Faden für alle Knieverzweifelten

SaunsWhineg~irl1x8

Hey ihr Lieben!

Hab mir heut erstmal einen Friseurbesuch gegönnt und danach war ich noch im Fitnesstudio und wollte ein bisschen an meiner Beugung arbeiten, aber anstatt mal einen Fortschritt zu zeigen ist das Knie jetzt wieder dick... Aber wozu gibt es Quark und Kühlpacks ;-D

Morgen in einer Woche gehts dann endlich nach Malta *freu* Weg hier von dem nasskalten Wetter und ab in die Sonne 8-)

@ maria:

Du machst ja Sachen. Gute Besserung @:) Wenigstens hast du bald Ferien, sodass du nicht so viel Stoff verpasst!

@anna: Was macht das Knie?

@ steffi:

Wie gehts der Erkältung? Gute Besserung @:)

@ claudi:

3 Kurse aus unserem jahrgang fahren nächste Woche auch nach Sorrent und ich glaube, dass es dort bestimmt supi ist!!! Wie ist die neue Frisur?

@ astrid:

was hast du denn für Lk's? Ich hab dieses Jahr auch Glück mit dem Stundenplan gehabt. Mo-Do hab ich immer um 13:15 aus und Freitags um 14:45. Aber es häät echt schlimmer kommen können ;-)

@all: wie gehts euch? Was machen die Knie

Lg Sarah

A_nnxa06

@ Steffi:

Also das Ergebnis von der Blutuntersuchung kriege ich am Donnerstag. Nö die HÄ hat nicht mehr aufs Knie geschaut... Ich war nur kurz im Laborzimmer un dann hat mir ne Arzthelferin das Blut abgenommen und dann bin ich wieder weg... Knie ist immer noch dick und etwas warm. Morgen hab ich wieder Kg, aber bei ner anderen Physio als sonst. Vllt hat die ja noch nen heißen Tipp.

Dir gute Besserung @:). Hoffentlich bist du die Erkältung schnell wieder los!

@ Lenalux:

Was hat men eig für Fächer auf nem Wirtschaftsgymn? Das sind doch bestimmt andere als auf ner normalen Schule oder?

@ Maria:

Oh man... Das hört sich aber echt schmerzhaft an! :°_ Ja stimmt schon so nen Gibs ums ganze Bien ist sicher verdammt sperrig... Ich würd dann glaub ich auch nicht in die Schule gehen.... Dann nochmal gute Besserung @:)

@ Sarah:

Ja das Knie ist immer noch dick und warm und macht aua... Es wird einfach nicht besser, aber wenigstens auch nicht schlimmer!

Lg euch allen

Anna

A3nRnax06

Morgen ihr Lieben,

also mein Knie ist nach dem Duschen gestern wieder so doll angeschwollen, dass ich jetzt wirklich mal zum Arzt geh. Konnt sogar meine Ma davon überzeugt, dass das jetzt mal ganz gut wäre... Ich geh aber nicht zu meiner HÄ sondern zu so ner Allgemeinmediziner, der auch Sportarzt und Chiropraktiker is. Der soll bei so was ganz gut sein. Na ja mal sehen, ob dem was dazu einfällt. Und dann kann der mir auch gleich neue Schmerzmedis verschreiben :-)

Lg euch allen

Anna

S6tefffiHV

Morgen

hab gestern nach dem erkältungsbad gut geschlafen zwar erst später dafür aber wie ein baby. bin immernoch total müde und fertig meine nase läuft und läuft und läuft aber jetzt kommt das alles wenigstens raus.naja mein kopf drückt auch ganz schön aber da werd ich jetzt durch.

@anna:mnesch versuch doch noch mal deinen operateur zu erreichen und besprich wenigstens am tel die situation mit ihm. naja das es nach dem duschen dick wird ist nicht ungewöhnlich wegen den gefäßen denk ich mal und dann das blut/flüssigkeit sich staut. mein knie wird ständig beim und nach dem duschen blau! was hat denn der arzt gesagt?

@ astrid:

jo jobsuche läuft hab,hab mich jetzt auch für einige duale studiengänge beworben für nächstes jahr. ansonsten hab ich immernoch keine antworten so recht bekommen.naja schreib fast jeden tag welche. und hast heute nen besseren parkplatz bekommen?jo das wird bestimmt noch anders werden mit deinen kniechen wenn du dann treppen steigen darfst.

@ maria:

danke für die info über sarah. wie gehts dir heute?ist jetzt dein bein eigentlich komplett eingegipst?wie lässt sich das mit schule vereinbaren oder bist noch krank geschrieben?

@sarah:jo danke naja der gehts noch nicht so gut aber es wird denk ich mal noch werden.wie gehts deinem knie heute?hat es sich wieder erholt?

@ all:

wie schauts bei euch aus?ach ja heute scheint hier mal richtig schön die sonne!

so bis dann

steffi

A-nrnax06

hallo,

so ich bin jetzt wieder von dem doc zu hause.

also er meinte die schwellung wäre an nicht üblicher stelle, also nicht über dem release selbst, sondern eher im gesamten knie. seiner meinung nach kommt das aus einem mix von zu schnell wieder belastet und dem sturz. ich soll das knie jetzt weiter kühlen und hochlegen 1200mg ibuprofen am tag nehmen, utlraschall machen und ich krieg für eine woche ne 0° schiene, damit das knie ruhe hat....

lg anna

Sqara Ndina

Guten Morgen ,

@Anna Na hoffentlich wird dein Knie dann jetzt endlich dünner . Obwohl nach dem Duschen mein Knie auch oft anschwillt . Naja und im Moment sind die Schmerzen tatsächlich an dieser Stelle wo dieser dumme Knopf sitzt . Werde in 14 tagen in Straubing dann mal fragen wann denn rein theoretisch das Band angewachsen ist und der Knopf weg könnte . Aber so schnell will ich eigentlich keine Op.

So nen Stützverband hat auch seine Vorteile bei der Reha , auf dem Programm stand Langhantel und Trampolin . Langhantel is ja nun schlecht dann ist es Kreisel und Wackelbrett geworden . Dachte das wäre angenehmer ,falsch , das Knie hat sich heute einen zurecht gezittert ,manoman . Das gibt bestimmt wieder nen Muskelkater , so langsam hab ich auch wieder Gefühl in den Beinen . Aber hab ja auch erstmal Pause ,muss erst Montag wieder hin .

Das Wochenende wird auch recht bescheiden werden . Habe meiner Ma versprochen mit ihr nach Dortmund zur Hundeausstellung zu fahren ,da sie sonst alleine müsste . Hab ja mal garkeine Lust darauf ,den ganzen Tag Hunde anzugucken . Aber was macht man nicht alles .

Andere haben mir heute schon schlechtes Wetter gewünscht für den Rest der woche ,damit ich zuhause nicht reiten oder Voltigieren kann und mich schone , ja so sind Männer eben ....

Bis später

Sara

Lcenayluxx

@ maria

auch von mir ma gute besserung des is ja nich grad des tollste mit so nem gibs ^^ ;-)

@anna

oh je du arme dir auch gute besserung...

naja mein knie zwickt ab un zu bissi rum in der schule aber sonst gehts ^^

lg an alle

A;nnax06

so ich hab mich jetzt um die schiene gekümmert... das war gar nicht so einfach ein sanihaus zu finden, die die dinger auch nur für eine woche verleihen. jetzt hab ich eins gefunden (am ar*** der welt, aber egal), aber die hatten die richtige größe nicht da und dann darf ich da morgen früh wieder hin. das ist jetzt nur voll blöd, weil ich heute jetzt auch nicht in der schule war (also der arzt hat mich für heute krank geschrieben, damit ich das alles regeln kann) und dann morgen wieder die ersten 3-4 Stunde nicht und ausgrechnet da und heute haben wir die letzten beiden englischstunden vor der klausur am freitag... und das wo ich zwischendrin auch mal so 2,5 wochen nicht da war und fast alles verpast hab... und ich hab so wie so keine plan von englisch. also wenn ich die klausur nicht verhaue, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

dann hat ich gerade noch kg. das war gar nicht so schlecht. hab schon wieder etwas mehr kraft, hab ich das gefühl!

lg euch allen

anna

K7athar inxa88

Huhu Leute!

Ach mir reichts eigetnlich sch0on wieder mit schuel...eigtnlich haben wir bis jetzt noch kaum stunden gehabt,aber trotzdem...schule hat kaum angefangen und es fällt schon wieder ständig aus...Morgen fahr ich wegen einer stunde reli in die schule....hab generell morgen 2 stunden später und dann endet der unterricht wegen gottesdienst nach der 4. stuinde und die 4. stunde fällt dann auch noch aus weil unser reli lerher schätz ich mal den gottesdienst hält und schon mal in die kirche muss...Ja aber unserer deutsch lehrerin hat heute gemeint...wir hätten alle fleißig über die ferien unseer letze deutsch lektüre zu ende gelesen und sie dabei und wollte heute stoff dazu machen...da hatte sie dann ein probelem..weil keine mitbekommen hatte dass wir die überhapt zueende lesen sollte...naja sonst is noch ganz entspannt in der schule...

Mein knie gehts auch gar net gut...desmacht as es willl...wird einfach nicht besser.Jetzt ist sogar schon in meiner physio praxis die chefphysio ratlos und weiß nicht mehr was sie noch machen soll..naja am25.9 muss ich nach straubing...der soll jetzt endlich mal was mache..ich mag des langsam echt nimmer mitmachen.

@sara. hey wann genau musst d denn nach straubing? ich hab am 25.9. einen termin...gestern in zwei wochen...naja wenn schlechtes wettr ist dann machst wenigstens keine blödsinn..

@ all:

Wie gehts euch allenso?Wie läuft die schule?

liebe grüße

katharina

Kgawtha+rina8x8

@anna. na da ahenw ir wohl mal göeichzeitig getippt...das mit der klausur ist ja echt blöd..aber die gesundheit geht vor...und das mit der kalusur bekommst dau dann bestimmt trotzdem irgendwie hin.Dann kann ja dein keni jetzt nur besser werden...

SearCa Nixna

@Katharina Muss am 26.09. nach Straubing . Eichhorn hat ja nur Mittwochs Sprechstunde.

Sara

A@nnax06

@ all:

ich hab nochmal schnell ne Frage an alle von euch, die mit so 0° Schienen Erfahrung haben. Muss man sich dann wieder Trombosespritzen setzen oder gibt es da keine Trombosegafahr dabei?

lg Anna

Kealthar]inax88

@ sara:

und strobel nur dienstags ;-)

S@ara Nixna

@Anna Hast du noch krücken oder gehst du mit Vollbelastung ?

Sara

d9reRssurc(racxk

hey ihr lieben

wisst ihr eigentlich wie fies ihr seid? da hab ich grad mal wieder 2 tage schule und ihr schreibt auf einmal wieder wie die weltmeister ;-D wie soll ichn da noch mitkommen mit lesen ? :-p

weiß schon gar nicht mehr wer gefragt hat, ich hab LK englisch und bio.

@ maria:

sie gehts dir? was macht das bein? gibts schon was neues von sarah?

@ steffi:

na hoffentlich klappt das dann bald mal mit nem job. dürftest du theoretisch sofort anfangen? oder erst zu nem gewissen zeitpunkt?

@ anna:

hast deine schiene mittlerweile? sorry zum thema spritzen keine ahnung, hatte so n ding noch nich. aber ich glaub du musst solang spritzen bis du vollbelastung aufm bein hast. eigentlich. hab ich aber nach der op auch nich gemacht.

@ claudi:

mensch mädel du spinnst doch ;-D mathe lk... tztztz. wie kann man sich sowas freiwillig antun? ;-)

@ kathi:

hoffentlich passiert dann in straubing endlich mal was. das geht ja jetz bei dir auch schon ewigkeiten ohne dass was vorwärts geht :-/

@sara: was macht das handgelenk?

@ cardia:

also ich würde dir vom volleyball dringend abraten. aber du kannst ja mal deinen behandelnden arzt fragen was der so dazu meint. wobei ich ziemlich sicher bin dass der da strikt dagegen ist. wir würden hier alle gerne unserem sport wieder nachgehen aber die die es versucht haben mussten alle feststellen dass es eine verdammt schlechte idee war. und grade wenn man schon so eine knievorgeschichte hat wie du wäre ich da durchaus vorsichtig.

ja mir gehts soweit gut. nur ich erwisch mich immer wieder wie ich im unterricht halt mit viel zu stark angewinkelten beinen dasitz und das tut weh wenn ich das länger mach oder wenn ich dann versuch die knie zu strecken fühlen die sich immer ziemlich steif an :-/ naja muss ich halt versuchen n bissl auf meine knie aufzupassen wenn der unterricht schon zu langweilig is zum aufpassen ;-)

so, werd jetz noch n bissl chemie lernen. wünsch euch was *:)

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH