Faden für alle Knieverzweifelten

d?re(ssur~cxrack


morgen ihr lieben

hoffe eure nacht war besser als meine. konnte nich wirklich schlafen. meine knie und meine handgelenke haben im wettstreit rumgemotzt. knie, keine ahnung warum. und handgelenke weil meine eltern gestern noch birnen und weintrauben ausm garten geerntet haben und ich marmelade gekocht hab. und bis 2kg birnen geschält und zerschnitten sind is es doch n ganzes stück arbeit... naja dem hand problem bin ich dann mit meinen alten turn-stulpen relativ schnell herr geworden, dann haben nur noch die knie rumgemotzt. aber dann dafür umso mehr :(v warum können die ned einfach wieder so brav sein wie nach der reha? :°(

@ steffi:

is ja schön wenn deine knie mal nen tag ruhe geben. hoffe das bleibt so ;-)

iwie sind jetz soo viele in urlaub gefahren dass ich schon gar nich mehr weiß wer noch aller da is. also ich geh ma davon aus die süddeutschen unter uns, weil wir ja schließlich keine ferien haben. claudi, kathi, ich, und steffi sind dann somit noch da, oder?

lg

SkteffixHV


Morgen

@ astrid:

jo würde sagen sehr viel mehr sind wir nicht mehr hm aber wir bekommen das ja auch so hin hier zu schreiben. ;-D bist ja auch schon so früh wach! bei uns ist die sonne schon total am scheinen und es ist schon voll warm. jo hoffe das meine knie so bleiben erst mal. ist ja echt komisch mit deinen knien. naja das ist halt wirklich die andere belastung durch die schule weil die knie doch anders belastet werden aber vieleicht geht das ja wieder in einigen wochen wenn sich das alles eingependelt hat und die sich dran gewöhnen oder die haben halt grad wieder so ne phase.

grüße steffi

d$resusurcriacxk


ich hoffs echt dass die sich wieder einkriegen. is nämlich echt ne beschissene situation. der doc meinte vor der reha ja wenns nich besser wird oder die schmerzen wieder kommen will er rechts nochmal ask. :-/ jetz macht aber das linke auch immer mehr stress, und das sieht ja mit großer wahrscheinlichkeit auch so bescheiden aus wie das rechte, sprich ich komm da um n release vermutlich auch nicht drum rum. so, und welches soll ich jetz zuerst machen lassen? ???

jo hier scheint auch die sonne bei strahlend blauem himmel, haben wir schon seit einigen tagen. nachts is es zwar bitterkalt, aber tagsüber wirds dann immer richtig schön 8-)

S|ara |Ninxa


Huhu ihr !!

Ja Wetter ist hier einfach nur traumhaft . Bin dies Wochenende viel geritten und hab ne Radtour gemacht . Knietechnisch ging das echt gut . Nur der Rücken der hat was gegen das reiten . Hab schon nen anderen Sattel genommen aber das hilft auch nichts . Die Rückenpartie wird dann total taub und schmerzt ....

Gestern Abend sind wir kurz entschlossen ins Ruhrgebiet gefahren , beim im Auto sitzen das gleiche Spielchen mit dem Rücken . Das gibt mir echt Rätsel auf .

Das kann ja heiter werden wenn ich dann Mittwoch nach Straubing fahre..

Werde jetzt erstmal duschen gehen und hoffe das der Rücken sich wieder etwas beruhigt , denn da weiß ich echt sonst nicht weiter .

Wenn man nach draussen guckt ist es wie Sommer , nix Herbstanfang !!

Also vielleícht bis später

Sara

S>teffixHV


@ astrid:

ja ich versteh schon was deine sorgen sind aber ich kann nur von mir reden das ich mit dem linken nicht zu lang gewartet hzab war das beste und ich hab mir das auch um einiges shclimmer vorgestellt wie das rechte das alles wegsteckt aber das gute ist da die das linke so früh gemacht haben hab ich da 100 mal bessere chacen das es was wird und ich hab ja auch so gut wie keine probs mit dem knie und das rechte naja das bleibt halt nen problemknie und wird es auch immer bleiben aber zur zeit gehts auch da recht gut. das beste ist wenn du zum ortho gehts sagst ihm deine sorgen und fragst ohn wie das gehen soll falls am linken auch was gemacht werden muss. und wenn das bei mir gibg wird das falls was gemacht werden muss auch bei dir gehen nur zöger das nicht zu lange raus sonst wird es noch schlimmer und die behandlung noch größer und jetzt könnte es ja mit ner kleineren sache evtl. schon gegessen sein.

@ sara:

ha du bist uns auch noch erhalten geblieben sehr schön.ja das mit dem wetter ist echt der hammer da ist reiten bestimmt sehr entspannend. und ist das mit deinem rücken schon etwas besser geworden?ist ja echt nicht schön das der dir momentan so arg probleme macht. gute besserung.

jo noch kurz zu mir,war heute den ganzen nachmittag spazieren hat echt richtig spaß gemacht und gut getan nur die blöden mücken und spinnweben waren nicht nett. meine knie gingen uch recht gut nur tun meine füße vom laufen nen bissl weh.

so werd mal was essen

bye bye steffi

S_ara nNina


@Steffi Ja bin euch erhalten geblieben . Bin ja schon aus dem Schulalter raus ;-)

Doch der Rücken hat sich etwas beruhigt , tut zwar noch weh , aber nicht zu vergleichen mit vorhin .

Ist doch gut wenn deine Knie im moment ganz guter Dinge sind .

Wie geht es deinen Füßen , haben sie sichs chon erholt ?

@Astrid Und wie geht es dir ? Haben sich deine Knie wieder etwas beruhigt ? Ansonsten kann ich mich Steffi nur anschließen . Würde auch den Ortho einfach mal nach dem Was ist wenn ... fragen .

Euch beiden noch nen schönen Abend ,

Sara

d`re"ss%urcdrack


morgen

ja vermutlich habt ihr recht, ich sollt einfach mal fragen wie das denn so ausschaut. aber ich weiß immo echt nich wann ich mich zum ortho hocken soll. um ohne termin hinzugehen sind mir meine knie noch nich schlimm genug, und wenn dann würd ich da wieder 3 stunden sitzen. außer ich käme da stark humpelnd rein dann ginge das auf 15 minuten... ich hab zwar die erste novemberwoche frei, aber iwie weiß ich auch nich. wenn ich jetz nen termin ausmach und bis dahin is wieder alles halbwegs ok? dann sitz ich da und was erzähl ich dem dann? ja meinen knien gehts gut aber ich denk zuviel?? das kann ich ja wohl auch schlecht bringen...

@ sara:

hmm das is aber komisch dass dein rücken taub wird ??? viel glück für mittwoch!

so muss dann mal in die schule

lg *:)

LQenvaTluxx


guten morgen =)

ich lebe auch noch ... =) hatte nur leider übers we keine zeit mich zu melden...

aber dafür gehts meinem knie eig gut ^^ hoffe des bleibt auch so...

also ich muss dann mal zur schule!! hab ja schließlich noch keine ferien...

lg

Stara N"i%na


Guten Morgen ,

na da sind wir ja schon zu dritt .

@Astrid Naja aber du kannst dir ja jetzt schon nen Termin geben lassen und wenn es sich bis dahin wirklich bessert kannst du den Termin immer noch absagen .

Ja mit dem Rücken ist selbst nach dem Fit heute schlechter geworden werd es wohl mal morgen beim Ortho ansprechen , vielleicht wäre KG ja ganz ratsam. Mal schauen .

@Lena Na da drücke ich dir auch mal die Daumen das deine Knie so gut bleiben.

Joa diese Woche wird irgendwie stressig . Morgen früh Arzttermin ,morgen Abend Fußball . Mittwoch Straubing . Freitag ab Mittag nach Mönchengladbach zum Fußball . Hehe und zwischendurch mal arbeiten und natürlich Fit ,denn die Jungs dort werfen ein Auge darauf ob ich regelmäßig da bin :=o Ich glaub das war ne Drohung ;-D

Bis später mal

Sara

d reissmurcrxack


@ lena:

um 6 minuten vor 8 machst du dich aufn weg zur schule? wohnst du da oder wann fangt ihr an? ;-D

L,enyaluxx


@ astrid

ne leider wohn ich nich da aber ich hab mon. generell zur 2ten :-D

aber dafür kommt da kein gescheiter bus um die uhrzeit des is kacke... so fährt mich entweder mei mama wenn se au weg muss oder i muss erst zum bahnhof un dann dahin un des is ein riesen umweg... nur ne halbe 3/4 std. laufen mti schulranzen is halt net grad schön für meine knie deshalb lieber den umweg :-D

aber es wär echt schon wenn auch die 1 erst um 8 anfangen würde ^^ aber neee des föngt um 7.35 an (dumme uhrzeit ich weiß)

@sara

spielst du etwa fußball? ^^

also ich werd mich jetzt raus legen un das parfum weiter lesen ;-)

euch einen schönen tag

SPara xNina


@Lena Ne spiele kein Fußball . Fahren aber dorthin zum gucken ,als Fan quasi ;-)

Sara

MOomentOf9SilPexnce


Grüß euch

Melde mich auch mal wieder - hatte die letzte Woche ein kleines Tief, weil mir die Decke aufn Kopf fällt, das Knie nicht so recht will und überhaupt und sowieso zipft mich grad alles ziemlich an :-(

Und dann noch der heutige Tag - so sehr ich mich drauf gefreut hab, weil ich Kontrolltermin beim Prof. im Spital hatte, so sehr kotzt er mich auch schon wieder an!

Das Knie ist noch viel zu sehr gereizt und ich soll jetzt erstmal Physiotherapie machen, weil als er meinte, ich soll anspannen, hat er nichtmal gemerkt, dass ich anspannte, weil so gut wie nix zu sehen war!

Im Okt. soll wieder operiert werden - geplant war ja eigentlich eine Umstellungsosteotomie, allerdings hat er mir heut gesagt, dass meine Chancen 50:50 sind, dass das was hilft (hat er mir vor der ACT auch gesagt - bin also nicht mehr sehr zuversichtlich wenn ich 50:50 höre), die andere Möglichkeit wäre ein Knie-TEP! Darf jetzt also 3 Wochen grübeln, was das beste wäre und einen Tag vor der OP reden wir nochmal drüber und entscheiden was gemacht wird! Inzwischen vergeht unnütze Zeit in der ich die Chancen auf eine erfolgreiche ACT fürs linke Knie auch schon schwinden sehe bzw. macht mir der Prof. darauf sowieso gar keine Hoffnung mehr!

Was für ein Tag.... :(v

deress4urc!racxk


@ mos:

oh mann, das war ja dann ein ziemlich bescheidener tag für dich. also ich hab mich ja jetz mit dem thema nicht wirklich ausführlich beschäftigt, aber so instinktiv würde ich sagen ich würd alles versuchen bevor ich mir n knie-TEP machen lass. weil wenn alles nix wird kannste dir immer noch n TEP machen lassen, oder? und das is ja dann wohl wirklich die endgültigste lösung... wünsch dir alles gute!

jo ich komm grad mal wieder aus der schule. hatte jetz noch 2 stunden nachmittag. knie sind nich sonderlich brav, besonders das rechte ärgert mich mal wieder ziemlich. :-/ naja muss jetz erstmal ethik und chemie lernen für morgen. und dann wär mal noch ne runde üben angesagt. unser bigbandleiter hat mich mal wieder weichgeklopft. hab eigentlich letztes jahr aufgehört, aber iwie hats mir dann doch gefehlt und nachdem der ja seit ner halben ewigkeit bettelt dass ich wieder kommen soll ^^ nuja hab aber trotzdem seit nem jahr nich mehr gespielt |-o

bis später!

lg astrid

S}teffNiHV


Hey

so jetzt hab ich auch mal zeit mich zu melden. war hute vormittag im haus das irre macht! (das ist das was alle als arbeitsamt kennen) man i9ch war fix und fertig nachdem ich da wieder raus war und raus kam nur das ich morgen wieder hin darf und noch mehr formulare ausfüllen kann. jo das super schöne wetter hab ich den rest des tages genutzt und war draußen naja was will man bei 26 grad drin ne. 8-) jo jetzt machen aber meine knie doch schlapp. naja hab denen aber auch gut was zugemutet. das rechte ist auch etwas warm naja und das wetter scheint auch langsam umzuschwingen und das macht sich auch bemerkbar.

@ astrid:

jo dann versuch doch mal in den ferien zum ortho zu gelangen und zöger es nicht ewig raus schon allein damit rechtzeitig eingegriffen werden kann.und wie gehts mit dem lernen voran? wie gehts den knien jetzt? ja dieses rechten knie irgendwas haben die ansich das die keine ruhe geben wollen.

@ sara:

ja ich hab auch diesen schultrott nicht mehr bin da auch raus. und was macht dein rücken heute?wie ist es auf arbeit mit dem rücken macht der da auch so arg probloeme oder eher nur beim reiten bzw. auto fahren?

@ lena:

schön das du auch noch da bist.und wie weit bist mit dem buch? knie immernoch brav?

@ MOS:

also ich sehe das auch ganz ähnlich wie astrid, weil ich mein mal die ACT hat wirklich ganz gute erfolge grade wenn es nicht hinter der kniescheibe ist mit dem knorpelschaden und man kann das uahc wiederholen fzwei oder drei mal.wie alt bist du wenn ich fragen darf? weil nen TEP machen die ja auch eigentlich erst ab nen bestimmten alter. egal wie langwirig und hart es auch sein kann solang du kämpfen willst würde ich an deiner stelle erst die ACT und die dann evtl. die umstellung machen weilö 50/50 ist immernoch besser als nen TEP das funktioniert aber du dich immer fragst ob es anders nicht auch gegangen wäre und du noch viel mehr machen könntest. überleg es dir gut und ich finde es ehrlich auch nicht so toll das es ein tag vor der op entschieden wird was gemacht werden soll!

bye bye steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH