Faden für alle Knieverzweifelten

Sote^fLfigHxV


@astrid:ja so sind wir halt!ist doch meistens so das nach den ferien hier wieder richtig was los ist.kann sofort anfangen rein theoretisch.ja das mit dem sitzten ist echt nicht schön kann dir da voll nachempfinden weil auf dauer ist es echt unangenehm und dann mal kurz stecken oder wieder laufen hilft da auch nicht wirklich jedenfalls bei mir.

@ anna:

eigentlich brauchst du keine spritzen weil du ja nicht entlastest oder?und wenn dann hätte dir der doc da schon was aufgeschrieben oder dich drauf hingewiesen aber du bist ja in bewegung und von daher...

@katharina:mensch das hört sich ja auch alles nicht sehr toll an was du da schreibst wegen deinem knie dann kann man nur hoffen das es nicht noch schlimmer wird bis du wieder zum arzt musst.

@sara:naja da hast ja dannn für das we auch schon volles programm.vieleicht wird es ja doch nicht so schlimm bei der ausstellung.

so werd mich mal wieder hinlegen irgendwie will das in meinem kopf heute nicht wirklich....

bis dann

steffi

Ann0na06


@ Sara:

Also ich gehe noch, oder besser gesagt wieder, an Krücken. Also zu Hause so kurze Strecken gehe ich auch ohne, aber wenn ich länger gehe (also eigentlich immer wenn ich ausm Haus geh) dann nehm ich sie wieder...

@ Astrid:

Nö, Schiene kommt erst morgen. Soll dann ne Totur (oder so ähnlich nannte er es) werden... :-/ Bin ja mal gespannt. Hoffentlich wirds nicht so ein Monsterding. Das fehlte mir gerade noch.

Also die Ortho meinte jetzt wg den Spritzen, als sie die blauen Flecken auf meinem Bein gesehen hat, dass ich ja teilbelasten würde und dass ich ja auch meine kg Übungen mach und dann würd das ja mit 2 zugekniffenen Augen auch ohne Spritzen gehen ;-).

@ Steffi:

Also ich entlaste zum Teil schon noch... Aber stimmt ich bin ja in Bewegung. Ob der Arzt daran gedacht hätte, mir die Spritzen zu geben, weiß ich nicht. Ich will dem jetzt nicht auf die Füße treten, aber so ganz kompetent in der Hinsicht schien er mir auch nicht zu sein... Er kam i-wie ziemlich verpeilt rüber. Zum Beispiel war er auch erst der Meinung, dass das Band an der Innenseite durchtrennt wird und noch so nen paar Sachen :-/ Vllt hat er ja auch nur nen Mom ein Blackout gehabt, aber na ja....

So ich muss dann mal weiter Hausaufgaben machen

Lg Anna

Sjara Nxina


@Anna Ne denke dann ist es aber ohne Spritzen in Ordnung . Du entlastest ja nicht komplett . Mach einfach eine bestimmte Übung zur Prophylaxe , dadurch pumpst du blut in die Wade . Leg dich auf dein Bett und zieh den Fuß an und zurück .

Ja bin auch mal gespannt was es für ne Schiene wird ob eine Orthese oder so eine die komplett übers Bein geht .

bis später Sara

A=nrna0K6


@ Sara:

Ja die Übung machen ich dann mal. Hab ich auch die ersten paar Tage gemacht, als ich nur rumlag, mich aber trotzdem nicht picksen wollte.

Ja ich bin auch schon gespannt. Ich kann dann ja mal nen Link reinstellen, wenn ich die Bandage hab und ich se im Inet finde.

Lg anna

B*elola-07


hey ihr ,

so nach dem heut morgen iwie nichts funzte und der dumme pc zwei mal meinen text gelöscht hat und ich den ganzen tag über immer mal wieder besuch hatte komm ich jetzt erst zum schreiben.

meine nacht war releativ bescheiden..

und auch jetzt irgendwie gehts mir allgemein bescheiden, das linke knie tut halt einfach nur weh und mein rücken & das rechte finden das liegen ned toll... teufelskreis

@astrid: naja geht schon so ne und dir?

@ anna:

naja das bein is fast komplett eingegipst ja...

wenn de mal gucken willst:

[[http://www.lohmann-rauscher.de/enid/465df983c857bf344b8467b0b409e856,0/Knie/Oberschenkel/Tutor_Gipsschiene_4n.html]]

@ steffi:

naja bin erstmal bis zum 21. krankgeschrieben danach sind eh zwei wochen ferien und danach hab ich ja wenn alles glatt geht die 0 grad schiene und dann muss es eben einfach iwie gehn..

@lena: danke dir.

sorry ihr ich mach mal schluss dieses knie treibt mich innen wahnsinn :°(

Achja noch schnell:

hab heut vormittag mit sarah telefoniert: ihr gehts ganz gut, mit valoron sind die schmerzen auszuhalten.. sie war heut auf der motorschiene, erst bei 25, grad aber das tat wohl weh und dann bei 20 grad .. naja immer hin für den 1. postop tag :-) liebe grüße von ihr

machts gut ihr lieben *:)

Maria

dGressurOcraxck


öööööy beschiss ! mein schöner langer beitrag is futsch :(v der war doch vorhin noch da ???

L&enaNlux


hey ihr lieben

hab da ma so ne fraaageee

hab seit 3 tagen wieder schule (das heißt 1. mehr laufen und 2. viel sitzen) und irgendwie gefällt meinem knie das sitzen auf einmal nich mehr so ^^ kann es vll daran liegen das da wirklich bissl knorpel abgebrochen is un der da irgendwie drauf drückt manchmal? weil mir tuts ja auch erst seit 1 woche bei so ner übung weh... kann der da irgendwo anders hingeschwommen^^ sein?? weil heut hats beim ersten mal an der beinpresse im fitness studio au bissl gedrückt un des immer vorne an der kniescheibe ....

danke schonmal falls ihr irgendeine idde habt ;-) lg

dIresSsurvcrack


morgen ihr lieben

*brrrr* ich glaub der winter hält einzug. wir ham hier temperaturen kurz vorm bodenfrost :-/ und das mitte september. von wegen klimaerwärumg, klimaerkältung! :p>

@ lena:

das muss jetzt nicht unbedingt mitm knorpel zu tun haben, kann aber. ich hab auch seit dienstag wieder schule und meinen knien gefällt das auch nicht im geringsten. kann es sein dass du beim sitzen vll gern die beine anwinkelst? mach ich z.b. unbewusst recht oft, und danach tun die knie dann noch mehr weh. schule ist im vergleich zu ferien einfach ne mehrbelastung für n angeschlagenes knie. lange sitzen, viele treppen, das sieht kein knie gerne. kann aber auch mit deinem knorpel zusammenhängen, wobei ich nicht glaube dass der durchs viele sitzen wandert sondern wohl eher einfach so.

meine knie sind heut früh nich so der hit, liegt wohl am wetter. das is sooo fies, eigentlich könnt ich jetz noch schlafen, aber nein da kommt so n dummer berufsberater der uns was erzählen will und klaut mir meine erste stunde die ich eigentlich frei hätt >:( ;-D und dann hab ich endlich meine erste lk stunde *freu*

wünsch euch nen schönen schmerzfreien tag

lg astrid *:)

LAenaxlux


@ astrid

ja beine anwinkeln mach ich sehr gern ^^ zwar geht es mit meiner bandage nich so gut wie recht aber i winkel auch des schon gut an (soweit es halt geht mit der bandage)

ja viele treppen habn wír auch von dem her haste wahrscheinlich schon recht... nur dran ndern können wir eig alle nix :-D ^^ leider...

liebe grüße an alle muss nun auch ma los^^

S|arax Nina


Huhu Mädels ,

@Maria Mensch das Ding sieht heftig aus . Aber lass dich nicht unterkriegen.

So der Verband an der Hand ist ab ,klar tut noch weh ,aber geht so weit . Und ein Farbenspiel ,herrlich !!

Die Karpaltunnel Op ist dann am 11.10.

Tja von der Reha gestern ,hab ich dann wie schon erwartet mächtigen Muskelkater , bloß nicht bewegen ist die Devise...

Gestern war hier auch schönes Wetter ,aber heute ist es schon wieder ganz schön frisch .

Bis später

Sara

Srte-ffiHV


hey ihr

@anna:hm hörst dich aber nicht sehr überzeugt an von dem doc. und wie gehts dir heute?wie ist es mit der schiene?was macht eigentlich deine hand?

@sara:das ist ja dann auch schon nicht mehr so lange hin bis zu der op. dann halt mal schön still damit du den muskelkater nicht so merkst.

@maria:mensch das ding sieht ja nicht grade bequem aus wenn ich ehrlich bin aber da musst ja jetzt durch.hm da verpasst ja dann doch schon wieder einiges in der schule hoffe du findest dann schnell den anschluss wieder.

@astrid@jo lass mal das ist mir vor einiger zeit auch passiert das ich nen ellen langen text geschrieben ahbe und der war dann auch weg...

und wie sehen die knie aus?hat es denn wenigstens was gebracht das du um deinen schlaf gebracht wurdest?

@lenalux:das kann muss aber nicht vom knorpel kommen.das kann auch ganz einfach mit der langen einseitigen position zusammenhängen.

jo nach schnell zu mir.meine knie sind nicht der hit die tun seit gestern abend richtig gut weh und heute früh bin ich seit echt langer zeit von den schmerzen mal wieder aufgewacht.grade geht es aber denk mal das wird nicht so bleiben.meine erkältung oder was das ist wird sicher auch noch mit reinspielen in die schmerzen.naja mal abwarten.

so werd mal essen vorbereiten.

grüße steffi

T(e8le-NClaxu


tsetsetse kaum geht die Schule in Bayern los, schreibt ihr wie die Weltmeister, da hat die Astrid schon recht ;-)

Ich hab nur alles so grob überflogen, aber ich glaub ich hab so einigermaßen alles mitgekriegt.

@Cardia

also wennd as Knie net 100% stabil ist, würd ich die Finger davon lassen, auch wenn ich verstehen kann, dass es dir schwer fällt. Und besonders, wenn schon ein Stück von der Kniescheibe fehlt, ist das glaub net so ideal, weil man ja beim Volleyball ziemlich leicht mal auf dem Boden landet. Da halten auch Knieschoner nicht alles ab.

@Sarah-Sun

Bist du auch in der 12ten? Welche Lks hast du? Das ist ja fies, da hat bei mir grad die Schule bogonnen, und du fährst schon wieder auf Klassenfahrt ;-) Aber Malta ist bestimmt vollschön udnimmer noch warm.

Ja meine Frisur ist super, weil die wieder richtig schön durchgestuft und ausgedünnt sind, tut mal richitg gut, wenn man ne Zeitlang keine 10 Kilo am Kopf hängen hat ;-D Wie ist denn deine Frisur?

@Anna

Ach Mensch, das hört sich aber auch net so toll an.Hast du die Schiene schon?

Viel Glück morgen für die Klausur *daumendrück*

@Katharina

Na bei dir geben die KNie aber auch keine Ruhe, oder? Hoffetnlich wissen die in Straubing dann was.

Hab heut auch nen richtig lohnenden Schultag hinter mir. Erste Latein bei dem blödsten Lehrer überhaupt!!! Ihr könnt euch des gar net vorstellen, der hat slbst gar keinen Plan was er überhaupt mit usn machen soll, hat erst mit den 4 (!!!) Buben (er hat gleich festgestellt, ach sowieso fast nur Mädchen, die mögen eh kein Fußball) ne Viertelstunde über Fußball geredet!!! Hallo? Gehts no? Wir sind alle nur dringehockt und haben den Kopf geschüttelt.

Tja, dann 2 frei , dann Bio haben wir Mundschleimhautzellen mikroskopiert ;-D Joa Bio ist echt genial, vor allem mit dem Lehrer!!!:)^ Und dann war Kirche.

@Astrid

Na wie gefällt dir Bio? Ich fidns echt super!!!

Joa ich bereu schon fast den Mathe LK, hab zwar morgen erst die erste Stunde, aber irgendwie total Bammel.

@Maria

Das Ding sieht ja echt net bequem aus. Kopf hoch, das wird schon wieder alles :)*

@Steffi

Na sind die Schmerzen wieder besser? Hast du schon ne Zusage bekommen wegen nem Job?

@Sara

Na dann ist die andre Hand ja auch bald dran.

Joa meine Knie sind so wie immer, mal schauen wenn da Wetter sich hält, geh ich vielleicht noch n bisschen Inlinern.

Muss jetzt dann erstmal in die Klarienttenstunde. Wird bestimmt toll, weil ich in den 6 Wochen Ferein nie geübt hab :=o und jetzt erst 2 mal gespielt hab. lalalala ;-D

Liebe Grüße

Claudi

Abnna0x6


Hallo ihr alle,

so ich hab jetzt endlich die Schiene. Ist für meinen Begriff ein ganz schönes Monsterding... Vom Prinzip das glecihe wie nen Gips nur mit Klettverschluss.... Ich hab se grad mal bei Google rausgesucht. Hier ist der Link [[http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/ob_de_de/hs.xsl/438.html]]. Ich hoff mal, dass der jetzt funktioniert! Ich bin heute auf der Straße erstmal so 5-6 Mal von wildfremden Leuten angesprochen worden, die mir gute Besserung gewünscht haben :-/ Na ja. Ist sicher nur lieb gemeint, nur komm ich mir grade mit der Schiene etwas, wie soll ichs sagen, behindert vor... Aber dafür hab ich deutlich weniger Schmerzen. Vor allem stechen sie nicht so. Ob die Schwellung schon weniger geworden ist, kann ich grad schlecht sehen, aber heute Abend mach ich die Schiene mal ganz vorsichtig ab und schau ma nach ;-)

@ Maria:

Oh man, der Gips sieht auch heftig aus... Was machen denn bei dir die Schmerzen?

Und grüß auch die Sarah mal ganz lieb von mir und wünsch ihr gute Besserung, wenn du ma wieder mit ihr telst, ja?

@ Lenalux:

Ich denk auch mal, dass das nich unbedingt vom Knorpel kommen muss. Probier einfach mal mit mehr gestreckten Beinen zu sitzen. Is nat schwierig, wenn man es anders gewöhnt ist, aber deine Knie werden es dir danken ;-)

@ Astrid:

Na und? Wie war die 1.Lk Stunde??

@ Sara:

Hoffentlich bleibr das Wetter so. Dann kommst du wenigstens nich auf dumme Gedanken ;-D

@ Steffi:

Also meine Hand ist grad gut am motzen, weil ich mich jetzt auch wieder mehr auf die Krücken stütze wegen der Schiene... Aber mit den Ibus ist es auszuhalten. Deiner Erkältung noch guter Besserung. Vllt werden dann auch die Knie besser wenn die denn weg ist.

@ Claudi:

Und wie wars bei Klarinette?

Lg euch allen

Anna

Aunnax06


ach ja ich hab noch was vergessen. Ich muss die Klausur jetzt morgen doch nicht schreiben :-D. Ich hab meinen Lehrer noch gefunden und er meinte, dass das echt nicht ginge erstmal wg der Hand und dann auch noch, weil ich so insgesammt 12 Stunden verpasst hab und kp haben kann, worum es geht... Also hab ich morgen 2 Freistunden *freu*! Na ja, aber i-wann werd ich es dann ja doch nachmachen müssen...

Nochmal lg Anna

S_adraU Ninxa


@ Anna Hehe ,

ja aber die letzten beiden Tage war es hier recht trocken ..... !

Oh ja schöne Schiene musste sie 2 Wochen tragen und war echt froh wie ich sie endlich los war . Würde an deiner Stelle aber die Schiene ruhig zwischendurch ab machen und das Knie vorsichtig durchbewegen ,ohne Kraftakte versteht sich .

Na mit deiner Arbeit ist doch gut ,so hast du wenigstens Zeit den Stoff nachzuholen .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH