Faden für alle Knieverzweifelten

Sxara @Ninxa


@Astrid Jep der Button ist wunderbar auf nem Röntgen zu erkennen !

Sara

d>res!sur/cracxk


dann kann ich es allerdings auch nicht verstehen warum da noch keiner auf die idee gekommen ist das knie zu röntgen. grade für die in straubing is das doch wirklich kein großer aufwand :-/

S"teffixHV


Hallo ihr

na wie schauts bei euch so aus? hab mir echt noch nix durchgelesen wenn ich ehrlich bin. hoffe soweit ist alles gut. hab schon gesehen das wir wohl nen bissl zuwachs bekommen haben. jo ich hab wie gesagt zur zeit sehr viel zu tun konnte mich aber mal heute kurz frei machen um euch zu schreiben. mir gehts zur zeit nicht so wirklich gut. meine knie machen auch nicht so mit wie ich es will liegt aber sicher auch daran das ich sehr viel unterwegs bin. hoffe das ich mich demnächst wieder regelmäßiger melden kann wenn es mir wieder besser geht. hoffe bei euch ist sonst alles supi soweit.

bis denne steffi @:) *:)

Suar_a Nxina


@ Anna Zu dem Thema wo ich messe :

Hab ja nun reichlich Narben zur Auswahl , und nehme diese einfach immer als Anhaltspunkt . Aber grobe Richtung : Kniekehle , über Kniescheibe und unter Kniescheibe .

Sara

A2nnaf06


@ Sara:

Okay dann werd ich das auch mal probieren. Vllt mach ich auch noch einen Messpunkt über der Kniescheibe, da wo der Oberschenkel so zu sagen ansetzt, weil da schwillt es auh schonmal gerne an :-/

@ Steffi:

Na dann hoff ich mal, dass sich deine Knie wieder beruhigen, wenn du nicht mehr so viel unterwegs bist!! Was musst du denn alles erledigen?

Lg Anna

dVres"surxcracxk


hey ihr lieben

wollte mich heut früh eigentlich schon melden, aber da is wohl der server vom forum abgeschmiert. naja, muss jetz halt die freistunde herhalten ;-)

meinen knien gings gestern abend echt beschissen, grade das linke hat ziemlich terror gemacht. dann kam mein freund und wollte unbedingt ins fit. hat die schmerzen zwar nicht schlimmer gemacht, dafür komm ich mir jetz aber ziemlich wacklig auf den beinen vor :-/

hab iwie noch gar keinen peil was ich dem ortho nächste woche alles erzählen soll. wenn ich dem alles sag und noch meinen rehabericht vorleg erklärt der mich für verrückt. weil der bericht und mein zustand so absolut ned zam passen :(v

@ steffi:

schön dass du dich wieder mal gemeldet hast. hoffe du hast nicht allzuviel stress.

so, ich mach jetz noch mathehausaufgabe bis die nächste stunde los geht. bis später! *:)

lg astrid

S&arav Ninxa


Hallöchen ,

@Astrid Na das ist ja ähnlich wie bei mir . In dem Bericht aus Straubing steht alles Super und dann komm ich und sage alles Sch.... !

Und spätestens nächste Woche kann Doc sich damit mal genauer befassen .

War heute morgen schon im Fit und musste leider feststellen das es inzwischen Geräte gibt die ich nicht schmerzfrei machen kann , und das deprimierende dabei ist ,das es ja mal ging .

Das Wetter ist hier heute eigentlich ganz angenehm, die Sonne schaut immer mal wieder durch.

Heute Abend müssen wir noch nen Sofa transportieren ,hab ich ne Lust . Morgen früh werd ich noch mal schnell die Box von meinem Pferd misten ,denn dann wird es schwer mit einer Hand . Aber das geht recht schnell bei Spänen.

Ja im Moment weiß ich sonst aúch nichts neues ...

Lg Sara

ALnpn+a06


Hey ihr,

so ich war heute mal wieder mit nur einer Krücke in der Schule. Ging auch einigermaßen gut. Das Knie ist aber immer noch dick und tut beim Treppensteigen gut weg....

Morgen in der 1. und 2. Stunde habe ich Englischkolloquium. Da habe ich voll Angst vor, weil unser Lehrer ziemilich streng bewertet (im Parallelkurs von 14 Leuten haben mind. 4 eine 5!!)... Und Sprachen liegen mir allgemein nicht so besonders gut... Ich muss gleich nochmal ein bisschen lernen und dann wird das schon i-wie hinhauen...

Ja und dann hab ich gleich noch 2 Stunden Orchesterprobe und dann noch Quintettprobe. Wird also alles etwas stressig heute. Vllt schauffe ich es nochmal, mich heute Abend zu melden.

Lg euch allen

Anna

dAre!ss3urcrGack


hey ihr

wo seid ihr denn alle? is ja keiner mehr da ???

mir gehts ziemlich mies. gestern abend wollt ich das linke knie mal anbeugen, aber so bei ca 100° gabs nen furchtbaren stich ins knie, hat sich angefühlt als würd iwas springen, und dann erstmal viiieeel aua :(v is jetz nich dick geworden oder so, aber ich frag mich schon was das jetz wieder war. nja das rechte motzt so vor sich hin, aber man kanns aushalten. also nur wegen dem rechten glaub ich wär ich noch nich zum doc gegangen. aber das linke macht mir kopfzerbrechen :°( da kann man im moment irgendwie täglich dabei zuschaun wies schlimmer wird :-o hoffe nur der doc nimmt mich auch für voll :-/

@ anna:

und wie war das kolloqium?

@ maria:

na süße hast die klausur überstanden? Wie gehts dir?

@sarah: hey meld dich mal wieder!

@ sara:

jaja das is immer so ein ärger mit den berichten. da steht drin dass man gesund is und dann kommt man daher und sagt nee iwie alles scheiße und dann soll der liebe doc mal entscheiden wer denn nun recht hat. der bericht oder man selber... :-/

nuja ich muss dann mal los in richtung schule. heut is wieder ein tag mit vergleichsweise vielen treppen. bin ja mal gespannt was meine knie dazu sagen. ic hoffe die motzen ned allzu viel. ich meld mich später wieder.

lg astrid

S=ar a Nxina


Huhu ,

oh mann wie ich heute morgen so wach geworden bin ,war ich der Meinung im Traum Rückenschmerzen gehabt zu haben . Falsch ,ich hatte sie tatsächlich und jede Bewegung sei im Moment gut durchdacht . Nur die Bandage kann ich bei der Arbeit nicht um machen , damit ist man ziemlich eingeschränkt von der Bewegung her .

Naja gleich um 13 Uhr ist Op , und danach dröhne ich mich ja eh mit Schmerzmedis zu ,dann wirds schon gehen .

Heute ist es hier mächtig kalt und ganz schön nebelig .

Ja also bis später denn

Sara

A!nn,a06


Hallo,

sooo ich hab grad mal ne Freistunde und dann dacht ich, ich schreib euch mal wieder ;-) Also das Englischkolloqium war gut. Die Endnote ist glatt 2 und damit bin ich für Englisch ziemlich zufrieden!

Mein Knie sit vllt etwas dünner als gestern, macht aber immer noch beim Treppen gehen recht doll aua. :°(

Heute Nachmittag bin ich noch bei meiner HÄ. Hoffentlich schaff ich es da mir ein neues Kg Rezept zu holen. Sonst bekomm ich die letzte Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs. Und wir bestprechen, wie das mit der Hand weiter geht. Vllt komm ich dann in so ne Schmerzklinik oder was die HÄ glaub ich auch vllt vor hatte, ist mich zum Psychologen zu schicken, weil sie ja der MEinung ist, dass mich das mit der Hand und dem Knie doch alles so zermürben müsste und bla bla. Also ein Arzt, der mir das Knie oder/und die Hand schmerzfrei machen könnte, wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber vllt nehm ich das Angebot ja an, mal sehn....

@ Astrid:

Hm das mit deinem linken Knie hört sich ja nichit gut an. Welches ist eig. das operierte Knie?? Sorry, aber ich kann mir das nie merken, wer jetzt mit welchem Knie Probs hat...

Ich hoff mal, dass du den Schultag samt Treppen so einigermaßen überstahst!!

@ Sara:

Hey alles alles Gute für die Op!! Meld dich nachher aml, wie's war.

Sooo ich muss dann noch schnell was für Latein gleich machen... :-)

Lg euch allen

Anna

d|re$sslurcracxk


hey

@ anna:

das rechte is das operierte, nur das hindert das linke nicht minder daran trotzdem gewaltig terror zu machen.

heut früh gings ja noch, aber im lauf des tages wurds dann irgendwie immer schlimmer. und wenn dann beide knie bei jedem schritt weh tun fragst du dich ernsthaft mit welchem bein du jetz humpeln sollst oder wie du überhaupt von a nach b kommen sollst.

mein rechtes hat dann heut in der schule noch ne andere macke entdeckt. hatte da für so ca. 2 stunden so nen komisch brennenden schmerz links und rechts von der patellasehne. beim sitzen, beim gehen, eig immer. aber so mysteriös wie der kam is der auch wieder verschwunden.

naja das linke macht terror ohne unterbrechung. is zwar weder dick noch heiß, dafür schmerzt es mal an der innenseite der kniescheibe so im spalt zwischen patella und oberschenkel, genauso wie das rechte damals vor der op. oder dann mal wieder an der außenseite der kniescheibe, dann knirscht und knackts mal wieder... irgendwie alles sehr diffus :(v würd mich nich wundern wenn der doc mich erstma für verrückt erklärt...

sorry wenn ich jetz nich so auf euch eingeh, aber ich brauch erstmal wieder nen klaren kopf. bis später

lg astrid

S.ara Nxina


So da bin ich wieder !

Der Nerv war schon stark verwachsen , daher meinte er wären die Schmerzen jetzt auch erst stärker , aber dafür ist wohl die Narbe kleiner.

Solange ich die Finger nicht bewege geht es eigentlich .

Hab jetzt erstmal für ne Woche ne Gipsschiene.

Wäre rein theoretisch 3 Wochen krank geschrieben , aber das nützt mir ja eh nichts ,hehe oder sollte ich die mal wo abgeben ;-D

Werd jetzt erstmal was essen .

Sara

dLres'surcraxck


@ sara:

schön dass es dir schon wieder so gut geht :-) wurde das nur mit ner lokalen betäubung gemacht? dass du schon wieder so fit bist? hmm das mit dem krank geschrieben bringt dir ja nicht allzuviel, der laden gehört doch dir oder? wer vertritt dich denn wenn du nicht kannst?

Sgaraw Ni7nxa


@Astrid Ja war mit ner lokalen ,und diesmal saß die auch besser hab nämlich nicht soviel gemerkt . Wenn ich mal nicht kann vertritt mich meine Ma .

Aber jetzt bin ich schon wieder im Laden :=o

Naja und nächste Woche werd ich dann mal das Thema Röntgen wegen dem Knie ansprechen .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH