Faden für alle Knieverzweifelten

dYre*ssuOrcrjack


@ anna:

Unterricht? Am Samstag??

S!ara% Nifnxa


Manoman habt ihr viel geschrieben seit gestern .

@Astrid Doch die Schmerzen in der Hand werden besser . Komme eigentlich ohne Schmerzmedis aus . Das es schmerzt wenn Bewegung über den Daumen kommt ist normal ,da er ja direkt am Nerv geschnippelt hat . Ne reiten geht nicht da haste wohl Recht . Grundsätzlich findet der Rücken das natürlich gut . Meckern tut er im Moment wenn ich auf dem Bauch eingeschlafen bin , denn dann reiben die Wirbel ja noch mehr aneinander .Am Montag werd ich dann mal wieder ins Fit ,fehlt mir richtig diese Woche das ich nur 2x da war .

@Steffi Nun meist sind in diesen Kursen ja nun ältere Leute ,und hab da irgendwie keine Gelüste zu . Hab kürzlich schon mal nen paar Stunden woanders mit gemacht und auch da war ich die jüngste . Und da war zum Beispiel das Problem das ich einen Großteil der Übungen nicht richtig machen konnte ,weil die meisten Übungen immer irgendwie auch mit dem Knie zu tun hatten .

lg Sara

dnresksurcrxack


@ sara:

das is das problem dass die leute die rückekurse machen, nie bedenken. ich musste während meinen 3 wochen reha auch ne woche in die rückenschule, aber 70% der übungen konnte ich nicht mitmachen weil das vom knie her einfach nicht ging. "richtig hinlegen" zum beispiel aufn boden. da knien die sich auf den steinharten boden und lassen sich dann zur seite fallen. hallo? wie soll das denn gehen mit nem kaputten knie? oder rückengerechtes heben. die machen alles aus den knien raus. kannste vergessen dass das einer mit knieprobs hinkriegt. also ich glaub dieses gruppendings bringt dir gar nix, du hast da von ner einzelphysio mehr. der kann dir übungen zeigen die du machen kannst ohne die knie zu belasten. dass du die jüngste bist wundert mich nicht. ich war bei mir während der reha die jüngste in der ganzen klinik...

S5tefofiHxV


Hey

hier ist vieleicht ein tolles wetter heute!super toller sonnenschein und warm ist es auch noch. meine knie gehen so lala aber das tat auch mehr als gut das ich nix weiter gestern mehr gemacht habe bin auch echt nicht alt geworden. jo meinem daddy geht es so einigermaßen. er ist heute früh ganz schön noch gehumpelt aber jetzt ging es wieder aber die krücke liegt an seiner seite eine hab ich ins wohnzimmer gestellt und eine in die küche dann kann er sich die immer gleich schnappen.kann auch nur hoffen das es bei ihm nur ne vorubergehende sache ist.

@ sara:

jo das kann ich gut nachvollziehen. man mag ja echt nicht immer nur unter älteren leutchen sein grade wenn es um knie und rücken geht. und das mit den knien kann ich auch nur verstehen weil wie ich auf reha war hab ich oft sachen für den rücken machen sollen und das konnte ich auch nicht wegen meinen knien. das ist echt dann die beste lösung wenn du das im fit erst mal so weiter machst dann wie sonst auch und das bringt ja auch schon was.wie gehts deiner hand heute?

@ astrid:

na große wie gehts deinem kniechen heute? ja ich weiß nicht denk eigentlich nicht das es für das knie ne zu große belastung ist und wenn muss ich es mir ausprobieren wird sicher eher der streß vorher sien sprich das zug-fahren und dann dort hin laufen und so. aber hoffe eigentlich das ich bald was bekomme.naja siehste da scheint ja die vernunft bei dir schon gesiegt zu haben wenn du schon mit dem ziel des linken knies zum ortho gehst damit hast ja den anfang chon gemacht musst halt nur den mut haben das dann auch anzusprechen.

@anna:jo das scheint bei dir alles echt nicht einfach zu sein.und wenn du dich mal an deine krankenkasse wendest oder irgendeine organisation vieleicht kann man dir ja da weiterhelfen wegen deiner hand und dich zu einigen besseren adressen schicken wo dann auch mal was gemacht wird weil es hört sich ja eher so bei dir an das du zu nicht grade den tollsten doc´s gekommen bist wegen deiner hand. ja das mach mal mit deinem knie drück dir zwar für die wunderheilung die daumen aber denk auch eher nicht so da dran weil es ja auch eher schlimmer als besser geworden ist.wegen deinen proben und schule da hast ja man auch echt viel zu tun übernimm dich da mal lieber nicht.

@ claudi:

find es auch ne supi idee mit der act aber denk auch eher das es schwer umzusetzten ist weil naja ich hab ja selbst ne act hinter mir und wie die mir das nachzüchten bechrieben haben war es sehr aufwendig und kompliziert und es klappt auch nicht immer mit dem nachzüchten und sicher braucht man da auch spezialflüssigkeiten und so aber wenn du das hinbekommst dann hut ab. drück dir die daumen das du grünes licht dafür bekommst.

so jetzt hab ich auch nen richtig langen text geschrieben. viel spaß beim lesen aber romane scheinen bei uns zur zeit ja eh wieder beliebt zu sein.

grüße steffi @:)

SLara8 Nxina


@Astrid Schön das ich nicht die einzigste bin ,die so über die Gruppengeschichte denkt .

Und gerade im Moment wo das Knie so nen Terror macht . Ärger mich da ja schon über mich selbst . Denn hab ja dem Doc gegenüber noch nichts von meiner Vermutung mit dem Button gesagt . Denke mal das ist so nen Kopfsache , Angst davor zu erfahren das womöglich ne nächste Op ansteht . Denke ähnlich ist es vielleicht auch bei dir bisher gewesen . Aber so wie das Knie heute wieder meckert , wünsche ich mir ich wüsste doch schon ob das der Grund ist .

Und das Knie schwillt auch nicht an ,halt nur der Belastungsschmerz ,Streckschmerz . Ach alles Mist .

Ja wie ich schon mal Kurse mit gemacht habe ,kamen solche tollen Sachen wie auf dem Rücken liegen und dann seitlich wegdrehen und über die Knie hoch . Oder auf allen vieren und dann nen Rundrücken machen und natürlich weit in die Beugung . ne ne lass mal .

Sara

d>res9surjcracxk


@ sara:

da kann ich mich nur anschließen. wüsste heute auch zu gerne was mit meinem knie los ist. seit es mich ausm schlaf gerissen hat is es ne halbe katastrophe :(v ja da hast du schon recht, die angst auf ne erneute op spielt auch bei mir mit rein dass ich mich jetz doch länger vor dem besuch beim ortho gedrückt hab. obwohls bei mir ja eigentlich dann erst die zweite op am knie wäre. aber ich hab halt auch angst dass da vll der knorpel was abbekommen hat durch die lange überbelastung und so wie das ding knirscht wenn man die kniescheibe bewegt... naja muss einfach mal den dienstag abwarten.

@ steffi:

kann gut verstehen dass dir die decke aufn kopf fällt und dass du wieder arbeiten möchtest. aber pass bitte auf deine knie auf ;-) ja wie oben schon erwähnt, mein linkes knie hat mich heut früh mit ner attacke von stechenden schmerzen geweckt, was ich so gar nicht toll fand und is seit dem auch nich wirklich besser geworden. :-/

mir is vorhin noch was aufgefallen. ich streck beim gehen die knie nicht mehr durch. iwie is da so ne blockade drin dass strecken=schmerz, is ja im liegen auch so... sieht bestimmt total bescheuert aus... :°(

naja bis später dann

lg

SRara /Nina


So das gute Wetter ist hier jetzt auch angekommen .

Werde nachher mal versuchen mein Auto etwas sauber zu machen von innen und mal durch die Waschstr. fahren . Morgen fahren wir dann nach Mönchengladbach ,da ist verkaufsoffener Sonntag . Also ist shoppen angesagt.

Vielleicht longiere ich nachher noch etwas mein Pferdi ,locker weg am Halfter . Sie hört auf Stimme ,so das ich keine Peitsche brauche . und ziehen tut sie auch nicht .

Weiter hab ich nichts vor.

Und was macht ihr so ??

sara

L2enaxlux


danke an sara, astrid, anna

komisch nur das i davon bis jetzt net wirklich was gewusst hab...i weiß nur das auf irgendeinem mrt bericht was draufsteht mti knorpel un da war glaub ich was mit grad 3 oder 4 (bin mir aber nicht mehr 100% sicher)

@ anna warum hast du sam. unterricht?? ^^

ah noch ne frage die muss hier irgendwieuntergegangen sein ^^ bin jetzt leider etwas erkältet (i denke nebenhöhlenentzündung fängt wieder an). damit wird man dann eher net operiert oder ???

lg an alle

A/nHnax06


@ Astrid:

Also Fagottunterricht hab ich gleich ;-) Und das inner Schule ist ne Probe vom Schulorchester gewesen. Zum Glück sind wir was eher fertig geworden. Das war alles ganz schön anstrengend....

@ Steffi:

Ja stimmt an meine Krankekasse könnte ich mich mal wenden. das ist ne gute Idee, danke!! Wie funzt das denn?? Ich hab sowas noch nie gemacht. Also da gibt es dann bestimmt so was wie ne Servicenummer oder so was und dann ruft man da an und sagt, was man für ein Problem hat, oder wie geht das? Ne Organisation wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich hab keine Ahnung welche? Hast du da an was Bestimmtes gedacht?

@ Lena:

Also wegen Unterrich siehe bei Astrid. Hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt....

Also wegen der Erkältung ist das nat nicht gut mit der OP. Aber ich war auch etwas erkältet bei der Op und da meinte die Anästesistin, dass das kein Problem wäre solange ich kein Fieber oder so bekommen würde... Aber das war auch ne spinale Betäubung. Ich weiß nicht, wie das bei Vollnarkose ist. Musst du kurz vorher im Anästesiegespräch klären.

Also wenn da was mit Grad 3 oder 4 im MRT stand im Bezug auf den Knorpel, dann versteh ich nicht, warum man nicht eher ne AC gemacht hat, weil das ist dann doch schon was doller. Vllt hast du dich ja auch vertan, weil Grad 4 beseutet, dass nichts mehr vom Knorpel da ist und Grad 3, dass Schden da sind, die bis zum Knochen gehen... Aber anch der AC weißt du ganau was loß ist!

Lg Anna

S[araD Ni$nxa


Au au au , so muss es sich anfühlen wenn ne Naht aufgeht .

Musste vorhin beim Auto fahren so dumm ins Lenkrad greifen um , um die Kurve zukommen . Es tat so höllisch weh in der Hand , das gibt es nicht . Beruhigt sich langsam , aber werde trotzdem nen Schmerzmedi einwerfen . Auto ist schon sauber .

Sara

A)nnax06


@ Sara:

Oh man, dass hört sich schmerzhaft an! Darfst du denn mit Gibshand Auto fahren?? Also als meine Hand letztes Jahr Weihnachten eingegibst war, haben die mir extra gesagt, dass ich nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen darf, also nicht Autofahen (was ich ja eh noch nicht darf und kann) und nicht mal Fahrrad oder Rollerfahren.

Lg Anna

Tsele-ECNlxau


huja habt ihr viel geschrieben, na ich hoff mal dass ich trotzdem so eingermaßen durchgeblickt hab ;-)

also meinem rechten Knie zickt schon wieder rum. :°( Mein Doc hat mir gesagt, ich soll aufjedenfall wieter joggen gehen, aber halt nur locker und net so lang. Ja gut, hab ich gestern dann mal ausprobiert, lockerer wärs echt net gegangen und trotzdem aht mir nach 20 Minuten schon wieder das Knie weh getan. Zwar net so extrem, wie das letzte mal, weil ich ja net so lang war, aber trotzdem Mist! Vielleicht sollt ich trotzdem erstmal das MRT abwarten.

Mein Papa hat gestern gleich versucht, nen Termin zu bekommen, aber da war der Radio grad net zu erreichen, aber ich denk am Montag klappts dann schon. Das letzte Mal für mein lineks Knie hab ich glaub ich innerhalb von 3 Tagen nen Termin bekommen.

@Steffi

hmm ne Ask fänd ich jetzt net grad toll. Hoffentlich erkennt mans auch ohne. Mein Arzt hat mir das letze mal schon geagt, man könne KG machen oder die Alternative wär ne Op. Da warn wir uns allerdigns ziemlich einig, dass das jetzt noch net gut wär.

Na ghets deinem Papa wieder besser? Nehm ihn doch am besten echt in die Uniklinik mit.

Stimmt, du hast ja schon ne ACT hinter dir, hab ich total vergessen. Ich fänd das echt toal interessant, weil das halt echt schonmal in Richutng Orthopädie gehen würd. Mein Papa hat sogar nen Kunden, der dafür solche speziellen Kunststoffmatrixen (???) herstellt und erforscht, auf denen der Knorpel dann gezüchtet wird. Der frägt den jetzt mal und ich meienn Biolehrer...hoffentlich klappts. Aber ich denk, dass is echt ganz schön schwierig, weil da ganz schön Chemie dahinter steckt und die sind ja imemr noch daran das zu verbessern und so.

Hats du den Job schon sicher? Würd mich echt voll für dich freuen. Du kannst dich dann ja immer noch hocharbeiten, vielleicht ist es ganz gut, wenn du erst mal langsam mit Teilzeit anfängst.

@Anna

Ist ja interessant, also wird der Knorpel wieder von selbst fest? Hab nämlich am linken Knie auch ne Erweichung. Wie weit mir das allerdings gelingen wird, in Maßen Sport zu treiben weiß ich net. Aber das linke gibt zur Ziet auch echt Ruhe.

Na dann hats du ja ganz shcön Stress, oder? Wegen dem Ortho-Termin: Dein Dirigent MUSS das verstehen. Das Knie geht ja wohl vor!!! Mein Dirigent is zwar au immer schlecht drauf zu sprechen, wenn ich mal net in dien Probe kann, aber das muss er hinnehmen, denk ich mir. Bin ja net Berufsmusiker, obwohl er anscheiend so was meint, weil er sich diesmal fürs Konzert echt so hammershcwere Stücke rausgesucht hat.

@Sara

Hattest du jetzt die Op an der andren Hand wegen dem Karpaltunnel, oder?

Was hats du denn am Rücken? Hab irgendiwe grad auch wieder Probs mitm Rücken, weil der total verspannt ist, liegt bei mir aber an ner Skoliose.

@Astrid

Ich hab auch an beiden Knien ne Patelladysplasie, zwar net an beiden gleich schlimm aber immerhin :-( Lass das auf jedenfall abklären mit dem Knien, das hört sich ja net grad gut an. Naja am Dioenstag weistr du ja hoffentlich mehr.

Ja denk auch, dass das MRT wichtig ist. Nur mein Doc war echt ratlos, weil der so gut wie nix feststellen konnte. War auch der mein Hausarzt (is aber au Sportarzt), aber bisher hab ich das gefühl gehabt, dass der mehr Ahnugn hat, als die Orthos hier. Wenn doch nix rauskommt, kennt mein Papa anscheinend noch n paar gute, die sind aber net hier in der Nähe, aber ich denk dann lass ich lieber noch nen andren Doc draufschauen.

Meinst du man kann Sehenansatzreizunen auch auf nem MRt sehen? Ich hab ja im Prinzip n Patellaspitzensyndrom, nur halt net and er Patellasehen sondern ander Quadrizepssehne. Würd mich echt mal interessiern, am Ende von der KG wars nämlich eigentlciuhe cht weg und ich dacht, jetzt sei es endlich mal ganz gut....nix wars, die Sehe zickt nämlich au wieder rum

Hehehe ja kann ich gut verstehen, das du net in Englisch FA machen willst. Aber über die ACT fänd ich echt superinteressant. Wa amcht ihr denn in Bio grad? Mir sind grad bei Klassischer Genetik und da menschliche Erbgänge anhand von der Blutgruppe. Ich find in Bio echt allles total genial. Wann schreibst du die erste Klausur?

@Maria

Hey, ist ja schön, dass der gips endlich ab ist. Sprech das andre Knie auf jedenfall beim nächsten Orthotermin an, aber vielleicht ists ja au nur überlastet. ;-)

@Lena

Hmm aber Grad 3 oder 4 wär echt hefitg, da hättst du wahrscheinlich schon was mitbekommen davon, weil dann hätte man dir wahrscheinich echt gleich ne ACT empfohlen oder so.

So ich hoff ich hab niemanden vergessen. ;-)

Mein Mathebuch wartet schon. ;-D

Liebe Grüße

Claudi

L2enalu6x


:-d dann war des mit grad 3-4 wohl doch irgendwas anderes...

naja ne athroskopie hab ich ja jetzt demnächst vor mir... dann werd i wohl genauestens über das innere mienes knie bescheid wissen...

ich hab mir überlegt das rein theoretisch so ne nebenhöhlenentzündung ja nich sooo gefährlich ist da ich normalerweise eh einen beatmunsschlauch in hals gestect bekomm da is die nase doch eh unwichtig oder?? (tolle überlegung ge?^^) dasp prob is einfac das ich kein bock hab das die op verschoben wird...

lg

d$rLessmurcracxk


@ claudi:

wir sind grad bei der unterschiedlichen entwicklung männlicher und weiblicher keimzellen. klausur ist am 25.10. :-o was ich absolut scheiße finde wenn ich ehrlich bin. das is scho sooo bald...

ja, meinen knien gehts immer noch recht bescheiden. zicken beide ziemlich rum, und iwie kann ich beide grade nich ganz durchstrecken. irgendwas blockiert da :-/

sorry dass ich grad ned mehr schreiben kann aber ich bin grad ziemlich im stress. muss heut abend noch auf nen ball, so ne dumme pflichtveranstaltung, und mein freund is grad im bad und ich muss mich dann auch noch herrichten... hab überhaupt keinen bock auf diesen ball, weil ich kann ja eh nix machen außer rumsitzen. geseztt den fall ich will morgen noch laufen können...

wünsch euch nen schönen abend!

lg astrid

SCarar Nixna


@Anna Naja direkt verboten hat es mir niemand . Und es würd mich auch nicht weiter stören . Muss ja nicht únsinnige Strecken fahren.

@Claudi Ja die Op war wegen Karpaltunnel .

Diagnose vom Rücken : lws:

osteochondrose (knochen-knorpel veränderung an den grund und deckplatten der wirbelkörper mit höhenminderung der bandscheiben)

spondylarthose (verschleiß der kleinen wirbelgelenke)

beides im bereich 5. lendenwirbel und 1. kreuzbeinwirbel

beckenschiefstand li um 0,5cm

cervicobrachialgie: schmerzen welche von der halswirbelsäule in den arm ziehen

steilstellung der halswirbelsäule

und diverse Seitausschwingungen der LWS / BWS

Hab dafür ne Bandage bekommen und Kg .

Mach mir jetzt was zu essen . Die Hand hat sich mit dem Schmerzmedi beruhigt , doch das knie spinnt weiter .

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH