Faden für alle Knieverzweifelten

A)nKnad056


@ Sara:

Also ich hab ja mal einen Monat lang Praktikum bei einem Ortho gemacht und da sollte ich, wenn ich diese Abdrücke da gemacht hab, immer nach der Schuhgröße fragen und bei Frauen, ob die Patientin mehr Sportschuhe oder mehr Damenschuhe anzieht. Ich glaube der größte Unterschied ist, dass die Einlagen für Sportschuhe was breiter und mehr gepostert sind, aber ich bin mir da jetzt nicht sicher. Aber ich vermute mal, dass man auch einfach "die normalen" Einlagen in Sportschuhen tragen kann. Sonst frag doch einfach mal den Physio bei der Reha.

Lg Anna

Svarna NFinxa


Na toll der ganze Text wech.....

Ja Anna werde sie wohl einfach mal mitnehmen und ihm zeigen .

Hätte den einen Physio heute schon fast mit nem Tennisball abgefeuert . Er meinte so trocken von der Seite ,das es ja schade sei das wir keine Einheit zusammen hätten , denn es gäbe ja nichts schöneres als fies in die Woche zustarten mit einem mächtigen Muskelkater .Er hatte Glück das da ne Frau zwischenstand ,sonst hätt ich erstmal voll abgezogen ,aber Mittwoch dann .....

Hehe Voltitraining kann weiter gehen , die dicke Gurtunterlage ist da ,obwohl ich glaube das mit den ganzen Kissen der Gurt nicht mehr zu geht und der ist schon lang .mal schauen .

So jetzt könnten mal Kunden kommen damit der Tag schneller umgeht .

Sara

ALnna0x6


@ Sara:

Jaja unsere lieben Berufsadisten ;-D Ich darf morgen ich wieder hin :-|. Wobei ich wahrscheinlich erstmal Schohnfrist krieg, weil ich ja nich beugen darf... Hoffentlich macht sie dann nicht statt dessen Patellamobilisation... Das is auch nich viel angenehmer. Wird so wie so witzig ihr das alles mit der Schiene und was ich jetzt mchen darf und was nich und so zu erklären, wenn meine Stimme morgen immer noch so weg ist ;-/

Bist du neulich eig beim Voli gestürzt, weil der Gurt zu locker saß, oder wegen was anderem? Voltigieren würd ich auch gern mal wieder. Hab ich 6 mal in der Woche gemacht, als ich 6 oder 7 war, aber dann hat mein Rücken aua gemacht und dann hab ich aufgehört mitm volti und bin aufs reiten umgestiegen und habs nie wieder mitm volti probiert...

Lg Anna

d}ressur.cra=ck


hey ihr

hab grad 2 stunden mittag und bin jetz heim gekommen zum mittagessen. muss aber um 14:45 wieder in der schule sein und dann bis 16:15 :-| aber hab jetz dann endlich mal meine erste englisch-lk stunde :-D

@ sara:

nee mit einlagen hab ich überhaupt keine erfahrung. sorry. aber nimm doch wirklich einfach mal deine mit und zeig sie dem physio.

@ anna:

mann is das gemein ihr habt schon wieder ferien. wir ham grad erst angefangen da dürft ihr euch schon wieder ausruhen, tztztz...

den knien hat der gottesdienst heut früh nich so unbedingt gefallen. aber das passt denen ja nie wenn ich mir mal wieder die beine in den bauch steh. und dann heut in der schule nur noch treppen. haben nen neuen raumplan den aber nur die lehrer haben, sprich wir wurden eig aus jedem zimmer in dem wir drin warn wieder rausgeworfen und durften dann einmal quer durchs ganze schulhaus um nen neuen raum zu finden. hab also den vormittag eigentlich nur mit umziehen verbracht :-/ naja aber chaos am schuljahresanfang gehört bei uns schon so dazu wie dass morgens die sonne aufgeht...

so, bin dann mal wieder weg. bis später *:)

lg astrid

Snar a\ Nina


@Anna Ne bin beim Volti runtergefallen weil er 2x gebuckelt hat ,als ich gerade am Knien war :=o

Sollte ich vielleicht meinen Gelenken zuliebe nicht all zu oft machen . Hm nur habe ja leider im Moment nach dem Reiten immer Rückenschmerzen ,keine Ahnung warum . Aber Christian wollte mir nen paar Sachen zeigen zur Stärkung der Rücken.- und Bauchmuskulatur deswegen .

Nur jetzt wo ich ne Woche nicht geritten hab ,meckert auch der Rücken nicht .

Sara

AfnnRa06


@ Astrid:

Und wie war der Englisch LK??

Also bei uns is am Anfagn des Schuljahrs auch immer etwas Chaos, aber nen Stundenplan mit Räumen hat es bis jetzt zum Glück immer gegeben ;-/

Na hoffentlich beruhigen sich deine Knie dann bald wieder vom Gottesdienst und den Treppen!

@ Sara:

Ja okay, buckeln beim Knie is aber auch gemein.

Hoffentlich bringen die Übungen für den Rücken und den Bauch was, dass du bald wieder reiten kannst! Was macht eig deine Hand? Ist sie wieder einigermaßen abgeschwollen?

Lg Anna

L=e}n,alJux


hallo zusammen ;-)

oha ich hab grad meine erste spritze gegen gebärmutterhalskrebs bekommen... ;-) i hasse spirzten un mein arm ist nun auch voll schwer geworden aber das ist normal anscheinend ;-)

und wie gehts euch so?? oh man seit dem ich wieder in die schule muss, un dich somit da immer meine bandage an hab juckt des nach ner zeit voll ^^ des macht einen ganz verrückt...

eine frage ich hab morgen wahrscheinlich erst 2 std. mathe dann 2 std. sport (kann i net mitmachen) un danach wahrscheinlich aus... weil deutsch ausfällt... meint ihr i kann fragen ob ich dann vll schon in sport heim kann weil i würd dann in der zeit ins fitness studio gehen (wäre ja so zusagen dann auch sport und gut fürs knie).. nur i hab halt schon letzte woche wegen den kg terminen gefragt ob i die da immer reinlegen kann...

meint ihr des is dann zu viel wenn ich mir des sozusagen auch noch erlaube un des frag ob i da gehn könnt? ^^

liebe grüße lena

SHarar Nyinxa


@Lena Naja fragen kostet ja nichts und mehr als Nein sagen können sie auch nicht .Fragen würd ich an deiner Stelle.

@Anna Doch die Hand ist wieder ganz okay . Geschwollen ist sie nicht mehr ,lediglich noch nen Druckschmerz ,aber so schnell kann nen Bluterguss ja auch nicht weg sein .

Ach ganz vergessen ,durfte dann heute ganze 3 Minuten joggen ... , hat einwandfrei geklappt !!

Schon putzig wie man sich über kleine Fortschritte freut :-D

Werde jetzt mal nebenbei mein Auto sauber machen ,sonst wird es noch ne fahrende Müllhalde ...

Sara

A%n{na0x6


Also ich glaube ich bleibe morgen ganz zu Hause. Ich hab eh nur ne Strunde Reli. Is nur etwas schade, weil ich die Hausis ausnahmsweise mal richtig ordentlich gemacht hab... Hab aber grad nochmal Fieber gemessen und jetzt sind schon 38,8 °C.... Find ich jetzt nen bissl zu viel, um in die Schule zu gehn und außerdem kann ich mich eh auf gar nichts konzentrieren und steck höchstens alle anderen an!

@ Lena:

Ja diese Gebärmutterhalskrebsspritzen kenn ich ;-) Meine HÄ kriegt die nie zusammengebaut und steht dann immer da mit der riesen Anleitung und is am fluchen, dass man das ja auch einfacher hätte konstruieren können ;-D

Also wenn Deutsch wirklich ausfällt würde ich schon fragen. du bist jetzt ja in der 11 und die Lehrer habn keine Aufsichtsplicht und warum sollte der Sportlehrer dich dann da behalten. Es sei denn er hat eine so sinnvolle Aufgabe für dich wie i-welche Sachen aufzubauen oder zu pfeifen....

@ Sara:

Schön, dass die Hand soweit schon wieder besser ist!! Ich versteh schon, was du meinst. Wenn ich 1 Minute joggen könnte, würde ich auch schon voll die Luftsprünge machen. Werd von meinen Freunden zwar immer etwas schräg dafür angesehen, aber egal :-) Na dann noch viel Spaß beim Autoputzen ;-D

Lg Anna

SktXef3fiWHxV


Hey

na ihr, also bei mir gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu bereichten. mein rechtes knie macht weiter nicht wirklich das was es soll. tut doch recht weh und ist halt grad nicht so toll,kann aber auch daran liegen weil das wetter sich grade wieder so komisch hat hier.

@astrid:das hört sich ja nicht grade kniefreundlich an bei dir. und hast den nachmittag noch gut rum bekommen? naja wird sich ja sicher bad legen mit dem raum hin und her und vieleicht hast ja glück und das viele treppen steigen hat auch bald nen ende.

@anna:na was macht deine erkältung?gute besserung? wie gehts deinem knie mit der schiene? jo mach das ruhig mit dem operateur, kann dir da die angst nehmen mir ging es echt nicht anders nach dem sturz und der hat mir nach dem ich ihn angerufen hatte auch gesagt das ich sobald irgendwas komisch ist sofort anrufen kann und ich auch gleich nen termin bei ihm bekomme also hab da mal keine angst das ist auch nur nen mensch und der kann dir halt nur helfen wenn du dich bemerkbar machst.wie gehts deiner hand?

@maria:jo du wirst auch bald mal wieder spazieren können hab nur geduld das wird schon wieder werden.ja das mit der schule ist narüelich nicht wirklich toll grade bei dir aber kann man da keine ausnahmeregelung erwirken? hoffe echt du bekommsaz das alles hin auch im bezug aufs knie!wie lang bist denn in dem gips noch gefangen?

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?

bye bye steffi

d,ressurmcraOck


hey ihr

die erste engl-lk stunde war total cool, aber ich hab bei dem lehrer auch nix anderes erwartet :-D knie sind nich wirklich der hit, grad das recht muckt ziemlich. hoffentlich wird das wieder, weil wenn das jetz so weitergeht... ne danke :-/

@ anna:

also mit fast 39° fieber würd ich definitiv nicht mehr in die schule gehn. gute besserung!

@ steffi:

ach mensch dein rechtes knie will aber auch so gar nich brav sein hm? wann hast du eig mal wieder nen termin in der klinik?

@sara: na is dein auto wieder sauber?

@ lena:

also einerseits fragen kostet nix. andererseits würd ich da aber schon aufpassen, weil da heißts dann schnell ach die will sich nur drücken und so. du bist noch nicht 18 oder? geh doch mal mit deinen eltern zur schulleitung und schau ob ihr da nich ne sonderregelung erwirken könnt. n versuch is es wert. bei uns wärs zwar nich gegangen weil bei uns nur volljährige schüler der kollegstufe das schulgelände verlassen dürfen, aber wer weiß ;-) wer hat dir denn diese komischen spritzen angedreht? da hab ich ja noch nie was davon gehört ???

so muss jetz amal n bissl hausaufgaben machen. bis später

lg astrid

AInna006


@ Astrid:

Hey das freut mich, dass der Lk gut ist!

Diese Spritzen sind auch noch recht neu aufm Markt. Man hat nämlich herausgefunden, dass Gebärmutterhalskrebs zu einem Großteil durch Bakterien ausgelöst werde, die beim Sex übertragen werden. Und dagegen kann man sich halt impfen lassen (zahlt seit kurzem auch die Kasse, aber es bringt halt nur was vor dem ersten Geschlechtsverkehr) und das soll die Gebährmutterhalskrebsgefahr deutlich senken. Insgesamt musst dich 3 mal picksen lassen und das hält dann glaub ich ein Leben lang, aber sicher bin ich mir in dem Punkt jetzt nich. :-)

Danke, dir auch gute Besserung. Hoffentlich gewöhnt sich dein Knie schnell weider an die Schule und hört auf zu zicken!

@ Steffi:

Also die Erkältung ist immer noch recht heftig. Ich hab gar keine Stimme mehr und obwohl ich die ganze Zeit was lutsche und heißen Tee trinke ziemlich Halsweh. Das Fieber is jetzt etwas zurückgegangen... Ich hab jetzt "nur" noch 38,4°C, aber das auch nach 2 Paracetamoltabs.... Hoffentlich is es morgen etwas niedriger, sonst muss ich nachher schon wieder zu meiner HÄ rennen oder besser gesagt humpel. Ich glaub die kann mich auch bald nich mehr sehen... ;-)

Das Knie macht im Vergleich zu bevor es eingeschient war weniger aua und ist vllt auch etwas dünner geworden, aber sicher bin ich mir da nicht... Sonst komm ich mit der Schiene inzwischen recht gut zurecht. Man gewöhnt sich echt an (fast) alles :-)

Ja stimmt schon. Er kann mir nur helfen, wenn ich um Hilfe bitte :-) Jetzt schau ich erstmal was morgen die Physio zu dem Knie und der Schiene sagt und dann werd ich mich wahrscheinlich entweder zu dem Operateur oder zu meiner Ortho aufmachen...

Die Hand ist eig unverändert....

Deinem Knie gute Besserung. Hoffentlich liegt es echt nur am Wetter...

Lg Anna

d\re5ssKurcrEack


@ anna:

aaahja. naja aber bei mir is das dann sozusagen eh schon zu spät ;-) da hätten die dinger vor 4 jahren aufn markt kommen müssen.

L\enalTuxx


@ sara

ja den sruch hab ich auch gesagt als ich mir des überlegt hab nur des prob. is das i die lehrerin ja noch nie hatte (schulwechsel) un daher nicht weiß wie sie reagiert... weil auf einmal sagt se ich erlaub mir zu viel bla bla...^^

@anna

ja des stimmt schon aber das letzte mal durfte ich die ganze turnhalle aufräumen :-D und alle2 min auf den cd rekorder drücken *muhaha*

bei mir hats der frauenarzt gemacht der hats voll drauf ^^ nur i hatte voll panik weil ich spritzen hasse aber des ging dann schon. hatte danach nur voll den schweren arm aber sonst...

was macht deine erkältung? also ich würd morgen auch daheim bleiben, ausruhen is ja immer des bester bei so was... un viel tee trinken und erkältungsbad :)^ oder wadenwickel ;-) aber des haste bestimmt alles schon ausprobiert.

außerdem reli is ja nich wichtig... aber des mit den hausis kenn ich... is bei mir au so da macht man sie mal richtig ordentlich un schon is man krank oder vergisst sie dann wirklich mal *aaaahh*

@astrid

naja also nach der op in die kg in der zeit des darf ich schon des hat se mir erlaubt un des is kein thema nur i komm mir halt komisch vor wenn ich dann gleich in der nächsten std. wo ich se hab wieder mti nem anschlag auf sie zu komm un so... es kann sein das sie sagt ja ok klar geh ruhig oder sie dreht voll durch un muckt rum das es ja jetzt au net sein kann un so das i immer weg geh oder so... man weiß es ja nich... aber auf der andren seite geh i ja dann sogar sport machen :-D

und zu den spritzen da hat meine tante meine mum drauf angesprochen nur meine mum meinte dann so zu mir das es ja nemme geht da i keine jungfrau mehr bin (da hat sie wohl 1 und 1 zusammen gezählt :D)

aber mein frauenarzt hat gsa des geht auch wenn man keine jungfrau mehr is des sollte man unbedingt machen... und somit muss ih mich halt jetzt piecksen lassen...

liebe grüße an alle

KwathVa4riInax88


Hi Mädels!

sorry hab mich schon wieder ewig net gemeldet....war aber mit der chule seit samstag früh unterwegs und habs davor nimmer geschafft mich zu melden...waren erst in speyer dann in rüdesheim und sind heute früh nach frankfurt auf die IAA gefahren....haben gezeltet..und ich hab mich echt mal gleich wieder heftig erkältet deswwegen war des dann alles net so toll...naja meinem knie gehts auch net gzut...die ganze zeit rumlaufen und soweiter...ist halt mist..naja mehr gibts morgen von mir enn es mir hoffentlich besser geht und ich alles gelesen habe..wünsche euch allen ne gute nacht und hoffe euch gehts gut.

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH