Faden für alle Knieverzweifelten

s^arahlYein88


hey mädels,

weiss nicht ob ihrs wisst lieg aberseit dienstag wieder im kh, wurd ne narbenrevision gemacht. Da die keine Betten haben lieg ich im amblaz op bereich in sonem kabuff ich nenns abstellkammer. hoffe ich bekomm morgn einrichtiges zimmer... gottseidank habich in sonem raum miit essensautomaten ein pc mit inet gefunden. Wenigstens etwas luxus. Joa dasmit der narbe is ne heikle sache man hats nochmal nähen können nach etwas rumwühlen aber obs heilt is ne "wacklige angelegenheit" um den doc zu zitieren. Manmsss betten und ich minimum bis zum 10 post op tag hier bleiben grausam. werd jetzt aberjeden tag hier an den pc kommen und berichten :-)

bis morgn dann ihr lieben machts gut

LG Sarah

S$teTffxiHV


Hey

also bei mir gibt es heute nicht wirklich viel neues zu berichten. das bein muckt noch nen bissl (das linke) aber hab heute nicht groß was gemacht daher denk ich mal ist auch nix so recht zu merken. gestern abend war es noch mal sehr arg weil mir das ganze bein weh tat auch der fuß und die fußsohle.war heute früh mit dem rad kurz los da hab ich denk oberschenkel schon gemerkt aber wie gesagt im laufe des tages ging es. die knie geben soweit ruhe. das wetter hat ja super umgeschlagen hier sprich ist echt kalt geworden zum glück schien den ganzen tag die sonne da war das alles noch zu ertragen aber ab morgen soll es dann hier auch regnen und so.

@ astrid:

versuch dich soweit wie es geht abzulenken. klar nachts ist das immer so ne sache da hat man dann nur seine gedanken aber ganz kalt lassen soll es dich ja auch alles nicht. aber glaub mir du bekommst das alles schon hin. und seh das so durch die op´s wirst du dankender weise vieleicht in nem halben jahr vor schmerzen nicht mehr aufwachen und über die knie nachdenken!

@anna:jo das ist dann blöd wenn du die tabs nicht verträgst aber über so nen zeitraum ist das ja auch kein wunder. man das ist ja super das du so gut durch die klausuren gekommen bist.

@sara:super das es mit der hand alles so problemlos verläuft. jo sicher ist erst mal abzuwarten wie es auf den aufnahmen mit den knie aussieht. und dann könnt ihr zusammen entscheiden wie es weiter geht. kommt ja auch sicher dann drauf an ob deine hand noch so relativ kurzer zeit mit den krücken auf dauer klar kommt falls wirklich ne op anstehen sollte. warum willst dich denn da nicht noch mal op lassen?

@ sarah:

schön mal wieder was von dir zu hören auch wenn die umstände nicht so supi sind. dann liegst ja noch ne ganze weile im kh. hast denn die chance da drauf auf nen normales zimmer zu kommen? wie geht es in den nächsten tagen bei dir weiter?

@ maria:

schön mal wieder von dir zu hören. wie siehts denn überhaupt mit deinen knien zur zeit aus? wie ist denn der stand der dinge?viel spaß bei deiner freundin!

@ Sunshinegirl:

schön das du wieder da bist. ist klar das deinen beinchen das lange sitzen nicht so gefallen hat. dann komm erst mal gut wieder an und leb dich ein.

@ lena:

also du den ersten tag wirst sicher auf die bettpfanne müssen und wenn alles normal läuft dann wirst den tag danach auf die normale toilette können. und wegen deinen tagen das kannst du bei den schwestern vorher ansagen.

bis später steffi

dYresOsucrcracxk


hey

@sarah: schön mal wieder was zu hören.

@ steffi:

ja du hast schon recht, nachts is das so ne sache. und mitten in der nacht will ich dann auch nicht immer dne fernseher einschalten. denk mir immer du denkst jetz an was anderes und dann geht das schon. aber wenn ich dir jetz sage: denke jetzt nicht an nen eisbären. dann denkst du doch automatisch dran, oder?

meinem rechten knie gehts seit heut nachmittag sichtilich bescheiden. als ich dem pferd meiner freundin die hufe auskratzen wollte gabs nen ziemlichen stich ins knie und die schmerzen haben seither kaum anchgelassen. bin jetz bei meinem freund, aber die fahrt hierher war ne tortur. auch wenns nur 10 minuten mit dem auto sind. hab jetz grad mal versucht, mich auf der couch umzudrehen. dann ahts einmal laut gekracht, das knie hat tierisch geautscht und ich konnt mich gar nich mehr rühren. durchstrecken geht auch nur noch unter ziemlichen schmerzen. is auch mal wieder dick, aber immer noch in nem akzeptablen rahmen. also nix was mich jetz ernsthaft beunruhigen würde.

hoffe die nacht wird einigermaßen erträglich, weiß nicht mal ob ich schmerztabs hier hab...

sorry für die ganzen tippfehler aber die tastatur meines freunds is ne echte krankheit ;-D

wünsch euch ne angenehme, schmerzfreie nacht

lg astrid

BTellax-07


hey ...

Ja der Geburtstag hat dann doch noch ganz gut getan .. war echt ein netter abend und ich hab mal nicht über Kniee nachgedacht.

@ steffi:

naja zum stand der dinge. Bin ich mir im moment nicht wirklich sicher was ich denken soll. ich war heut morgen zu ner kontrolluntersuchung beim doc. weil ich ja jetzt 2 wochen die schiene getragen hab, noch 2 wochen muss und er mich praktisch heut inner mitte sehn wollte. JA ham auch neue bilder gemacht und schaut echt gut aus is gut angeheilt . also wirds wohl alles relativ nach plan laufen.

Insgesamt hats auch wieder normale farben/formen angenommen. Trotzdem war mir ziemlich rätselhaft wieso ich noch so starke schmerzen hab wenn doch alles nich besser laufen könnte. Daraufhin hat er tausend fragen gestellt und blöd geguckt . Ich sollte die Schmerzen bis ins kleinste Detail. ganz detailliert beschreiben. Und hab halt erstmal ziemlich blöd geschaut. Und dacht mir was soll das denn bitte jetzt?!

Und dann hat er gefragt wie das mit der tauben stelle aussieht die ich seit der OP auf der linken seite außen kurs vorm Unterschenkel hab, naja was soll ich groß sagen da hat sich nicht wirklich was verändert. Hinzu kommt dass das ganze Knie seit der OP ziemlich "STrom geladen" ist ich dem ganzen aber nich wirklich viel bedeutung zugesprochen hab. Weil ich mir einfach von den andren OP's her dachte wird schon wieder in ein paar wochen siehts anders aus. Und er meinte halt jetzt das es so aussieht als seien bei der OP mehr Nerven verletzt als anfangs vorrauszusehn oder geplant. Das diese versuchen würden sich zu regenerieren , aber so stark geschädigt wurden das dies nicht so einfach wäre und ziemlich schmerzvoll wäre. Nunja erstmal war ich baff weil ich mit allem aber nicht damit gerehcnet hätte. Wenn ich jetzt so drüber nachdenk weiß ich nicht recht.. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. ic hab mich noch nie in der richtung befasst das wär mir nichtmal im traum eingefallen . und er meinte man könne mit ner Schmerzthraphie langfristig gute Ziele erreichen.

Naja ich denk ich werd das nochmal von nem zwieten Doc durchchecken lassen....

@ anna:

ja hab noch ne schiene ... vorraussichtlich 2 wochen. Danke dir dir auch herzlichen glückwunsch zu deinen leistungen..ich schreib am mittwoch mathe :-/

@ steffi2:

Welcome back! Wie wars wie gehts dir?

@ astrid:

na maus schon in der heia ? wie gehts dir hat sich dein knie beruhigt.. der b-day war doch noch ganz schön.. ;-)

und wie war das lernen ???

naja ihr ich hab dann auch mal genug geschrieben... gute nacht zzz

:*) MAria

STara, xNina


Guten Morgen ,

@Sarah Schön das du dich wieder meldest . Drücke dir die Daumen das es gut heilt und du da schnell wieder rauskommst .

@Maria Na siehtste dann hat sich das aufraffen für den B-day ja doch gelohnt .

@ Steffi Naja weißt du ,

habe halt das Gefühl das der nur seine KB im Kopf hat .Nur mal nen Beispiel :Du fährst dort hin und sagst das du Schmerzen hast . Er guckt sich die MRT Bilder an und sagt oh das KB ist durch . Er macht den Schubladentest und sagt ne kann nicht durch sein ,und geht !! Ähm ich meine man hat noch mehr im Knie was Beschwerden anrichten kann .

Oder letzter Termin in Straubing , stellten sie ganz entsetzt fest der Button sei garnicht mehr da . Und was haben sie gemacht ,nichts weiter . Weiß ich nicht das passt alles nicht zusammen . Und ehrlich ,so was hab ich jetzt schon öfters gehört .

Nun war ja dann gestern doch noch im Fit und hab es geschafft das Knie ca. 2cm zum anschwellen zu bringen . Tat aber trotzdem gut . Die Schwellung ist ziemlich mittig auf dem Knie , quasi Kniekehlenhöhe ,und dann einmal in die Runde . Heute morgen geht es schon wieder . Aber der Schmerz ist immer noch . Brauche nur normal gehen und halbwegs in die Streckung kommen oder aber in der Beugung stark belasten ,auauau !!

Ist das fies kalt hier heute ,das geht ja garnicht .

So bis später ihr lieben ,

Sara

BMellav-0]7


Morgen ihr Lieben!

Ich meld mich jetzt mal kurz ab... werde das WE bei meiner Oma in der tiefen Eifel verbringen ;-D

wenn die tempreaturen hier so weiter gehn kann ich ja fast meinen skianzug auspacken brrrr und in der EIfel is es doppelt so kalt wie hier ... das kann ja heiter werden ;-D

Also denn ich weiß nicht ob ich dazu komm mich am We nochmal zu melden.. da ich auch da noch viiiiel für mathe zu tun hab denk ich mal eher nicht.. Also machts gut ihr süßen *:)

bis spätestens Montag *:)

d.ressfur1cracxk


@ handgeschädigt:

is ja noch ziemlich leer. seit wann gibts das denn?

@ maria:

viel spaß bei deiner oma. und überarbeit dich nicht wegen mathe, das wird schon werden ;-)

@ sara:

wann wollte dein doc nochmal mit eichhorn telefonieren? das was du da so erzählst klingt ja echt nicht toll. dabei hat der eichhorn ja sooo einen tollen ruf :-/ manchmal fragt man sich echt wo ein solcher ruf herkommt. hier in der stadt gibts auch einen der betreut die deutesche U21, der hat auch sooo nen tollen ruf. und is ne riesen vollpfeife. einmal und nie wieder war ich bei dem >:( vielleicht soltlest du doch mal in die klinikinach magdeburg fahren?

mein knie hat sich etwas beruhigt. das is so komisch. wenn das rechte schmerzt denk ich mir die entscheidung war richtig erst das rechet machen zu lassen. und wenn das rechte dann mal ruhe gibt und das linke autscht frag ich mich immer ob ich nicht doch mit dem linken hätte anfangen sollen...

ich sollte nedlich mal aufhören mir nen kopf drum zu machen, bis zur op is es noch n ganzer monat. und noch viel zu tun, viele klausuren, viel stress %-|

bis später

lg astrid

S:araO Nixna


@Astrid Er wollte mit Eichhorn evtl. telefonieren wenn er das Röntgenbild gemacht hat . Aber ich weiß nicht ,du kannst den Gelenkspalt abtasten und triffst genau einen der Schmerzpunkte ,ist doch eher Meniskus oder nicht .?

Du hast Recht ,wir sollten uns ablenken und an was anderes denken .

Da ist der Eintrag von Handgeschädigt auch schon wieder weg !!!

Habs fast geschafft ,muss bis halb 2 noch arbeiten . Und dann werd ich mal bei meiner Ma vorbeifahren und durch die Küche stöbern :=o

Sara

diressu?rcr1a!cxk


*gg* hätte mich auch gewundert wenn der admin werbung für ein anderes forum nicht gelöscht hätte ;-D sah aber eh ziemlich primitiv aus ^^ also das kann n klassenkamerad von mir auch programmieren ;-)

ich versuch grade mir den stoff für die bio klausur ins hirn zu pressen. hab jetz mal 2 seiten drin, jetz mach ich mal pause. im prinzip hab ich ja alles schon mal gelernt, aber so n paar details vergisst man ja dann doch immer wieder. und für die erste lk-klausur möcht man dann halt doch iwie alles wissen ;-D

meine knie sind recht am motzen, aber was will man erwarten. mal scheint die sonne, dann hagelts, dann graupelts, dann is wieder sonnenschein, dann regnets mal wieder, dann scheint wieder die sonne. und das alles bei angenehm warmen 3° *brrr*

joa weiß jetz grad auch iwie nich was ich noch schreiben soll. meld mich später wieder *:)

lg astrid

L`enaplux


@ Steffi

ok danke schön für die info... is ja alles neu für mich ^^

naja dann bin ich ja mal gespannt... dann hoff ich doch ma das i dann wenigstens am 2ten tag aufs klo darf... i weiß ja noch nicht mal wie lang ich drin bleiben muss im kh...

liebe grüße

SPara nNina


Herrlich wenn Schmerzmedis wirken ...

Hab eigentlich nichts gravierendes gemacht , aber seit heute Mittag plagten mich herrliche Rückenschmerzen , dazu das Knie , das hat gereicht , da mussten Schmerzmedis her .

Aber bewundere diese Dinger ja immer noch , das die wissen wo sie wirken sollen . Die Rückenschmerzen sind damit ruck zuck besser , aber glaubt mal nicht das das Knie darauf anspringt .

Naja werden gleich noch schnell einkaufen gehen und dann lecker was Essen gehen .

Also schönen Abend noch , vielleicht bis später ,

Sara

A%nn?a50x6


Hallo ihr,

ich war grad mit meiner Ma shoppen. Nur i-wie haben wir kaum was gefunden und dann mussten wir aufhören, weil mein Knie wieder so dick geworden ist... Also die Ortho kann mir ja erzählen, dass als ich da war, da keine Flüssigkeit im Gelenk war, aber jetzt ist da sicherlich welche drin, weil so dolle kann die Gelenkschleinmhaut und dieser Schleimbeutel gar nicht anschwellen. Wenn ich mit gestrecktem Bein stehe und den Oberschenkel locker lasse und auf die Kniescheibe drücke, dann kann ich so geschätzte 1,5 cm nach hinten drücken bis diie Kniescheibe den Oberschenkelknochen berührt :-/ Ich hab am Montag wieder Kg. Da werd ich mal mit der Physio über das Ganze reden, weil normal find ich das allmählich auch nicht mehr. Nur i-wie will ich auch nicht zu nem anderen Ortho rennen, weil wenn der dann was spritzt oder punktiert oder sonst was macht, weiß ich nicht, wie ich das dann meiner Ortho erklären soll. Und außerdem weiß ich nicht zu welchem Ortho ich geh nsollte. Die anderen bei denen ich wegen dem Knie war, waren immer nicht so dolle und wenn ich danm da aufkreuze so nach dem motto, jaaa sie meinten ja ich soll kg machen und abwarten, aber ich ahb mich jetzt doch op lassen, aber jetzt hab ich da mal nen Prob, könnten sie mal schauen, dann kommt das sicher auch nicht so dolle....

@ Sarah:

Hey, schön mal wieder was von dir zu hören. Hast du inzwischen ein eigenes Zimmer??

So ich muss mal Hausis machen und dann Fagott üben... Oder besser anders rum ;-)

Lg euch allen

Anna

Kza#thYaKrixna88


Huhu Leute!

So...war heute richtig fleißig...hab schon den ganzen nachmittag an meiner facharbeit gerbeitet...muss langsam mal voran kommen..muss noch vor Weihnachten abgeben weil uns lehrer wie immer ne sonderwurst braucht. naja vorhin jetzt mal ne ibu genommen weil mit ständigen schmerzen zu arbeiten...da kann ich mich net konzentrieren..aber sie hat geholfen...hoff die wirkung hält noch weng an..ist richtig toll mal fast keine schmerz4en zu haben...

So gestern haben wir ja matheklausur geschrieben...die war echt hammer fies...hat sachen von letzem jahr dran gebracht echt gemein....der eine Teil war echt richtiug mist bei mir ( Stochastik) und der andere war ganz gut (geo)..naja mal abwraten hoff dass ichs mit geo rausgerissen hab...so werd jetzt noch ne halbe stunde facharbeit schreiben und dann noch zu ner freundinn zu nem spieleabend fahren...wünsch euch allen noch nen schönen abend.

liebe grüße

katharina

Svchn0uf6fedl-Kathxali


Hey, kennt ihr mich noch?

Habe endlich wieder Internet und kann schreiben :-)

Ich bin gerade ziemlich durcheinander. War ja beim MRT und da steht im Bericht "keine Veränderung zur Voruntersuchung "

Ich finde das aber komisch, man müsste doch sehen, dass da ein Release gemacht wurde oder nicht?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wünsche allen alles Gute für die Knie :-)

LG

d~resYsurcvraDck


also wenn das eine mrt von vor dem release ist und das andere von danach, und die schreiben keine veränderungen zur voruntersuchung würde ich das so interpretieren dass das release wieder zu ist.

wurde kontrastmittel gespritzt?

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH