Faden für alle Knieverzweifelten

Aennax06


Morgen ihr Lieben,

mein Knie ist heute morgen mal vergleichsweise recht dünn. Also ich krieg die Patella nicht mehr zum Tanzen :-D Ich nehm dann mal an, dass da jetzt nur noch recht wenig Wasser drinne ist und das die Retschwellung jetzt echt "nur" noch die entzündete Gelenkschleimhaut ist.

@ Astrid:

Alles Gute beim Ortho!!!!!! Hoffentlich findet er was!

@ Claudi:

Hey das Konzertthema hört sich gut an! So was könnten wir auch mal machen ;-) Wann habt ihr denn die Aufführung??

Lg euch allen

Anna

SYara `Ninxa


Hallöchen ,

also der Hand geht es eigentlich gut soweit . Kann sogar schon wieder Flaschen aufdrehen . Und was ich sehen kann wird die Schwellung auch weniger . Im moment spannt nur der Faden .

Das Knie fand das joggen wie schon vermutet nicht gut . Schon nach ein paar Metern hatte ich Schmerzen über der Kniescheibe . Und im Anschluß die Schmerzen wie die letzten Tage auch . Sogar leicht geschwollen war es in dem Bereich wenn ich so um die Kniekehle messe . Also hab es nicht optisch gesehen ,aber beim messen gesehen ,so etwa 1,5 cm .

@Astrid Drück dir die Daumen für gleich !!

So muss erst wieder was tun ,gleich kommt nen Vertreter .

Sara

d|res'surcrxack


hey ihr

mein vormittag war der reinste horror. aufm weg zur schule hat das rechte recht rumgemotzt. so ca. bis zur zweiten stunde oder so. hatte doppel bio, also 90 minuten sitzen. als ich dann aufstehen wollte gabs im linken knie nen furchtbaren stich, und der schmerz hat seitdem nicht mehr aufgehört :°(

bin ja mal gespannt was der ortho gleich dazu sagt... iwie is das alles wie verhext, da legt man sich mal zurecht was man dem ortho sagen will und dann bringen einen die knie dazu, dass man alle paar stunden seine meinung ändert :-/

ich hoff einfach dass er mich nich abspeist so von wegen ja da is nix. glaub ich ja eigentlich nicht, aber wer weiß...

langsam werd ich nervös ^^

ich meld mich sobald ich wieder daheim bin.

lg astrid

d r:essuZrcracfk


Orthobericht :°(

Bin vom Ortho zurück.

Rechtes Knie: Einzige Möglichkeit die noch bleibt ist erneute ASK. Er vermutet Verwachsungen im Release, die jedoch aufm MRT nicht erkennbar sind, weil die zu dünn sind. Das hat er mir vor der Reha schon gesagt, dass wenn die Schmerzen bleiben meine einzige Möglichkeit nochmal ne ASK ist. :°(

Linkes Knie: Hat Defilee-Aufnahmen gemacht. Dysplasie ist nicht ganz so schlimm wie rechts, aber trotzdem vorhanden und gut sichtbar. Kniescheibe läuft viel zu weit außen (genauso wie rechts vor dem release). Soll jetzt zum MRT (7.11.) um etwas anderes auszuschließen. Ergibt das MRT nichts anderes als die vermuteten Diagnosen, nämlich laterales Hyperpressionssyndrom sowie Plicasyndrom, will er links n Release machen. Und halt ggf Plicaresektion.

=> Ich kann mir aussuchen welches Knie ich zuerst operieren lasse. Das rechte krieg ich ja so offensichtlich nicht in den Griff, und das linke muss op werden, egal was das MRT sagt.

Einziges Problem ist, dass der MRT Termin erst nach meinen Herbstferien ist, und danach is bei mir große Klausurenzeit. Heißt ich hätte erst Mitte Januar überhaupt die Möglichkeit (von der schule her) mich operieren zu lassen. und dann stellt sich die frage mit welchem knie ich anfange.

hab das jetzt mitm ortho noch nicht durchgesprochen, er wollte erst das mrt abwarten. und bei mir saß der schock iwie auch schon tief genug.

bedeutet aber im umkehrschluss auch noch 4 monate schmerzen ohne dass effektiv was gemacht wird :°(

Sorry wenn ich jetz nicht auf euch eingeh. bin total fertig. muss meine gedanken erstmal ordnen. :(v

astrid

ScteffJiHxV


Hey

oh man bin eben erswt nach hause. das war echt ganz schön anstrengend heute. bin ja um acht los und wie gesagt bin eben erst wieder nach hause gekommen. aber schien alles recht erfolgreich zu verlaufen musst nächste woche zum bewerbertag beim adac hin und dann mal schauen was das alles dann so bringt.meine knie ach reden wir nicht von.ö ob ihrs glaubt oder nicht grade wie ich heute früh in den zug gestiegen bin fing das recht e doch glatt an weh zu tun. man könnte fast denken das knie hat gewusst in welche stadt es geht weil das vorstellungsgespräch hatte ich in magdeburg und da ist ja auch die uniklinik. naja das knie hat dann im laufe des tages nicht wirklich dran gedacht besser zu werden. ist soweit schon das ich beim laufen ohne schonhaltung gar nicht mehr kann. naja werd gleich in die wanne und dann kommt kühlgel drauf und das bein wird hochgelegt.

@ astrid:

na hast dich schon wieder etwas gefangen? ist ja alles nicht toll was du da schreibst. lass dich mal ganz doll drücken. das bekommst du schon hin und der ortho hat ja auch nicht hinterm berg gehalten sondern dir offen gesagt was los ist und das ist ja auch gut so. und nen bissl hast es sicher auch schon geahnt. klar ist das mit schule alles blöd aber ihr werdet das sicher schon hinbekommen und zusammen ne ordentlich lösung finden die für dich nicht zum nchteil in der schule wird. da achten die ärzte ja auch schon drauf.

@ sara:

na was hat der vertreter dir schönes erzählt. ist ja super mit deiner hand. naja muss ja auch wernigstens mal was klappen wenn schon der rücken und die knie nicht so wollen. hm aber jetzt weißt ja das es mit dem joggen noch nicht geht. ist es denn jetzt schon besser was die schwellung angeht. ich muss nachher auch mal schauen wie meins so aussieht.

@ anna:

na wie gehts dir so? was macht die hand? ist ja schön das von deinem knie zu hören muss ja acuh langsam mal werden.

@ claudi:

und hattest heute mal nen etwas weniger stressigen tag? wie gehts deinen knien denn so?

ich werd jetzt in die wanne denk ich mal wenn nix dazwischen kommt. hab ja morgen auch wieder so einiges vor mir.

bye steffi

d!ressumrcrxack


Hey ihr

bin immer noch total wirr im kopf. kann nur noch an die knie denken und wie ich das mit 2 ops hinkriegen soll. hab zwischendurch mal nen klaren gedanken gefasst und werd mich morgen ans telefon hängen, vll krieg ich ja doch irgendwie noch nen früheren mrt termin. und unabhängig davon werd ich am donnerstag nochmal zum ortho und mit dem reden. weil für das rechte knie brauch ich ja eig nix mehr, da fehlt nur die entscheidung op oder nicht. und wenn er meint op dann würd ich gern schaun dass ich die noch in den herbstferien durchkrieg. dann is wenigstens schonmal eine weg. ich hoffe das klappt...

so muss jetz erstmal runter und meinem dad den ganzen mist erklären. der is grad heim gekommen...

denk ich meld mich später nochmal

lg astrid

Aen_n7a06


Hallo,

ich hab heute mal eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, dass meine HÄ heute Vormittag angerufen hat und mit meiner Mutter gesprochen hat und die haben dann zusammen festgestellt, dass das ja so mit der Hand nicht weiter gehen kann und das es echt sch*** wäre, wenn ich in der 12 immer noch nicht mit rechts schreiben könnte... Sie selbst hat keine Idee mehr, aber sie hätte mit dem Rheuamtologen telefoniert und der hat wohl auf dem Ultraschall noch was gesehen außer das mit dem Cotrison. Irgend so eine Verdickung oder sowas in der Art. Ja und keine keine 20 Minuten später hat der Chefarzt von der Rheumatologie von diesem Kh bei uns angerufen und dann gemeint, dass ja meine HÄ angerufen habe und dass er das ganze jetzt koordintieren würde und er hätte mir auch schon einen Termin bei dem orthopädischen Rheumatologen gemacht. Meine Ma dann so "Mh ja, aber der konnte das letzt mal ja auch nichts feststellen, was man behandeln könnte" Der Rheumatologe dann so halb lachend " Ja sie gehen jetzt auch besser mal zu dem Chef von dem. Den Termin hab ich schon besorgt." Als meine Ma mir das erzählt hat nach der Schule bin ich ihr erstmal um den Hals gefallen. Weil das ist doch schonmal was und vllt geht es dann endlich mal mit meiner Hand weiter!!! Der Termin ist dann nächsten Dienstag den 23.10. Eigentlich wollte ich da ja zur Ortho wegen dem Knie, aber ich hab eh keinen Termin mehr bekommen, also kann ich dann auch wann anders zu der Ortho gehen....

Na ja und die schlechte Nachricht kommt von dem Knie... Keine Ahnung was dem heute nicht gepasst hat, aber auf jeden Fall ist es wieder so dick wie vor 2 Wochen. Gestern sah es so gut aus und das, obwohl ich recht viel und recht schwer bepackt (also mit Fagott und Schultasche) durch die Gegend gerannt bin. Es ist jetzt unter der Kniescheibe geschwollen und an der inneren Narbe ganz hart und das Knie ist insgesamt wieder wärmer. Und die Schwellung über der Kniescheibe ist jetzt auch wieder in den Oberschenkel rein gegangen. Ich kann das nicht so recht beschreiben, aber es ist jedenfalls nicht wirklich gut... Das einzige Prob ist jetzt, dass ich nicht weiß, wann ich zur Ortho soll. Der einzige Termin ist der Montagnachmittag und wie ich mich kenne kommt mir da auch noch was dazwischen...

@ Astrid:

Oh mann. Lass dich mal ganz ganz dolle drücken!! Das hört sich ja nicht gut an. Aber vllt schaffst du es ja echt noch, das eine Knie in den Ferien op zu lassen. Dann gibt das wenigstens mit der Schule keinen Stress....

@ Steffi:

Ja lobt man das Knie einmal, muss es natürlich gleich wieder schlecht werden... Hoffentlich beruhigt es sich bald wieder einigermaßen, weil ich will gar nicht so genau wissen, was die Ortho unter "weiteren Maßnahmen" versteht....

Lg euch allen

Anna

Tce]le-ClWau


Hey ihr *:)

dCresRsuZrcrack


@ claudi:

???

TgelKe-2Claxu


aaaaaaaaahhhhh des hat den ganzen Text gelöscht >:(

ich fang nommal von vorn an okay? ;-D

K4athardina88


hi Leute!

So auch mal wieder was von mir...aber leider nichts gutes...mein knei wid immer instabiler habe ich so das gefühl.ich knicke immer öfters einfach so weg und die schmerzen die ich eh schon habe werden so natürlich auch nicht grade weniger...ach man alles mist.Noch dazu stresst mich die schule im moemtn echt wahnsinnig..bin echt froh wenn ich den mist ende mai hinter mir habe..aber des werd ich jetzt schon noch überstehen.

Bin cht mal gespannt was sch der ortho am nächsten dienstag einfallen lässt...weil so mach ich des mit dem knie echt nicht mehr länger mit.seine blöde Cortison spritze von letzem mal hat so gar nix gebracht. Meine physio hat auch schon gemeint der sol jetzt endlich mal das blöde Kb operieren damit des keni jetzt wenigstens mal wieder stabil wird...naja mal schauen ist ja nimmer lange bis zum termin.

@ astrid:

Hey..lass dich mal drücken...hört sich ja alles bei dir nicht so tolle an.Aber wenns op is...dann wirds wenigstens mal besser. Das Problem mit der zeit kenn ich..ich weiß auch nicht wann ichs op lassen soll falls bei mir auch noch notwendig wäre...hab zwischen pfingsten und weihnachten auch mega viele klausuren..und danach fängts bei mir ja scho mit abistress an und so...kopf hpch...das wird schon alles.

@ anna:

Ist doch super dass du jetzt nen termien bei dem chef raumatologen hast...vielleicht findet der ja noch was neues raus damit dir gehofen werden kann..ich drück dir auf jeden fall die daumen...und dein knie? Ists weider weng besser geworden?des macht ja auch was es will mit dir...

@all. und wie gehts euch allen so? was machen eure knielis alle so?

so werd jetzt xschlafen gehen bin total müde.

wünsch euch allenne gute nacht.

liebe grüße

katharina

T;ele-%CVlau


also jetzt in Kurzfassung: ;-)

hab heut leider wieder zu viel freie Zeit gehabt und das Wetter war zu schön. Meine Knie warn den ganzen Tag so gut, dass ich mir gedacht hab, jetzt proobier ich nommal zu Joggen. Anfangs gings echt gut, nur dann....... :°( (Ich weiß, ich bin selber Schuld)

Mrt Termin hab ich au keinen, weil mein Papa es nicht geschafft hat anzurufen, außerdem is er der Meinung, es würd ja eh net soooo bresieren! Hallo, ich mag jetzt mal wissen, was da die ganze Zeit so rumspinnt. Hmm hoffentlich ruft er morgen an. Ich verstehs ja, weil mein Papa es halt grad so stressig hat und der Kollege von ihm, der den Radio kennt hat den Gehörsturz. Und wenn ich da jetzt selbst anruf, dann krieg ich denk mal net so schnell nen Termin.

@Anna

Am 24.11. is Konzert. Ja ich find das Thema au voll toll. Letztes Jahr hatten wir "JBO goes to Hollywood" mit superschöner Filmmusik und vorletztes Jahr "JBO meets Rock´n Pop" Mein Diriegnt hat sich in den Kopf gesetzt, dass er das Haus ganz voll haben will, und das hat ind en letzten 2 Jahren auch gut geklappt. Wir machen da davor aber auch immer riesige Werbnungsaktionen mit Plakaten, Flyern und sogar T-Shirts ;-D

Ist ja blöd mit dem Knie. Vielleicht kommt das ja trotzdem von gestern wegend em vielen Schleppen. Aber umso besser ist da sja mit der Hand. Drück dir die Daumen, dass da jetzt au mal was voran geht.

@Steffi

Ich glaub stressige Tage sind mir eindeutig lieber ;-) Da kann ich gar nicht in Versuchung kommen, Joggen zu gehen. Dementsprechend gehts meinem rechten Knie, das linke ist zumindest okay.

Gehts deinem Knie schon wieder a bissl besser?

@Astrid

Neee ich bin net verrückt ;-D ;-D ;-D, mein Bruder is nur vorhin gekommen und muss mich natürlich nerven. Bin dann wohl auf ne faslche Taste gekommen, weil wo ich wieder da war, war alles weg.

Ja wegen dem MRT Termin, hmm hoffentlich aht mein Papa morgen Zeit anzurufen. Weil so ohne zu wissen was los ist ists langsam ganz schön blöd.

Von mir gibts auch n rießengroßen Knuddel. Sag denen doch, dass es echt drängt mit dem MRT, wegend en 2 Ops und der Schule. Das müssen die doch wohl auch verstehen oder? Von ner langen Wartezeit wirds bestimmt nicht besser. Drück dir die Daumen,d ass du das hinkriegst.

@Sara

lalala ja Joggen ist n Thema für sich. Gehts deinem Knie schon wieder besser?

@Katharina

Hey, schön wieder was von dir zu hören. Klingt aber auch net grad gut von deinen Knien. Du bist aber doch in Straubing, oder? Ich weiß net, aber ich finds auch ent wirklich gut einfach Cortison zu sporitzen und dann solls plötzllich gut sein. Sag dem Ortho doch, was dein Physio meint und dass es so net weitergehen kann wenn das Knie so instabil ist.

So is trotzdem wieder länger geworden

Gute Nacht

Claudi

A nna0x6


Morgen ihr Lieben,

ich glaube, ich geh einfach heute Mrogen zu der Ortho hin. Erstmal ist das Knie morgens nicht so dick und dann kommt sie nicht auf die Idee zu punktieren und sonst kreig ich das nachher zeitlich gar nicht mehr hin, weil mir aufgefallen ist, dass ich montag Nachmittag nicht kann, weil ich da ne Generalprobe hab und sonst hab ich auch keine Zeit... Ich muss nur noch meine Ma davon überzeugen, weil ich ja eigentlich Schule hab. Nur ich hab in den ersten beiden Reli und schreibe heute früh mal keine Klausur (erst in der 5. Mathekolloquium) und dann sollte das ja wohl mal gehen, finde ich!

So ich muss jetzt mal in die Diskussionsrunde starten. Ich geh dann später auf euch ein!

Lg euch allen

Anna

A.nnax06


Morgen ihr Lieben,

ich glaube, ich geh einfach heute Mrogen zu der Ortho hin. Erstmal ist das Knie morgens nicht so dick und dann kommt sie nicht auf die Idee zu punktieren und sonst kreig ich das nachher zeitlich gar nicht mehr hin, weil mir aufgefallen ist, dass ich montag Nachmittag nicht kann, weil ich da ne Generalprobe hab und sonst hab ich auch keine Zeit... Ich muss nur noch meine Ma davon überzeugen, weil ich ja eigentlich Schule hab. Nur ich hab in den ersten beiden Reli und schreibe heute früh mal keine Klausur (erst in der 5. Mathekolloquium) und dann sollte das ja wohl mal gehen, finde ich!

So ich muss jetzt mal in die Diskussionsrunde starten. Ich geh dann später auf euch ein!

Lg euch allen

Anna

A)nnax06


sorry.... keine ahnung wie ich das geschafft hab 2 mal abzuschicken |-o...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH