Faden für alle Knieverzweifelten

t+orge2lowxer


hab mal den tauben Teil gemessen ca. 70cm² und davon ca. 7x7cm unter dem Knie und der Narbe.

dlresAsurcrxack


also 7x7 is bei mir 49, nich 70 :-p

es ist normal dass bei einem hautschnitt nervenzellen flöten gehen, da hat dein HA schon recht. dass die fläche allerdings so groß ist wundert mich ein wenig. schau dass du in jedem fall schnellstmöglich KG bekommst, das is wirklich wichtig. und wenn dein ortho sich querstellt, vielleicht mal einen arztwechsel in erwägung ziehen? 4 augen sehen meist mehr als 2, die vll etwas auch nicht sehen wollen. was sagt denn dein behandelnder arzt (ich hoffe doch orthopäde, nicht chirurg?) dazu dass du auf so einer großen fläche kein gefühl hast?

lg astrid

t\oargelo]wxer


@ astrid

die 7x7 sind unter dem Knie, der Rest auf dem Knie ;-)

Mein Arzt ist Orthopäde und sagt es ist normal.

d|resDsurEcraxck


hey mädels!

wasn los? is jetz der letzte verbliebene rest auch noch ausgeflogen? oder sind alle (so wie ich) mittlerweile auch erkältet?

hab heut mal die ersten beiden stunden frei. is ja auch mal schön ;-D

jo mein knie is nich wirklich der hit. motzt in einer tour rum das dumme ding. und heut mittag is auftrittsbesprechung der akrobaten. das wird für unsern trainer, und dann wohl auch für mich wenn ich die ganzen kleinen am hals hab, noch n großes stück arbeit. und am 20.11. is die erste kleine show :-/ bin ja mal gespannt wie das gehen soll.

@ steffi:

hey große haben dich deine formulare schon aufgefressen?

@kathi: zeigt das cortison schon wirkung?

@ sarah:

und wie wars heut in der schule? hast schon wieder etwas mehr verstanden?

ich werd mir jetz nochmal bio anschaun. vll schreiben wir doch noch ne ex... %-| und im lk sollte man dann doch etwas ahnung haben ;-D wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

lg astrid

Soarax Nina


Guten Morgen ,

joa erkältet bin ich auch . Dementsprechend war die Nacht , grauenhaft .

Hm man sollte mit Erkältung echt keinen Sport treiben ,hab ja nicht viel gemacht gestern im Fit ,aber trotzdem hatte ich das Gefühl als wenn ich jeden Moment umkippen könnte :=o Ich weiß ,ich weiß so was macht man ja auch nicht .

Tape hab ich leider keines da Christian auch krank ist .

Ja heute Mittag fahren wir dann nach Mönchengladbach zum Fußball , auf das die Stimme morgen weg ist ....

Werde jetzt mal etwas arbeiten ,

Lg Sara

SeteffixHV


Hallo ihr

hab noch nix von euch gelesen,hoffe ihr habt gestern nicht so viel geschrieben! ;-) bin ganz schön kaputt war gestern und heute echt viel und lange unterwegs und schlaf gab es eher wenig. war aber voll lustig und schön. meine knie haben super mirgemacht. hab echt keine probleme gehabt und heute auch nicht. ist halt immer nur dieses blöde knacken im rechten knie.

so werd denk ich mal mich wieder hinlegen.

hoffe bei euch ist alles guti.

schau später wieder rein.

bye bye steffi

SMunshin5egirxl18


Hey ihr Lieben!

So bin wieder zurück aus Malta. Kam noch nicht dazu alles von euch zu lesen mach ich dann späterli, bin noch bissi kaputt weil wir jeden abend bis 5 feiern warn und um halb 9 schon iweder aufstehen mussten :-(

dafür hatten wir aber 30° und Sonne und ich bin auch n bissi braun geworden 8-)

Meld mich später nochmal muss erstmal in ruhe auspacken

Liebe Grüße Sarah

dSres8surbcrack


hey ihr

wo seid ihr denn alle?

meinen knien gehts grad mal wieder richtig mies, vor allem das rechte treibt mich echt in den wahnsinn :(v hab heut nacht sogar vom doc und ner neuen op geträumt :-/ komische sachen gibts...

meldet euch mal wieder!

grüßle astrid

S2t4eff$ixHV


Morgen

oh das tat echt gut bin gestern richtig früh schlafen gegangen das musste auch dringend sein. bin zwar noch recht müde aber das mag auch am wetter mit liegen weil hier ist alles grau in grau da kann man sich eigentlich nur wieder ins bett legen.

@ astrid:

hm das ist ja gar nicht shcön mit deinem knie. mensch da wirst ja echt niocht um nen orthobesuch drum rum kommen. das ist ja echt nicht toll. hattest die letzten tage in der schule soviel zu laufen bzw. treppensteigen? dann mach mal am we nicht zu viel und leg das knie gut hoch und ruh dich soweit es möglich ist aus.

@ sarah:

hey schön das du wieder da bist. und hast dich schon wieder eingelebt und ausgeschlafen? wie gehts dir sonst so?

@sara:was macht deine erkältung ist es schon besser? wie gehts dem rücken und dem knie?

@ all:

wie schuats bei euch so aus was macht ihr am we? ie ist das wetter bei euch?

jo meine knie also heute ist es noch nicht so wirklich toll, was mir in letzter zeit aufgefallen ist das wenn ich morgens nach dem schlafen das erste mal aufstehe und losgee dann tun mir beide füße sowas von weh da kann ich meist vom bett bis zur tür und nen stück am flur kaum richtig laufen weil die knöchel und so voll schmerzen? und dann ist mir aufgefallen das ich an der innenseite vom rechten knie nen kleinen blauen fleck habe schon seit tage aber ich weiß 100% das ich mich nicht gestoßen hab oder der ist auch echt nicht groß aber trotzdem und ich weiß ich hatte das früher auch schon oft wisst ihr was das sein könnte oder hatte das jemand von euch schon mal?

grüße steffi

SjaraX Nixna


Huhu Mädels ,

@ Astrid Na was macht deine Erkältung ,

schon besser ? Mit deinen Knien ist ja echt blöd ,aber denke auch das du vielleicht doch lieber nen Orthotermin machen solltest.

@Steffi Erkältung - wie war das doch gleich wenn die Stimme versagt hilft Wick blau - sollte ich mir vielleicht besorgen ,hab zu viel geschrien gestern ,aber es hat geholfen ,unser Verein hat gewonnen .

@Sarah Schön das du wieder hier bist ,und ihr so schönes Wetter hattet , da möchtest du bestimmt lieber wieder schnell zurück ...

Seit gestern Abend ist es vorbei mit dem schönen Wetter ,es regnet mal wieder . Aber Montag sollen es 22 Grad werden .

Denke werde dieses Wochenende mal etwas ruhiger angehen , etwas aufräumen ,faulenzen ,muss auch mal sein .

Ansonsten fällt mir gerade nichts weiter ein ,

bis später Sara

dLresscurcBrxack


hey ihr

ja wenns so weiter geht steh ich wohl am montag beim ortho auf der matte. hatte vorhin ne kleine auseinandersetung mit nem türstock. bin da voll mitm ellbogen dagegengelaufen. :(v hab erstmal sterne gesehen und konnte den arm erstma gar nich bewegen. so nach ner viertel stunde kam dann auch mal das gefühl in den fingern wieder :-/ so langsam wird der auch schön blau... bin ja mal gespannt wie das dann heut abend aussieht. also wenn das wochenende so weitergeht wie es angefangen hat dann bin ich am montag schrottreif...

@ steffi:

hmm das is aber komisch mit deinen knöcheln. hatte ich noch nie, keine ahnung was das is.

@ sara:

wie gehts eigentlich deiner stimme nachm fußball?

muss jetz mal hausaufgaben machen, hilft ja alles nix. bis später!

lg astrid

ssarahle"in88


Nabend zusammen,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Joa ich hab mich wieder zu Hause eingelebt... so ein eigenes Bett ohne schnarchende Bettnachbarin , die sich um 3 uhr nachts mal eben die Haare wäscht und danach laut föhnt schläft es sich gleich bedeutend besser

Schmerzmäßig geht es soweit mit dem Tillidin ganz gut, mal kuken ob man das vielleicht mal reduzieren kann nächste Woche.

Gestern wurd mir nochmal Blut abgenommen weil der obere Teil der Tub Versetzungsnarbe den Docs ziemlich sorgen bereitet, der is so 1,5 cm offen gegangen (Wunddeheszenz faselte mein doc) und es kommt ordentlich Zeugs raus und klafft halt ziemlich und scheint auch sehr tief zu sein da letzte Woche mal seröse Gelenkflüssigkeit rauskam und das nicht zu knapp... Naja es wurd sonne spezielle salbe drauf gemacht und dick steril verbunden soll kuken das ich das so selten wies geht selber wechsel wegen der immensen Infektionsgefahr die daraus resultiert wenn da was rein kommt is die kake am dampfen. Hat jemand von euch nen Tipp was ich noch für die Wundheilung tun kann?? Das will irgendwie garnicht zu gehen... eher im Gegenteil.. was wird mir denn drohen wenn das nich mal langsam zu geht... mach mir doch schon irgendwie Gedanken.

Joa sonst is das Knie noch sehr geschwollen aber das ist denk ich mal normal wurd ja ne Menge gemacht in dem Knie, mich würds eher wundern wenns nich dick wäre Muss man halt kuken. Muss ja sowohl in die orthopäd. Ambulanz zur Kontrolle als auch zu meinem Ortho, so nach dem motto doppelt gemoppelt hält besser... der doc im KH wollte punktieren , aber ich wollte das nicht und Dr. Schubert meinte auch das man da noch warten sollte, bei mir is die Infetkionsgefahr ja nicht zu verachten, er meinte ich solle mal lotto spielen

Montag hab ich dann auch endlich das erste mal KG und Lymphdrainage , mach das jezt im Alfried Krupp KH wo ich meine Ausbildung auch mache und OP wurde. Joa ma schauen wem ich da zum Opfer falle *hehe* Hab ja son bissel Mitarbeiter Bonus *g*

Achso ich bin übrigens nich mehr Single Bin seit dem 20.09 mit einem aus meinem Kurs zusammen, tut richtig gut mal wieder jemanden zum knuddeln zu haben der zieht ab morgen erstmal für ne Weile zu mir, solang ich so immobil bin und kutschiert mich dann mit meinem auto wo wir die Versicherung geändert haben durch die Gegend. Geh in Absprache mit dem Doc im KH auch wieder in den Unterricht, jezt wo ich nich mit öffis fahren muss is das ja auch kein problem... im praxis unterricht leg ich mich auf die Liege und im Theorieunterricht leg ich das Bein mit nem Hocker hoch und Coolpacks hab ich da auch on mass, sollte also funktionieren. Mein "hausortho" sieht dem eher skeptisch gegenüber aber ich denke das sollte funzen... ja ja ich weiß ich sollte besser zu hause liegen und mich schonen aber hier komm ich ja auch nich zur ruhe wenn meine mum arbeiten ist und ich denke mit dem kutschier service gehts und zudem müsst ich ja eh zum doc und zur physio nach essen in kh von daher... mal schaun. Wenn ich merk das das dem Knie absolut nicht gut tut muss ich mir halt was einfallen lassen was den verpassten unterrichtsstoff angeht.

Joa sons hab ich heut viel nachholen müssen vom versäumten Stoff schon Hammer was wir da in so kurzer Zeit alles gemacht haben komm mir schon vor wien halber physio wo ich das alles durchgearbeitet hab Toll ist aber das wir in PT Orthopädie und Chirurgie mit dem Knie angefangen haben, das was wir da an Übungen und so gelernt haben kannt ich dann schon alles von mir recht praktisch *gg*, wobei es auch da neues gab erstaunlicher weise aber da konnt ich besser reinfinden als in Neurologie oder in PNF.. naja bevor ich euch jezt hier zu fasel setz ich mich lieber wieder an meine Unterlagen bzw ich lieg ja *g*

Schönen Abend euch

ich werd dann mal weiter berichten wies bei mir weiter geht

LG Sarah

d.ressLurcracxk


hey ihr

wo seid ihr denn alle? gar keiner mehr da?

meim ellbogen gehts immer noch recht bescheiden. tut wenn man hinkommt tierisch weh und auch bewegen is nich unbedingt schmerzfrei. man sieht zwar so nen rot-lila fleck an der stelle wo ich dagegengelaufen bin aber so wirklich blau wird das nich ??? ich würd mal sagen das is das unterste ende vom oberarmknochen. und wenn man den arm 90° anwinkelt fühlt man doch da so 2 knochen. und genau da dazwischen hatte ich die kante vom türrahmen :°(

und dass nich so langweilig is macht mein rechtes knie munter mit. würd ja doch gern wissen warum :(v

wünsch euch ne gute nacht

lg

L6enal6uxx


huhu =)

wollt mich auch mal kurz melden...

naja also bei mir gibts nich viel neues... meinem knie gehts gut außer das da so ne fette entzündung entstanden is die au voll weh tut (also son art pickel)

also i geh ma was futtern ;-) lg

S4tef4fiHbV


hey keiner groß da, was ist denn hier los? nicht einschlafen. naja ich muss da aber meinen mund gar nicht zu weit aufmachen bin heute auch total müde. war gestern noch spontan beim chinesen lecker all you can eat, naja da haben wir dann sehr lange auch gesessen und hatten auch fast ne stnde dafür im auto gesessen, bin dann heute früh noch sehr früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen naja und jetzt schlecpp ich mich so durch den tag. denk mal sehr alt werde ich auch nicht, hab auch schon wieder schnupfen ohne ende. naja was will man bei dem dauerregen auch groß erwarten.mit meinen knien ist auch nicht viel los also mit dem rechten geht es zur zeit nicht so gut.

@ astrid:

na wie schauts bei dir aus? wie ging es das we mit dem knie? was hast sonst so schönes gemacht?

@ sarah:

mensch das hört sich ja alles echt so gar nicht gut an mit deinem knie? wie gehts dir? ist es schon besser geworden. jo das iest ja mit der wunde auch echt nicht toll. hoffe das bessert sich bald.

@ lena:

gute besserung. wie hast das denn schon wieder gemacht mit der entzündung? hat da schon nen arzt raufgeschaut?

grüße steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH