» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S?terznchenk#eqks_%Stefxfi


@ SteffiHV des hört sich ja gar net gut an

@Anni..ich hatte auch ne ambulante OP..also ich bin auch 2 Wochen mit krücken gelaufen aber eigentlich hätte ich die acuh nach ein paar Tagen weglassen hätten sollen :-/ aber bei gabs ja die komplkatonen..

Also des weiß ich nicht mit der KG..ich frag se mal morgen wenn ich se seh :-/

aber ich drück die für die OP aufjeden Fall die Däumchen ;-)

S/tern>che,nkSeks_4Steffxi


@Anna bitteschön :-) also ich mach jetzt acuh im Sept n FSJ und dann ich dir ja Bescheid sagen wie es ist ;-)

AP n xn i


ich dnake dir, ich hoffe das geht mal alles ohne komplikationen von statten....Wäre ja zu schön...

Konntsest du nicht früher ohne die Krücken?

S|ternchenUke`ks_sSteffi


Also am besten das Bein die ganze Zeit hoch lagern (über Herzhöhe) viel Eis und die Drainage nicht nach ner halben Stunde ziehen lassen ;-)

Also ich konnte ewig nicht mit Krücken laufen weil sich bei mir Blut angesammelt hat und ich hatte starke Scherzen deswegen und konnte das bein nicht richtig belasten. Nach 2 Wochen konnte ich mein Bein nur 90° abwinkeln..aber danach ging es relativ flott mit der Bewegung..

aber ich wünsche dir dass alles ohne Komplikationen verläuft und dass du schnell wieder auf beiden Beinen stehst ;-)

Und viel Gedult mit dem Iod am bein ;-)

A^ nR n i


Mh, naja ber die Ärzte ziehen die Drainage sicher wann sies für richtig halten oder?

Iod ??? ?

Danke dir :)D

Sqternchen\kek9s_Swteffxi


Meiner hats auch für richtig gehalten xD Wobei ich immer weniger von meinem Orthopäden halte :-/

Des orangene Zeug mit dem sie dein Bein einschmieren..aber ich weiß nit warum xD weil da wo beine narben sind darf ja erstma kein Wasser dran (kleiner Tip: Frischhaltefolie ganz fest drumwickeln Klebeband dran damit kein Wasser fließt und dann kannst du wunderbar duschen) ;-D

Bitteschön :=o

A/ n xn xi


he he, danke ;-)

ASnnaF06


Sonst frag doch mal deinen Arzt ob der nicht so ein "wasserabweisende" Plaster hat. Ich wurd neulich am Ohr operiert und da hab ich so nen Ding gekriegt, weil ich mir sonst 2 Wochen nicht mehr die Haare hätte waschen können. Ist durchsichtig, sieht aus wie Frischhaltefolie, klebt ewig und lässt vor allem kein Wasser durch!!

Ay n nH xi


das klingt gut, danke dir auch :-)

ganz lieb von euch!!!!:)*

SWternchQeKnk-ek[s_Stxeffi


Immer wieder gerne @:)

dOr1essu&r{crack


mädels, ihr seid spitze! aber langsam komm ich echt durcheinander. ich war doch nur nen halben nachmittag weg.... und heir is der teufel los :-)

also mir gehts noch immer relativ bescheiden. termin in der orthoklinik is jetz am 26.3. also doch noch n guuutes stückchen zeit hin. wann das mit dem ortho hier was wird wegen dem attest weiß ich noch nicht genau. hoffentlich aber noch diese woche.

ich lieg hier halt auf der couch rum mitm laptop aufm schoß und wart dass der tag rumgeht. meine icq-nr is 305-468-054.

mein knie hat jetz ne neue macke entwickelt. wenn man die hand so leicht auf die kniescheibe legt und das knie dann bewegt dann spür ich n knirschen und mein freund sagt da reibt was ganz doll. also dann wohl doch retropatellarer knorpelschaden, hm?

@ steffi:

na dann alles gute dass deine pseudogürtelrose schnell wieder heilt. wie gehts den augen?

@ maria:

icq!

@ rest:

sorry wenn ich jetz ned mehr schreib aber ich blick momentan nicht mehr so ganz durch wem jetzt welches knieleiden gehört |-o

weil irgendwann mal die frage aufgekommen is: diagnosen bei mir sind patelladysplasie Typ IV, also jägerhutpatella, beidseits; chondropathia patellae rechts, lateralisierte patella rechts. im mrtbericht von dez.05 steht dann noch "diskrete degenerative veränderungen des innenmeniskushinterhorns Grad I".

aber ich denke nicht dass die diagnosen stimmen, bzw ich glaube dass es schlimmer ist als das alte mrt sagt. weil von nichts können diese höllenschmerzen nicht kommen. ich tipp ja mal auf knorpelschaden (wg. dem reibgeräusch/-gefühl im knie), oder aber meniskus, da das knie immer wieder "blockiert". könnte auch ne plica sein, diese vermutung hat von nem jahr der OA in der orthoklinik geäußert.

wenn ich pech hab is es wohl gleich alles auf einmal. aber mit selbstdiagnosen wollen wir mal nicht zu voreilig sein. ich muss wohl oder übel abwarten was ende märz in der klinik rauskommt.

so ich geh jetz mal futtern.

lg astrid

BVell8a-0x7


so jetzt aber, nachdem mein pc meinen anderen schönen beitrag gekillt hat >:(

da is man mal ne weile weg und schwubs jede menge beitrage zum lesen. ich komm langsam durcheinander ;-D

Naja aber wir sind ja ne spitzen Truppe hier :-D Also ned die köpchen hängen lassen sondern schön lächeln es gibt eben die guten und die schlechten tage!

heut is bei mir eher n schlechter :-/ knie zickt rum bis zum geht nich mehr. kühl grad mit quark. mal schaun wie ich die nacht übersteh und was dann morgen raus kommt.

Also wenns was ned so schlimmes is dann machen wir party und wenns was schlimmeres is hab ich nen freifahrtsschein für schlechte laune, gell krücke? (sorry das musste jetzt sein ) *duck und weghumpelts*

naja ihr süßen das wars erstmal von mir.... *:)

bacci maria

dcressu(rcr$ack


GIB NICHT AUF!

Manchmal glaubst du, du musst nur noch weinen

weil keiner dich versteht.

Du denkst die Sonne hört für immer auf zu scheinen,

wenn sie abends untergeht.

Doch dann wird es plötzlich wieder hell in deinem Zimmer,

denn ein Stern mit seinem Schein

gibt dir wieder einen Hoffnungsschimmer

und du bist nicht mehr allein.

Die Erde scheint sich viel zu schnell zu drehen

und du kommst nicht hinterher.

Am Himmel siehst du nur noch dunkle Wolken stehen,

du spürst das Licht nicht mehr.

Doch plötzlich ist der Regen fortgezogen

weil es wieder Hoffnung gibt,

siehst du am Horizont den Regenbogen,

da ist jemand der dich liebt.

Gib nicht auf, ganz egal wo du bist!

Gib nicht auf was du fühlst, was du siehst!

Gib nicht auf! Ganz egal was du machst,

ob du weinst oder lachst,

da ist jemand bei dir Tag und Nacht,

der über dich wacht.

Du darfst deine Kraft verlieren, aber nicht deinen Mut.

Jeder glückliche Moment schenkt dir ein neues Leben

und ein Augenblick voll Hoffnung ist ein großer Schritt nach vorn!

B.ellea-x07


ahh jetzt fällt mir auch der rest ein den ich eben abgetippt hab ;-D

jaja altzheimer lässt grüßen!

zu den ehrungen, ja war noch ganz lustig , abgesehn vom sturz. Ich bin knall rot angelaufen und wusste gar ned wie mir geschah bei all dem lob ;-D x:) Aber der absolute hammer war ja der PRäsident mit den karten von DSDS als "Entschädigung".!!!;-D ;-D

ach und dann hab ich zu allem übel noch nen voll schönen ohring verloren :°_ war ein geschenk von becky, meiner austauschpartnerin :-(

achja und wenn ich morgen was weiß meld ich mich!!!;-)

so ich glaub jetzt hab ich nichts mehr vergessen ;-D ;-D ;-D

bacci *:)

MAria

T6ele-Cglxau


Huhu *:)

@Steffi (Sternchen-Keks)

Ich schreib dir jetztz einfach in dem Thread weiter, okay?

Also ich bin sleber zu dem andren Arzt gegangen, weil ich ne 2.Meinung wollte. Der Ortho hat meiner Meinung nach nämlich net so serh viel Ahnung.

Hmm, mal schauen, ich weiß net. Heut ist es irgendwie ziemlich gut gegangen. Aber der meinte ja, mindetsens 8 Wochen :-/ Irgendwie kommt mir das komisch vor. Naja, vielleicht bringen ja nur die tollen Spritzen so viel :-) Und es dauert halt nicht so lang.

Also so schlimme Schmerzen hatte ich noch nicht zum Glück. Aber irgendiwe passt das halt alles auch nicht. :-/

Mensch, ist ja blöd, dass dein Knie schon wieder knackt. Kann sich so ne Plica denn wieder neu bilden? Wann hast du den wieder nen Termin beim Arzt, dann kannst du dann ja auch dein anderes Knie ansprechen. Ich wünsch dir, dass bei dem nichts ernstes ist. :)*

@Anna

also was dein Physio da mit dir anstellt, klingt dann doch etwas hart.

Meiner hat das mehr so als Spaß gesagt, weil es beim Massieren und so dann doch manchmal ein bisschen weh getan hat. Also wenn das Beugen von deinem Knie dir echt wahnsinnige Schmerzen bereitet, würd ich ihn schon mal da drauf ansprechen. Und notfalls auch den Physio wechseln.

@Maria

Mensch, dass hört sich aber echt nicht gut an mit dem Wegknicken. Aber ich mag dir niocht jetzt schon Angst machen vor dem MRT. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. *knuddel*

Aber die Karten für DSDS sind ja auch mal was. Obwohl mir, wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich mich wohl eher für ein gesundes Knie entschieden hätte. Hey, aber jetzt ist es ja schon passiert, und man kann nichts mehr dran ändern. *daumenfürmorgendrück*

@Astrid

Suuuuuuuuupi Spruch :)^ :)^ :)^

Sag deinem Knie mal nen schönen Gruß von mir, es soll mal ruhe geben ;-)

@Steffi (nicht Sternchen-keks)

Wie gehts deinen Augen?

Jetzt ham wir ja schon 2 Steffis. :)^ Habts ihr irgendeinen andren Spitznamen, sonst verwechsel ich euch ja ständig.

@alle anderen

Wie gehst euch?

Sooo, ich glaub ich geh jetzt dann mal schlafen. Bin irgendiwe hundemüde zzz

Gute und schmerzfreie Nacht,

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH