Faden für alle Knieverzweifelten

MVomentOQfSi{leRnce

@ sarah:

alles gute morgen für die op, ich halt die daumen!!! halt die ohren steif und meld dich, sobald du wieder raus bist ;-)

SPteffxiHV

@sarah:viel glück.das wird schon werden.brauchst keine angst haben.drück dich!!!!!

@maria:mensch was muss man da denn hören!wie gehts dir?was ist mit dem knie?meld dich sobald du kannst!gute besserung

@astrid:und wie lief es in der schule?jetzt gehts wieder qanders lang was?wie haben deine knie mitgemacht?

@MOS:ja denk auch das das mit der hüfte von den kniechen kommt hab ja auch schon nen bissl beckenschiefstand aber nur ganz minimal und da geht das dann recht schnell bei mir.ja das ist jetzt mit der hüfte auch schon besser und das linke knie geht auch von den schmerzen her nur halt das rechte will nicht so ganz. wie gehts dir denn jetzt so?wann musst wieder zum doc?

@anna:na wie gehts dir?hm könntest sicher was im körper haben.am besten du gehts zum arzt. vieleicht sollte mal dein blut gecheckt werden oder so. wie sieht das knie denn heute aus?hast mal fieber gemessen?

@sara:und wie gehts dir heute?was macht dein handgelenk und dein knöchel?wie gehts dem knie?wie gehts auf arbeit?

@ all:

wie gehts euch so? was machen die knie?

jo hier ist es nur am regnen und es soll die nächsten tage auch nicht wirklich besser werden. hab schon wieder schnupfen. naja und die knie hm das linke geht aber das rechte will nicht so recht wie immer eigentlich...

so werd mal nen tee trinken

bye bye steffi

LYen0alxux

hey wollt mich au noch kurz melden ;-)

hab jetzt gleich meine "einschulung" lol... (geh ab dieses ja auf ne andre schule) bin schon volle aufgeregt ^^

@ sarah:

viel glück bei der op!!!

dvre^sZsudrcraxck

@ steffi:

schule geht erst morgen los ;-D

M1omenItOfSi;lenxce

@ steffi:

hab auch einen minimalen beckenschiefstand und spürs immer wieder! hatte mal regelrechte krämpfe in der nierengegend, die aber auch vom becken/hüfte ausgingen! hab ne woche mit rowalind eingerieben und dann gings wieder! war wohl alles nur wahnsinnig verspannt durch die fehlbelastung!

muss erst am 24.9. wieder zum doc, dann machen wir den op-termin für die osteotomie aus! hoffe, ich komm gleich ende sept/anfang okt dran, damit ich das alles schnell hinter mich bringe! hab grad das regenfreie wetter genutzt und war nur mist ausleeren - das hat erstmal wieder gereicht! :(v

brauch jetzt erstmal ein frühstück :-)

lg

KUatha.rinxa88

Morgen Mädels!

Hab heute nachts mal wiederkaum geschlafen...bin erst richtig auf früh eingeschlafen...wusste heute einfach überhaupt net wie ich des blöde knei hin legen sollte....so schlimm wars nachts schon lange nimmer...hatte dann auch keine schmerzmedis da weil ich im moment bei meinem dad schlaf und ich die daheim vergessen hatte..naja die werde ich heute gleich mal holen...

Hab jetzt ab und zu auch im rechten knie leichte probs...bin im urlaub mal blöd weggerutscht und hab mir des dann verdreht....war aber eigentlich nix weiter...aber jetzt merk ich des auch ab und zu. Meint ihr des kann von dem verdrehen kommen? jetzt erst?Najaj wenn man ghalt immer auf des eine bein aufpasst damit dem nichts passiert passiert halt dann man was mitm anderen...Naja links ist es aber wesentlich schlimmer.

@sarah:Vielö glück für die Op morgen.Du schaffst das schon.Ich denk an dich und drück dir die daumen.

@ maria:

Mensch was machst du denn? wie gehts dir denn? was ist los mit dem knie? Meld dich halt sobald du kannst.

So auf an die facharbeit...abe morgen habe ich dafür eh wieder kaum zeit qeil dann müssen auch die armen bayern wieder zus schule.

lixebe grüße

katharina

SOara pNina

Hallo ,

oh mann war wohl allgemeines Stürzen angesagt dies Wochenende.

@Maria Wie geht es dir ,was haben die Ärzte gesagt ?

Nun hab mit dem Handgelenk nochmal Glück gehabt ,auf den ersten Blick meinte er zwar erst gebrochen , aber bei genauerem Hinschauen war es wohl doch nicht so . Also nur nen Voltaren Stützverband und Donnerstag wieder hin und wenn es dann ganz gut aussieht wird nen Op Termin für den Karpaltunnel gemacht ,ist nämlich die gleiche Seite .

Die Nacht war kurz da ich ab halb 3 wegen Rückenschmerzen nicht mehr schlafen konnte ,was sich aber bisher so einpendelt durch die Bewegung.

Soviel erstmal von mir ,muss erstmal arbeiten da ich ja gerade erst vom Doc zurück bin.

Sara

A\nnae0x6

@ Sarah:

Hey Große! Alles alles gute für die OP!!!!!!!! Du schaffst das! Und danach geht es dann berauf mit deinem Knie!

@ Maria:

Hey du. Was machst du denn? Was haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt??

@ Steffi:

Ja ich hab mal Fieber gemessen. Also das Thermometer zeigt 36,9°C unterm Arm und 37,1°C im Mund an... Aber das ist jetzt noch nicht wirklich Fieber und ich bin auch leicht erkältet, also vllt kommt das daher. Knie ist immer noch dick und ich werde gleich vllt mal zu nem Sportarzt gehen, der mir empfolen wurde. Aber dahin muss ich ne halbe Stunde laufen und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll... Sonst bin ich eh morgen bei meiner HÄ zum Blutabnehmen.

@ Lenalux: Na wie war deine Einschulung??

@ Astrid:

Hey erstmal so lange Ferien haben und dann auch erst Dienstag Schulanfang haben... Ich muss glaub ich nächstes Jahr nach Bayern ziehen... Aber dafür haben wir bald Herbstferien :-p

@ Sara:

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt mit der Hand.

Lg euch allen

Anna

S6ara3 Ninxa

Huhu Mädels ,

boa ich glaube ich spinne ,hab vor 3 Wochen in meinem Fitness Studio angerufen ,das ich die nächsten 3 Monate meinen Vertrag sperre ,das ist dort möglich du bist dann noch Mitglied aber musst nicht zahlen , da du es ja auch nicht nutzt . Guck ich gerade auf mein Konto ,buchen die doch immer noch ab . Werde da gleich erstmal vorbeifahren und nen lauten machen .

Brauch denen ja noch nicht auf die Nase reiben das ich danach kündigen werde . Werde dann weiterhin in das Studio gehen was zur Reha gehört . Denn es ist umgerechnet günstiger , dort gibt es viel mehr und bessere Geräte und vorallem Fachpersonal .

Ich könnt mich jetzt so darüber aufregen ...

Sara

MBomentzOfSxilence

@ Sara:

Vielleicht nur ein Irrtum von denen - reg dich aber trotzdem ordentlich auf, vielleicht kriegst als Entschuldigung ein Gratis-Monat ;-)

Weiß jemand von euch, was es für nen Sinn macht jetzt noch Condrosulf zu nehmen? Ich hab seit 6 Jahren Condrosulf und Verboril genommen und auch regelmäßig Hyaluronsäure direkt ins Knie bekommen (ca. alle 6 Monate) und es hat rein gar nichts gebracht meiner Meinung nach - habe Knorpelschäden 4 Grades, wozu jetzt noch das Zeug nehmen!??? Die Krankenkasse bewilligt es auch nicht mehr und mir steht in ein paar Wochen eh eine Umstellungs-OP bevor - wozu das Ganze?? Der Knorpel is lateral sowieso schon weg und nicht mehr zu retten und an der Aussenseite des Knies anscheinend vollkommen intakt und wenn der bis jetzt nix hatte, warum sollte er jetzt damit anfangen? - wozu also jetzt noch das Zeug schlucken ??? Is doch nur unnötig rausgeschmissenes Geld, oder?

T>ele~-Clau

Hallo ihr Lieben!!!

Tschuldigung, ich hab mich ja schon eeeeeeeeeewig nicht mehr gemeldet, aber ich hab ja erst das Krankenhauspraktikum inklusive Op-Zuschauen gemacht ;-), dann "Ferienarbeit", also Hausstreichen. Joa und dann ist es endlich los gegangen auf Urlaub und ich hab mich gar nimmer abgemeldet.

Ich hab komplett den Überblick verloren*ganz-lieb-schau-und-um-ne-kurze-zusammenfassung-bettel*, hab nur die Seite überflogen und gesehen, dass ihr anscheiend allerhand Sachen angestellt habt ;-)

Ich schreib mal nur zu den Sachen, was ich bis jetzt mitgekriegt hab.

Erstmal n herzliches Willkommen von mir an euch Neue, hab leider noch nix von euren Knieprobs mitbekommen, aber das krieg ich schon noch hin irgendwann

@Sarah

Ich drück dir ganz dolle die Daumen für die Op!!! Wie ist das denn jetzt mit deiner Physioausbildung?

@Maria

Na du, was hast du denn angestellt? Meld dich, sobald du kannst. Ich wünsch dir dass es net doch ne Patellafraktur is *knuddel*

@Steffi

Na, das klingt ja auch nicht so toll bei dir. Gute Besserung für den Schnupfen! Ist es mit deinen Knien schon etwas aufwärts gegangen?

@Katharina

Bist du voran gekommen mit der FA? Morgen is auch für uns Bayern erstmal Schluss mit Ferien, gell? :(v Von mir aus könnten die Ferien ruhig noch weitergehen. Aber ich freu mich au schon voll, weil morgen gehts ab in die Kollegstufe ;-D

@Sara

Na bei dir ist aber auch immer was neues, oder? Was hast denn mit der Hand angestellt? Ist das die andre Hand, weil dich hat man doch schonmal wegen dem Karpaltunnel operiert?

@Anna

Jaja wir haben immer noch Ferien, hehe ;-) Wie lange hast du denn schon Schule?

Was ist denn bei dir los wgen Fiebermessen? Sorry aber das hab ich noch net gelesen, glaub ich.

Wie gehts mit dem Knie? Du hast doch deine Ellis doch zu ner Op überreden können, oder?

@Astrid

Na wie gehts deinen Knien? Du kommst doch morgen auch in die K12, oder? Mich freuts schon total, ich glaub das wird echt eine super Zeit, hehe vor allem Bio mit dem superlieben Lehrer ;-D Morgen gehts erst mal schön entspannt los bei uns. Ich muss nur um halb 9 hin, Stundenplan abholen und dann bin ich fertig.

@Mos

Hmmm ich hab nur mal Dona genommen, hab ich aber von der Kasse gezahlt gekriegt, ich hab jetzt net wirklich ne Besserung festgestellt, aber zumindest geschadet hat es nix. Aber wenn du es selber zahlen muss, es nix geholfen hat und du bald sowieso operiert wird, würd ich es mir auch gut überlegen. Die Wirkung von den Mittelchen ist doch sowieso net bewiesen, oder? Kann man bei dir denn net Knorpel anzüchten, oder so? Ich glaub bei der Steffi hat man sowas schon gemacht.

So jetzt mal zu mir:

also ich war jetzt die ganze letzte Zeit am Idrosee. War da eigentlich voll schön warm, nur in der nacht war das sooooo eiskalt, brrrrrh das war net sehr toll beim Campen. Aber in Deutschland war glaub ich richtiges Mistwetter, oder? Zumindest sind bei uns die Bereg schon wieder schneeweiß

Ich bin erst heute Nacht um punkt 24 Uhr heimgekommen ;-) und noch hundemüde zzz

Joa meinen Knien ist es zwischenzeitlich richtig gut gegangen, hab eigentlich fast keine Schmerzen gehabt und dann hab ichs natürlich geschafft, wieder alles zu vermasseln. Hab erst mal im Urlaub ne richtig schöne Biketour gemacht, war wohl n bisschen zu dolle. Bergauf hab ich nullkommanichts gespürt, bergab natürlich au net, dann sind wir in der fast-Ebene am See zum Campingplatz zurückgefahren und was passiert? Mir tut wie blöd das Knie weh :(v Hab dann das Knie schön hochgelagert und so, am nächsten Tag bin ich nur in der Früh Früchstück kaufen gefahren und konnte da schon gar nicht richitg treten, weil das so weh getan hat. Meine Schwester wollte n bisschen Joggen gehen am selben Tag und hat mich gefragt ob ich net mitwolle. Dreimal dürft ihr fragen was ich blöde Kuh gemahct hab. Bei sowas werd ich nie nein sagen können. Also bin ich mit joggen gegangen, dann haben wir uns noch irgendwo verlaufen und ewig gebraucht bis wir wieder zurückgefunden haben. Und dann war es ganz aus, Treppensteigen und irgendwie das Knieanwinkeln ging gar nicht mehr. Hab mir zusätzlich noch an den Füßen 2 riesige Blasen geholt, und war dann für den Rest lahmgelegt, weil mir mein Papa Sportverbot erteilt hat. Weiß jemand von euch, was das gewsen sein könnte? Hab Traumeel-Verbände gemacht und nach 2 oder 3 Tagen war es dann wieder weg ??? Das hat direkt am Kniescheibenrand total wehgetan. Naja morgen geh ich erstmal meinem Sadisten beichten, ich weiß ja selber dass das total dumm war, aber ich konnt ein fach net anders.

Joa dann hab ich noch n andres Problem und zwar hat mir meine rechte Hüfte dazu noch wehgetan, hab das schon öfters gehabt v.a. durchs Joggen. Und wenn ich ganz normal gehe und meine Hände auf die Hüfte leg, dann "schrubbt" da immer was drüber ??? Kennt das jemand von euch?

So werd jetzt mal was Abendessen.

Viel Spaß beim Lesen, ist wohl etwas länger geworden, aber ich muss ja ganz viel nachholfen.

und allen Bayern (gibts außer Astrid, Katharina und mir noch welche?) nen schönen Schulbeginn!!!

Liebe Grüße

Claudi

MPomejntOfS:ilence

@ Tele-Clau:

Willkommen zurück!!!

Hatte vor 2 Wochen eine Arthroskopie, wo eigentlich ne Knorpelentnahme für ne ACT vorgesehen gewesen wäre, aber der Knorpeldefekt ist inzwischen so groß, dass nichts mehr zu machen war! Deswegen jetzt die Umstellungs-OP, damit die geschädigte bzw. knorpelfreie Zone entlastet wird!

Einzige Möglichkeit wäre zu meinem vorherigen Ortho zu gehen und zu fragen, ob es unbedingt notwendig wäre, denn der kennt mich lang genug und hat auch den Chefarzt-Stempel der Krankenkasse! Wenn es wirklich so notwendig ist, würde er es mir ja ev. auch gleich genehmigen, noch dazu wo er nach der OP im April noch ganz besorgt gemeint hätte, ich müsste jetzt alle 3 Monate wegen der Spritzen kommen! Bin noch etwas ratlos...

ANnnxa06

Hey ihr,

so ich wollte jetzt zu so nem Sportarzt bei uns gehn, aber der war nat heute wg ner Fortbildung nich inner Parxis und in dieser Woche hätte er auch keine Termine mehr frei >:( Wie ich so was liebe. Ich hatte heute auch noch Kg und obwohl die Physio auch gelympht hat, ist es danach nochmehr dick geworden :°(

@ Sara:

Das ist ja dreist! Ich hoffe, du hast da ordentlich Stunk gemacht.

@ Claudi:

Hey schön, dass du wieder zurück bist! Wir haben dich zwischenzeitlich schon vermisst. Also ich ahb es tatsächlich geschafft meine Eltern von der Op zu überzeugen. Ich wurd dann auch am 21. 8. opt. Gemacht wurde ein lat. Release und ne Knorpelglättung. Sonst ist der komplette Knorpel extrem weich und an der Innenseite der Kniescheibe ist bei ner Lux eine Ecke Knorpel abgesprungen und deshalb hab ich da jetzt nen III° (aber örtlich recht kleinen) Knorpelschaden und so Rillen im Korpel von der Oberschenkelrolle :°( Das mit dem Fieber messen war, weil das Knie jetzt wieder stärker angeschwollen ist, obwohl es zwischenzeitlich schonmal ganz gut aussah, und heiß ist und wieder zeimilch aua macht... Aber ich hab ja kein Fieber.

Wg der Hüfte hab ich keine Idee. Kannst ja mal Hyperion fragen.

LG euch allen

Anna

L{enaTlux

@ anna

hehewar volle cool =) ma sehn wies morgen wird (der erste schultag in der oberstufe *lol*)

naja dafür wars meinem knie nich so recht so lange zu laufen un mit bandage un so weiter ^^ naja jetzt gehts wieder...

lg

B)ell.a-07

hey ihr..

sorry das ich mich noch nicht gemeldet hab aber ich musste das alles erstmal verdauen.. aber wie ich sehe hat asti euch ja gestern schon sofort informiert...

naja die ham die ganze nacht an mir rumgedoktert und verschiedenste aufnahmen in diversen positionen gemacht und dann war relativ schnell klar das ne faktur vorliegt.. die frage war jetzt nur noch ob "nur" längs oder ob auch quer was beschädigt ist, weil wenn quer dannn hilft nur noch op.

aber so wies ausschaut nur längs und jetzt hab ich erstmal für 4 wochen nen gipstutor und dann für 4 wochen ne null grad schiene und dann erst langsam frei geben :°( :°_ :°(

alles einfach nur total banane

naja ihr.. seit mir ned bös aber ich hab nix von euch gelesen, asti hat mir nur grad gesgat ich soll mal dringend was reinsetzten weil ihr euch nur noch mehr sorgen macht

also bis denne.. *:)

maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH