Faden für alle Knieverzweifelten

LGenaxlux


ps. @ anna

was genau isn mit deiner hand?? weil da obn steht das die nie wieder ganz gesund wird..?

liebe grüße

AFnnaS06


@ Lenalux:

Ja hoffentlich muss ich das Ding nich noch länger tragen! Weil nächste Woche fangen bei uns schon die Herbstferien an und da fahr ich weg und dann wäre das echt total blöd.. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran...

Also ich bin ja in der Schule gefallen, weil da so Werbezettelchen auf Boden lagen und mir die Krücke drauf weggerutscht is und mich dann noch so nen 5 Klässler umgerannt hat... >:( Den meisten Schwung beim nach vorne fallen hab ich mit dem gestreckten operierten Bein abgefangen, bin dann aber trotzdem noch nach vorne übergefallen und dann halt auf beide Hände drauf, um mich abzustützen... Die sind jetzt nen bissl aufgeschürft und etwas gestaucht glaub ich... Machen auf jeden Fall gut aua :°( Vor allem wenn ich mich auf die Krücken stütze...

Ja das wäre in der Mittelstufe bei meiner Schule auch voll der Aufstand geworden mit Kg im Sport... Aber jetzt in der Oberstufe muss ich nichma anwesend sein, weil ich so nen amtsärztliches Attest hab ;-) Aber das is ja auch mal sinnvoll das so zu machen, weil dann sitzt du wenigstens nich nur blöd rum, sondern tust was dafür, dass du vllt i-wann ma wieder mitmachen kannst. Aber Schulleiter sind bei sowas eh immer schon aus Prinzip etwas anderer Meinung... :-/

LG Anna

BfeElla-"07


hey ihr!

na dann meld ich mich auch nochmal kurz. mir gehts im moment recht bescheiden hab mich auch erkältet und bin ziemlich flachgelegt das knie .. naja .. merkert schon ganz schön rum.. aber ich hab jetzt tillidin bekommen war ja am donnerstag beim gisses und mit 3x täglich tillidin gehts im moment recht gut. Naja Thema urlaub.. viel tun werd ich nicht können aber ich hab dem gisses die situation erklärt und er ist auch der meinung das ich mir die 2 wochen reglich verdient habe und meinem körper die ruhe und das entspannen dort sicherlich gut tun würde und im absoluten notfall bin ich in 3 stunden wieder daheim ;-)

naja mit sarah hab ich nich mehr gesprochen ich hab ja keine stimme leider :-( {:( und war auch so ziemlich im stress mit doc terminen und nacharbeiten für die schule..

aber ich komm im moment recht gut mim gips zurecht man gewöhtn sich echt an alles mal gucken also für die deutschklausur am freitag werd ich auf jedenfall gehn.. und sonst mal gucken wie ich mich fühle ob ich am montag geh oder nicht.. krankgeschrieben bin ich ja eh noch.

naja ihr lieben ich leg mich mal wieder hin... *:)

liebe grüße maria

d re`ssur{cracxk


morgen

bevor ihr fragt warum ich am sonntag um diese furchtbare uhrzeit schon wach bin ;-D hab meinen freund zur uni gebracht, der fährt ne woche auf exkursion ins hochpustertal und die sind um 8 gefahren zzz

ja meinen knien gehts recht bescheiden vor allem das rechte macht grad mal wieder terror. aber ich bin auch ziemlich selbst schuld dran. erst dieser bescheuerte outdoortag da am freitag wo ich schon viel zu viel gelaufen bin und gestern warn wir dann noch tanzen... aber das wird schon wieder. augen zu und durch...

@ maria:

du willst die klausur wirklich mitschreiben? grade deutsch is doch immer recht langwierig. wie willst du denn die ganze zeit über sitzen?

@ sarah:

hey süße bist du schon wieder daheim? wie gehts dir?

@ anna:

haben sich deine handgelenke wieder n bissl beruhigt? was macht das knie?

@ steffi:

na große wie gehts dir? sind die knie ausnahmsweise mal wieder brav?

@ kathi:

wie gehts dir? wie kommst mit deiner facharbeit voran? wann musst/kannst du eigentlich wieder nach straubing?

so ich glaub ich werd den angebrochenen tag jetz mal nutzen und noch n bissl chemie lernen %-| hilft nix ^^

lg astrid

Avnna^06


Morgen ihr Lieben,

mein Knie hat mich grad eben überhaupt nicht schlafen gelassen und das obwohl ich gestern abend meine Schmerzmedis brav genommen hab.... Na ja dann ist mein "freier Tag" wenigstens was länger ;-)

@ Maria:

Gute Besserung für die Erkältung und nat auch fürs Knie!!@:)

Wohin möchtest du denn in den Ferien fahren?

Geh doch nur zur Klausur hin, wenn du eh noch krankgeschrieben bist. Ich meine, dass sagt hier grade die Richtige, aber mit ner Fraktur und nem Gibs ums Bein is das sicher noch was anderes als mit nem Relase und Knorpelglättung....

Wenn du mal wieder Stimme hast und mit Sarah telst, dann grüß sie mal ganz lieb von mir und wünsche ihr gaaanz gute Besserung!!

@ Astrid:

Na hoffentlich beruhigen sich deine Knie bald wieder! Hast du eig noch Kg oder so was oder bist du von Berufssadusten befreit? ;-D

Also meine Handgelenke fühlen sich immer noch ein bisschen verstaucht an und brennen an den Stellen, wo ich se mir aufgeschüft hab. Is auch an ner total blöden Stelle, wo man ständig dran kommt, wenn man was anfassen will....

Ja und das Knie ist vllt schon etwas dünner geworden und macht in der Schiene uch recht wenig aua. Nur wenn ich es dann mal rausnehme und probiere zu beugen, dann könnt ich bei 90° schon anfangen zu :°(....

So ich werd jetzt auch Chemie lernen gehen... Muss ja sein.

Lg euch allen

Anna

d#ressAurcrxack


@ anna:

nö, keine berufssadisten mehr. hab mein rezept noch voll gemacht bevor ich in urlaub gefahren bin dass die ihren bericht schreiben konnten. den würd ich auch gern amal haben, muss da mal bei gelegenheit vorbei schaun. aber ich war ja schon ne halbe ewigkeit in der praxis und die sind auch alle total lieb und die meinten wenn was is kann ich auch so mal vorbei kommen und die türen zum geräteraum stehn mir auch jederzeit offen ;-D wobei ich ehrlich gsagt lieber im fitnesstudio trainier. mit freunden machts dann doch mehr spaß als so mutterseelenallein in der physiopraxis ;-)

SptefRfiHV


Morgen

jo war gestern wieder bei dem supi wetter mit meiner oma und dem hund spazieren. waren fast 2 stunden unterwegs und nur im feld. aber diesmal haben wir den hund abgemacht damit die mich nicht wieder da durch ziegt wenn die losrennt. war jedenfalls total lustig. naja gestern abend wollte dann mein knie auch wieder nicht mehr. das ist echt so komisch das linke was ja erst vor kurzem op wurde da merk ich echt gar nix.als wäre da nie was gewesen und das rechte ist noch so am spinnen.

@astrid:naja dann haben sich wohl unsere rechten kniechen vereint.können ja nen club aufmachen irgendwie der klub der kapputen rechten knie oder sowas.hm dann wird es sicher in der nächsten zeit bei dir auch nicht besser werden wil ruhe bekommt da sknie ja auch nicht in der schule.und bist nicht die einzige die so früh wach ist bin auch schon seit um 8 auf.

@anna:also ich kann dir echt nur raten das du dich mit deinem operateur wirklich mal in verbindung setzt und der sich das noch mal anschaut. weilo schiene hin oder her irgendwas scheint da ja nicht ganz richtig zu laufen und die beschwerden werden ja auch nicht besser und der wird schon nen offenes ohr haben für dich und sich das auch ansehen weil er ja auch nicht will das seine arbeit futsch ist. überleg dir das echt mal.

@maria:mensch du fängst auch ab was es grade so im angebot gibt was? gute besserung. hört sich ja alles nicht so toll an. wo soll es denn hingehen im urlaub?naj wenn der doc das für gut heißt spricht ja dann wirklich nix dagegen. hm also bei uns war es immer so das wenn man krqankgeschrieben war das man da auch nicht mal kurz zu ner klausur kommen durfte. da war es immer ganz oder gar nicht.

@ lenalux:

hey freut mich echt dasdu mit dem schulwechsel so viel glück hattest und die das alles so suoper hinnehmen wegen deinen knie.

@ sara:

und warst bei der kirmes? wie ist es dir bekommen?ist ja schön das es auf arbeit nen bissl ruhiger gewesen ist.was macht dein knie?

@ all:

wie schauts bei euch so aus? was machen die knie?wie war euer we?

grüße steffi

A2nnag0x6


@ Astrid:

Ja stimmt ich würde auch lieber im Fitnessstudio trainieren, als bei der Physio. Meine hat aber auch keine Geräte und deshalb käme ich auch nicht in Versuchung :-)

Schreiben die Physios eig nach allen Rezepten einen Bericht? Also auf der Internetseite von meiner Physio steht das auch drauf, dass die nach Abschluss von ärztlichen Rezepten einen schrieben, aber ich hab noch nie so nen Bericht inner Hand gehabt... :-/ Was schreiben die denn da alles so rein??

@ Steffi:

Ja das hört sich schon vernünftig an.... Nur der Operateur meinte, dass wenn die Op keinen Erfolg haben sollte (er hat das so definiert, dass die Kniescheibe nochmal rausspringt), dass er dann direkt die Tub Versetzuing machen will und das möchte ich nicht und die Ortho meinte auch, dass sie das nicht machen würde, weil bei mir die Wachstumsfugen noch nicht ganz geschlossen wären und man die evt. verletzten könnte.. Und das wäre ja dann nicht so klasse... Und vor der Op meinte er auch, dass ich nichdie Erwarung habn sollte, dass ich dannach schmerzfrei were. Dafür wäre die anatomische Fehlstellung einfach zu stark... Nur die Kniescheibe sollte nicht wieder rausspringen und das is sie ja zum Glück nicht... Und da die Blutwerte ja in Ordnung sind, denk ich auch mal nicht, dass da was entzündet ist.. Also ich glaub auch nicht, dass der mich direkt auslacht oder so, aber ich glaub, dass der mich nach Hause schickt so von wegen, Eis drauf hochlegen und abwarten... Aber ab Montag is auch meine Ortho wieder ausm Urlaub zurück un dann probier ich mal, den Arzthelferinnen ein Ohr aubzukauen, dass die mich i-wo zwischen schieben, bevor ich nächste Woche in den Urlaub fahre....

Lg euch allan

S;tefzfiHxV


@anna:jo aber das du hinfällst das konnte ja keiner vorher sehen und damit muss es ja auch nicht bedeuten das er die andere op machen wird weil es ja keine natürlichen umstände waren warum dein knie jetzt nicht gut ist und vieleicht ist es ja auch gar nicht der fall das da ne op folgen muss. aber sicherer wäre es schon wenn du ihn wenigstens anrufst und ihm das mal sagst.das soll ja nicht bedeuten das du da sofort hinfahren sollst aber halt mal die info zu ihm springen lassen.und ich denk nicht das er da so gar nix macht.ich hab das damals auch so gedacht und was war ich hab gleich nn mrt bekommen und so. weil es doch sicherer ist und glaub mir der will schon wissen wenn da was ist und er wird das nicht so gleich abtun und wenn er momentan von der anderen op abrät wird er das auch nicht machen. und ich denk mal wenn du das mit deinem ortho besprichst ist es auch gut nur der hat dich nicht op und von daher. überleg dir das mal ruhig und nen anruf wird dich schon nicht umbringen hab nur mut und keine angst das er da nicht wirklich was macht grad wenn du sagst das das knie nicht wirklich gut ist und so.

grüße steffi

A,nnax06


@ Steffi:

Ja stimmt anrufen könnt ich da echt mal. Nur dann hab ich ja nicht den Operateur am Telefon, sondern i-eine Sekräterin oder so... Vllt trau ich mich ja ;-) Ich bin bei sowas immer etwas zu schüchtern... Ich weiß dann nie was ich dagen soll. Und so nach dem Motto, ja hllo ertsmal, ich bin dfa aufs Knie gefallen und jetzt ancht das wieder mehr aus... Was soll ich jetzt tun? Da weiß ich nicht, ob ich das bringe. Ich hab dann immer Angst, dass der dann ankommt und sagt "ja und was soll ich jetzt dazu sagen?!" Is mir durchaus schonmal bei meiner HÄ passiert.... Aber wenn das bis nach den Herbstferien nich besser wird, dann ruf ich da echt nochmal an oder steh da gleich aufer Matte!

Lg Anna

L|enaluxx


@all die schon operiert wurden ;-) (also eig alle :-D) wie ist des genau hat man nich immer nach so ner op irgendwann eine nachkontrolle bei dem arzt der operiert hat ??? un wann nach der op is des dann ca.?

@ anna

dasi st ja witzig ich hab grad mal meine erste schulwoche hintermir und du hast bald wieder herbstferien ^^naja dann drück ich dir mal die daumen das dus da nemme brauchst des wäre ja echt beschissen...wo gehts denn hin in urlaub?

@steffi

ja also i muss sagen bis jetzt bin ich glücklich mi dem wechsel ;-) aber eig is es au nich schwer besser als meine alte schule zu sein^^ des war schon extrem manchmal... un dazu kommt noch das ich jetzt alles was wir aufm wg in der 11machen ich schon aufm normalen gymi in der 10 hatte :-D des heißt i kann super noten machen un dann paar fächer mit den noten abgeben ;-)

lg an alle

dor%essu(rcraxck


@ anna:

ich hab keine ahnung wie so ein physio bericht aussieht ich hab auch noch keinen in der hand gehabt. hab mal hyperion gefragt, der müsste das ja eigentlich wissen. aber mein physio is nur 5 minuten von meiner schule weg und ich hab morgen einmal eine und einmal 2 freistunden da werd ich vll mal rüberschaun und fragen ob die nen bericht geschrieben haben und ob ich den haben kann. sollte ich ihn kriegen kann ich dir dann auch sagen was da drin steht ^^

ich kann mich steffi im übrigen nur anschließen, ich an deiner stelle würde schleunigst schaun dass ich wieder zu diesem operateur komm weil mit deinem knie scheint ja echt was nicht zu stimmen. ich glaub jetz nich dass der gleich die tubversetzung macht, aber ich find da sollte mal einer drauf schaun der ahnung davon hat. und der ortho der dir die schiene gegeben aht hatte das ja offensichtlich nich so wirklich oder?

ABnnOa06


@ Lenalux:

Ja die Ferien sind shon ziemlich unterschiedlich gelegt in den verschiedenen Bundesländern... ;-) Wann hast du denn Herbstferien??

Ich fahre mit meinen Ellis nach Südtirol. Eig um zu wandern, aber ich hoff mal, dass ich das meinen Eltern noch ausm Kopf schlagen kann, sonst wirds lustig :-/

Also normaler Weise hat man glaub ich schon beim Operateur nochmal ne Nachkontrolle. Wann die ist und wie viele das sind, hängt sicher von der OP, aber auch vom Arzt ab. Bei mir z.B. gibbet jetzt keine Nachkontrolle, weil der Operateur meine niedergelassene Ortho so gut kennt, dass er sagt, dass sie alle Kontrollen macht. Ob das nun jetzt im Endeffekt so gut ist, weiß ich nicht :-/. Grad wg dem Hinfallen neulich bei mir, hätte ich doch nochmal gerne nen Kontroltermin beim Operateur, um mich da absichern zu können...

@ Astrid:

Gut danke :-) Ich wusste bis heute nicht, dass es so Berichte von den Physios gibt. Hat meine nie was von gesagt... Aber Hyperion sollte es wissen, das stimmt ;-)

Also der Arzt, der mir die Schiene gegeben hat, war noch nicht mal Ortho..^^ Also der hat aufm Schild Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Sportmedizin stehen, aber er wusste ja nich mal so recht, was nen Laterales Release is. So wirklich viel Ahnung kann er also nich gehabt habn... :-/

Ich würd auch gerne nochmal zu nem Ortzo gehen, der Ahnung hat.. Meine Ortho is auch ab Montag wieder ausm Urlaub zurück. Vllt kann ich mich da noch als Notfall dazwischen schieben, obwohl sie beim letzten Mal als ich da war meinte (da sah das Knein aber auch noch supi aus..), das es jetzt fertig behandelt sei und ich jetzt nioch schön Kg machen solle und dann erstaml abwarten. Und dann ahb ich halt Angst, dass die mir blöd kommt, wenn ich jetzt nochaml (so ohne Termin und alles und wo es nach ihrem Urlaub bestimmt auch schön voll is inner Praxis) komme.... Kling jetzt vllt ein bisschen blöd, aber davor hab ich halt Angst.... Aber wenn es nachm Urlaub immer noch so schlimm is, dann geh ich auf jeden Fall entweder zum Operatuer oder zu der Ortho hin.

Lg Anna

SWuns5hibneg#irlx18


Hey ihr Lieben!

Na wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei uns ist heute nochmal richtig schönes Wetter so um die 25° 8-). Und um mir den Tag nicht vom Bio lernen versauen zu lassen, bin ich einfach samt meiner Biosachen in nen Liegestuhl in den Garten gewandert *gg*

Meine Erkältung wird auch langsam besser. Hatte schon befürchtet ich müsste am Donnerstag mit Schnupfen ins Flugzeug steigen...

Und dann bin ich heute nach 5 Monaten das erste mal wieder Fahrrad gefahren!!!Ich war super happy, dass das von der Beugung her endlich ging, aber das wurde ja auch mal allerhöchste Zeit. Ich hätte es schon fast verlernt ;-D

@ lena:

Also ich hatte bei Kontrolltermin beim Operateur nach & Wochen und da das Knie immer noch nicht so ist wie es eigentlich sein soll und ich ja auch nochmal 1 Woche stationär aufgenommen wurde, hab ich jetzt im Oktober wieder einen Termin. Da wird dann auch die nächste Op besprochen, wo dann auch endlich die Schraube rauskommt etc.

@ anna:

Wanderurlaub ist vielleicht nicht unbedingt das Beste für dein Knie, aber das müssten deine Eltern ja bestimmt auch wissen, wenn du im Moment noch mit der 0° Schiene rumrennst, dass du da nächste Woche nicht wander gehen kannst. Aber so ein Entspannungsurlaub ist doch auch sehr schön :-p

Wenn ich aus Malta wieder komme, habe ich ja auch nur noch eine Woche Schule und dann gehts erstmal 2 Wochen ab nach Thailand in die Sonne *freu*

@ steffi:

Na wenigstens scheint sich die Op ja dann gelohnt zu haben, wenn du am linken nix merkst ;-) Immerhin etwas!!! Ich steig dann auch in euren Club der kaputten rechten knie ein, wobei mir am linken Knie ja eigentlich auch nochmal die selbe Op droht, aber nachdem das schon 5 Monate gedauert hat bis ich überhaupt wenigstens mal wieder Fahrrad fahren konnte weiß ich nicht ob ich das nochmal lassen machen will....

@ astrid:

Sind die Knie wieder besser? Der einzige Vorteil am frühen aufstehen ist immerhin, dass man dann wenigstens was vom Tag hat :-)

@ katharina:

wie gehts dir? was macht deine facharbeit?

@ maria:

Wo gehts denn hin in den Urlaub? Schön, dass du mit dem Gips mittlerweile besser zurecht kommst. Meinst du denn, dass du in der Deutscharbeit überhaupt so lange sitzen kannst? Naja im Zweifelsfalle könntest du ja wieder gehen, weil du hast ja ne Krankmeldung und da kann man dann ja bestimmt mit dem Lehrer reden @:)

So ich werd mich mal wieder über meine Biosachen machen. Neurobiologie. Ist zwar auf der einen Seite voll interessant, aber auf der anderen Seite auch ganz schön kompliziert...

Lg Sarah

Lhenal&uix


@ anna

ja des is total komisch alles, ein kumpel von mir is jetzt nach düsseldorf gezogen wegem eishockey un der hatte grad ma 2 wochen sommerferien :-D

ich hab erst ende oktober herbst ferien, in dene werd ich dann auch operiert... am 29.10 =)

ja des mit dem wandern wäre nat. net sooo wirklich gut...

i frag des mit den kontrollterminen weil ich ja in der nähe von stuggi wohn aber in münchen operiert werd, weil wir da n haus noch habn un wir da eh urlaub gemacht hätten...

des wird ja dann lustig wenn i da runter fahren darf... i hoff das es meinem kniechen vll dann scho bissl besser geht so das i au bissl shoppen gehen kann, des is nämlich in münchen echt geilo :-D

:)^

thx @ sarah ;-)

außerdem bist du fies... du fährst nach malta :-D ich will mit... un dann auch noch nach thailand :-D des wird ja immer besser ;-) des muss voll toll sein dort...

lg an alle lena

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH