Faden für alle Knieverzweifelten

dQressuurcxrack


hey leute

ich habe jetz - es geschehen wohl doch noch zeichen und wunder - meinen rehabericht. die haben den nicht weggeschickt weil ich eine einverständniserklärung nicht unterschrieben hab. nur hab ich diese einverständniserklärung nie bekommen zum unterschreiben >:( %-|

wie erwartet steht da auf den 3 din a4 seiten erstmal nur schwachsinn, z.b. dass ich in der rückenschule zurm erlernen der vermeidung wirbelsäulenbelastender tätigkeiten war. was hat das jetz mit meinem knie zu tun?? :-/

nur einen absatz versteh ich ned, aber vll könnt ihr mir ja da helfen. was bedeutet:

Untere Extremitäten: verkürzte ischiokruralmuskulatur, deutlich ausgeprägt M. rectus femoris rechts betont. insuffizienz des m. vastus medialis rechts betont. wirbelsäule frei beweglich im lot, verkürzter m. trapecius pars descendens rechts betont. schober 10/14,5cm, FBA 0cm, Ott 30/32,5cm.

könnt ihr damit was anfangen ???

so ich geh jetz mal mittagessen

bis später *:)

astrid

S5t\eHffiHxV


Hey

ist das wetter bei euch auch so daneben? also den herbst sollte man echt mal abschaffen jedenfalls wenn er so verregnet und kalt ist. da mag man ja gar nicht raus aus dem bett.

@ astrid:

jo ist ja gut das du den bericht jetzt hast, also das einzige was ich da raus lesen kann ist das du verkürzte muskeln hast aber das ist nicht unnnormal das hab ich auch und ich dnek mal so ziemlich jeder hier. da helfen nur dehnübungen aber der rest sagt mir nix außer das dein rücken soweit in ordnung zu sein scheint. was macht dein knie? ist es noch so schlimm? kennst den bericht ja dann mit deinem ortho bequatschen wenn du wieder bei ihm bist.

@ sara:

naja erst mal hast ja die kg. jo mach da auch mit was das fehlerlesegerät angeht. da werden wir bestimmt auch einigen anderen aus der seele sprechen und könnten denen helfen. ja das ist echt so bei mir heißt es ja auch ja ihr knie sieht gut aus und alles supi und die schmerzen kann man sich nicht erklären und die anderen probleme. wir sollten nen vereingründen mit dem thema das unergründliche knie und die die damit leben müssen.

@ lena:

naj musst du vor der op noch zum doc hin? dann sag das ruhig bzw. bei der vorbesprechnung kannst es mit ansprechen sollte es schlimmer werden solltest noch mal vorher zum doc. es kann aber auch sein das es alles mit dem zusammenhängt wo du letztlich dann op werden sollst.

grüße steffi

dZressMurcrack


ach, der herr google is doch ein schlauer kerl ;-D

FBA= Finger-Boden-Abstand ;-D

Schober-Zeichen: Funktionstest für die beweglichkeit der lendenwirbelsäule.

ott-zeichen: funktionstest für die beweglichkeit der brustwirbelsäule.

wens interessiert: [[http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gvle.de/kompendium/allgemein/03/Wirbels_ule__Mu000259805.gif&imgrefurl=http://www.gvle.de/kompendium/allgemein/03/03.html&h=250&w=317&sz=13&hl=de&start=1&tbnid=3DZ83HW-KxD9RM:&tbnh=93&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dschober%2Bzeichen%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG]]

lg astrid

dBress"urcrxack


uuups |-o is der link aber lang....

dyresjsurpc8rack


:°( leute ich mag nich mehr

wollte vorhin die treppe hoch. hatte nur socken an. bin auf der zweiten stufe abgerutscht und mit dem linken schienbein auf die treppenkante geknallt. :°( links knapp unterm knie is es dick und blau, linkes schienbein kurz vorm knöchel hat dann die nächste treppenstufe abgekriegt. rechtes schienbein hats nur leicht erwischt zum glück. wie viel unglück kann man noch haben? erst streiken die knie, dann renn ich am wochenende mitm ellbogen gegen den türrahmen und jetz das hier ??? :(v

KTaPtharvina8x8


Huhu mädels!

So ich komm auch endlich mal wieder dazu mich zu melden...war seit donnerstag bis sonntag im vollen stress und hate voll den schlaf mangel....

Ne freundinn von mir hat a samstag geheiratet und da hats ja schon donnerstag mitm polterabend angefangen...da hab ich scho geholfen und war dann dort auch bis um 5 uhr früh und musste freitag ja auch in die schule...danhba ich freitag noch bis nachts um 12 meiner freundinn noch bei vorbereitungen geholfen weil sie wieder alles im letzen moment gemacht hat...samsatg war danna uch den ganzen tag bis fürh um 6 hochzeit angesagt...war echt super schön...und sonntag hab ich dann beim aufräumen und so geholfwn..aber ich ha des alles gern gemcht..ist ne wirklich super freundinn von mir..

Naja meinem knie gehts auch ttal bescheiden...aber hatten auch keine schonung am wochenende....hatte ams amstag nen kleid an..und konnte dazu ja schlecht turnschuehe anziehen...

Doie bköde kortison spritze aus straubing hat is jetzt auch gar nix geholfen...

@ sara:

ja so ein kniefehlerlese gerät da wäre ich auch dabei ;-)

@ astrid:

Du machst a auch sachen...du hast im mometne cht nicht wirklich viel glück...lass idch mal drücken

@ all:

und wie gehts euch allen so? was machen die knielies?

so werd jetzt noch weng was für die schule machen..

schönen tag noch

libe grüße

katharina

Scara Nixna


huhu mädels,

@Astrid Ja ja es gibt diese Phasen wo man vom Pech regelrecht verfolgt wird . Wie geht es deinem Schienbein , knie , ellenbogen heute ?

Ja der Tag fängt echt bescheiden an . bin wach geworden mit mächtig Rückenschmerzen , wusste auch zunächst nicht wie ich mich bewegen soll , das war wie nen Messerstich in Rücken . Das geht jetzt , aber meckern tut er dennoch . bin ja mal gespannt was mir der doc am Freitag diesmal erzählt .

Das Knie ja eigentlich unverändert , sobald ich in die Streckung komme schmerzt es . Und auch das Treppen gehen ist wieder fies.

Mal schauen wie der Tag noch so wird . Also das Wetter sieht so aus als wenn és ganz gut werden könnte.

Werden gegen Mittag ein bißchen durch die Gegend fahren , und heute Nachmittag ist Pferde putzen angesagt . Keine Sorge ich werde nicht reiten , unser Reitplatz ist abgesoffen ;-)

Schönen feiertag euch , bis später

Sara

S%uonshEin$egixrl18


Hey Mädels!

Sorry kam noch gar nicht dazu eure Sachen zu lesen, bin im Moment total im Stress.. Gestern hab ich Deutsch Lk geschrieben und war nur am rumrennen tausend Sachen erledigen...Man als man noch nicht volljährig war, war das alles irgendwie nicht so anstrengend ;-)

Meinem Knie gehts ganz ok aber hab im Moment totale Probleme mit meinen Füßen :-( Bin nur am umknicken und das geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven....

So ich werd mich mal ans packen machen übermorgen gehts ja dann schon wieder in den Urlaub :D

Lg Sarah

S8teffhiHV


hey mädels,

hoffe euch geht es soweit ganz gut. heute ist ja frei das ist ja auch mal sehr schön. meine knie sind nicht so toll weil mein linkes hat gestern die ganze nacht recht dolle terror gemacht weiß auch nicht oran das liegen könnte da ich nix weltbewegendes gemacht habe.

@ astrid:

mensch du machst aber auch sachen. wie gehts dir denn heute und wie sehen die beine aus? hoffe das nimmt bald mal bei dir nen ende mit dem pech.

@ sara:

was macht dein rücken und dein knie? ja da kqann man nur hoffen das dir bald richtig geholfen werden kann.

@ sarah:

wieso knickst du denn mit den füßen immer um?

so ich werd mal wieder.

grüße steffi

ddressnur{crxack


hey leute

bei mir is es ziemlich ... naja sagen wir mal mies. keine ahnung warum aber grad beim treppensteigen tut das linke schienbein besonders weh. hab auch immer noch iwie ne beule da, und so schön langsam wirds auch blau und grün. aber bei mir dauerts ja eh meistens ewig bis man etwas mal blauen fleck nennen kann. naja das linke hats ja ziemlich knapp unterm knie erwischt, vll tuts deshalb so weh wenn ich das knie anbeug oder in gebeugtem zustand belaste (-> treppe).

naja ihr könnt euch ja vorstellen dass dem rechten knie diese mehrbelastung so absolut gar nicht gefällt :°(

aber bei der fast unschaffbaren menge an hausaufgaben die sich auf meinem schreibtisch stapeln komm ich gar nicht in versuchung mich viel zu bewegen. was dem rechten natürlich auch wieder nicht passt.

meine knie sind eh der reinste teufelskreis. wenn ich mich beweg gehts dem rechten zwar gut aber das linke macht terror, wenn ich nix mach gehts dem linken zwar besser dafür wird das rechte wieder schlimmer. wär schön wenn sich diese dummen knie mal einigen könnten was sie wollen, weil auf dauer wird das glaub ich echt lustig... :(v wie soll das denn gehen? crosstrainer einbeinig ???

@ steffi:

konnteste denn trotz dem knie einigermaßen schlafen?

@ sarah:

das is mir auch schon aufgefallen, grad die ersten wochen nach meinem 18ten waren furchtbar stressig. jeder wollte was anderes... sag ma hast du iwie hypermobile gelenke oder ausgeleierte bänder oder warum knickst du ständig um?

@ sara:

ach mensch was is dann denn mit deinem rücken? der will ja auch keine ruhe geben. du hast doch nächste woche dann die karpaltunnel-op oder? wann denn genau?

@ kathi:

haben sich deine knie von dem monsterwochenende wieder halbwegs erholt?

so, ich klatsch mir jetz nochmal ne ladung pferdebalsam aufs schienbein, hoffentlich hilfts. und dann ab auf die couch und weiter den faust lesen. wenigstens mal n buch dass angenehm is zum lesen ;-) wünsch euch was

lg astrid

SotefxfiHV


@ astrid:

jo schlaf war niht wirklich drin also ab um 4 ab ich dann irgendwelche schwachsinnigen serien geschaut und vorher war das auch schon alles eher schlecht als recht. denke an den menschen der den kaffee erfunden hat weil anders kann ich mich auch gar nicht wach halten. das knie ist aber jetzt dafür erstaunlich ruhig. hm bei dir hört sich das ja auch alles nicht so schön han. da hat man nen freien tag und dann muss man doch nur ackern auch nicht das wahre sicherlich. hoffe hast das bald irgendwie hinter dir.jo also solltest denk ich mal schon drauf achten wie sich das alles weiter entwickelt jo und die mehrbelastung kann dein rechtes knie grade sicher so gar nicht gebrauchen. versuch das alles zu kühlen und drück dir die daumen das es bald sich wieder bessert.

steffi

S2u?nshi$neg;irlx18


Hey!

Ja hab hypermobile Gelenke und ausgeleiherte Bänder. Deswegen springen mir auch immer die KNiescheiben raus bzw jetzt "nur" noch an einem Knie. Werd auch nächstes Jahr noch am anderen Knie op und irgendwann muss ich auch noch meine Füßr machen lassen, weil ich schon 9 Bänderrisse hatte...

Aber im Moment gehts halt nicht, weil das ist ja mein letztes Schuljahr und dann kann man ja nicht dauernd fehlen, daher muss das bis nach der Schule warten und bis dahin muss das mit bandagen und Kg noch so gehen :-|

Was machen eure Knie? Ich war heut im Einkaufszentrum, weil hier verkausoffen war wegen irgendeinem Jubiläum und ihr könnt euch nicht vorstellen wie voll das war!!! Als hätten die Geschäfte seit 5 jahren nicht mehr aufgehabt und auch nur heute für die nächsten 5 Jahre...Aber wenigstens hab ich das gefunden was ich wollte ;-)

Lg Sarah

S7ahra CNixna


Huhu ,

@Astrid Die Karpaltunnel Op ist am Donnerstag um 13 Uhr. Da mach ich mir eigentlich weiter keine Sorgen drum , geh mal davon aus das alles so reibungslos läuft wie letztes Mal.

Ja , hm , hier war das Wetter richtig Supi , so konnte ich mich denn doch nicht beherschen und bin natürlich geritten .

Allerdings die meiste Zeit Schritt da ich leider feststellen musste das das reiten auch nicht mehr schmerzfrei geht vom Knie her . Schöner Mist . Obwohl ich garnicht glaube das es was mit dem KB zu tun hat , da keine Instabilität da ist . Sondern lediglich Schmerzen und die Einschränkung beim Strecken und leicht weniger beim beugen .

Der Rücken hat sich zunächst mal wieder beruhigt , hat aber selbst bei den wenigen Runden Trab gleich wieder gemeckert . Naja Wärmflasche liegt schon im Bett.

Nun hoffe etwas das ich für den Rücken auch Kg bekommen kann , da ich der Meinung bin das mir das zunächst mehr bringt als Gruppengymnastik , denn da wird ja auch nicht auf einen persönlich eingegangen. Und so nen paar Übungen für zuhause , speziell zu meinem Problem wären ja nicht schlecht . Gut so ein zwei , haben die mir schon gezeigt im Fit , aber auch eher allgemein.

bis morgen mal ,

Sara

d&ressLurcraxck


hey ihr

wo seid ihr denn schon wieder alle? habt ihr euch alle unter euren bettdecken verkrochen? würd ich jetzt auch am liebsten machen. aber bio lernt sich leider nicht von alleine...

meine knie sind heut mal wieder etwas ruhiger und mein schienbein wird immer blauer, oder besser gesagt grüner.

sara: haben sich knie und rücken vom reiten wieder erholt?

naja ich meld mich später wieder

lg astrid

L%enaQlxux


ich bin hier =) bin leider nicht unter meiner bettdecke sondern war in der schule =(

aber dafür gehts meinen knie eig ziemlich gut... dafür glaub ich lauf ich schon bissl falsch... weil mein rechter fuß dann immer gleich so weh tut

naja muss schon wieder los...

cucu lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH