Faden für alle Knieverzweifelten

d_ressu/rcracxk


@ sara:

Waaas du arbeitest schon wieder? :-o respekt....

meinen knien gehts unverändert beschissen. hoffe dass es bald dienstag wird.

bis später

A2nnla0x6


Hallo,

so ich war grad bei meiner HÄ. Beim Impfen hat alles gut geklappt und das Kg Rezept hat sie mir für 6 mal ohne Probleme ausgestellt :-)! Ja und bei der Hand hat sie überhaupt keine Ideen mehr... Sie will jetzt nochmal mit dem Rheumatologen telen, ob dem vllt noch i-was einfällt, aber der war als ich vor einem halben Jahr da war auch total ratungslos... Ach irgendwie ist das alles Mist!

@ Astrid:

Vllt solltest du, wenn bei dem linken Knie auch nichts anderes hilft, mal mit den Gedanken spielen, das auch operieren zu lassen.... Weil bei dem rechten hat das ja wenigstens etwas gebracht und wenn man das dann noch etwas frühzeitiger macht, bevor es all zu schlimm wird, hilft es vllt auch noch besser....

@ Sara:

Hey das freut mich, dass das mit der Op so gut geklappt hat! Und schon wieder am Arbeiten... Das nenne ich mal Einsatz! Aber übernimm dich nicht.

Lg Anna

d}re$ssurtc@rack


@ anna:

ich kann an nichts anderes mehr denken :°( ich weiß nich ob das linke wirklich so aussieht wie das rechte, aber wenn es so is denk ich dass ich um ne op nich rum komm. und die tatsache dass einer meiner ex-orthos mal gesagt hat dass das linke knie zu 95% genauso aussieht wie das rechte beruhigt mich jetz nich im geringsten wenn ich ehrlich bin :(v ich hab nämlich weder die zeit noch die lust für ne op.

Asn0na0i6


@ astrid:

klar, wer hat schon lust auf ne op und dass schüler in der oberstufe zeit haben, ist glaub ich auch ne seltenheit. aber es ist vllt wirklich die beste und "zeitsparenste" möglichkeit, das problem zu beheben. weil wenn du sonst vorher noch zich mal zu kg und zu orthos rennst, kannst du es vllt wirklich doch bessre recht schnell op lassen. also kg würd ich an deiner stelle vorher mal ausprobieren, aber wenn sich da nach 6 mal nichts tut, dann würd ich echt über ne ac nachdenken! und probier auch mal an was anderes zu denken. das meinte meine hä neulich auch zu mir, weil das verstärkt die schmerzen nur noch. ich weiß, dass das viiiiiiel leichter gesagt ist, als getan, aber probier es mal!

Lg Anna

SRteffxiHV


Hey

mensch die runde ist ja hier zur zeit echt geschrumpf. jo bei mir gehts morgen auch wieder rund. muss mal wieder zum lieben arbeitsamt und das wird ganz sicher sehr lustig werden weil ich da so viel erledigen muss. das wetter soll auch nicht gerade super werden das wird sicher bei meinem glück bedeuten das es regnet wenn ich los muss und dann kann ich sicher laufen und nicht mit dem rad fahren. naja mein knie machen zur zeit auch nicht so wirklich was gutes. das rechte da sticht es doch recht oft rein grade auch beim strecken also so richtig durchstrecken. das ist nicht so toll und naja beim linken ich weiß auch nicht da hab ich eigentlich nur ein problem seit der op. die drainage hatte damals glaub ich sehr blöd gelegen jedenfalls war es da schon immer so wie die noch drin war das ich das gefühl hatte das ohne ende spannung da drin ist und ich kurz vor nem krampf bin naja dann kam die raus und es wurde etwas leichter und dann hat es immer gezuckt das macht es jetzt auch immer noch naja und wenn ich so auf der seite liege und das linke bein auf dem rechten habe ist das auch nen voll komisches gefühl dann so in richtgung muskel und auch so wenn ich da so nen bissl döller rübergehe mit der hand.

@astrid:na große was muss ich da von deinem linken kniechen hören? warst denn jetzt schon beim arzt? wie gehts dem rechten knie so? kopf hoch das wird alles schon wieder.

@ sara:

schön das du die op so gut überstanden hast. gab es ne lokale betäubung? dann hoffe ich mal das dich die gipsschiene nicht all zu arg beeinträchtigt. bist denn krankgeschrieben? was macht dein rücken?

@ anna:

das ist ja echt nicht schön das es nicht besser wird mit deiner hand hoffe echt das da doch noch ne lösung gefunden wirde weil wenn es jetzt so weiter geht damit ist das sicher auch nicht angenehm. wie gehts dir sonst so?

so ihr lieben sehen uns hier wieder muss mal schauen wann es wieder passt. werd jetzt in die badewanne springen

bye steffi

LdenhalIux


huhu an alle =)

oh man irgendwie macht des wetter meine knie krank ^^ oder es is die schule.. i halt ne mittagsschule nur noch mit 2tem stuhl aus wo ich mein bein hochlegen kann... es schmerzt net wirklich aber es kommt da so ein druck...

@astrid

na da wünsch ich dir mal das es vll noch ne andre lösung gibt als ne op ... kann mir gut vorstellen das du dafür wirlich keien zeit hast...

@anna

sag ma eine frage wie lang warst du nochma krank geschrieben nach deiner op? un was genau wurde gemacht? weil ich bin doch jetzt auch bald an de reihe....

lg an alle

A[nnax06


@ Steffi:

Na dann wünsch ich dir alles gute und viel Erfolg morgen beim Arbeitsamt und das du trocken da hin kommst!! :-)

Sonst ist das Knie immer noch dick... Und es ist heute auch dicker, als es war, wo ich am Monatg bei der Ortho war, also die Tabs zeigen i-wie nicht ihre Wirkung... Ich hab ziemlich Angst, dass die die entzündete Gelenkschleimhaut nachher per Op entfernen müssen, wenn das so nicht besser wird... >:( Hyperion meinte, ich solle ergänzend noch Elektotherapie und so was machen, aber da scheint die Ortho nicht so von überzeugt zu sein... :-/ Im Moment ist bei mir eh alles Mist in der Hinsicht.... >:(

@ Lena:

Ist dein Knie den geschwollen?? Also ich meine wegen dem Druck.

Also vom Krankenhaus aus war ich 8 Tage einschließlich Op-Tag krank geschrieben. Der Sportmediziner hat dann daraus 3 Wochen gemacht (also insgesamt jetzt), weil ich ja dann zu allem Überfluss auf das opte-Knie fallen musste und das ja dann wieder soschlecht geworden ist. Aber das kannst du ja einfach auslassen ;-D Geplant war bei mir nur ein laterales Release. Aber es wurde dann auch noch Knorpel geglättet und angefrischt, weil da bei dem Verrenken was abgesplittert ist und die Überreste vom abgesprungenen Knorpel (sah so aus wie Brotkrümmel... ;-)) wurden so rausgespühlt. Joa das wars eigentlich. Also sie haben auch noch ein ganz bisshcen am Meniskushinterhorn war glattgeschliffen, weil der schon etwas abgenutzt war und dann ebend rau war, aber das war nur ein ganz bisschen und eher prophylaktisch meine ich.

Wann bist du denn nochmal genau dran?? Dann könne wir dir alle schön die Däumchen drücken ;-)

Lg Anna

LLenaxlux


@ anna

ja danke schön für die auskünfte =)

was genau heißt eig krak geschrieben? is es dann wirklich so nur rumliegen oder wie??

ja das mit dem fallen hoffe ich passiert mir nicht... was ich da jetzt schon alles bei dir mitbekommen habe...

ja mein termin is am 29.10 ... also in den herbstferien is des bei uns.

bei mir wird ja lateral release + mediales reefing (da meine bänder innen anscheinend scho leicht angerissen sind) und i denk ma au knorpelglättung oder so... weil meiner meinung nach muss da was abgesplittert sein da i wenn ich mich streck (so wie man sich streckt wenn man müde ist) dann kann ich das mit meinem linken bein nicht machen weil sich dann irgendwas vorne im/am knie blockiert...

du hattest doch früher auch die probleme das die kniescheibe rausgesprungen ist oder??

naja angeschwollen nicht wirklich, vll nur minimal aber nicht stark...

lg lena =)

K7ath*aXrina8x8


Hi Leute!

ich mweld mich auch mal endlich wieder...weiß im moment vorne und hinten nicht wo mir der kopf steht. Schule ist mega stressig..ghab bis jetzt gesessen und gelernt und haba ber nur zum abend essen ne pause gemacht. echt schlimm zur zeit. Meinem knie gehts auch total bescheiden...die schmerzen werden immer mehr und immer langanhaltender. Auch eine instabilität bekomm ich nach und nach. Leigt wohl doch net alles an meiner kniescheibe...mein physio meint weil ich ja beim letzenmal ne relativ große schublade hatte und jetz immer mal wck knicke dass sie sich des mit ner KB OP ernsthaft überlegen würde bevor ich mir alles anderer auch noch akputtm ach durch das wegknicken. Naja schöner msit und meine kniescheiben führung passt ja auch net...ist doch alles mist..naja am 23.10 muss ich ja wiedr nach straubing...mal schauen...sorry wenn ich jetzt net auf euch eingeh...hab jetzt aber auch gar net gelesen was ihr so alle geschrieben habt. Ich muss jetzt mal schlafen gehen. ich wünsch euch allen ne gute nacht.ich meld mich dann miorgen wieder und les dann erstmal was ihr alle so geschrieben habt.

liebe grüße

katharina

A(nvna0x6


@ Lena:

Ja ich hatte auch Probleme damit, dass mir die Kniescheibe rausgesprungen ist. Also krank geschrieben heißt, dass du nichts machen darfst, was deine Krankheit, also in dem Fall dein Knie, schädigt bzw. die Heilung verzögert. Also su darfst schon rausgehen und so, musst du ja auch um zur z.B. Kg oder Ortho zu gehen und ich war auch einmal beim Orchester, aber auch nur weil mich wer fahren konnte.... Je nach dem, was du hast, musst du also nicht die ganze Zeit raumliegen und so. Und sonst wirst du auch bald das Gefühl haben, dass dir die Decke auf den Kopf fällt ;-) Ich war ja nach 10 Tagen immer wieder für die ersten 4 Stunden inner Schule. Also ob das für das Knie jetzt so gut war, weiß ich nicht, aber für den "Kopf" war es gut ;-) Hoffen wir mal, das beim Knorpel nichts abgesprungen ist. Also ich hab genau das Problem, das du beim Strecken beschreibst auch nach der OP noch und dabei wurde der Knorpel ja geglättet, also vom Prinzip kann das auch was anderes sein, was die Probs auslöst!

@ Katherina:

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Man dein Knie will aber auch nicht besser werden... Vllt musst du wirklich mal an ne KB Op denken...

Lg euch allen, ich muss dann mal los...

Anna

L@en]alux


hey na da bin ich ja beruhigt... ich bin nämlich auch so ein mensch dem recht schnell die decke aufn kopf fällt ^^

sag ma hast du etwa die knorpelstückchen gesehen??

ma so ne andre frage die werdn wohl kaum operieren wenn ich erkältet bin oder?

lg an alle

S,ar!a Nyin_a


Hallo zusammen !

@Steffi Schön das du dich wieder meldest . Ja war mit ner lokalen Betäubung . Krank geschrieben ,theoretisch schon ,aber bin ja selbstständig ..... Der Rücken mal so mal so . Aber ab nächste Woche hab ich dafür Kg bekommen .

War dann heute morgen zur Kontrolle von der Op .Er staunte nicht schlecht wie er unter den Gips geschaut hat . Ein großflächiger Bluterguss und eine herrliche Schwellung . Tja wie war das , Schlachter halt ;-) Aber so brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen warum fast jede Bewegung der finger weh tut , bei der Schwellung .

Ja wegen dem Knie nerv ich ihn dann nächste Woche ,hab Freitag wieder nen Termin. Hatte ich heute keine Lust zu ,denn an und ausziehen dauert doch etwas im Moment .

Das Wetter ist hier grau mit Nieselregen .

@Astrid wurde denn dein anderes Knie auch schon genauer untersucht ,also Mrt usw . Oder weißt du garnicht was dich in dem Knie erwarten könnte .

Lg Sara

d res9surcxrack


@ sara:

nein, das andere knie hab ich immer verschwiegen. das hat zwar schon öfter mal rumgezickt aber noch nie so stark. mein jetziger ortho weiß von dem linken noch gar nix. ich hab zwar für das linke auch vor ewigkeiten mal ne bandage bekommen, aber ich pfeif auf die dinger weil die sind eh nur unbequem und helfen nicht. :-/ mein linkes knie ist also sozusagen in jeder beziehung noch jungfrau. würde mich aber nicht wundern wenn es durch die 2 jahre fehlbelastund irgendnen schaden davon getragen hat.

kannst du deine finger schon ewas besser bewegen?

SNar{a Nixna


@Astrid Hm dann würd ich es erstmal untersuchen lassen . MRT machen lassen und vielleicht findet sich ja dann schon nen Weg .Ja die Bandagen hab ich auch nie getragen . Lassen sich gut bei Ebay verkaufen :=o

Überbelastung garantiert auch nen Grund . Merke mein rechtes gelegentlich , aber denke mir dann immer nur das es eh an der Überbelastung liegt . Habe da aber auch nicht solche Schmerzen wie du .

Die Finger ,ja bewegen geht schon ,aber halt nichts was in die Belastung geht ,wie Flasche aufdrehen oder so .Aber das vergeht ,war letztes Mal auch so ,allerdings mit weniger Schwellung verbunden .

Sara

LNenal2ux


hey leute =)

hab grad in einer rechnung vom doc das wort chondromalacia oder so was in der art gelesen?! was ist denn das nun schon wieder?? hat da irgendwer ne ahnung??

danke schonmal... lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH