Faden für alle Knieverzweifelten

AnnnaJ06


@ Sarah:

Hey ist doch schön, dass das mitm Radfahren wieder geklappt hat. Ich bin schon seit knapp einem Jahr nich mehr gefahren.. Wird also so allmählich mal wieder Zeit!!

Wieso hast du so schönes Wetter?!?!? Bei uns is zwar auch blauer Himmel, aber es is arschkalt...

Und hast du noch was in Bio geschafft? Du hattst Bio Lk oder?

Hey ich will auch nach Malta und nach Thailand. Das ist unfair!! Da kann ich Lena nur zustimmen :-)!

Ja also mein Vater is ja so wie so der Meinung, dass ich mit meinem Knie nich so anstellen soll und dass das mit der Schiene eh alles Schwachsinn ist und das ich ja mal schön wandern soll, das würde ja schließlich die Muskulatur stärken :-/ Also mein Vater hat manchmal etwas komische Ansichten und vor allem meistens überhaupt keine Ahnung (hatte auch zwischenzeitlich total verpeilt, dass ich überhaupt Probs mitm Knie hatte und ihm erzählt hab, dass ich beim Arzt war.. >:( Meine Physiio hat fast nen Schreikrampf gekreigt, weil man das bei meinem Gangbild echt nich mehr übersehen konnte... Väter halt-.-) Ja und dem entsprechend soll ich wandern, aber ich bin seeehr gut im sich weigern ;-D

@ Lena:

Hey ich wohn auch in der Nähe von Düsseldorf!! Vllt sollte ich mal zu euch umziehen. Dann hätte ich bestimmt so 10 Wochen Ferien ;-)

Ja shoppen in München ist toll x:)

Lg euch allen

Anna

S"araf Ni$na


Huhu Mädels ,

so meld mich heile wieder zurück von der Hundeausstellung .

Joa auf Kirmes waren wir gestern , war eigentlich schön , aber dieses langsame gehen fand das Knie garnicht gut .

Hier ist heute auch schon den ganzen Tag top Wetter.

Naja das viele sitzen fanden die Knie allerdings auch nicht besser. In der Kniekehle zwickt es auch ganz schön . hm weiß ich ja schon was auf mich morgen in der Reha zukommt . Beim Gedanken daran tut es schon weh .

Ihr habt ja ganz schön viel geschrieben , les ich später genauer , hab es nur überflogen.

Lg Sara

Bcellag-07


haay ihr!

mir gehts so lala. hör mich immer noch interessant an.. und hab mich wohl mal so richtig erkältet naja... passiert. ;-D

hab heut mehr oder weniger damit verbracht mal den ganzen rest nachzuarbeiten schon erstaunlich was sich da so alles ansammelt :-o

Naja ihr habt auf der einen seite schon recht es ist nich grad angenehm so lang zu sitzen.. aber ich tu mir eigentlich überhaupt keinen gefallen damit wenn ich noch weiter fehle , gut das nacharbeiten an sich so lange nichts wichtiges ansteht jetzt die woche werd ich überstehn, aber für die klausur werd ich schon hingehen, und dann danach wieder heim kommen. Da ich nach den herbstferien nämlich bis weihnachten mindestens eine klausur die woche hab.. und deswegen wird das alles was knapp.. da ge ich lieber hin.. leg das bein hoch und die sache hat sich erledigt. wird schon irgendwie hinhauen :-/

In den urlaub gehts mal schön nach breskens .. holländische küste .. oh man wird das fies wenn meine sis wasserski fährt und ich blöd zugucken darf ;-D aber dieses mal lässt sich das zugucken leider nich umgehen ;-D

scheiße aber auch das man nen gips ned so einfach abbekommt wie so ne schiene ... :=o ;-D *heiligenschein such*8-)

so jetzt aer ich schon wieder vergessen was ihr alles geschrieben habt

|-o

@ sara:

ist ja toll das es auf der hundeausstellung so schön war.. ehts deinen knien schon was besser?

@ anna:

naja ob wandern ja so das richtige is.. ;-D ich weiß ja nich.. aber eigl sollte man deine knieprobs ja echt nich mehr übersehen können.. wie klappts denn mti der schiene ? ist das bein schon was abgeschwollen?

@ anna/astrid:

zu diesen berichten von den physios

;-D die dinger sind ganz lustig ihr habt doch bestimmt schonmal sonnen kurzarzt brief oder sowas gesehn oder? da steht halt drauf diagnose, was vom arzt angeordnet worde bei der kg zu machen und dann halt der bericht unten vom physio persnlich wie der verlauf der heilung ist besserung /vershclechterung sowas. Sven muss die dinger immer schreiben und direkt an den behandelnden arzt der die kg rezepte ausstellt schicken.. also in der regel bekommt der pat. den bericht auch echt ned zu sehn. mir hat er ihn mal gezeigt , ka ob das die regel ist ham ja nun n gesondertes verhältnis ;-) aber hundertpro weiß ich das man den beim behandelnden arzt einfordern kann!! :-)

@ steffi:

na wie gehts dir so? hört sich ja toll an mit dem spazieren bei dem tollen wetter.. würd ich auch nochmal gern tun :-)

@ sarah:

ist ja supi das fahrrad fahren endlich klappt!!!:-D feut mich für dich.. wie gehts dir sonst so biste mim bio lernen vorran gekommen?

@ lena:

der kontrolltermin ist halt je nach op und verlauf unterschiedlich.. wirst du denn ambulant oder stat. operiert? denn bei den ambulanten ist es ja üblich das du direkt am nächsten tag nochmal hin musst und eben dann nach der woche nochmal und dann vergrößern sich die abstände immer mehr. bei der stat . biste ja dann eh erstmal n bissl unter aufsicht .. und dann komtm es drauf an manchmal muss man erst nach 2,3 wochen wieder hin .. manchmal auch erst nach 6 .. was soll denn gemacht werden nochmal?

naja ihr lieben.. ich bin dann auch erstmal wieder weg.. ein bissl relaxen nach dem ganzen lernen ;-D muss auch mal sein *:)

liebe grüßchen

maria

B eNlla-x07


viiieeel spaß beim lesen ;-D

AqnnaA0x6


@ Maria:

Ja also man könnte sich einbilden, dass das Bein schon ein gaaaanz kleines bisschen abgeschwollen ist *hoff*. Aber dünn is es noch lange nich... Ja ich hab mich so weit auch ganz gut an die Schiene gewöhnt. Also der erste Tag war echt scheiße, aber jetzt gehts eigentlich ;-) Hab nur ziemliche Rückenchmerzen und ich glaub, dass das von der Schiene kommt, weil wenn ich aufm Stuhl sitze und der Fuß aufm Boden liegt, müsst ich ja eigentlich das Knie beugen, aber das geht ja nicht und dann muss ich das i-wie so ausser Hüfte machen und das geht verdammt aufn Rücken. Kann das grad nich so wirklich gut beschreiben, aber ich denke du weiß wovon ich spreche ;-D

Okay danke, dann werd ich mal probieren die Bericht bei meinem alten Ortho einzufordern. Bin ja mal gespannt was da drin steht ;-)

Wegen der Schule... Also ich dachte auch ach du liebe Güte, das schaff ich nie das alles nachzuholen. Und als ich dann wieder die ersten Tage inner Schule waren, kamen die Lehrer zum Großteil an und meinten so jaaaaa also wir haben eig das und das gemacht, aber das musst du nich alles nachholen. Das is nicht so wichtig. Les dir das einfach durch und dann weiß du worum es geht :-). So war das auf jeden Fall in ungefähr der Hälfte der Fächer... Und sonst ist die 11 meiner Meinung nach jetzt auch nicht so super wichtig. Es zählt noch nicht fürs Abi und das meiste ist eh Wiederholung aus der Sek 1 oder kommt in der 12 nochmal kurz vor. Und es interessiert später auch keinen mehr, was du in der 11 aufm Zeugins hattest... Was sollen denn die sagen, die jetzt ein Jahr im Ausland sind... Die verpassen noch viel mehr. Und in den Ferien kannst du dann ja in Ruhe den Stoff nacharbeiten.

Lg Anna

L%enaVluVx


@ sarah

wie is bio lk so?? =) i denk nämlich das ich des auch nehmen werde ;-)

ach ja fahrrad fahren darf ich jetzt auch gleich noch unten aufm heimtrainer :-D keine luscht... aber is ja gut fürs knie...

@anna

ja des wäre bestimmt ne gute idee... so 10 wochen ferien schaden ja niemandem :-D und dann wenn in bawü die ferien wieder um sin gleich wieder nach düsseldorf zurück dann haste gleich herbstferien :-D

naja hoffen wir mal das deine überzeugungskraft so groß is das du nich wandern musst.. ;-)

@maria

also bei mir wird ne arthroskopie gemacht mit lateral release und medialem reefind und dann wird halt noch nach meinem knorpel geschaut wies dem geht...

und i werd stationär aufgenommen also mittags werd i operier un dann denk i 2 nächte,also so das i einen ganzen tag noch dort bin...

also ich steig jetzt dann mal aufs fahrrad :-D lg lena

S>unsheineCgirxl18


@ lena:

Tut mir Leid, da muss ich dich enttäuschen hab Deutsch und Englisch Lk. Aber meine Freunde die Bio Lk haben sind alle total begeistert!!! Also wenn die Bio liegt und du auch nen guten Lehrer bekommst kann ichs dir nur wärmstens empfehlen!!! ;-)

Bin mit dem Bio lernen eigentlich ganz gut voran gekommen und kanns jetzt auch nicht mehr sehen ;-) Naja ich werd jetzt schonmal anfangen ein bisschen Koffer zu packen, dann hab ich die nächsten Tage nicht mehr so viel Stress....

Also schonmal Gute Nacht und schlaft gut zzz

Lg Sarah

LVenualuxx


ja also in bio war ich schon immer gut und da man dann nach dem jahr von chemie physik un bio 2 abwählen darf werd ich dann chemie und physik nehmen... un bio weiter machen ;-)

auch von mir gute nacht ;-)

ATnnna0.6


Morgen ihr Lieben,

ich bin heute erstmal mit ner dicken Erkältung aufgewacht... {:( Hab mich schon gewundet, warum mir gestern immer so kalt war... Und das tollste is, dass ich neben ziemlichen Halsschmerzen und etwas Fieber überhaupt keine Stimme mehr habe.... Das ist schon die 3. Stimmbandentzündung in 2007... Normal is das nicht :-/

Euch allen Lg und einen schönen Tag

Anna

dqressu&rcrtascxk


morgen!

@ anna:

tztztz, ich glaub langsam muss ich mich dran gewöhnen dass ich morgens hier schreibkonkurrenz krieg ;-D wie gehts dir? gehst du denn in die schule?

@ lena:

bio is suuuuuuuuuper! :-D hatte zwar erst 2 stunden aber ich finds voll cool.

joa, muss jetz auch schon los zzz haben heute morgen gottesdienst und ich muss mitm chor da mal wieder antanzen. ansonsten würd ich da freiwillig bestimmt nich hingehen ^^ is ja nich pflicht bei uns zum glück. bin mal gespannt was meine knie heut zu dem tag sagen. erst ne stunde nur stehen, und dann unterricht bis viertel nach 4 :-/

wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

astrid

Lienalxux


guten morgen

@anna oh man sag mal was machst du für sachen... die probs. mit dem knie reichen doch eig aus da brauchste doch net au noch ne erkältung!! aber trotzdem von mir gute besserung ;-)

@astrid na das find ich ja cool das du des so gut findest :-D

oh je bis um 4 unterricht des is stier... i hab heut zum glück erst zur 2ten un um 1 aus ... ;-)

liebe grüße lena

S.unshi`negirxl18


Morgen ihr Lieben!

Hatte grad eine Stunde Schule und jetzt 2 Stunden frei und dann nochmal 4 Stunden, also alles relativ entspannt. Allerdings welcher Lehrer kommt auf die Idee um 7:15 Unterricht zu machen!?! Naja, besser als nachmittags um 4 und dafür hab ich ja auch jetzt Mo immer um 13:15 aus ;-)

@ anna:

Wie gehst dir? Das ist ja Sch***, dass du dir jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen hast!!! Gute Besserung :)*

@ lena:

Dein Schultag klingt aber auch ganz entspannt ;-D

@ astrid:

wie war der Gottesdienst? Was machen die Knie?

So dann werd ich mich nochmal schnell über meine Mathe Hausis machen, immer alles auf den letzten Drücker |-o

Bis später Sarah *:)

SWarka Ninxa


Huhu Mädels ,

@Anna Ach Mensch , gute Besserung .

Joa war dann heute morgen bei den Berufssadisten . Und das im wahrsten Sinne des Wortes . Erst etwas auf dem Trampolin ,etwas Laufband ,alles gut . Er meinte nur ich solle mir Einlagen besorgen da ich nach innen weglaufen würde :=o hab ja welche ,müsste sie nur reinmachen .

Und dann kams . Ach ich bin mal nett zu dir , wir machen was schönes , bißchen Massage . Oberschenkelmassage ,Unterschenkelmassage ,und Kniekehle , ich hab echt nen Beißholz gebraucht heute ,und dann fragt der noch so dumm ob es geht ... Irgendwann dann zahl ich es ihm heim .

Und dann geh ich da raus ,zu meinen Auto ,steht nen fetter LKW hinter mir ,und weit und breit keiner zu sehen >:(

Naja auf das der Tag jetzt nur noch besser wird .

Sara

AInnia0x6


@ Astrid:

Tja wir sollten vllt mal wieder den Morning Award einführen ;-D

Also ich ahb immer noch keine Stimme und ziemliche Halsschmerzen.... :°( Aber ich war inner Schule. Die Woche ist jetzt eh voll toll bei mir. Ich hab 10 Fächer und von denen sind 5 Lehrer entweder auf Lk Fahrt oder auf 7ner Klassenfahrt oder bei i-wechen Austauschen... D.h. ich hab heute nur 4 Stunden gehabt. Und morgen nur eine. Besonders cool is das am Freitag. Das is ja der letzte Schultag vor den Ferien und da fällt bei mir alles aus :-p

So lässts sich leben ;-)

Und wie hat deinem Knie die Schule heute gefallen??

@ Lena:

Danke :-)

@ Sarah:

Dankeschön :-) Ja da haben die Freistunden doch was richtig Gutes. Da kann man imemr noch mal schnell mit den anderen "vergleichen" ;-D

@ Sara:

Danke :-)

Dein Tag kann ja auch nur noch besser werden!!

Ich werd mir jetzt mal nen schönen heißen Tee kochen gehen.... Vlllt hilft das ja was. Will ja nicht die Ferien über krank sein!

Lg euch allen Anna

S@ara Nxina


Frage : Hat einer von euch Erfahrung mit Schuheinlagen ? Hab welche die genauso lang wie der Schuh sind . Gibt es für den Sport spezielle ,oder ist das egal ?

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH