Faden für alle Knieverzweifelten

Soara N5inxa


Huhu Ihr,

meld mich auch mal kurz .

Hab dies Wochenende mal nen ruhigen gemacht . mit dem Dank das das Knie total mosert , und ich keinen Peil habe warum .

Also die Streckung ist weniger und tut mächtig in der Kniekehle weh . und beim beugen tut die Kniekehle ebenfalls weh und unter der Kniescheibe , quasi Patellasehne .

Ganz toll und da hab ich am mittwoch in Straubing noch behauptet alles bestens .

Hatte das ja so vor 5 Wochen schon mal so ähnlich , da haben die jungs von der Reha dann ja fleißig dran gedrückt und massiert und es war wieder weg , nach ein paar mal . Aber weiß nicht kann ja nicht einfach zum Doc gehen und nen Kg Rezept verlangen , ach das ist doch alles Mist .

Das macht echt keinen Spaß mehr ,

euch noch nen schönen Abend ,

Sara

dKressFurcraxck


hey

wo seid ihr denn alle?

sara, da kann ich mich anschließen. das macht echt keinen spaß mehr. meine knie sind auch ganz fleißig am rummeckern, und ich weiß auch nicht wirklich warum. könnte mich nicht erinnern am wochenende irgendwas gemacht zu haben was ihnen nicht gefallen haben könnte. weil bei der eröffnung der tanzschule ausschließlich auf der couch rumzusitzen kann ja wohl ned so knieschädlich sein ???

@ sara:

hast du nich gesagt du kannst da bei der reha weitertrainieren? dann schnapp dir doch bei gelegenheit mal einen von den therapeuten und frag den nochmal wegen deinem knie. vll kannst du das ja auch selber machen dass es dann wieder besser wird. also da wo ich meine ambulante reha gemacht hab da war das kein problem.

@ steffi:

na große was machen die knie? hat sich dein antrags und formularchaos schon gelohnt?

so ich werd mich jetz noch n bissl hinlegen und meine mittagspause genießen, um 14:45 gehts dann in der schule weiter zzz

bis später

lg astrid

S"ara sNxina


@Astrid Joa trainiere dort auch weiter . Er hat mir auch heute morgen ausser der Reihe nen Tape gemacht . Nur öfters diese Massagen und Übungen einfach so nebenbei ist dann schon schwieriger . Uns selber machen ist da schon schwieriger . Als Bspl. auf dem Rücken liegend die Kniekehle massieren und dann irgendwie dran ziehen damit die Streckung besser wird , hehe ne ne geht selber nicht . Und auch der Rest , glaub mir wenn es ginge ich hätt es schon gemacht . Die Jungs haben schon ganz schön viel Kraft aufwenden müssen um es mal ganz zu strecken . Also im Moment kann ich zb. nicht mit normal gestrecktem Knie stehen . Aber hab mir für morgen früh noch auf die schnelle nen Doc Termin organisiert .

Hast du dir schon nen Termin geholt ??

Sara

Sgtef5fiHV


Hey

jo heute ist das wetter mal wieder einiger maßen schön hier,naja raus kann ich nur noch nicht da ich noch nen anruf von ner zeitarbeitsvermittlung bekomme. naja meine knie sind eigentlich ok grade mal. aber weiß hab heute auch noch nicht so viel gemacht.

@ astrid:

jo hab die formulare jetzt soweit im griff dafür geht halt das bewerbungen schreiben weiter also langweilig wird mir nicht und donnerstag ist dann wieder behördentag da muss ich wieder zur krankenkasse und arbeitsamt und zur sparkasse. mensch das mit deinem knie hört sich ja echt alles andere als gut an. vieleicht ist ja wirklich ne entzündung drin das es so spnnt oder aber das wetter. seh zu das du zum arzt kommst damit und das mal alles abklären lässt kann ja nicht so weiter gehen.

@ sara:

bei kommen ja auch mehr schlechte als gute news. drück dir die daumen das es morgen dann beim arzt auch was bringt. ist aber auch echt komisch mit deinem knie!kam das mit einem mal?

jo sehr viel ist ja auch nicht los hier. meldet euch mal alle wieder.

grüße steffi

SHara" Ninxa


@Steffi Joa hat sich Freitag so langsam verstärkt und ist seitdem halt da . Kann aber nicht sagen das ich irgendwas gemacht habe das das Knie nen Grund dazu hätte .

Aber versteh schon einer unsere Knie .....

Zum Wetter ,gut der Dauerregen ist mal abgestellt aber es ist doch ganz schön frisch .

So wirklich weiter helfen wird mir der Doc warscheinlich nicht können ,aber ich hoffe das er nen Kg rezept rausrückt . Und das könnte er für so gute Patienten wie mich ja ruhig mal machen ;-)

Hoffe nur das er nicht auf die Idee kommt dann wegen dem Knie die Karpaltunnel Op nächste Woche zu verschieben .

Sara

Lven#alux


ahh mein knie macht irgendwie was ziemlich komisches ^^

also des "kaputte" knie hat vorgstern un heut au wieder auf einmal beim ganz normalen stehen voll laut geknackt. i habs voll gespürt des kam so von vor der kniescheibe ^^

und es fühlt sich manchma au bissl instabil an ^^

muss wieder los ^^ vll weiß ja jemand zufällig was des sein konnt :-D

lg an alle

dPressuFrcracxk


hi ihr

@ lena:

du gibst mir immer wieder rätsel auf. schreibst von schmerzen und setzt nen lachenden smiley dahinter ??? findest du schemrzen schön?

@ steffi:

und hat die zeitarbeitsfirma sich noch gemeldet? orthotermin hab ich mir noch keinen geholt. bin ziemlich am rotieren im moment.

ich hab vorhin nochmal beim ortho angerufen ob der reha bericht denn nun endlich da ist. wieder nix :-| die hat die ganze praxis abgesucht, aber nix. dann hab ich beim HA angerufen ob der was gekriegt hat, aber der hat auch nix. dann hab ichs in der reha klinik versucht, aber wie soll es anders sein, nach 12 uhr is da keiner mehr mit ahnung :-/ ein glück ich hab morgen schon um 11:15 aus und werd dann nach der schule gleich in die rehaklinik fahren, vll find ich dann endlich mal einen der mir sagt warum dieser dumme bericht nicht rausgeht. das sind jetz schon 2 monate!

so muss jetz noch ethik lernen, gut möglich dass wir morgen noch ne ex schreiben %-|

bis später lg astrid

d^res@su!rcra1ck


"Loch" im Knie

hey ihr

ich hätt da mal so ne prinzipielle frage. mein freund meinte letztes so: hey seit wann hast du n loch im knie?? ich dachte mir erst hä was will der. aber dann hab ich gesehn dass die ask-narbe auf der äußeren seite wirklich zu ner ziemlichen einkerbung geworden ist. innen nicht, die stand mal n bisschen über aber jetzt ist da alles glatt. nur die äußere ist eingefallen und erinnert wirklich an ein "loch".

Von was kommt das? Habt ihr das auch?

Würd mich nur mal so interessieren.

S$teff-iHV


@ astrid:

ha das selbe an meinen narben von der ask und bei mir sond das auch nur außen diel. also ist denk ich mal normal weil das eben ne narbe ist. da mach dir mal keinen kopf. jo die hat angerufen noch von der zeitarbeitsbude aber kam nicht wirklich was bei rum. war aber auch schon klar.

@ sara:

wirst sicher kg bekommen. hm ist echt komisch das es so auf einmal kam ohne das was war. ach die op wird schon gemacht werden können mach dir da mal keine gedanken. wird schon alles gut gehen.

@lena:wenn das jetzt öfter so mit deinem knie ist solltest das mal untersuchen lassen. könnte auf ne knorpelsache hindeuten oder meniskus aber ferndiagnosen sind ja immer eher schlecht.

jo bei mir gibt sonst nix neues weiter.

grüße steffi

L"enalxux


@ astrid

oh mein gott ^^ ne i find des eig gar net schön nur mein problem ist einfach das ich mir dieses hier: ^^ schon zu sehr angewöhnt hab und es nach fast jedem satz schreib

muss mir des unbedingt abgewöhnen....

@steffi

danke schon mal... mir ist vorher auch aufgefallen das es manchmal nicht direkt weh tut aber da so ein feiner druck rechts unten neben der kniescheibe ist... also immer wenn ichlaufe und dann auf das bein drauftrete entsteht dieser druck... aber auch nur ab und zu ...

naja in 4 wochen werd ich eh operiert... von dem her... oder würdes du trotzdem nochma vorher zum arzt wenns jetzt öfter kommt??

lg an alle

Searag Nixna


@Astrid Denke musst dir da keine Sorgen machen , bei mir sind die äußeren AsK Narben auch leicht eingefallen wie ein loch .

Und hast was verstanden beim lernen ??

@Steffi Ja mal schauen morgen . Werde dann berichten .

@Lena Tja also wenns öfters vor kommt und womöglich Schmerzen hervorruft würd ich schon vorher noch das ganze deinem Doc zeigen . Besser ist besser .Denn wie steffi schon schreibt das kann vieles sein .

Werde dann mal in mein warmes Bettchen verschwinden , bis morgen ,

Sara

drresscurcrxack


@ steffi,

sara: ich mach mir wegen den narben keine sorgen, is mir halt nur mal so aufgefallen. is mir doch wurscht wie die narben ausschaun ;-) wenn denn nur die schmerzen weg wären :°(

werd dann auch ma ins bett

lg astrid

SZaraB |N"ina


Ja dafür bin ich auch , das die Schmerzen weg sind !!!

Werd gleich mal schauen ob was geschéites im Fernsehen kommt und hoffe das ich noch mal einschlafe.

Herrlich diese Woche ist ja mal ne kurze Woche , Mittwoch Feiertag , und ruck zuck ist die Woche um.

bis später Sara

dGress"urcraxck


morgen

@ sara:

4:41?!? was machst du um diese furchtbare uhrzeit am pc? also ich ziehs ja vor da zu schlafen. zzz hat das knie so viel terror gemacht?

jo meine nacht war iwie auch recht kurz. knie warn aber ausnahmsweise mal brav heut nacht. aber ich bin immer noch furchtbar müde.

nuja, die schule ruft... zum glück nur bis um 11 ;-)

wünsch euch nen schönen tag

bis später *:)

astrid

SNaram N0inxa


Huhu ,

@Astrid Naja das Knie meckerte ,die Nase zu durch die Erkältung , und dann war ich auf mal hellwach . Aber wie ich dann um halb 7 aufstehen musste ,da hatte ich keine Lust mehr. Und hattest Erfolg wegen dem Rehabericht , wollteste doch glaub ich heute klären ?

Also war dann beim Doc heute morgen und habe auch die Kg Verordnung bekommen . Begeistert war er jedoch keineswegs . Denn es könne ja nicht sein das ich immer wieder solche Schmerzen hätte ,und das auch die Straubinger sich da weiter raushalten und nichts weiter unternehmen . Und könnte ja auch nicht bis an mein Lebensende Kg machen . Schon klar ,aber was gäbe es andere Möglichkeiten . Wäre doch nur wieder Op und reinschauen ,und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu . Obwohl mir die Ideen auch langsam ausgehen . Bin dafür wir setzen uns alle zusammen und erfinden doch das von Astrid vorgeschlagene Fehlerlesegerät für Knie. ;-D

Weiß im Moment nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.

Lg. Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH