» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s8arahle|in17


@ keks steffi

das hört sich doch schön an :-)

Naja das mit der ausbildung steht noch so in den Sternchen... entweder ich bekomm jezt im März ne zusage für Essen am Alfried Krupp KH , ansonsten gehen Bewerbungen für April 2008 an private Schulen raus, das wird dann mächtig hart 330 bis 400 euro schulgeld im monat.. ok davon 200 euro bafög aber trotzdem..

Und von september bis april würd ich dann 6 monate fsj machen, entweder im rettungsdienst oder inner physiotherapie mal schauen..

T;ele-vClaxu


Holla die Waldfee

Wart ihr vielleicht fleißig. :-o Ich dacht ihr habt Schule, oder est wieder ab Morgen? Hahaha, Astrid wir ham Ferien, gell?

Ich hab jetzt mal alles so n bisschen überflogen.

@Sternchenkeks_Steffi

Herzlich Willkommen auch nochmla von mir *:)

Ich hab ja in dem andren Thread schon n bissl was über mich geschrieben. Ich schau mir das jetzt einfach ne Zeit lang an und hoffe dass es besser wird. Wenn nicht, hmm mal schauen. Wie war denn das bei dir? Hattest du immer nur zeitweise Schmerzen oder unabhängig davon ob du Sport gemacht hast oder nicht einfach durchgehend Probleme?

Achja, ich bin auch erst 16.

We gehts deinem Knie denn jetzt?

Hmmm, mit Op's hab ich gottseidank keine Erfahrung. Na dann schonmal viel Glück für nächste Woche Montag :-)

@Sara

Mensch, dass hört sich aber auch nicht gut an. Als ob Knieprobs nicht schon reichen täten.

Hmm, du hattest doch vor kurzem schon mal ne Op an deiner Hand, oder? Hat man da nichts festgestellt? Um was ging es denn damals? Ich weiß leider nicht, was so n Karpaltunnel-Syndrom ist, aber kann es sein, dass des erst nach der Op entstanden ist?

@Sarah

Na dann hats du ja fast nichts gehabt vom Kölscher Fasching, oder?Aber so wie du klingts, wars trotzdem suuuuuuuupi!!!

Mensch ist ja spitze, dass es mit deinem Knie endlich aufwärts geht :)^

Viel Spaß beim Lernen ;-D ;-D ;-D

@Steffi

Ja ich hab die Enelbin auch ausprobiert über die Nacht einmal. Hmm, hat aber nicht soviel gebracht. Ich versuchs jetzt halt mir Traumeel. Mal schauen :=o

Is ja blöd mit deinen Augen. Was hast du denn gemacht? Kann es sein, dass das von den Pollen ist? Bei mir draußn auf der Terrasse ist schon alles total gelb (bin aber zum Glück nicht allergisch, nur meine Mutter)

Mensch hoffentlci hast du keine Gürtelrose *knuddel* :)*

@Nadja

hahaha, ja Physios sind echte Berufssadisten!!! Hat mir meiner (also ich war ja letztes Jahr wegen meinem Rücken bei der KG) sogar stolz erzählt ;-D ;-D ;-D Aber ich hba das Gefühl die wissen was sie tun, zumindest mehr als viel Ärzte....

Na aber das mit der Reha klingt doch mal spitze. Hoffentlich gehts dann auch b ie dir endlich mal richtig aufwärts. :)*

@Maria

Na hast du alles gut überstanden? Wie gehts deinen Knien denn jetzt?

Joa, kann ich irgendiwe nachvollzeihen, dass du froh bist, dass die Auftritte jetzt vorbei sind. Na gottseidank, ist dem andren Knie nix passiert.

Viel Glück morgen beim Arzt. Du musst dann hier sofort berichten, gell :)*

@Astrid

Wow, 10cm-Absatz, da tu ich mir echrlich gesagt ganz schön schwer.

Aber hey, Mensch, du tust mir echt voll leid.

Vielleicht ist es baer echt besser, wenn der Arzt dich selbst untersuchen möchte. Schau mal, der scheint doch echt Ahnung zu haben, oder? Du musst dich mit dem ja nicht anfreunden. Mann, aber der kann dir ja wohl wirklich nicht vorwerfen, du würdest symulieren, oder? Hallo, wer will denn freiwillig solche Knieprobs haben! Ich wünsch dir ganz viel Glück bei dem Ortho. Wann hast du denn das letzt MRT machen lassen? Sag ihm halt, dass es echt schlimmer geworden ist, und du genau wissen willst, was da jetzt los ist.

Kopf hoch, Maus, hoffentlich hast du es dir beim Friseur richitg gut gehen lassen. Wie hast du sie dir denn schneiden lassen?

*ganzfestesundgroßesknuddel*

@Anna

Also ich hab auch ne Patella-Dysplasie, aber ne Jägerhut-Form. Bei dir ist die Kniescheibe anscheinend zu klein und läuft auch nicht ganz in dem Gleitlager. Hast du denn eine Bandage gekriegt? Die hilft bei mir schon etwas, aber richtig bringen kann glaub ich nur KG. Machst du KG? Sorry, wenn du das schonmal geschreiben hast.

Hmm, aber eigentlcib sollt dir der Arzt schon ne Sportentschuldigung schreiben. Hast du denn nochmla nen Termin bei dem?

Aber ansonsten klingt das doch schonmal ganz gut, oder? Auch mit der Ganganalyse und der Krafttestung, der scheint sich doch eigentlich ganz schön Mühe zu geben.

Soo, jetzt zu mir:

Also gestern war ich ja bei dem Homöopathen, der hat erst so ne Art Reizstrom gemacht. Könnt ihr euch ja mal anschauen, das ist glaub ich das Gerät:

[[http://www.clinic-master.de/]]

Na so viel steht da nicht.

Ja und dann noch die Spritzen

;-D ;-D ;-D

Hmm, heute machen meine Knie irgendiwe fast keine Probleme. Ich merk diese eine Stelle nur ein bisschen. Ich finds zwar spitze, aber irgendiwe beunruhigt mich das. Der Arzt meinte mindestens 8 Wochen ???

Naja, ich meld mich abends nochmal,

liebe Grüßchen (und viel Spaß beim Lesen, ist glaub ich etwas länger geworden)

Claudi

SEtUeffoiHV


Hey ihr

also ich war dann mal beim arzt ne gürtelrose ist es nicht aber ne vorstufe davon hab ich noch mal glück gehabt aber es nervt trotzdem ganz schön das fiese jucken naja wenn es schlimmer wird dann muss ich noch mal hin ansonsten ist nächste woche kontrolle.

@ sternchenkeks:

hmm also wenn ich ehrlich bin kann ich bis heute nicht in die hocke gehen aber das wird wohl auch nie wieder bei mir möglich sein.das darf ich auch gar nicht weil es für meine knorpel gift ist. und wenn ich das ausversehen doch mal mache komm ich ewig nicht mehr hoch und dann nur mit sehr vielen schmerzen und knacken.

@ astrid:

dann wird es aber echt zeit das was passiert bei dir wenn es schon bei eigentlich solch schönen sachen probleme bereitet. und war es schön beim frisör?

@ sara nina:

klar immer positiv denken und wenn dann ist es sicher angenehmer nen gips zu tragen als so ne blöde op. aber erst mal abwarten und daumen drücken.ja das mit dem sport ist immer so ne sache würde auch so gerne mal wieder inliner fahren oder was anderen als mit dem rad zu fahren.

@ sarah:

ja der fisch war echt lecker und dazu schön salat... und heute abend gibts den rest vom salat hab nen bissl mehr gemacht. hmm hört sich ja interessant an mit dem medi testen aber ich würde das nicht machen aber wenn für dich sowas in frage kommt warum nicht. schön das du viel geschafft hast beim lernen.

so ich werd erst mal wieder

bye steffi

S(ara ANinxa


@ tele-clau

ja war erst im dezember ne spiegelung ,war auch so ne op wovorher nicht klar war was es ist ,doch wurde im Anschluß ne Diagnose gestellt und war auch erst alles gut .

Das KTS is ne Verengung der Nervenbahn umes mal einfach zu erklären .

Aber werde den doc mal aushorchen ob es auch von der op kommen kann ,muss ja donnerstag hin

T<eleB-Clxau


achja, jetzt hab ich glatt was vergessen:

Ich hab auch ICQ: 197-908-627

Und MSN hab ich auch (Danke Maria und Sarah ;-D ;-D ;-D) Kann ich euch auch sagen, wenn ihr wollt.

Hey mir könnten ja mal nen richtigen ICQ-Live-Chat machen. :-)

@Sarah

Ich will doch auch Medizin studieren. Und wenns nicht gleich klappt, mag ich auch ne Physio-Ausbildung machen. Bei mir in der Nähe ist nämlich eine private, in Bad Wörishofen so ne Kneipp-Schule. Hab mich da einfach mal erkunfigt und die verlangen auch supi viel Geld. Hab auch noch keie Plan, wie ich das machen könnte. Im Moment schauts ja mit dem Schnitt noch ganz gut aus, aber ich bin halt Musisch, und da mit Mathe-LK. Mann ich hab da echt Bammel. Und sonst hab ich auch schonande Pläne: ich will nämlich mit ner Freundin nach m Abi nach JAMAIKA fliegen. Ich finds da total schön x:) x:) x:)

Super viel Grüße,

Claudi

TMeleK-Clau


@ Sara

hmm, ist ja echt alles blöd. Was ist denn damals rausgekommen? Hat man da nix von dieser Nervenverengung gesehen? Ich weis nicht, wie lange die Schwellung nach einer PO anhält, aber kann es nicht sein, dass da noch was dick ist, wo halt dann auf die Nerven drückt?

Dann viel Glück schonmal für Donnerstag. :)*

TQe;l\e-XClxau


@ Steffi

Tschuldige, aber ich hab deinen Beitrag erst übersehen:

Na da hats du ja nochmla Glück gehabt mit der Gürtelrose. Hoffentlich wirds nicht schlimmer. Ansonsten: Mein Papa hat des vor zeimlich vielen Jahre auch gehabt (hmm, ich glaub da war ich noch gar net auf der Welt :=o) auf jedenfall gibts da glaub ich bestimmte Kakteen. Der Saft von denen bringt angeblich Wunder. Hat zumindest meinem Papa damals total geholfen.

Na ansonsten erst mal gute Besserung :)*

Sbter*nche9nkeoks_Sxteffi


@SteffiHV also erst mal gute Besserung mit deinem Ausschlag @:)

was hast du eigentlich dass du nicht mehr in die Hocke gehen darfst?

@Anni Also meiner Bekannten wurde auch die Plica entfernt und ebenfalls der Knorpel geglätter, allerdings war die ziemlich schnell (nach 2 Tagen) ohne Krücken unterwegs. Únd heute kann sie wieder alles machen. Machen die das bei dir stationär oder ambulant? Wann ist denn deine OP?

@sarahlein achso..also des mit der privatschule is bestimmt hart weils eben so teuer is..aber zwei Freundinnen von mir gehen jetzt ebenfalls auf ne private schule für PTA und die zahlen zwar "nur" 100Euro im Monat,aber wenn sie ihre ausbildung sehr gut abschließen bekommen sie am ende der zeit das Geld zum teil wieder zurück. FSJ im Rettungsdienst ist bestimmt auch total interessant :-). Ich hoffe für dich dass du im März ne Zusage von Essen bekommst. :)*

@tele-clau dankeschön *:) wie lange wartest du ca. mit der Besserung ab?

Also ich hatte damals Schübe mit Schmerzen und das Knacken war halt dauerhaft da.Sport habe ich ganz normal gemacht aber wenn dann mal so ein Schub mit den Schmerzen da war ging nix dann habe ich zum teil vor Schmerzen geheult. Mei Knie macht jetzt noch nach der Op einige Probleme..es tut halt noch weh..manchmal stärker, manchmal schwächer..aber knacken tuts wieder :°(

und vor zwei wochen bin ich irgendwie falsch aufgestanden und dass is es mir ins eig. noch heile Knie gefahren und ich hab immernoch Schmerzen. Ich hoffe dass wenigstens da nix ernsteres ist.

Wie gehts denn deinem Knie jetzt'?

A)nnax06


@ Claudia

Ich find auch, dass der Arzt sich super viel Mühe gibt, jedenfalls mehr als der andere ;-)

Ich hab das so verstanden, dass die Kniescheibe größer ist als das Gleitlager (wenn das überhaupt geht), aber bei den ganzen lateinischen Worten bin ich mir da mehr als unsicher...

KG mach ich fleißig, bringt aber leider nichts. Die Physios wissen glaub ich auch nicht mehr so recht, was sie noch mit mir machen sollen, damit das Knie besser wird. Meistens tut mein Knie danach eher noch mehr weh, weil der Therapeut das Bein immer ganz anbeugt - egel wie doll es weh tut und knirscht :°( angeblich damit das Knie beweglich bleibt. Aber das Physios so brutal sind ist ja scheinbar normal :-/

Ne Bandage hab ich nicht verschrieben bekommen, aber ich hab auch noch mal im März bei ihm nen neuen Termin. Werd da mal nach nem Sportattest fragen. Wollt jetzt nich direkt beim ersten Besuch drauf bestehen, weil nachher denkt der noch, ich würd nur deshalb zu ihm kommen. Sonst kann ich ja mal zu meinem Hausarzt gehen, aber ich weiß noch nich wie ich dem beibringen soll, dass der Facharzt mich nich freistellt, aber er das soll. Mal sehen...

Liebe Grüße Anna

B]ellHa>-x07


hey ihr lieben!

irgendwie gehts mir grad total bescheiden :°( es ging die ganze zeit ja verhältnis mäßig gut mit den knien und überhaupt. aber gestern bin ich ja nochmal auf der bühne mit dem bein weggeknickt und heute , also vorhin auf den ehrungen musst ich halt nach vorn und auf die "Bühne" rauf. Als ich fertig war die ganzen Treppchen wieder runter und dann knickt das bein weg und ich pack mich der länge nach hin :-(

ist irgendwie grad alles andere als toll. so wirklich dahin morgen zum mrt will ich auch ned. :-/ wenn ich mir vorstelle was ich mir da jetzt im laufe der tanzzeit alles getan haben könnte.... AHHHH :(v von dem anderen knie hoff ich ja mal das nichts weiter passiert ist.

Ich mach mir sorgen :-( es geht grad gar nichts mehr das was ich tue is noch ned mal mehr ein humpeln. :°_

ah naja sorry das ich euch die ohren zu jammere ich meld mich wenn ich wieder klarer bei verstand bin.

AFnna0x6


Hab noch ma ne Frage. Wollt vllt später auch mal was Medizinisches machen. Hab mich da aber noch nich so genau informiert.. Was ist denn FSJ im Rettungsdienst??

Noch mal liebe Grüße

SRt;effxiHV


Hey Leute

@ sternchenkeks:

also ich darf es nicht wegen meinen knorpel ist nicht gut dafür und wie gesagt des geht auch eigentlich nicht da streiken meine knie total.

@ claudi:

ist doch nicht schlimm. ja muss auch sagen ob ich nun die salbe aufs knie gemacht hab oder nicht für mich hat es auch keinen unterschied gemacht aber ich musste ja weil es auf meinem therapieplan auf der reha stand. ich glaub mit den pollen hat das noch nichts zu tun ich bin vom heuschnupfen her erst mitte des sommers dran bzw. wenn die birken loslegen. aber nee ich glaub hab einfach nur zug beim radfahren bekommen.

@ maria:

hmm mensch ich glaub das kommt jetzt erst alles richtig durch vom knie her. ist ja meistens so das es erst dann wenn man länger ruhe hat alles durch kommt an schmerzen und dann noch das umknicken. drück dich. aber hey vor dem mrt kannst dich jetzt nicht drücken ich mein mal du hast ja vorher gewusst worauf du dich einlässt also musst jetzt auch zum mrt egal was bei raus kommt. also kopf hoch und zähne zusammen beißen und durch.

@ anna06:

das ist ja echt krass was dein physio da bei dir macht. hmm also das mit der beweglichkeit ist ja klar aber wenn es nicht weiter geht dann geht es nicht und schmerzen ist ja auch nicht das richtige. gute besserung.

bye steffi

SWternc:h-eYnkeks3_Stfefxfi


@anna "FSJ" ist ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Das Kannst du mittlerweile in verschiedenen Bereichen machen. Du bekommst als FSJler ein kleines Taschengeld (ich werde jetzt im Krankenhaus 217 euro bekommen), dazu werden die die Versicherungen gezahlt, du bekommst ein Zimmer im Wohnheim, 3 warme Mahlzeiten werden dir gezahlt.

Viele nehmen das FSJ als überbrückungszeit zum Ausbidungsplatz.

Man kann z.B. im Krankenhaus, Psychatrie, mit Jugendlichen etc. sein FSj "ableisten" Währrend deinem FSJ hast du acuh Seminare in denen du mit deinen Betreuern über deine Arbeit sprichst. Am Ende deines FSJ bekommst acuh ein zertifikat dass du des gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte dir so n bissl erklären was des is

Aa n3 n xi


@ Sternchenkeks:

Meine Op ist am 2.3. , hab mich für ambulant entschieden.Na Mensch, das wär schön.Der Arzt meinte ich kann mit Krücken zwischen 1-4 Wochen rechnen, kommt drauf an, was und wieviel sie machen...

Sehr präzise Angaben.

Hat das deine Freundin alles ohne KG und so geschafft?

A`nnax06


@ Sternchenkeks_Steffi:

Das mit dem FSJ hört sich ja gut an! Könnt ich mir auch vorstellen, aber ich hab ja noch nen bisschen Zeit...

@ all: Noch gute Besserung!!

Liebe Grüße Anna *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH