» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d*ressurvcrack


na ihr

ihr ward ja mal wieder fleißig...

@ steffi:

was ahst du denn beim radfahren mit deinen augen angestellt?? wie gehts dem knie nach dem radfahren?

@ saranina:

KTS, ach du scheiße. wie hast du denn das geschafft? und was ist ein ermüdungsbruch? klingt in jedem fall nicht gut :°_

@ sarah:

schön dass es mit dem knie langsam wieder besser wird. viel spaß beim lernen. was sind eigentlich vorabiklausuren? sowas gibts bei uns in bayern nämlich ned.

@ sternchensteffi:

also explizit zu deinem problem kann ich dir nicht helfen. aber ich war auch 15 (fast 16), als ich den reitunfall hatte, der meine probs ausgelöst hat. jetz werd ich 18 im august und es is eigentlich schlimmer geworden statt besser. du bist wirklich nicht allein :)^

@ naddel:

reha klingt gut. mit wiedereingliederung hab ich auch ned so viel erfahrung, bei meim papa war das mal der fall, aber da gabs mit dem arbeitgeber eigentlich keine probleme, von dem her weiß ich da auc nicht so genau bescheid.

@ maria:

alles gute fürs mrt morgen. meld dich bitte sobald du was weißt!

ich humpel hier mal wieder so durch die gegend. waren gestern nachmittag noch im fitnessstudio. hab nicht viel gemacht, n bissl radfahren, dann halt n paar geräte fürn muskelaufbau, und dann meine "gehübungen" aufm laufband. also band nur ganz langsam, dass die knie halt bewegung haben. sonst mach ich das ne halbe stunde ohne probleme, aber gestern hatte ich nach 10 minuten solche schmerzen dass ich abbrechen musste :(v

abends waren wir dann noch aufm uniball. cowboystiefel, 10cm absatz, und dann tanzen... um halb 2 konnt ich echt nicht mehrl laufen. sind dann auch nach hause, weil eh ned so viel los war. hab mich dann mit meinen angora-fell-kniewärmern ins bett gelegt, die wärme hat eig recht gut getan...

ich muss jetz dann die nächsten tage wahrscheinlich noch zum orthopäden. eigentlich is das der knieguru hier in der gegend, betreut auch die deutsche fußballnationalmannschaft, aber irgendwie is er mir ned so wirklich sympathisch. naja, das is jedenfalls der der mich in letzter zeit noch so mehr oder minder behandelt hat und der die vernünftigsten diagnosen gestellt hat. naja, ich brauch halt jetz n attest für die kollegstufe, dass ich sport nicht belegen muss. ich dachte, ich geh da einfach hin und nehm meinen tanzlehrer mit (über den bin auch zu dem doc gekommen), und naja der schreibt mir dann den zettel und dann passt das schon. aber jetz hab ich gestern noch mit ihm telefoniert und naja wird wohl drauf rauslaufen dass der doc mich doch persönlich sehen will. und ich hab echt keinen plan was ich dem erzählen soll, dass der mich ned gleich für verrückt erklärt. ich mein ich muss dem ja irgendwas erzählen das rechtfertigt dass er mich 2 jare vom schulsport enthebt. und ich weiß noch nicht so ganz was ich dem erzählen soll..

und das andere is die frage, ob ich bei der gelegenheit noch n neues mrt rausschlagen kann. nur wie?

ach ja, viele fragen, keine antworten.... wie immer halt.

heut nachmittag gehts jetz erstmal zum frisör, n bissl gutgehen lassen. und dann schau ich mal weiter.

oh mann, jetz lieg ich doch wirklich brav auf der couch, und das sch**knie gibt einfach keine ruhe >:(

naja was solls

wünsch euch nen schönen tag

grüßle *:)

dSressgurcBracHk


*grrrrr*

dieses blöde knie hängt irgendwie bei jedem schritt :-/

gebt mir ne axt zum abhacken....

SbternAchenNkeksP_Stefxfi


Danke für die Willkommensgrüße @:)

@dressurcrack Wow is ja echt hart. Was für eine Diagnose haben sie denn bei dir gestellt?

@bella-07 Dankeschön..*dich auch mal drück* ;-)

joar also kühlen bringt nur kurzfristig Besserung und von der Wärme wurde mir von meiner Physiotherapeuten abgeraten weil ich ja die Kältetherapie mach. Ja zur Zeit mach ich KG..aber ich habe jetzt am Donnerstag meine letzte Sitzung. Was hattest du am Knie?

@sarahlein17 dankeschön :-) also die Drainage hatte ich..aber ich wurde ja ambulant operiert, bin aufgewacht, wegen dem Kreslauf un so wurde ich hingesetzt und nach ner Weile mit gehübungen angefangen, nuja und kurze Zeit drauf hat mein Orthopäde die Drainage gezogen weil da nix mehr reingelaufen is. ICh weiß jetzt halt nicht mit dem Knie weil ich im September n Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus machen möchte. Ich hoffe mal dass des mit den Knieen bis dahin wird ;-)

@SteffiHV..ja also grad wenn ich in die Hocke gehe zieht es heftig rein und "Knacken" tuts innen auch wieder..Also so wie vor der Op.allerdings habe ich Schmerzen dabei, als ob da was scharfkantiges wäre. Ich werde aufjeden Fall am Montag mit meinem Orthopäden n paar Wörtchen reden, weil "normal" wie er sagt dass es sei ist es doch nicht oder?

Also danke nochmal an alle Leidgenossen die mir hier die Fragen beantworten @:)

S?tegffLixHV


Hey Mädels

ach man warum ich, hab nen ausschlag seit einigen tagen auf dem rücken aber nur ne kleine stelle naja hab den meiner ma heute gezeigt und sie meinte hmm könnte ja ne gürtelrose vieleicht sein. na toll werd also dann nachher mal zum arzt schauen ob es wirklich an dem ist denn es wird schlimmer...

@ astrid:

hut ab das du es so lange auf den schuhen ausgehalten hast. ich hätte sicher nicht mal 5 min. geschafft. lass es dir erst mal gut gehen beim frisör.

@ sternchenkeks:

nee das ist nicht normal. hatte nach der letzten ask wie ich aufgestanden bin auch so das gefühl als würde da was sein im knie was da nicht hingehört aber das hatte sich wieder gegeben war ja auch klar so frisch operiert. aber bei dir ist es ja schon nen bissl her. und tut das knacken denn weh wenn es kommt. weil schmerzhaftes knacken ist eigentlich nie nen gutes zeichen.

@ sara nina:

danke für die erklärung. mensch das tut mir ja echt leid mit deiner hand ich hoffe echt das die das wieder hin bekommen. kann ja auch kein zustand sein. und das mit dem bein ich drück dir mal die daumen das es nicht so schlimm ist wie du es geschildert hast. würdest dann im ernstfall nen gips bekommen oder wie?

so bis später steffi

d,reHssurWc8rack


also langsam reichts mir.... jetzt verdirbt das blöde knie einem sogar schon den sex *hmpf*

naja, ich geh jetz erstmal zum frisör.... mich n bissl verwöhnen lassen. meld mich heut abend wieder.

grüßle

A nna@06


Hallo ihr

ich meld mich auch mal wieder jetzt wo Karneval so gut vie vorbei is *:)

Ich hab eueren Rat befolgt und bin mal zu nem anderen Orthopäden gegangen um ne 2. Meinung einzuholen. Und wie das immer so ist, sieht der das ganze ein bissel anders...

Also der kam mal auf die gloreiche Idee meine Kniescheiben in 30° und 60° Beugung zu röntgen. Hat sich dann die Bilder angesehen und meinte was von Patelladysplasie, das die Gleitfläche nur dreiviertel so groß sei wie die Kniescheibe, die eine Kondyle zu hoch bzw. die andere zu niedrig sei und die Patella nicht ganz mittig laufen würd ??? ??? ??? Kann mir das mal wer ins Deutsche übersetzten oder mir sagen was das für mich jetzt heisst. Dann hat er mich noch an sonen Gerät angeschlossen und dabei kam heraus, dass ich im rechten Oberschenkelmuskel immer so ne gewisse Grundspannung hätte, obwohl mein Bein ganz entspannt daliegt :-/ Wie kann das denn sein und ist das irgendwie weiter schlimm ??? Ich hät das eigentlich auch alles den Arzt fragen können :=o Weiß wohl, aber seine Sätzte bestehen meistens mehr aus lateinischen Fachbegriffen als aus Worten die ich so versteh... Hat auch sonst noch ganz viel gesagt, hab das aber alles nich so ganz geschnallt.

Außerdem hat er, dass hab ich mal wieder verstanden (!!!), meine Knickfüße bemängelt, weil deswegen mein Oberschenkel immer so nach innen rotieren würd, und hat mir dann Einlagen verschrieben. Krieg jetzt noch ne Ganganalyse und ne Krafttestung. Mal sehen was dabei rauskommt.

Er meinte an Sport solle ich vorerst nur Schwimmen und Rad fahren, wenn das denn schmerzbedingt geht, was es irgendwie nich so ganz tut :°( Wollt mich aber vorerst nicht vom Schulsport krank schreiben?! Bin ja mal auf die nächsten Sportstunden gespannt >:( :-o >:( Kann ich denn auch direkt zum Amtsarzt gehen nur mit nem Bericht, was ich alles hab, ohne nen Attest vom Orthopäden, weil zu dem Amtdoc. müsst ich doch sowieso?? Kann mir eigentlich nich vorstellen ohne Schmezmittel oder so zu rennen.... Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal weiterhelfen *hoff*

Liebe Grüße euch allen und noch einen letzten schönen Karnevalstag

Anna

A{ n6 n i


@ sternchenkeks:

Hab einen Teil von dem was du hinter dir hast, vor mir!?!*angsthab*

Du hast nach dem Aufwachen gehübungen gemacht ??? :-o

nach der Op ???

Puh....

SvaraK Ninxa


@dressurcrack Also ich ziehe solche Verletzungen magnetisch an . Wenn ich zum Doc gehe fragt er schon vorher immer ,worum er sich diesmal kümmern solle :-)

@steffi Also was ich so im Netz gefunden habe ,gäbe es die Möglichkeit Gips oder Op . Nun denke aber erstmal positiv das es alles garnicht so ist wie er denkt .

Könnte mich ja mal dran halten und garkein Sport machen ,aber is ganz schön schwer ,dazu muss man mich glaub ich schon ziemlich ausser Gefecht setzen.

Und wenn ich dann ins Wetter gucke , da hat man echt keine Lust nur im Haus zu hocken.

Habt ihr eigentlich ICQ ?

Menno kann nicht heut schon Donnerstag sein dann wär ich schon nen Stück schlauer .

Sara

BXellam-07


huhu ihr süßen!

hab ned viel zeit lese alles später...

muss ja noch zu den ehrungen.... *hmmpg* aber tanzen is jetzt vorbei *freu*;-D so langsam bn ich froh drüber

ja hab icq :-) 399425469

so ich muss wieder mal schnell da vorbei schaun , sonst sind die andren böse...

also denn bis später *:)

küsschen MAria

SsteErnchenke=ks_Sxteffi


@SteffiHV ja das Knacken ist meistens schmerzhaft. Ich habe mittlerweile das gleiche Druckgefühl und ziehen wie ich vor der OP hatte. Wie lange nach deiner OP konnetest du schmerzfrei in die Hocke gehen??

@Anni was hast du denn? Diagnose verdickte Plica?? Also eine Bekannte von mir hatte die gleiche OP aber bei ihr ist alles ohne Komplikationen abgelaufen. So wie ich das nachgelesen hab ist alles bei mir schiefgelaufen was schieflaufen konnte.

Wann wirst du denn operiert?

soara]hleixn17


Huhu ihr Lieben!

Hab grad bei der Hotline von der Medikamentenstudie angerufen, hab jetzt am Samstag um 10 Uhr nen Termin für die Eingangsuntersuchung, bin echt gespannt, die Dame am Telefon war super nett. Also erster Eindruck schon mal gut. Muss dafür nur nach Essen fahren, nichtmal nach Neuss, is perfekt, das kenn ich sogar wo das is weil da in der Nähe ein Krankenhaus ist wo ich zum Auswahltest für meine Ausbildung war. Son kompletter Körpercheck kann aufjedenfall nicht schaden denk ich, und wenn ich in Frage komme lasse ich mir noch mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Soll am besten ab Heute keinen Mohn mehr essen, mist hab hier noch nen Mohnbrötchen liegen ;-D Und Freitag ab 22 Uhr nix mehr essen.

Mein Lernen war heut auch schon erfolgreich hab echt schon ne Menge geschafft heute bin mächtig stolz *g*

@Saranina

mensch du machst auch immer Sachen fühl dich mal geknuddelt 

Ja hab icq meine nummer is 245060955 

@Steffi

hier ist auch super schönes Wetter, wird nachher mal ne Runde rauskrücken das muss einfach sein  War das essen lecker? Fisch hmm könnte ich auch mal wieder machen *yammi*

Gürtelrose, au mann du lässt aber auch gar nichts aus , *drückdich*

@Naddel

das mit der Reha ist supi!! Was anderes als krankschreiben kommt dann ja auch nicht in Frage echt blöde so was… so was von unverantwortlich von deinem Arbeitgeber. Ja ja KRankengym kann manchmal ganz schön schmerzhaft sein, und das wo doch alle Physios auch Berufssadisten sind, huch und ich wird auch so eine muss mir noch ne Portion Sadismus kaufen ;-D ;-D

@Astrid

Vor Abi klausuren, also die schreibt man in seinen beiden Leistungskursen und im 3. Abifach. Sind von den Themen eigentlich normale Klausuren ,zählen aber etwas mehr glaub ich und sie werden unter Abi Bedingungen geschrieben, heisst vonner Zeit her, vom Aufgabenstil her und wir kriegen so gestempelte Blätter und so… So wies halt im Abi sein wird.

Drücke dir die Daumen das das mit dem Schulsport hinhaut. Einige aus meiner Stufe sehen mich öfters im Fitnesstudio und fragen mich wieso ich kein Sport mitmache, die kapierns einfach nich das Kontaktsportarten Gift fürs Knie sind… *grml* Erzähl dem Arzt einfach wies ist, das du mega Probs hast und so… wenner dich für verrückt dann sollte er mal überlegen obber den falschen Beruf hat…man sollte seine Patienten schon ersnt nehmen, na ja leider machen das viele Ärzte nicht >:(

Ich geh auch bald zum Frisör ma wieder, bzw meine Nachbarin is Frisöse total praktisch, muss mal etwas Pepp in meine Haare birngen, so immer eine länge is Kagge, willl bissel Stufen und übereleg ob ich mir en Pony schneiden lass mal schauen^^

@keks steffi

Cool ich will auchn FSJ machen wenn’s mit meiner Ausbildungsstelle anner staatlichen Physio schule nicht klappt. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, das wird schon bestimmt! Man darf nur nich den Glauben verlieren 

@Anna06

Gut das du noch bei nem anderen Arzt warst! Naja wie sagt man immer so schön 3 Ärzte, 4 Meinungen.. so ist das nun mal ;-) Das mit der Ganganalyse ist gut, so was wurd bei mir noch nie gemacht wär vlt ma ne Idee!? Aber das der dir keine Sportbefreiung ausstellt find ich unverantwortlich, Kontaktsportarten wie man sie im Schulsport macht sind gift fürs knie. Hast du keinen Hausarzz der dir eine ausstellen kann? Hab ich damals ma gemacht als ich Probs für ne Befreiung hatte…

@Maria

noch viel Spaß bei den Ehrungen, gut das du alle Auftritte hinter dir hast, haste gut gemacht Große 

sooo ich wird dann mal wieder

Ein Steeeeern der deinen Namen trägt *trälla* *lalala* ;-D

Grüßle Sarah

SXarai <NinGa


@maria meine Nr. is 403036071 musst nur deine Erlaubnis schicken

Sara

s}arah9leJin17


menno wo kommen die ganze Fragezeichen in meinem Beitrag her? Wer eins findet wos nich hingehört darfs behalten :-p ;-D

AF ^n nx i


@ Sternchenkeks:

Also die Plica(gerissen) wird entfernt,

der Meniskus wahrscheinlich teilentfernt und wie sie den Knorpelschaden behandeln, weiß ich nicht genau!

Wenn das bei deiner Freundin komplikationsfrei ablief, wie lief ihre Genesungszeit ab?

Liebe Grüße

S#ternche\nkeksF_Stexffi


@sarahlein ja :-) und ich darf n halbes Jahr sogar in die Kinderklinik ^^

ab wann fängt den deine Ausbildung an?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH