alle Ewigkeit

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Hoch am Himmelszelt

Den schenk ich Dir heut Nacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Alle Zeiten überlebt

Und über unsere Liebe wacht

Irgendwann ist es vorbei

Und im Himmel wird Platz für uns zwei

Doch Dein Stern bleibt oben für immer und ewig steh´n

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen

Und immer noch der schönste von allen sein

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Hoch am Himmelszelt

Den schenk ich Dir heut Nacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Alle Zeiten überlebt

Und über unsere Liebe wacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Hoch am Himmelszelt

Den schenk ich Dir heut Nacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Alle Zeiten überlebt

Und über unsere Liebe wacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Hoch am Himmelszelt

Den schenk ich Dir heut Nacht

Einen Stern der Deinen Namen trägt

Alle Zeiten überlebt

Und über unsere Liebe wacht "x:)

@ sternchenkeks_steffi:

hmm hört sich ja alles nicht grad toll an bei dir. Lass dich mal knuddeln! *drück* ich bin auch erst 16 und hab auch schon einiges hinter mir mit dem knie, also da bist du keinesfalls alleine, LEIDER! Ja ich würd auch nochmal alles erzählen bei dem Orthopäden! Machst du z.Z. KG? Hilft dir Wärme oder Kälte ?viellteicht? auf jedenfall gute besserung dir!

@ astrid:

na wie gehts dir? nerven die knie immer noch? *mal ordentlich mit ihnen schimpft*

@claudi: *:) na wie gehts dir'?

sooo ihr süßen

ich werd jetzt wieder losdüsen und mich wieder fertig machen ich muss gleich nochmal auf die bühne....

ich meld mich heut abend auf alle fälle nochmal.

ahh ich sollte mal versuchen die gedanken 'was ist wen riss, was ist wenn.... ' ENDGÜLTIG für den moment auszublenden.

schließlich will ich ja nicht noch von der bühne kippen ;-)

liebe grüüüüüüüüüüüüüüßchen *:)

Maria

B!ellax-07


hey was ist denn mit meinen *:) smilies passiert ? :-/

slara!hleinx17


Hey Ihr Lieben!

Bin jezt wieder etwas runter gekommen, man war ich gestern aufgedreht ;-D ;-D

@Sternchenkeks_Steffi

Ein herzliches Willkommen von mir auch erstmal!

Also sooooo lang ist die OP ja noch nicht her, du musst bedenkene eine Kniespiegelung ist eben auch eine Operation, und das Knie nimmt einem sowas recht lange übel. Hattest du eigentlich keine drainage nach der OP? :-o Das würde erklären wieso das so oft punktiert werden musste, wo soll die Wundflüssigkeit auch hin...

Mir selber wurd auch schonma ne Plica entfernt, aber bei mir wurd noch einiges anderes gemacht von daher kann ich das jezt nich sooo gut sagen vor allem weils bei mir dann auch noch andere Kompliaktionen gab. Wichtig ist das du aufjedenfall weiterhin KG machst, tritt deinem Orthopäden mal kräftig in den Hintern!

Ich hab auch schon seitdem ich 15 bin Probleme mit meinem Knie das is echt blöde sowas, aber du bust ja net allein :-)

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

@Mariaaaa

vielen danke auch , ich hatte das Lied grade aus meinem Kopf verdrängt, jezt bist du schuld das ich das wieder höre und nen Ohrwurm habe ;-D ;-D >:( >:( >:( >:( ;-D ;-D ;-D

Wünsche dir viel Kraft für den Heutigen Tag, du schaffst das schon Süße :-)

Achso ich will morgen nach dem MRT bitte sofort per SMS informiert werden ;-) -D

@all

Ich werd mich ma wieder ans Pauken machen, was für ein Spaß... naja aber nur noch 6 Tage bis VOR ABI Klausuren :-o *ahh* *panik*

Ansonsten nachher noch KG, das Knie is von gestern logischer weise net sooo begeistert, auch wenn ich viel gesessen hab aber insgesammt gehts schmerzmäßig besser , also es geht bergauf :-)

Bis nachher ich lieben

Grüßßle Sarah

s'ar7ahlexin17


achsoo

@Naddel

tut mir Leid hab leider keine Erfahrung mit so Eingliederungsverfahren, sorry. Das musste wohl am besten mit deinem Orthopäden bequatschen!

S1arza Nixna


Hallo ihr alle ,

na die Woche kann ja nur noch besser werden . Mein Knie muckt rum zur Zeit , dann besteht der Verdacht auf einen Ermüdungsbruch im Schienbein und zu guter letzt wurde mir gerade ein Karpaltunnelsyndrom rechte Hand bestätigt .

Ich glaub ich lass mich einäschern .

In meinem Alter ( ich weiß ihr seid zum Teil noch jünger ) und schon soviele Wehwehchen . Bin schon Stammkunde beim Arzt ,komme aber dafür immer schnell dran .

Hey morgen treff ich mich mit einer alten Schulfreundin , das wird bestimmt ein netter Abend .

Nun werde mal etwas arbeiten ,sind nen paar Pakete mit Ware gerade gekommen .

Bis später mal

Sara

S^t5ef1f8iH_V


Hey

ach ja das wetter ist heute bei uns wieder richtig schön. hmm war heute früh schon mit dem rad unterwegs und jetzt hab ich voll die probs mit meinen augen. naja das wird schon wieder. die knie knacken fleißig vor sich hin und tun auch schön weh.war die nacht bestimmt 5 mal wach.

@ astrid:

na warst heute schon beim frisör? wie gehts dir heute?was machen die knie und wie gehts deinem gemüt? kopf hoch das wird alles wieder werden. drück dich.

@ sternchenkeks:

ja glaub dir das du verunsichert bist.aber wie gesagt das es an der narbe noch ne weile geschwollen ist und auch ab und an mal weh tut ist noch normal aber wenn der schmerz tiefer geht und auch das wegknicken find ich dann nicht mehr so toll da solltest auf jeden fall für sorgen das der doc dich da ernst nimmt.vorallem das ihm das von der instabilietät.

@ sarah:

hey ist ja schön das es dir so gut gefallen hat gestern. warst sicher voll geschafft danach. wie gehts dir heute so? dann lern mal schön fleißig.

@maria:man da hast ja noch richtig was vor dir aber naja solang die knie noch einigermaßen mit machen. wundert mich eigentlich eh schon das die es soweit schon geschafft haben. hoffe der rest haut noch irgendwie hin aber das dicke ende kommt bestimmt noch! viel spaß dir noch.

@ sara nina:

ach mensch du bringst ja auch keine tollen nachrichten! drück dich und kopf hoch. und was hat jetzt für auswirkungen an deiner hand? kann man da irgendwas machen?

und was ist dieser ermüdungsbruch wie hast das denn geschafft? sorry wegen den fragen aber weiß leider nicht was das ist.

so ich werd mich mal an die essensvorbereitugen machen heute gibts salat und fisch und da mach ich mich mal ran.

bis später steffi

Nladdeel-18


so

Hallo Mädels,

Also ich habe gestern noch meinen Ortophäde gesehen er sagte dann weiter Krankschreiben...muss aber am 2.3 wieder hin da wollen wir dann alles Besprechen.

So nach meiner KG Gestern habe ich auch wieder Ordentliche Schmerzen bekommen der hat mir so weh getan mit der Beugung naja halte sie noch aus... Heute muss ich wieder gehen aber Zum Glück fahre ich jetzt wieder Auto....

So und ein Ambulanten Reha Schein bekomme ich auch noch. oder ich mache ne 3wöchige Reha das alles muss ich noch abklären..

Also gut ich wünsche euch noch einen Schönen Fasching. Passt auf Euch Auf

Liebe Grüße

S|ara ?Nin3a


Huhu Steffi ,

nun mit der Hand merke ich daran das die Finger öfters taub sind und gelegentlich schmerzen . Da das Handgelenk aber erst im Dezember gespiegelt worden ist habe ich es immer darauf geschoben .

Nun ob jetzt ne Op ansteht wo der Nerv einfach gekappt wird oder was er vor hat erfahre ich am Donnerstag.

Nun zu dem Ermüdungsbruch ,jogge im m´Moment viel und durch die Belastung kann es passieren das der Knochen anbricht oder Risse bekommt ,will aber auch davon warscheinlich am Donnerstag nen Röntgen machen ,is ein und derselbe Arzt . Habe einfach nur Schmerzen vorm Schienbein ,muss man sich vorstellen wie nen Blauer Fleck nur das keiner da ist.

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH