Faden für alle Knieverzweifelten

A=nna0x6


@ Maria:

Hey du. Lass dich mal ganz ganz dolle von mir drücken :°_ :°_ :°_. Lass den Kopf nicht hängen!

Wie bist du denn so doof gefallen, dass das passiert ist? Und kannst du so überhaupt in die Schule gehen?

@ Lenalux:

Na dann viel Spaß morgen bei deinem ersten Schultag ;-D Oberstufe ist witzig!

Lg euch allen

Anna

KhathYar^ixna88


@maria. Ach mensch du machst sachen...da gehts grad mal bergauf mit den kneien und dann sowas...lass dich mal ganz feste drücken. Aber verzweifel net so sehr...das wird bestimmt wieder...

@ claudi:

ja morgen geht die schufterei auch für uns wieder los....Ja Kollegstufe ist schon cool, aber auch wahnsinnig stressig...das wird bei mr jetzt bestimmt auch net besser wos bei mir jetzt aufs abi zu geht.Viel spaß morgen

@all.wünsch euch allen ne gute nacht

liebe grüße

katharina

AJnna0x6


So ich muss gleich los zu meiner HÄ Blut abnehmen... Hoffentlich findet sie nichts!

@ all in Bayern:

Viel Spaß beim ersten Schultag ;-D

LG euch allen

Anna

cPard9iaX-sun


Umfrage !!!

Hallöchen liebe Knie-freunde ;-D

kurz zu meiner Vorgeschichte:

3 Knie OPs (1.Athroskopie,2.Kreuzbandplastik m.Patellarsehne,3.Semimembranosusversetzung)

Ich würde gerne wieder sport machen und am liebsten Volleyball.

Die OPs haben mir beruflich geschadet :(v

Nun meine Frage:

Würdet Ihr das Risiko eingehen und nochmal Sport machen ???

S>aSra ;Nixna


Hallöchen ,

@Claudi Schön das du wieder da bist . Nun bin vom Pferd geflogen und habe mir dabei das Handgelenk verstaucht . Ist schön dick und blau von daher meinte der Doc auch gleich ,gebrochen ,aber ist es dann doch nicht . Ja Karpaltunnel ist jetzt die andere Hand ,war aber vorher schon klar das das kommt da die Werte da auch schon verlangsamt waren und es zur Zeit schlechter wird .Aber dafür ist die rechte gut geworden und ich habe da keine Probleme mehr .

Sara

KpathaArinax88


Hi ihr!

Bin vorhin gard von der schuel gekommen...man mir reichts schon wieder...hab nen echt beschissenen stundenplan...hab drimal bis zur 8. stunde einmal bis zur9. stunde und nur einmal um 13 uhr schluss...iner der drei nachmittage bis um 15 uhr ist freitag...so was beschissenes habe iche cht noch nie gehabt..unser ks stufenbetreuer hat auch gemeint dass musste er noch nie machen...naja kanns ja ac netändern...

dann hbae ich heute erfahren dass es in unserer stufe am samstag nen unfall gab und ne freundinn mit zwei angebrochenen wirbeln und schon operierten innerneblutungen im KH liegt..man der schultag hat echt gut angefangen...

@ all Bayern:

Und wie ist euer stuindenplan so? wie war der erste Tag in der KS?

@ all:

Und wie gets euch allen so? was machen dei knie?

liebe grüße

katharina

T7elFe-C9lau


bin grad frisch aus der Schule und hab mir gleich noch nen Friseurbesuch gegönnt, meine Mähne mal n bisschen bändigen lassen ;-)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Stundenplan, hab 3mal Nachmittag (Montag Chemie und Bio, Dienstag 2 Stunden Bigband, und Mittwoch Mahte und 2 Stunden Sport) Die Lehrer passen denk ich auch, nur Latein :-/ bin ja mal gespannt wie das wird, den GK hat jetzt nämlich net der erhoffte Lehrer sondern n andrer, wo total monoton und einschälfernd redet zzz :)D

uuun KOLLEGSTUFENFAHRT!!!;-D

Wir können nach Wien, Prag, Budapest, Rom, Paris oder Sorrent fahren. Also Paris fänd ich schon toll, aber SORRENT!!! Das ist doch mal mega geil, da schaut man den Vesuv an, Capri, Amalfiküste...Ich mag dahin!!!

@MOS

Och, das ist ja total blöd mit dem Knorpel.

Na kannst ja mal den EX-Ortho fragen. Aber wenn du es sonst selbe zahlen musst, hmmm ne ich glaub ich würd es net unbedingt machen, wenn es nicht wirklich was geholfen hat bisher.

@Anna

Danke für den Guten-Schulstart-Glückwunsch!!! Ja, jetzt haben wir auch keine schönen Ferien mehr :-(

Was hat denn die HÄ gesagt? Wünsch dir, dass da nix is.

Na dann war das aber doch gut, dass deine Eltern doch zu der Op zugestimmt haben, oder?

Das wird jetzt schon alles wieder werden.

ja werd mal Hyperion um Rat fragen, aber ich frag auch mal bei Thomas nach.

@Lenalux

Kommst du au aus Bayern? Weil du heute ersten Schultag in der K12 hattest. Welche LKs hast du?

@Maria

Ach das ist ja ganz schöner Mist*knuddel* Na hoffentlich ist sie dann nur längs gebrochen, net dass schon wieder op werden muss.

@Sara

Na dann ists ja gut, wenn die Hand net gebrochen ist. Bruch und Karpaltunnel auf einmal wär ja echt doof. Wenn die rechte Hand so super geworden ist, dann kriegen das die Ärzte bestimmt auch mit der linken so gut hin.

@Katharina

Na das hört sich ja net nach nem schönen ersten Schultag an.

Freitagnachmittag is ja echt fies, da bin ich mit meinem Stundenplan schon ganz zufrieden. Bis auf Montag die ersten 2 Stunden: Doppelstunde Mathe!!! Warum hab ich unbedingt Mathe Lk nehmen müssen? ;-)

Ja ansonsten wars schön, endlich alle wieder zusehnen. Alle Lehrer haben nochmal auf uns eingeredet, ja jetzt würde es richitg ernst werden und die Punktesammlerei losgehen...Macht mir ja sschon wahnsinnig Mut.

@Cardia

Wie schauts denn schmerzmäßig aus? Wenn das Knie nicht instabil ist, würd ich es schonmal wieder versuchen. Natürlich nur vorsichtig und nicht gleich wieder das volle Programm. Kannst ja mal probieren, wie es dir bekommt.

So kniemäßig schauts bei mir so wie immer aus, knackt halt wie blöd und tut bissl weh. Naja nachher gehts erstmal ab zu Thomas---Beichtstunde :=o

Also Mahlzeit (geh jetzt erstmal was essen)

Claudi

c7ardina-_suxn


also richitg stabil is das knie nicht :=o

aufm boden kann ich mich nicht hinknien da narbenschmerzen und ich ein stück von der patella nicht mehr habe...

dachte mir vielleicht bringen die knieschoner etwas?

ich würd sooooo gern volleyball spielen,aber ich hab andererseits echt schiß das ich noch mehr kaputt mache und ein 4mal operiert werden muss :(v

und wie gesagt,job durch op verloren und nun probleme durch das knie einen neuen zu finden...

weiß nich was ich machen soll %-|

A0nyna0x6


@ Claudi:

Mensch, dein Stundenplan ist ja echt blöd....

Ja ich bin auch froh, dass meine Eltern der OP zugestimmt haben und auch die Ortho meinte, dass das sonst anders vom Knoprpel her schlecht geändet wäre und dass die Op dringend nötig war...

Also heute hat meine HÄ erstmal nur Blut abgenommen und Donnerstag besprechen wir das dann. Bis dahin soll ich das Bein hochlegen und kühlen, kühlen und nochmals kühlen.... :-/

Na dann viel Spaß beim Sadisten ;-D

@ Cardina:

Mh ich kann idr da nicht helfen, befürchte ich. Mit den Kreuzbändern hatte ich zum Glück noch nichts zu tun!

Lg euch allen

Anna

d<res;su'rcrack


hey ihr

das war der geilste vormittag seit langem :-D ich hab nur gute bzw suuuper lehrer erwischt und mein stundenplan is ein traum ;-D und ich hab die lk leiter die ich mir gewünscht hab :-D das abi kann kommen :)^ ich bin sooooooooooooo happy :-D ich hatte so viel bammel dass ich dieses riesenarschloch jetz 2 jahre in englich ertragen muss aber ich hab doch den anderen gekriegt *froi*

@ sarah:

wie is die op gelaufen? wie gehts dir?

sorry wenn ich jetz ned mehr schreib aber ich freu mich immer noch so ich kanns noch gar ned glauben dass das alles so gut gelaufen is.

ich meld mich später nochmal

ciaoi *:)

astrid

Aznn7a06


@ Astrid:

Hey gleichzeitig geposted ;-D

Freut mich, dass du so nen guten Stundenplan hast!

@ all:

Was habt ihr eig so für Fächer gewählt??

Lg nochmal

Anna

L!enal[ux


ne ich komm aus baden-württemberg... da fings au erst gestern an...

ne du ich bin erst in die 11te gekommen un hab dabei halt noch schule gewechselt (von gymi zum wirtschaftsgymi)hab dafür 3 mal mittagsschule un scheiß sportunterricht liegt mittendrin so muss ich immer zuschauen un kann nich heim wie letztes jahr... (hab seit 1 1/2 jahren artest)

lg aus der nähe von stuttgart ;-)

SvtefFf'iHV


so dann scheinen ja jetzt alle von euch wieder mit der schule begonnen zu haben.naja denk morgens dann an euch wenn ich mich noch mal umdrehe ;-D nee spaß beiseite jo ich bin momentan nicht so gut drauf die erkältung scheint sich nen bissl fest zu setzten mir tut schon allein vom ständigen niesen alles weh. naja hab vorhin mal nen erkältungsbad genommen mal schauen bin schon total müde denk mal sehr alt werd ich nicht werden.naj meine knie machen da auch nicht so ganz mit wie ihr euch sicher denken könnt.

@ claudi:

also paris so toll es klingt kann ich dir nicht wirklich empfehlen weil es sit echt sau teuer und so schön ist es auch nicht weil sobald du dich echt nen paar meter von den sehenswürdigkeiten entfernst ist es nur noch dreckig und gar nicht mehr so toll.

@ anna:

wann bekommst du denn die ergebnisse vom blurabnehmen?wie gehts dir heute mit deinem kniechen?hat deine HÄ noch aufs knie geschaut?

@ maria:

mensch das tut mir ja leid das du so schlimm schon wieder mit deinem knie dran bist.scheinst ja auch nicht mehr die krücken aus der reichweite stellen du können. wie gehts dir heute?hast den ersten schock schon überwunden?

@katharina:mensch da hat es dich ja echt schlimm mit deinem stundenplan erwischt. vieleicht hast j doch glück und die ändern im ölaufer der nächsten wochen da noch mal was dran.

@ astrid:

ha jetzt kann ich dich fragen wie dein erster schultag war im gegensatz zu gestern. aber hast ja schon geschrieben das es dir gefallen hat. wie haben deine knie so mitgemacht?

@ Lenalux:

ist ja schön das du dich in der neuen schule schon eingelebt hast.

@ MOS:

kann dir echt nur super viel glück wünschen für die umstellung und das es auch was bringt dann weil wirklich viel anderes kann man ja nicht mehr machen grad wenn es um den knorpel geht und grade was einfaches ist es ja nun auch nicht.

@all:sorry wenn ich wen vergessen hab aber wisst ja die liebe übersicht und heute bin ich eh danaben...

bis dann

die verschnupfte!

dKre%ssurcrbaxck


@ steffi:

knie waren brav. hatte heute aber nur im erdgeschoß "unterricht". stundenplan und bücher holen ^^ aufm weg zum auto haben sie n bissl gemotzt aber das lag wohl an meiner viel zu schweren büchertasche und der tatsache dass ich aus parkplatznot in der tiefgarage des benachbarten einkaufszentrums geparkt hatte ;-D und dann aufm heimweg in richtung auto schon n stück zu laufen hatte. aber ansonsten sind se brav. nur das wetter könnt mal besser sein. alle 10 mintuen fängts wolkenbruchartig an zu regnen :-/ bei dir alles klar? was macht die jobsuche?

sorry leute aber mein freund is grad gekommen. ich meld mich später oder morgen früh. jetz gibts erstma n gläschen sekt ;-D

lg astrid

B+ellHa-07


hey ihr...

naja mir gehts recht bescheiden ..

hab grad mit sarah telefoniert. sie hat die OP gut überstanden , ham jetzt die tub verstezung gemacht , knorpel sah gar ned gut aus wurd gerichtet. n muskel iwie versetzt und die bänder gestrafft aber die patella sitzt jetzt wieder zentral und ihr gehts den umständen entsprechend ..nur was müde^^

@ anna:

naja ihr bin halt mit meiner schwester inner stadt gewesen.. n bissl shopping war vrkaufsoffener sonntag bei uns. und dann sind wir mim bus heim gefahren und naja ich stand in dem drehding drin und wollt schonmal zur tür weil wir die nächste raus mussten und dann hat man knie nich so gewollt wie ich und dann dieser unebener übergang und ich flieg voll durch den ganzen bus und knall volle elle auf das knie drauf :(v

naja schule.. des gises rät mir davon ab.. und wenn ich ehrlich bin wüsst ich auch ned wie das gehn soll dieser gips ist hammer sperrig und bewegen kann ich mich kaum noch nicht mal in die dusche komm ich iwie rein ich habs vorhin versucht.. ich dacht ich machs mit nem stuhl wie mit der nullgradschiene aber kannste total vergessen :°(

und das 4 wochen lang!!!!!! *ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

@all danke für die lieben wünsche ist echt lieb von euch *knuddel*@:) :)^

hel grüße *:)

MAria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH