Faden für alle Knieverzweifelten

LAenlalxux


@ steffi

ok danke schön für den tipp;) muss des bis nächsten dien. fertig habn ^^ un wir habn des erst heut bekommen :-D un dann noch 10 fragen dazu beantworten. un hat das abduschen geholfen oder is es doch ne erkältung?? =)

@anna

na das is nat. dann auch gechillt wenn man da dann net hin muss :-D

bei uns is so i finds ja gut das se für die sagen die aus den ganzen käffern kommen das die dort bleiben sollen aber i brauch ja allein zu fuß nur 30 min. nach hause... deshalb werd ich da sicherlich nicht dort rumgammeln das nächste mal... ^^

@maria

auch von mir gute besserung ;-) erstens zur erkältung und zweitens zur erkältung

@sarah

sorry das i vorher des so kurz vormuliert hab musste aber zum klavier deshalb

nun nochmal ausführlicher meine fragen ;-)

also 1. wie lang musstest du mit krücken laufen?

2. hast du ne schiene bekommen,wenn ja wie lang und auf welche ° war die eingestellt?

3. hattest du arge schmerzen?

natürlch weiß ich das des sicher au bei jedem unterschiedlich is aber würds trotzdem gern wissen...da die einen sagen man brauch keine schiene un so damit mans gleich wieder bewegen kann damits außen nich zuwöchst aber auf der andren seite arf mans nich beugen weils sonst innen wieder aufreißen soll^^

danke schon mal lg an alle

S~unshOinWegirxl18


@ lena:

Ich hatte 2 Wochen Krücken mit Teilbelastung und 3 Wochen so ne bewegliche Schiene. Die war die erste Woche auf 60°, die 2. auf 90° und die dritte auf Freigabe eingestellt. Aber das ist wirklich von Arzt zu Arzt verschieden. In der Klinik wo ich im April meine Op bekommen, habe hat ein Mädchen die auf Raffung und so bekommen hat z.B gar keine Schiene bekommen...

Schmerzen hatte ich nicht sehr große. Eigentlich nur die ersten 2 Tage und da hab ich gute Schmerzmedis bekommen ;-D

Tut mir Leid wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe aber ich habs nicht geschafft. Mein Knie ist leider immer noch ziemlich geschwollen :°(

Denk mal ich werd morgen mal ne Quarckpackung machen...

Schlaft gut Lg Sarah

d res6sur*c^rHaxck


morgen ihr lieben

hoffe eure nacht war schlafreicher als meine. bin total fertig. scheiß knie. gestern abend hat mein rechtes noch total terror gemacht :(v. hmm, wie beschreib ich euch das jetz *überleg* mal angenommen ihr schaut von vorn aufn knie drauf und teilt das in gedanken in 4. so wie n koordinatensystem. dann nehmt ihr das innere obere viertel und stellt euch das mal geschwollen vor. dann habt ihr mein knie von gestern. keine ahnung wie ich das wieder geschafft hab. war auch mal wieder wärmer als das andere. solang ich mich nicht bewegt hab im bett gings, aber bei der kleinsten bewegung hat sich das angefühlt wie n kleiner scharfer dolch :°( und das is leider heut morgen immer noch da. wenn ich nur wüsst was das is ???

gut ok ich hatte gestern hohe schuhe an in der schule, aber mittag gings mir noch gut. und wenn das wirklich von den schuhen kommen sollte, warum schwillt das knie dann nur an einer ecke an ???

ich versteh grad mal wieder gar nix mehr :-(

wünsch euch nen schönen tag, die schule ruft...

lg astrid

S;teffixHV


Morgen

@lena:jo da sind riesige zusammenfassungen zu finden aber das buch liest sich auch recht schnell und zügig und die fragen bekommst sicher auch mit den ganzen hilfsmitteln vom i-net beantwortet.wir haben das buch fast nen halbes jahr behandelt.und was macht das knie?

@astrid:und kannst doch von mir nicht am frühen morgen sowas wie mathe verlangen sprich koordinatensystem! :-o hm ne aber das hört sich ja nicht gut an. hast da auch schmerzen?weil irgendiwe kommt mir das nen bissl bekannt vor also ich hab da keine dicke stelle aber ich hab da immer nen stechen und so nen ganz komisch penetranten schmerz den ich gar nicht recht beschreiben kann aber ich glaub das ist an der gleichen stelle.

@sarah:hm das hört sich ja alles nicht so gut an bei dir mit dem knie hat der quark denn was gebracht?wenn es nicht besser wird sollest doch mal zum arzt schauen...

jo am niesen bin ich irgendwie immernoch scheint wohl doch noch mal meine schnupfen wieder zu kommen oder das sind noch die nachwirkungen von gestern....

bye steffi

S&arak Ninxa


Huhu Mädels ,

juchuu die Sonne ist wieder da ! wenn es auch noch recht frisch ist .

Joa also die Jungs waren heute morgen bei der Reha eigentlich sehr zufrieden . Das Knie sei viel belastbarer als vor 4 Wochen . Hehe da könnten se sogar Recht haben .

Aber damit es nicht langweilig wird ,immer mal was neues . Hatte ja nach meinem Sturz diesen leichten Schmerz im Knöchel , hab mich auch nicht weiter drum gekümmert ,war ja nicht so schlimm . Hm aber nun wird der Schmerz stärker und seitlich so unter dem Knöchel ist so ne Beule . Also gut hab mir gerade nen Ortho Termin besorgt .Hätte gleich morgen hingehen können ,aber erst gegen Mittag und da muss ich ja arbeiten ,also am Dienstag .

Sara

d}res%surcxrack


@ steffi:

ja schmerzen hab ich da schon. war auch lange zeit und immer wieder sozusagen mein hauptschmerzpunkt. nur leider konnten meine ersten orthos da so überhaupt nix damit anfangen :-/ schmerzen haben jetz übern tag etwas nachgelassen, aber weg sind die leider noch lange nich %-| du bist aber auch echt n schnupfenmagnet. schon mal umckaloabo versucht? hilft bei mir immer kleine wunder ;-)

A+nna{0x6


Hallo,

so ich hatte grad wieder Kg.... Also das was ich die letzten Tage durch die Schiene weniger an Schmerzen hatte, hatte ich dafür gerade eben :°( Ich erstmal stolz wie Oskar, dass ich bis 90° beugen kann und dann will die Physio immer mehr. Ich hätte teilweise schreien könne. Und dann habn wir gehen geübt. Ich schein i-wie etwas sehr merkwürdig zu gehen, nur tut es mir so am wenigsten weh und ich kann mir des auch nich umgewöhnen anders zu gehn, weil ich schon seid über einem Jahr so gehe.... Bring damit wahrscheinlich die Physio i-wann nochmal zur Verzweiflung....

Erkältung is auch schon wieder ein Stück besser. Hab jetzt zwar nen schönen Husten, aber die Halsschmerzen und das Fieber sind weg ;-)

LG euch allen

Anna

S/unshginegxirl18


Hey ihr Lieben!

Morgen gehts endlich los!!! *freu* Bin total im Packstress irgendwie glaub ich hab ich viel zu viel dabei...Wie war das mit Gepäck darf 20kg wiegen!?! ;-D

Knie tut zwar noch weh aber ist inzwischen wieder etwas abgeschwollen. Quarck hat also schon bisschen geholfen.

Achso meine Bioarbeit heute war auch ganz gut. Die war erstaunlicherweise verhältnismäßig einfach für den Lehrer ;-) Aber ist ja nur gut für uns *hehe*

@ anna:

Na dann ist der Husten ja endlich bei dir angekommen ;-) Das mit der Krankengymnastik kenn ich, Berufssadisten eben :-p

Schön, dass es dir wieder besser geht!

@ sara. schön,

dass es deinem Knie besser geht! Gute Besserung für deinen Fuß @:)

@steffi: was macht die erkältung?

@ all:

wie gehts euch? Was machen die Knie?

Lg Sarah

ACnnax06


@ sarah:

Schön, dass es deinem Knie wieder besser geht ;-) Na dann viel Spaß beim Uraub, also ich mein natürlich Studienfahrt ;-D Bring uns was Sommer mit zurück!

Lg Anna

L2e<na%lux


@ sarah

wollt dir au ne schöne studienfahrt wünschen ;-) hoffentlich klappt des alles einigermaßen so mit deinem knie wie dus dir vorstellst...

ich verzieh mich jetzt in mein bettchen... heut is irgendwie ein scheiß tag ^^ schule war voll stressig dann bin i die ganze zeit rumgelaufen un dann hat i au no stress mti meinem freund *ahhh*

nur kein knei hat heut ma nix gemacht :-D

also cucu gut n8

A5nn a0x6


So ich werd mich jetzt mal den letzten Tag inne Schule aufmachen. Und dann FERIEN ;-D *freu*!

Das Knie hat sich von der Kg i-wie immer noch nich wieder erholt. Das war gestern genauso wie nach der letzten Kg wieder deutlich dicker als sonst... Und wenn ich das der Physio sage, dann sagt sie immer nur, jaaa aber ich muss das so dolle beugen und die ganzen Übungen machen und das kommt bestimmt nich davon >:( Na ja....

So dann wünsch ich euch einen schönen Tag

Lg Anna

S_ara <Nina


@Anna hm ich weiß nicht ,aber so ganz supi hört sich deine Therapeutin nicht an. Ich meine das das nicht ganz ohne Schmerzen geht ist ja klar . Aber es soll auch nicht ins extreme gehen ,und schon garnicht soll dein Knie hinterher wieder schlechter sein . Und die Behauptung das kommt alles nicht durch ihre Übungen ,naja ich weiß ja nicht . Sie kann ihre Übungen jawohl nicht nach nen Plan machen wo steht was man eigentlich könenn müsste ,sie muss ja schon nach deinem Knie gehen was es kann . Und dafür das du jetzt ja auch schon wieder ne Woche die Lagerungsschiene hast ,ist die Beugung vollkommen in Ordnung . Dann ist es sicher nicht sinnvoll mit Gewalt zu beugen .

Schon mal überlegt zu wechseln ?

@sarah Von mir auch viel Spaß !!

@Lena Na hoffentlich wird dein Tag heute besser . Ist doch super wenn es deinem Knie besser geht .

Bin gestern mal wieder geritten . Knietechnisch geht das echt gut ,ich bin begeistert ,wenn der Rücken nicht wäre . Ich raff das einfach nicht ...

Heute zeigt sich wieder die Sonne .

Morgen ist dann das letzte Mal Reha ,bin ja mal gespannt was er so schönes in den Abschlußbericht schreibt . Hab aber schon alles klar gemacht ,das ich dort weitertrainieren kann . Und die haben mir sogar Vergünstigung gegeben auf den Jahrepreis . Na das find ich doch mal Supi.

Also bis später mal

Sara

KSathaBrinxa88


Hi Leute!

So ich hba mir ENDLICH alles durchgelesen was ihr übers we bis montag so geschriebn hbat als ich nicht da war.Weiß aber schon nicht mehr wer was geschrieb hat.Irgendjemand hat gefragtwann ich wieder nach straubing muss...muss am 25.09 wieder..also am dienstag. UNd nach meiner facharbeit hat auch jemand gefragt.Naja komm nur sehr schleppend voran..muss mich langsam mal weng ran halten...müssen in unsererm LK schon ehr abgeben als der offizielle abgabetermin..mssen schon vor den weihnachtsferien abgeben.

Mein schultag heute war seh angenehm...heute war bei uns eigentlich wandertag..ber den gibts ja für die KS nicht mehr.Wir hatten so allgemeine Information übers abi und so und haben jahrgangstufensprecher gewählt---war schon um halb elf wieder daheim...normal hätte ich bis um 15 uhr gehabt. Haben heute ach die genauen abitermine bekommen.w.ennm an des dann so vor sich sieht da denkt mans cohn dass es jetzt langsam richtig ernst wird...voll komisch. Hab jetzt am 25.4 englisch grundkurs, am28.4 LK Wirtschaft und am 8.5 LK mathe...naja bischen zeit ist ja noch ;-)...

meinem knie geht net so toll..wie imnmer halt in der letze zeit..bin echt schon gespannt auf dienstag..auch wenn ich mir langsam echt blöd vorkomm da ständig anzutanzen und sagen muss dass ehr schlechter wird als besser..naja mal abwarten...

Meiner erkältung gehzts langsam besser...hab zwar noch weng schnupfen und noch ziemlich husten..aber wenigstens fühl ich mich nicht mehr so krank.

Naja werd jetzt mal mir mathe für morgen anschauen..vielleicht meld ich mich später noch mal.

liebe grüße

katharina

A_nna0x6


Hallo,

so den letzten Schultag hab ich gut übrestanden. Waren inner Freistunde nochmal schön Eisessen :p> Also so gefällt mir Schule ;-)

@ Sara:

Ja ich muss sagen, dass ich das jetzt auch nicht so klasse fand von der Physio. Ich hab denen das auch gesasgt. Also das erstmal wo es dick geworden ist, war ich bei meiner "normalen" Physio. Da meinte sie als ich meinte, dass mir das doch sehr weh tun würde, dass das normal wäre und dass das wichtig wäre, dass ich beugen würde, damit da nichts verwächst und von der Schiene würde sie eh nichts halten, weil es auch das Gangbild negativ verändern würde :-/ Da wüsste ich ja auch noch nicht, dass das Knie dann wieder so anschwillt und ahb auch nicht weiter widersprochen. Und das zweite Mal war des ne andere Physio, weil miene an dem Tag ausgefallen is und die kennt das Knie auch nich so gut. Aber wenn das jetzt noch ein zweimal passiert, dann wechsel ich glaub ich wirklich. Nur bis jetzt war ich eigentlich immer sehr zufrieden und ich war ja auch vorher schonmal in anderen Praxen und da schienen die mir nicht ganz so viel Ahnung zu haben, wie bei der wo ich jetzt bin... Aber das war auch vor der Op...

@ Katherina:

Schön, dass dein Schnupfen besser wird. Hoffentlich schließt sich dein Knie da mal bald an :-)

Lg euch allen

Anna

dhreLssurCcracxk


hey ihr

@ anna:

also ich an deiner stelle würde dann vll doch nochmal die praxis wechseln wenn das nochmal passieren sollte. das kanns ja wohl ned sein :-/ find das iwie fies dass du schon wieder ferien hast ;-D

@ kathi:

warum müsst ihr die facharbeit denn schon früher abgeben? schreiben bei euch so viele dass euer lehrer sonst mit korrigieren nimmer fertig wird? :-p alles gute für dienstag! hoffentlich passiert endlich mal was.

@ steffi:

na große wie gehts dir? was macht der schnupfen?

@ maria:

na was hat der doc gesagt? darfst du in urlaub fahren?

@ sarah:

hey süße wie gehts dir? bist jetz schon sooo lang im kh. komm heim wir vermissen dich schon!

@ sara:

mach dir erstmal nich zuviel hoffnung auf den rehabericht. das dauert... ich hatte meinen letzten reha tag am 3.8. und der bericht is immer noch nicht da %-|

joa, meine knie meckern munter weiter. mein englischlehrer hat mich heut im treppenhaus in der schule schon wieder drauf angesprochen was denn mit meim knie wieder is weil ich so komisch geh... war mir eig gar nicht bewusst dass ich nich "normal" gegangen bin :(v aber der bildet sich das ja auch nich ein... naja aber zum ortho will ich jetz nich schon wieder rennen. was soll ich dem denn auch groß erzählen. der hat eh gsagt dass ich nie komplett schmerzfrei werd. der fragt höchstens was ich jetz von ihm will wenn ich da jetz aufkreuz. also dann doch mal wieder augen zu und durch. schmerzmedis kann zur not auch mein HA verschreiben.

so ich geh dann ma duschen. bis später

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH