Faden für alle Knieverzweifelten

S;unyshinMegeiLrl18


Hey ihr Lieben!

Hab mir irgendwie ne total dicke Erkältung eingefangen.Bin heute Nacht aufgewacht und hatte total Halsschmerzen und jetzt hab ich erstmal den ganzen Tag geschlafen. Allerdings fühl ich mich immernoch als hätte mir jemand eins mit dem Hammer übergebraten :-(

Naja ein Vorteil hat das Ganze, weil das Knie freut sich natürlich, dass ich den ganzen Tag im Bett liege und kaum rumlaufe...

@ claudi:

Ich bin in der 13., alsp quasi schon voll im Endspurt ;-? Ich habe Englisch und Deutsch Lk, war glaub ich nicht so ne gute Idee, weil ich bin nur am lesen ;-D Ich hab mir nen Bob schneiden lassen und bin auch voll happy, weil das ist mal was ganz anderes im Gegensatz zu den langen Haaren vorher.

@ anna:

Hatte auch nach meiner Op 2 Wochen so ne 0° Schiene. War zwar am Anfang ziemlich unpraktisch aber mit der Zeit entwickelt man immer neuere Methoden um mit dem Ding klar zu kommen ;-) Was macht die Schwellung?

@ sara:

Na das ist ja zum Glück nicht mehr so lange bis zur Op. Das mit dem Muskelkater hatte ich gestern auch, hab wohl vorgestern imFitnesstudio ein bisschen übertrieben *schäm* Aber es tut auch mal wieder gut sich so richtig auszupowern...

@ astrid:

Wie wars im Lk? Hatt es sich wenigstens gelohnt wegen dem Berufsberater so früh aufzustehen? Ich nehme mal an wahrscheinlich nicht. Bei uns war das zumindest so, dass der eh nur erzählt hat was uns schon 100x von alle möglichen anderen Leuten erzählt wurde :-p

@ maria:

wie gehts dir? Kommst du inzwischen ein bisschen besser mit dem Gips klar? Gute Besserung @:)

So ich werd mal ein Erkältungsbad nehmen, damit wenigstens mal wieder meine Nase frei wird und mich danach wieder gemütlich ins Bett hauen.

Lg Sarah

S3tef|f|iHV


@anna:hey die schiene kenn ich rigendwie nur zu gut. die hab ich gleich nach der op bekommen (rechts) wo die act war. musste die über nen halbes jahr tragen.kann dir ja meine schicken ;-)... hast diue jetzt schon bekommen?hm das mit der hand ist natürlich nicht so toll aber hey das hat dir morgen die freistunden gebracht.hoffe das legt sich bald wieder einigermaßen.

@claudi:tja so sind wir halt,nehmen da halt total rücksicht auf euch beim schreiben.... ;-D und wie gehts dir soweit spich was sagt das knie zur schule und was sagst du zur schule?nee zusage habe ich noch keine bzw. noch gar keine antworten aber schon so nen paar briefe zwecks baldigem auswahlverfahren für die dualen studiengänge....

@astrid:na wie lief es bei dir heute?was machen die knie?was spricht der berufsberater?

@sarah sun:willkommen im club der erkälteten naja das hab ich schon hinter mir mit dem hammer. aber hast recht die knie freuen sich über die ruhe.

@all: wie schauts bei euch so aus?

war grade mit meiner oma spazieren und im eiscafe ne runde kuchen essen und kaffee trinken war recht lustig dafür haben sich auch meine knie schon bedankt weil die meckern schon wieder.

naja werd jetzt mal die beine hoch legen

bye bye steffi

LuenXaTlKux


@ anna 06

deine schiene sieht aber auch sehr nett aus ^^ hab als ich in der klinik war für den op termin auch eine mit so einer gesehen ^^ da bekommt man schon schmerzen vom hinschauen weils schlimm aussieht find ich ;-)

ja i werd versuchen mehr meine beinchen zu strecken... is halt auch kacka das ich 3 mal mittagsschule hab ( kann mich nich einfach ma aufs bett flacken un ausruhen) ^^

hey man glaubt es nicht aber hier ist es richtig schönes wetter... sogar warm :-D 23°... muss man genießen ^^

liebe grüße an alle i werd mich jetzt hinlegen un fernseh schauen ;-)

AXnnav06


Hallo,

so ich war grad nochmal bei meiner HÄ. Also die Blutwerte sind in Ordnung :-D! Und dann fing sie erstmal an, mich alle möglichen Sachen nach meinem Umfeld zu fragen (Eltern, Freunden) und Hobbys und so gefragt und wie die das mit meinem Knie und Hand auffassen und ob mich das nicht alles zermürbt.... :-/ Also wenn das mit der Hand nicht besser wird, dann soll ich nach den Herbstferien wiederkommen. Das ist so in 4 Wochen glaub ich. Kp was sie dann mit mir vor hat, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass sie mich dan zum Psychologen schickt, damit mich das alles (besonders wg der Hand und dem nicht schreiben können) nicht fertig macht... Vllt sprech ich sie dann auch mal auf ne Schmerzklinik an, weil, wenn man das Problem doch so wie so nicht beheben kann, dann ist das doch vllt die einzige Lösung....

@ Sara:

Ja ich werd die auch gleich mal abmachen und das Bein nen bisschen bewegen, weil sonst ist das Knie nachher so steif...

Ja ich hab ja eh bald Ferien und dann kann ich den Stoff gut nachholen :-).

@ Sarah:

Ja man wird kreativ mit so ner Schiene. Und akrobatisch ;-D . Wie die Schwellung is, weiß ich grad gar nicht. Also es fühlt sich wohl noch dick an und soweit ich sehen kann, is es auch noch dick, aber wie dick genau muss ich gleich mal schauen. Ich hoff ja mal, dass es wenigstens dünner geworden ist!

Dir noch gute Besserung für die Erkältung!

@ Steffi:

Ja ich hab die Schiene jetzt bekommen, aber erstmal nur für eine Woche leiheweise. Dann muss ich sie entweder wieder abgeben oder ein neues Rezept vorbeibringen... Hoffentlich reicht das, weil ich hab jetzt schon die Nase voll... Aber ich sollte mich da wohl man nicht zu doll beschweren. 1 Woche ist ja nichts gegen ein halbes Jahr.... Ja stimmt schon, meine Hand bringt mir bei Klausuren schonmal Freistunden, aber mündliche Prüfungen nach der 6. Std. sind auch nicht so viel besser....

Lg euch allen

Anna

d0resnsur'crack


@ sunshine:

nö hat sich kein bisschen gelohnt für diesen trottel aufzustehen. aber was willste machen wenn anwesenheitspflicht is :-/

@ steffi:

knie werden wieder schlimmer :(v scheiß schule. rumsitzen, dann im eilverfahren vom 2. stock in keller oder umgekehrt und wieder 45 minuten sitzen. die meisten klassenzimmer sind recht eng, da winkelst du die knie automatisch viel zu weit an. als ich dann mittag heimfahren wollte ham meine knie beim bremsen und kuppeln auch recht terror gemacht :(v kenn ich so schon gar nicht mehr von denen. also wenn das so weiter geht kann das echt heiter werden. da darf ich dann jeden zweiten tag ins fitnesstudio rennen dass ich mich noch halbwegs bewegen kann :-/ wie ich das mit meinem lernaufwand vereinbaren soll weiß ich allerdings auch nicht. naja zur not muss ich halt aufm crosstrainer meine deutschlektüre lesen ^^

apropos deutschlektüre. unser lehrer hat uns schon die erste aufgebrummt. antigone von sophokles zzz is zum glück nur 60 seiten lang. aber ich glaub die muss man 3 mal lesen dass man checkt worums da geht...

lk war recht langweilig. haben die ganze doppelstunde eigentlich nur so organisatorisches blabla gemacht... %-| aber am dienstag gehts dann richtig los ;-)

so ich werd dann mal wieder... deutschlektüre... wünsch euch was *:)

lg astrid

TPele-Cxlau


hier ist ja grad net viel los.

War grad noch bei der KG. Mit meinen Knien ist er sehr zufrieden, weil diese Knubbel jetzt schon fast weg sind. Und dementsprechend weniger weh tut es auch. :)^ Hab ihn auch wegen meiner Hüfte gefragt. Anscheinend hab ich so ne Schnappende Hüfte, wie man mir hier auch schon gesagt hat. Da bleibt so ne große Sehnenplatte immer am Hüftknochen hängen oder so. Er hat das jetzt gedehnt und mir auch gleich ne Dehnübung gezeigt. Jetzt versuch ichs mal so und sonst gehts ab zum Ortho.

Joa erste Stunde war heut erst mal frei zzz Bio ist echt mein Traum-LK zumindest bis jetzt noch. Mein Lehrer gibt sich total viel Mühe und macht das alles voll interessant und außerdem ist er echt sooooooo n lieber und netter Lehrer. Wir sind sen letzter LK, weil er danach in Rente geht und da strengt er sich glaub echt noch mal total an. ;-D

@Anna

Klarinette war echt sehr in Ordnung, für meinen super Ansatz :=o Wir haben erstmal über Urlaub und mein Praktikum gequatscht und dann alle Lieder in Schneckentempo durchgespielt. Die hat sich sowieso schon gedacht, dass ich net geübt hab und so hat das dann schon gepasst.

Na dann ist das ja super, dass du die Klausur net mitschreiben musst. Ist aber auch echt schwer in Ordung von dem Lehrer, weil wenn du jetzt soviel gefehtl hast, hättst du ja echt ganz schöne Probs gehabt.

Hat die Schiene schon was gebracht? Ist ja echt ganz schön riesig das Ding.

Wird deine Hand denn nie mehr ganz gut? Vielleicht wär so ne schmerztherapie dann echt sinnvoll. Aber kannst du dann net irgendwie den Ortho verklagen? Weil immerhin hat er das ganze doch mit seinen Cortisonspritzen verursacht, oder?

@Sarah Sun

Na wie gehts der Erkätung? Gute Besserung!!!

Dann bist du ja echt schon bald im Endspurt. Worüber machst du denn die Facharbeit?

@Steffi

Meine Knie können noch gar net so meckern über die Schule, weil ich bis jetzt viele Freistunden hatte. Umso besser :-D

Hehehe mit Bio bin ich super zufrieden x:) , nur hab ich mir da halt echt den "besten" Lateinlehrer geangelt. Naja heut hatte ich zum Glück kein Latein.

Haben sich die Knie wieder beruhigt?

Für welche Studeingänge hast du dich denn beworben?

@Astrid

Wir lesen auch gleich ne Lektüre, aber Faust I. Antigone von Sophokles klingt ja net grad sehr spannend.

Liebe Grüße

Claudi

dOres~surc(racxk


hi ihr lieben

hatten heute "outdoortag". weil man ja für die 12 und 13 nich mehr wandertag sagen kann ;-D naja war ne mittlere katastrophe, sind fast 10km gelatscht und meistens bergauf oder bergab. könnt euch ja denken wie begeistert meine knie von dem ganzen terror waren. :-/ autsch sag ich nur.

@ sarah:

hey du wie gehts dir? wann darfst du denn nach hause?

@ maria:

hat sich das mitm urlaub geklärt? darfst du fahren? oder sind deine ellis immer noch dagegen? was hat der doc gesagt? warst du nochmal in der klinik?

@ steffi:

naa große was macht die erkältung? und die knie?

lg astrid

A|nnax06


Hallo ihr,

ich hab heute in der Schule was gebracht. Unsere Rugbymanschaft hat am Wochenende ein Spiel und da wurden so kleine Werbezettel aus so sau glattem Papier verteilt. Und dann lagen dann davon nachher die Hälfte aufm Boden... Ich bin dann inner Pause durch so nen recht vollen Gang gegangen und hab den Boden vor mir nicht gesehen, weil da andere Leute waren. Und es kam ja so wie es kommen musste, ich hab mich mit der einen Krücke auf so ein gefaltetes Werbezettelchen gestützt (und dann auch noch mitm vollen Gewicht) und bin dann mit der linken Krücke komplett weggerutscht und erstmal mit voller Wucht aufs rechte Bein geklatscvht und weil das ja "eingeschient" ist und ich das nicht so recht abfangen konnte und mich noch so ein 5 Klässler angerempelt hat erstmal vorne übergefallen... :°( Ich bin zwar nicht aufs Knie gefallen, aber allein dieses heftige auftreten hat schon verdammt aua gemacht und jetzt tun mir auch noch die Hände weh, weil ich mich diesmal mit denen abgestützt hab... :°(

@ Claudi:

Hey ist doch super wenn der Physio so mit dienem Knie zufrieden ist!! Und das mitm Bio Lk hört sich ja auch gut an ;-)

Ja das war echt nett von meinem Lehrer!

Also die Schiene bringt in sofern was, als das ich jetzt schon merke, dass ich weniger Schmerzen hab ;-) Die Schwellung ist aber noch nicht wirklich zurückgegangen... Jedenfalls wars heute Morgen noch gut dick :-/ Aber das braucht bestimmt auch seine Zeit und durch so Aktionen wie heute gehts sicher auch nicht schneller....

Ja also es heißt, dass meine Hand wahrscheinlich nie wieder ganz gut wird... :°( Aber ich hab i-wie nicht die Kraft dazu. die Ortho zu verklagen und außerdem ist das eh schwierig, mit so was durch zu kommen....

@ Astrid:

Und bist du in der Lektüre schon was weiter gekommen??

Ja ich find auch, dass diese Mischung von dem ganzen Rumsitzen und dann ganz schnell i-wo hin rennen in der Schule echt Gift für die Knie ist... Aber das kann man ja auch nich wirklich ändern.

Lg euch allen

Anna

AEnnax06


@ Astrid:

Also bei uns heißt das auch in der Oberstufe immer noch Wandertag...

Wir haben bei uns auch manchmal nen Charitywalk. Da müssen wir möglichst weit (maximal 25 km oder so) für nen guten Zweck laufen. Das ist auch eig ganz witzig, aber das letzte mal bin ich nich mitgelaufen, wegen dem Knie. Da hat auch keiner was gesagt, weil das ja die meisten Lehrer wissen und dann stand ich am Kuchenstand, weil ja Anwesengeitspflicht is bei sowas, und hab mir den Bauch vollgeschlagen ;-D

Lg anna

SUunshbinegxirl18


Hey ihr Lieben!

Hab heut erstmal den ganzen Tag verschlafen, hab auch heute irgendwie gar keine Stimme mehr aber wenigstens das Fieber ist besser... Naja hauptsach bis nächsten Donnerstag bin ich wieder topfit ;-)

@ Claudi:

wir lesen auch grad Faust 1, aber ich muss gestehen es wird nich grade eins von meinen Lieblingsbüchern werden... Meine Facharbeit hab ich schon letztes jahr gemacht zum Thema " Lieder undercover am Beispiel von Felix und Fanny Mendelssohn". War auch eigentlich total interessant. Schön, dass das mit deinem Knie besser wird!!!

@ Anna:

Also dich kann man auch nicht alleine lassen, wenn du es sogar schaffst mit den Krücken dich auf die Nase zu legen. Obwohl das geht manchmal schneller als ohne ;-D Wie gehts denn dem Knie jetzt? Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dass du die dicke Schiene am Bein hast.

So hat sie wenigstens auch was gutes *gg*

@ Astrid:

Bei uns heißt das auch immernoch Wandertage, selbst wenn wir auf die Bowlingbahn gehen oder so, wo ja jetzt nicht unbedingt soviel gewandert wird :-p Was lest ihr denn in Englisch als erstes?

@ Steffi:

Was macht die Erkältung? Hoffe mal es wird besser @:)

@ Sara:

Was macht das Knie? Wie gehts deinem Rücken?

@ Sarah:

wie gehts dir? Wie ist die Op gelaufen?

@ Maria:

Was macht dein Knie? Was sagt der Arzt?

@ All:

Wie gehts euch? Was machen die Knie?

Lg Sarah

SNteff,iHV


ach ist das ein tolles wetter so schön sonne na endlich musste ja auch mal wieder nen tag kommen wo das wetter besser wird. war huete über ne stunde mit meiner oma und dem hund raus. naja und wir sind dann schön nen feld weg lang und dann auch in das feld rein und der hund konnte kaum an sich halten naja und wir sind dann drauf los gerannt das tat echt super gut aber jetzt motzt mein knie auch super doll. aber auch nur das rechte. aber was will man anderes erwarten,werd gleich kühlen und mich dann heute nicht mehr bewegen. meine oma fand das so toll die kann es glaub ich gar nicht erwarten bis wir morgen wieder losgehen. jo meine erkältung besteht jetzt nur noch aus nen bissl schnupfen also ist alles nicht mehr so schlimm.

@astrid:na da hast ja dann heute nen tollen start fürs we bekommen was? da hätte ich dann glaub lieber drinen unterricht gemacht als so durch die gegend zu laufen.wie gehts denn jetzt den knien?

@claudi:dann gehts ja noch bei dir zwecks schule und knie.ist ja echt super das du in bio so nen glück mit dem lehrer hast kann man nur hoffen das es so bleibt.

hab mich quer beet beworben hab ja mein fachhochschulreife in wirtschaft und naja da hab ich halt öffentliches management gewählt bzw betriebswirtschaft aber auch sozialpädagogie und bibliothekssekretär (beamtin),mehr als versuchen kann mans halt nicht.

@anna:was muss man denn da schon wieder von dir hören,du hast wohl echt das pech gepachtet zur zeit... sollst doch sowas nicht machen. verklag die schule! nee wie gehts denn jetzt dem bein und denn händen?kannst ja echt nur froh sein das du nicht noch gefallen bist auch wenn das schon schlimm genug ist! gute besserung.

@ sarah sun:

dir auch gute besserung das hört sich ja auch noch nicht wirklich richtg gut an bei dir.

so ihr lieben ich werd mal was essen.

bis später steffi

Slara6 Nxina


Hallo ihr Lieben ,

@Anna Mensch Mensch du machst ja Sachen . Na hoffentlich beruhigen sich deine Hände wieder schnell . Schon komisch Wochenende fängt an und wieder die ersten Stürze .

@Sarah sunshine Nächsten donnerstag ? Was hasten da vor ? Rücken geht eigentlich zur Zeit . Hab aber auch ne woche nicht aufem Pferd gesessen , vielleicht liegt es wirklich daran . Knie geht , immer noch mächtig Muskelkater.

@steffi Na dann übertreib morgen mal nicht zu sehr , nicht das die Knie noch das ganze We meckern.

Joa also arbeitstechnisch war heute mal nen ganz ruhiger Tag .

Hehe heute morgen war lustig . Hab die Pferde auf die Wiese gebracht und wollte dann in der Hofeinfahrt so nen bißchen Lauftraining machen . Christian hatte mir Übungen gezeigt wie ich langsam wieder anfangen darf . die Pferde standen prustend auf der Wiese und haben so dumm geguckt , wenn sie sprechen könnten dann hätten sie mich gefragt ob ich noch ganz fit bin . Naja sieht schon komisch aus , aber deswegen ja dort wo mich niemand sieht .

morgen Abend werden wir wohl etwas auf kirmes gehen , ist hier in der Gegend .

So mach mir jetzt was zu Essen und werd dann mal schauen ob was gescheites im Fernsehen kommt.

Lg

Sara

SUunshoinepgirlx18


@ sara:

flieg am donnerstag nach Malta auf Abschlussfahrt und da muss man ja fit sein *gg*

A9nnax06


@ Sarah:

Und was macht die Erkältung??

Hey Abschlussfahrt nach Malta. Das kling toll!

Ja also ohne die Krücken hätte ich mich glaub ich nicht auf die Nase gelegt... Aber stimmt schon, da hab ich Glück gehabt, dass ich die Schiene drum hatte. Is wenigstens dem Knie nicht all zu viel passiert!

@ Steffi:

Ja also das Knie hat sich wieder so einigermaßen von meiner Aktion gestern erholt... Nur die Hände noch nicht so ganz....

Hey schön, dass deine Erkältung besser geworden ist! Und hat sich das Knie wieder von gestern erholt? Warst du nochmal mit deiner Oma spazieren?

@ Sara:

Ja stimmt... Man stürzt immer vor Wochenende... Damit man es auch bloß nicht zu sehr genießen kann :-/... Tja was sich die Pferde wohl dabei gedacht haben ;-D Wie hat das Laufen denn deinem Knie gefallen??

So ich hab gleich schon wieder Probe... Hatte gerade schon 3 Stunden vom Schulorchester aus Probe... Ich kann i-wie mit der Schiene nicht anständig auf den Stühlen in unserem Musikraum sitzen. ich häng dann immer so zur Hälfte runter, weil sonst der Fuß nich auf den Boden kommt, aber wenn man dann auch noch dabei Fagott spielen soll, tut einem nachher so der Rücken weh, weil man dermaßen "verknickt" sitzt....

LG euch allen

Anna

L.ena*lxux


@ anna

oh je du arme!!! aber zum glück hattest du wirklich die schiene um ... un des jetzt noch vorm weekend... naja aufjeden fall am gute besserung und hoffentlich musste des ding niich noch länger als eine woche tragen ;-)

@alle anderen auch gute besserung die irgendwelche probs mit den knien, händen, oder erkältungen haben ;-)

also bei mir ist eig alles soweit gut... babypuder hilft super :-D un i kann einigermaßen gut un lang laufen. ur gestern als i von der schule heim laufen musst weil kein bus kam ist mir aufgefallen das es nach 30 min. laufen (immer berg ab und berg auf) weh tat^^ un dann noch mit nem scheren rucksack ...

aber eins muss sich sagen :-D mein schulwechsel hat sich auf jedenfall soweit gelohnt das die schule viel chilliger ist und ich in den sport std. (wo ich eh nicht mitmachen kann) un in 2 hohlstd. dich ich fr. hab meine kg nach der op reinlegen darf...

des war überhaupt kein thema für die... un bei meiner alten schule wärs voll des trara gewordn... vonwegen sämtliche lehrer fragen dann zur schulleitung dann müsste meine mum hin... aber bei dene wars voll einfach^^

sonst hätt i des alles gar net geschafft, hab schließlich 3 ma mittagsschule, 1 ma nachhilfe, 1 ma klavier un ein freund hab i au noch :-D

also liebe grüße an alle i geh raus in die sonne ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH