Faden für alle Knieverzweifelten

BBellNa-x07


hay ihr...

naa.. was macht ihr so??

mir gehts nich so dolle hab fieber und nur ein piepsstimmchen ;-D sarah hatte heut am telefon echt schwierigkeiten mich zu verstehen... "waaaas? sprich doch mal was lauuuter" ;-D ;-D ;-D ;-D ihr gehts so lala mehr schlecht als recht, mehr schmerzen, überwärmtes geschwollenes knie, temperatur heut morgen bei 37,6 also etwas erhöht haben jetzt blut abgenommen um mal zu schaun entlassen wird sie erstmal ned auf grund der geschichte und weil sie noch nicht die gewünschten 60 grad hat.. sie hat nur 30 .. naja..achja liebe grüße zurück an alle!!!

mein knie ist grad gar ned toll das mag mich überhaupt ned. liegt vllt am regen wetter .. aber irgendwie kommich grad trotz schmerzmedis nich wirklich parat. :(v vorallem drückt das voll gegen den dummen gips hoffentlich ist es nich wieder dicker geworden .. :-/ :°(

ahhhh maaaan macht das dieses dumme ding aufhört mich zu terrorisieren

:°( :°( :°(

anna: gute besserung auch von mir!

@ steffi:

der gips kommt vorraussichtlich nach den 2 wochen ferien ab (also dann nach insg. 4 wochen , endlich!!!!!!)

@ astrid:

du kannst dir die impfung schon noch setzten lassen.. ich würds machen schaden kanns aufjedenfall ned..

naja ihr sorry aber dieses knie amcht mich grad kirre ich geh mal wieder ..

:°( :(v

S}unsh9inegiXrl18


Hey ihr Lieben!

Na wie gehst euch? Ich kann mittlerweile echt kein Bio mehr sehen. Hab mir heute dann noch die restlichen Sachen für Malta besorgt und fast fertig gepackt. Allerdings glaube ich, dass mein Koffer mehr als die erlaubten 20kg wiegt und das schon auf dem Hinflug ;-D

Das einzig dumme ist, dass ich dachte meine Erkältung wird besser und jetzt hab ich seit heute totalen Husten :-( Allerdings ist unser ganzer Kurs total krank, also ich glaube langsam, dass dort am freitag ne Ladung kranke Schüler ankommt :-p

@ maria:

Hoffentlich hört dein Knie langsam mal auf so rumzuzicken.. Und gute Besserung für die Erkältung!!! :)*

@ sara:

Ja die Sporteinlagen sind ein bisschen anders als die normalen. Die sind an der Hintersohle dicker und stabiler als die normalen und auch insgesamt fester. Und sie haben ne andere farbe *gg*

@ katharina:

Oje noch eine Erkältete... Wie wars denn auf der IAA?

@ anna:

Mit fast 39° Fieber würde ich auch nicht in die Schule gehen. Und für eine Stunde Reli würd ich sogar drüber nachdenken, wenn ich gesund wäre :=o

An diesen 0° Schienen ist wirklich sch****, dass man so schnell die Beugung verliert, bzw, dass es dann ziemlich schmerzhaft ist nach der Ruhigstellung wenn man wieder beugen soll....

@ astrid:

Schön, dass dir deine Englisch-Lk Stunde so gut gefallen hat. Bei mir im Englisch Lk ist es nur doof, dass ich so ne unfreundliche Lehrerin erwischt habe. Also als Mensch ist die zwar super lieb und nett nur als Lehrerin leider nicht so. Aber an sich mag ich Englisch-Lk auch total gerne, außerdem hab ich ja eh nur noch ein halbes Jahr und dann hab ichs hinter mir *fg*

Ist das Knie inzwischen besser ???

@ lena:

Ich hab auch schon 2 von diesen Spritzen bekommen. Ich finde allerdings, dass der Impfstoff ganz schön brennt, aber das ist es wert ;-)

Ich würde die ienfach fragen, ob die dich gehen lassen wenn du eh Deutsch frei hast, weil jetzt bist du ja in der Oberstufe, da ist das ja mit der Aufsichtspflicht eigentlich nicht mehr so streng, außerdem was sollst du denn am Rand rumsitzen und den anderen zugucken, wenn du die Zeit auch sinnvoll nutzen kannst!

So ich werd mich mal vorn Fernseher machen, ich finde das habe ich mir heute nach dem ganzen lernen mal verdient ;-D

Also schonmal Gute und schmerzfreie Nacht an alle!!!

Lg Sarah

Srunshi.negixrl18


Ist doch ein bisschen mehr geworden als ich dachte *schäm* Viel Spaß beim lesen :=o

Lmenalxux


@ sarah

ja i werd einfach so sagen das ich eine std. zu schau un die andre dann gehen möchte weil vorher komm i eh net weg.wegen busse un so...

ja des hat sich voll komisch angefühlt die spritze... vorallem wurde meine arm danach voll schwer un bissl taub... war ganz komisch ^^ man spürt auch voll wie der impfstoff reingedrückt wird...

lg

ATnnza06


Morgen ihr Lieben,

also meine Erkältung is immer noch nich das Wahre. Hab zwar nur noch 38°C, aber so klasse is das jetzt ja auch nicht und ich abüberhaupt keine Stimme mehr und Luft krieg ich auch nicht so wirklich... Na ja wird wohl schon von alleine mit ein paar Hausmittelchen wieder weg gehen, hoff ich mal. Ich geh aber heute wohl nich inne Schule. Da kann meine Ma sonst was sagen.

So ich werd jetzt gleich mal bei meiner Ortho anrufen. Die is jetzt seid Monatg ja wieder ausm Urlaub zurück. Ich meine es wird vermutlich brechend voll sein in der Praxis, aber das kann ich jetzt nun mal nich ändern. Vllt lass ich auch besser meine Ma anrufen. Dann versteht man wenigstens was außer leises Geflüster am Telefon ;-D

@ Astrid:

Na ja denn ;-) Is denk ich auch mal nicht ganz so dramatisch, weil meine HÄ meinte, dass so ungefähr jede Frau mit diesen Viren (oder Bakterien oder was weiß ich was..) in Berührung kommt, nur dass sie bei den meisten unschädlich bleiben, weil der Körper sie so bekämpfen kann. Nur in manchen Fällen kommt es zu Entzündungen und in seltenden Fällen ebend zu Krebs.

@ Lena:

Tja da hat diene Mum einmal scharf kombiniert ;-)

Also bei uns anner Schule wäre das wg dem Sport kein Problem, sonlange du auch sonst das Schulgelände während der Schulzeit verlassen darf (darf man bei uns ab der 11, bei Astrid z.B. erst, wenn man volljährig ist) und der Sprortlehrere auch sonst keine Aufg für dich hat. Ich hab z.B. erst gar keinen Sporturs belegt, deshalb muss ich mich jetzt zum Glück gar nicht um so was kümmern. Aber bis zur 10 musst ich immer da bleiben und so sinnvolle Sachen machen, wie du. Am allermeisten hab ich Volleyballspiele gepfifen... Ich glaub keiner aus unsrer Klasse konnte nachher die Regeln außer ich ;-D Wenigstens etwas gutes, wenn ich des denn jetzt wenigstens mal anwenden dürfte....

Die letzte Impfung muss ich auch noch bekommen. Vllt sollte ich damit auch ma zum Frauenarzt gehen. Der kann das vllt besser... Ich dachte so ne Spritze setzen kann ja eig auch doe HÄ.... Na ja mal sehen.

Ja ich werd wohl zu Hause bleiben und wenn dann nur zur Kg gehen, obwohl mich das mitn Hausis immer noch aufregt.

@ Katharina:

Na herzlich willkommen im Klub der Erkälteten. Gute Besserung deinem Schnupfen und deinem Knie!

@ Maria:

Jaaa das kenn ich mit dem sprich doch ma was lauter!! ;-D Danke, dir auch gute Besserung!! Nat auch fürs Knie! Das stell ich mir schmerzhaft vor, wenn das gegen den Gips drückt... Da is ne 0°Schiene sicherlich angenehmer.

@ Sarah:

Lass dich mal gaaaaanz dolle drücken :°_ :°_ :°_

@ Sarah:

Das Wetter is ja auch nur noch zum erkälten... Dann bist du ja wenigstens in guter Gesellschaft ;-D Meine Oma sagt aber immer, wenn der Husten kommt, dann geht die Erkältung weg, weil man dann i-wie abhustet oder so. Kp ob das wirklich stimmt, aber sie behauptet, dass das richtig wäre :-)

Joa ich glaub ich geh echt nicht hin. Nur sieht es dann vllt aus, als ob ich nur nicht hingegangen wäre, weil es ebend nur eine Std Reli war (könnt sein, dass sich das dann auch noch mehr Leute denken...) und ich bin aufm kirchlichen Gymi und das kommt dann bestimmt was blöd... Na ja is mir auch egel. Ich quäl mich auf jeden Fall nich mit Fieber und 0°Schiene für eine Stunde Reli inne Schule. Da kann meine Mum sonstwas sagen. Nein danke!!!

Ja das mit der Beugung is echt blöd... Is mir auch schon aufgefallen, als ich die Schiene abends zum Umziehen abgemacht hab. Da hab ich mal ganz vorsichtig probiert zu beugen :=o Und da war jeden Tag früher Schluss.... :°( Aber jetzt is es denk ich ma auch schon egal. Die Beugung is eh weg.

Lg euch allen

Anna

A nnax06


hehe viel spaß beim lesen ;-D

Siara NEinxa


Guten Morgen ,

@Astrid Joa mein Auto sieht wieder ganz manierlich aus ,so lange wie es anhält . Und was macht dein knie , hat es sich wieder etwas beruhigt ?

@Maria Hm hört sich ja auch nicht gut an wenn der Gips drückt ,hoffentlich ist es nicht wirklich so stark geschwollen .

@Anna Und wie geht es dir ? Haste schon beim Doc angerufen ? Hm also gestern war ich ja noch total begeistert was das joggen anging ,aber heute merke ich es dann doch ,bin heute schon mehrmals wieder in dieses besagte Loch getreten . Hm dabei waren es doch nur 3 Min.

Hier regnet es jetzt schon die ganze Zeit . Ansonsten ist nicht viel passiert seit gestern .

bis später mal

Sara

L.enCaxlux


aaahhh unsre schule is soo behindert :-D bei uns sin 2 std. deutsch tatsächlich ausgefallen doch wir durften nicht gehen!! wir haben das buch das parfum bekommen un mussten das lesen--- die nennen das selbst ständiges arbeiten loool

i hab mich so aufgeregt!!! jetzt musst ich tatsächlich 4 std. in der schule rum sitzen un gar nichts machen... so ein dreck hier... i halt mich nie wieder an so ne behinderte regel!!!

lg an alle ey bei uns is der weltunergang grad eingetreten... hier schüttet es wie aus eimern.. nemme schön

d^reqssu5rcra:cHk


@ lena:

also bei uns gibts auch so n zeug des nennt sich "eigenarbeit". gedacht is da auch dass man iwo sitzt und wirklich was arbeitet für das fach das grad ausfällt. aber das is bei allen schülern so (also ab der 11. gibts eigenarbeit) dass das als freistunde gesehen wird und dann alle machen was sie wollen oder heimgehen. bei uns kontrolliert das aber auch keiner was du in der zeit machst. und sobald man bei uns 18 is schert sich gleich zweimal keiner mehr drum was du treibst. ;-D

hier is auch alles grau in grau, nur noch novemberwetter.

hab heut morgen für den schulweg den ich sonst in knapp 10 minuten fahr, über ne halbe stunde gebraucht. dumme baustelle direkt vor der schule. unser schulleiter is auchs chon stinksauer, der meinte die hätten die straße auch in den ferien aufreißen können. aber der hats auch erst 2 tage vor schulbeginn erfahren :-/

knie sind so lala, mal gut mal nich so. aber nachdem ich, wenn ich mir meine hausaufgabenliste so anschau, die nächsten tage sowieso nur am schreibtisch verbringen darf, glaub ich werden meine lieben kniechen auch so schnell nich besser... :-(

@ alle erkälteten:

wie gehts euch? steckt uns hier bloß nich an ;-)

so ich muss dann mal wieder weite rmachen

ciaoi

S5unshiZnegirxl18


Hey ihr Lieben!

Ich sag euch, ich kann kein Bio mehr sehen, aber sobald ichs mal aus der Hand lege und was anderes machen will bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen. Hoffentlich wird die Arbeit morgen nicht so schwer. Ich finds sowieso total unfair uns einen Tag vor der Studienfahrt noch ne Arbeit reinzudrücken :-/

Vor allem, war es so, dass wir abgestimmt haben ob wir die Arbeit jetzt oder nach den Ferien schreiben wollen, da hat dann die Merheit für morgen gestimmt und jetzt wollen sie auf einmal alles doch nicht mehr schreiben. Hätten sie sich ja mal vorher überlegen können...

Dann haben wir hier auch totalen Regen den ganzen vormittag gehabt und ich bin voll ausgerutscht und natürlich aufs kaputte Knie gefallen, das jetzt auch wieder total dick ist und das so kurz vor der Studienfahrt :°(

@ lena:

Bei uns ist das auch immer so, dass wir dann dableiben müssen. Heißt bei uns Stillarbeit... Aber das Parfum hab ich auch schon gelesen und ich kann dir sagen, dass das echt ein super Buch ist!!!

@ anna:

Was macht die Erkältung? hast du beim Ortho angerufen? dann hoff ich doch mal, dass deine Oma Recht hat und wünsche dir, dass bei dir auch bald der Husten kommt ;-D

@ astrid:

Hat sich dein Knie wieder beruihgt? Wie gehts dir?

@ all:

Wie gehts euch? Was machen die Knie?

So ich werd mal mit nem Kühlpack und meinen Biosachen auf die Couch humpeln und weiterlernen...

Bi später Sarah

LUenatluYx


@ astrid

ja des blöde is nur das unser klassenzimmer direkt neben dem stufenleiter von uns :-D aber is mir nun auch egal...

ja bitte bitte nicht anstecken... muss a schließlich fit bleiben werd ja in 5 wochen ca. operiert... da will ich net krank werdn vorher... ^^

ich sitz auch grad an hausis ^^ bwl... naja kann man nix machen...

@sarah

sag ma warst nicht du das die auch lateral release und mediale raffung hinter sich hat? oder verwechsel ich das jetzt??

lg lena

STunsghineZgTirl18


@ lena:

ja hab auch laterales Release und Raffung bekommen

Luenal7uxx


ah dann warst doch du des ;-)

und wie lief des... also wie lang krücken und dann schiene oder wie??

ey ihr müsst ma nachrichten schauen. hier war ein mini tornado im nachbar dorf bei mir :-D hab heut nacht aber nix davon mitbekommen!! oh man is des schwäbisch schrecklich wenn mand es so im fernseh hört^^ zum glück bin ich kein schwabe, also kein richtiger

Ajnwnax06


Orthobericht....

So ich war jetzt beim der Ortho. Also sie meint auch, dass das Knie viel zu dick ist. Sie hat dann nen Ultraschall gemacht und gemeint, dass da entweder Blut oder Wasser drinne is und das wahrscheinlich bei dem Sturz Gefäße gerissen sind... Die Schiene bleibt erstmal bis Ende der Woche dran. Hochlegen und kühlen soll ich mal schön weiter machen und nich viel gehen. So viel zum Thema bergwandern! Dann wollte sie mich noch krankschreiben, aber ich will nich schon wieder fehlen und es fällt eh so viel aus, dass ich gesagt hab, dass ich auch gut hingehen kann und dann hat sie auch nicht weiter wiedersprochen.

Ja sonst ist das Fieber weiter zurückgegangen. Is jetzt bei 37,4°C Also morgen werd ich wohl mal wieder in die Schule gehen. Die Stimme ist auch schon wieder etwas zurückgekommen. Das is echt nervig, wenn man nicht seinen Senf dazu geben kann.

@ Lena:

Also bei uns gibbet in der Oberstufe auch so was ähnliches. Das nennt sich selbstständiges Arbeiten. Aber bei uns ist das so, dass der Kurssprecher eine Aufgabe aus dem Sekreteriat holt, wenn denn der Fachlehrer da eine hinterlegt hat, und die dann austeilt und wenn das dann ne Randstunde ist, dann darf man auch nach Hause gehen und die Aufg da machen..... Ich hab Freitag z.B. 6 Stunden lang selbstständiges Arbeiten, aber weil ich eh alle Aufgaben schon hab, kann ich ganz zu Hause bleiben :-)

@ Sarah:

Hey noch jemad der gestürzt ist... In letzte Zeit fallen i-wie alle.... In unserer Nähe scheint die Erdanziehungskraft halt einfach höher zu sein ;-) Ne...

Dann drück ich ma die Däumchen, dass dein Knie bis zur Studienfahrt wieder besser ist!!

Joa der Husten könnt bei mir auch mal bald kommen, stimmt ;-D

Lg euch allen

Anna

SKteyfTfiHV


Hey

oh man bin echt nur am niesen aber nix da mit erkältung!war vorhin mit dem hundi meiner oma beim tierarzt und da konnte ich die ganzen tierhaare glaub ich nicht ab jedenfalls hab ich niesataken von so 10 mal hintereinander,echt schlimm.muss mich glaub erst mal von oben bis unten abduschen und haare waschen sonst bekomm ich keine ruhe. jo meine knie das rechte wie die ganzen tage nicht wirklich besser und das linke knackt fast jedesmal wenn ich mich mit dem oberkörper drehe bzw das knie beim rehen nicht mitnehme.naja ist schlecht zu erklären aber die innenseite tut auch nen bissl weh liegt aber sicher auch an dem komischen wetter heute.

@astrid:ja eigentlich hab ich noch gar keinen neuen termin für die klinik muss erst wieder im dezember hin zur kontrolle und da werd ich mir erst ende oktober nen termin holen vorher brauch ich da nicht anrufen.jo hört sich echt nach richtig viel arbeit bei dir an.naja da kann das ja auch nicht besser werden mit deinen kniechen.jo du bist ja fast die einzige die noch keine eräkltung hatte hier.als toi toi toi...

@anna:naja hört sich ja soweit erst mal gar nicht so schlecht an was deine ortho da meint.und ist ja schon mal was wenn sie nix schlimmeres festgestellt hat.o ist ja gut das es mit der erkältung wieder besser wird und das fieber fast weg ist naja ist ja nur noch erhöhte temperatur. gute besserung !!!!

@sarah:viel glück für die arbeit morgen.das wird schon alles werden. hm das hört sich ja nicht toll an was du da mit deinem knie gemacht hast. hilft das kühlen denn?

@lena:glaub das wetter ist überall so bescheiden wie bei dir. jedenfalls ist es hier auch nicht wirklich besser. hm das parfüm ist eigentlich nen super buch also ich hab es gern gelesen und behandelt ist jetzt aber auch schon gut 3 jahre her man findet auch gute lernhilfen im i-net...

@maria:mensch das ist ja dann noch ne weile mit dem gips.danke für die info wegen sarah bestell ihr mal liebe grüße. und was macht deine stimme hast sie schon wiedererlangt?wie gehts dir sonst so?

@ all:

na wie schauts bei euch aus?naja nach dem wetter muss man ja nicht fragen ist ja überall relativ gleich.so ich werd duschen

bye steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH