Faden für alle Knieverzweifelten

S7chn)uffel-Kaxthali


hallo astrid :-)

danke für deine nachricht!

also release war im februar, das MRT im juli. durch schlamperei der ärzte habe ich leider jetzt erst den bericht.

Kontrastmittel wurde nicht gespritzt.

war auch total unorganisiert alles. kein arzt da, helferin hat mir die bilder in die hand gedrückt und tschüß gesagt.

bin wirklich total frustriert, zumal das knie kein bisschen besser ist.

hab mir deine geschichte durchgelesen, dass tut mir wirklich leid, dass jetzt beide knie motzen.

hoffe, dass man dir mit den ops endlich helfen wird.

kopf hoch

LG

dIressu|rcxrack


morgen

@ schnuffelkathi:

danke danke. also bei mir stand im mrt bericht nach dem release "im bereich der retinaculotomie (also des releases) Nachweis von kontrastmittelaufnehmendem aktiven Narbengewebe." das mrt war im juli, das release anfang märz. der radiologe hat mir das so erklärt dass das dann bedeutet dass das release noch offen ist. wenn da allerdings steht keine veränderung zur voruntersuchung :-/ hast du denn noch schmerzen? was sagt denn dein orhto zu dem ganzen?

@ steffi:

na große wie gehts dir? was machen die knie? wann gehts wieder los mit job-stress?

@ maria:

na süße, lernst du dich auch nicht tot mit mathe? ;-)

@ kathi:

oh mann hoffentlich wirds bald dienstag bei dir. das kanns ja echt nich sein :°_

@ anna:

hast du jetzt deine kolloqien schon geschafft oder steht immer noch so viel an? wie läufts mit den ibus? nimmst du die noch?

meine knie haben mir heute nacht mal wieder überhaupt keine ruhe gelassen. drum schreib ich auch jetzt schon, zu dieser für ein wochenende sehr frühen uhrzeit zzz erst konnt ich ewig nich einschlafen weil ich nich wusste was ich mit diesen dummen knien machen soll dass sie endlich mal ruhe geben. dann bin ich alle nas lang wach geworden und um halb 8 war dann genug im bett rumgewälzt. meinten zumindest meine knie :-/ muss nächste woche echt mal zum HA mir noch schmerztabs holen, das is ja nicht mehr zum aushalten. nur hat der leider so bescheuerte sprechzeiten %-|

Werd meinen Tag heut wieder mit Bio lernen verbringen. Komm zwra gut voran aber unter der woche steht ja dann auch wieder anderes an, da kann ich nich jede freie minute für bio einplanen...

so ich geh jetz erstma frühstücken. bis später

lg astrid

Annnda0x6


Morgen ihr Lieben,

mein Knie hat sich von dem Shoppen gestern wieder etwas erholt. Es ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr ganz so dick. Weh tun tuts aber immer noch ziemlich :°( Vllt probier ich es gleich nochmal mit ner Ibu, aber ich will auch nicht dass mir dann gleich wieder schlecht wird....

@ Astrid:

Also Musik muss ich in diesem Halbjahr dann gar nicht mehr machen. In Mathe, Deutsch und Englisch schreibt man ja 2 Klausuren im Halbjahr und dann muss ich dann i-wann um Weihnachten rum nochmal ran. Und sonst ist nächste Woche Do noch Latein dran, aber dann hab ich die erste Klausurenphase auch fertig, bevor es dann anderthalb Wochen später wieder mit der 2. Phase losgeht, wo ich dann auch noch Bio, Chemie, Physik und Geschi schreibe und halt die Fächer von denen ich 2 Klausuren schreibe... Also es wird jetzt kruzfristig etwas ruhiger, aber Langeweile bekomm ich bestimmt nicht, weil näche WE am Fr und Sa führen wir unser Musiktheaterprojekt in der Schule auf. Und da hab ich z.B. morgen von der 1.-6. Std. Hauptprobe und den ganzen Stoff, den wir da amchen, darf ich dann selbstverständlich bis zum nächen Tag nachgearbeitet hjaben und dann Mi 1.-7. Std Schule dann 1 Std Zeit, was zu essen, dann Gespräch mit nem Lehrer wegen nem Jugend forscht Projekt, das ich auch noch mit ner Freundin zusammen machen muss, und dann von 15:30-22:00 Generalprobe.... Der Tag wird hart glaub ich....

Ne die Ibus hab ich jetzt eigenmächtig abgesetzt, weil mir davon jetzt einmal so richtig schlecht geworden ist. Ich nehm sie jetzt nur nach Bedarf, wobei ich auch da vorsichtig geworden bin, weil ich muss mich dann zwar nicht gleich übergeben, aber mir wird dann trotzdem total übel...

So, ich geh dann mal frühstücken :)D.

Lg Anna

dIrzessu~rcraxck


@ anna:

ach mann ihr habt ein komisches schulsystem bei euch da oben ;-D ich schreib in jedem fach nur noch eine klausur pro halbjahr, außer in den leistungskursen. das sind aber nur 2, also bei mir englisch und bio. aber auch bei mir is es dann total stressig, ab mitte november schreib ich 2 klausuren pro woche %-| und die op liegt dann grade in ner klausurlücke. am tag davor schreib ich mathe und ne woche drauf dann chemie. bis dahin muss ich dann wieder fit sein, sonst hab ich n problem...

meine knie sind echt doof. langsam könnten die sich mal beruhigen, ich will lernen :-| aber wenn die in einer tour nur rumstressen könnte das etwas schwierig werden *grr* naja noch eine woche, dann hab ich erstmal ne woche ferien ;-)

bis später

s?arahflein8x8


hey ho

meld mich auch mal wieder. ist soweit alles okay bei mir und hab nu ein eigenes zimmer seit gestern auf station. gestern sah wunde noch gut aus, heut is keine visite da sonntag ist, also mal schaun was die docs morgn frühsprechen...

joa gestern abend war ich ne runde ausbüchsen und inner pommesbude ;-D ;-D :=o *lalala*

werd dann morgen mal weiter berichten...

S1unshi8negmirl1x8


Hey ihr Lieben!

So hab ich wieder eingelebt und endlich alles ausgepackt aber mit dem Jetlag hab ich noch ein bissi zu kämpfen obwohl er eigentlich ganz praktisch ist, morgends bin ich in der Früh total munter und abends halt früh müde aber für die Schule ab morgen ist das ja eigentlich ganz praktisch ;-)

Meinen Knien gehts irgendwie nich so dolle. Das rechte nervt total weil ja die Beugung immer noch nicht voll wieder vorhanden ist und das beeinträchtigt einen doch bzw. es ist halt ziemlich nervig...

Und das linke blockiert dauernd und ich hab immer das Gefühl das mir die Kniescheibe gleich rausspringt :(v Der Doc will das am liebsten ja auch so schnell wie möglich operieren weil er meint das durch die Luxationen der knorpel auch schon geschädigt wäre, aber ich kann mit der Schule eigentlich absolut keine Op einrichten.

Naja am 16.11 ist dann erst nochmal das recht (hoffentlic zum letzten mal) dran...

Außerdem hab ich ganz schön Probleme mit meinem linken Fuß. Der knickt ja dauernd um und am Anfang des Urlaubs bin ich auch mal wieder umgeknickt und da war der Fuß auch schön blau und dick und seitdem tut der auch wieder ziemlich weh :°( Is alles irgendiwe nich so toll im Moment. Ich fieber dem Orthotermin morgen entgegen!!!

@ astrid:

Wir schreiben auch in jedem Fach 2 Arbeiten pro Halbjahr außer nächstes Halbjahr aber da haben wir ja dann auch die Abiprüfungen *bibber* was macht das Knie? Hat sichs wieder etwas beruhigt?

@ anna:

was macht das Knie? Hast du die Ibo gut vertragen?

@ all:

was machen die knie? Ist bei euch auch so doofes wetter? Hier ist es nur am regnen :-(

So ich werd mal ein bisschen lernen gehen morgen geht ja leider die Schule wieder los und dann auch die ganzen arbeiten... Wünsch euch noch einen schönen schmerzfreien Sonntag!!!

*:) Sarah

Atnna0x6


@ Astrid:

Hey da habt ihr es aber gut in Bayern. Da müsst ihr nur einmal lernen ;-D Bei uns schreibt man in allen Sprachen und Mathe 2 Klausuren (jedenfalls in der 11 und in der 12 glaub ich in allen Fächern 2, aber auf jeden Fall 2 im LK-Bereich), aber das hat den Vorteil, dass es dann nicht ganz so dramatisch ist, wenn man mal eine Klausur verhaut ;-) Na dann noch viel Erfolg beim Lernen. Du bist ja echt fleißig, dass du schon so früh anfängst zu lernen! Was macht ihr denn grade in Bio??

@ Sarah:

Hey schön, dass du ein richtiges Zimmer hast und dass die Wunde gestern gut aussah!

@ Sarah:

Na dann wünsch ich dir einen guten Schulstart. Ja die eine Ibu, die ich dann heute morgen eingeworfen habe, ist zumindest drinnen geblieben, aber übel war mir die nächsten Stunden danach trotzdem... Ich probiere jetzt so gut es geht erstmal ohne über die Runden zu kommen. Hoffentlich klappt das auch....

Lg euch allen

Anna

sMar<ahle{in88


ich nochmal, war doch heut ein doc da, kleiner schock, die wunde is ein mini stück auf, hat ein steri strip drauf geklebt und hofft das esso hin haut hmpf naja hofffen wa ma sons siehts aber gut aus und morgen is bei der visite wohl auch ein OA dabei ma kuken was der sagt...

LG Sarah

djressur#cracxk


heyho

@ sarah:

schön dass du dich meldest. mensch du machst aber auch sachen, einfach mal zur pommesbude ausbüchsen. du bist mir ja eine ;-D hmm das is ja doof dass die wunde schon wieder aufgeht. naja hoffen wir dass der steri strip hält ;-)

@ anna:

also in der 11ten hab ich in mathe 3, physik und chemie 2 und in den sprachen 3 klausuren im jahr geschrieben. und dann noch 2 in ethik und geschichte. das is aber ausnahme nur für die 11ten. davor nur in mathe physik und den sprachen. ansonsten nirgends. und ab der 12ten muss ich dann in jedem fach eine klausur pro halbjahr und in den lks 2 pro halbjahr schreiben.

@ sunshine:

kann es sein dass du dir am fuß n band gerissen hast bei dem sturz? alles gute für den ortho termin morgen! meld dich wenn du was weißt!

jo meine knie motzen so vor sich hin. mit bio bin ich jetz einmal durch den ganzen stoff durch. find ich gut, so brauch ich unter der woche mir nur noch den neuen stoff anschaun und das wiederholen was ich noch ned kann und dann dürft die klausur am donnerstag eigentlich nicht mehr schief gehen :-)

so, jetz darf ich mich noch mit faust vergnügen %-|

bis später!

lg astrid

L$enaxlux


hallo ich meld mich auch mal =)

sag ma leute kann das sein, mir ist gestern abend was aufgefallen...also ich war am fr. mit etwas höheren stiefeln unterwegs un mein knie hat keinen einzigen ton von sich gegeben... jetzt war ich gestern abend mit turnschuhn weg (stand ungefähr genauso viel wie freitags) doch mein knie hat aufeinmal voll angefangen zu drücken... und dann hab ich mich hingesetzt un hab auf des obere drittel der kniescheibe mal draufgedrückt des konnt ich dann bissl reindrücken un des hat au geschmerzt...

kann das jetzt echt sien das ich meine mukseln oder so irgendwie anders nämlich so anspann auf hohen schuhn das es meinem knie besser geht?! ^^ hört sich verrckt an ich weiß, i hab mich nämlich voll gewundert des müsst doch eig andersrum sien...

@astrid

oh gott du arme faust... naja ich beschäftige mich grad mit mathe ^^

@astrid & anna

sag ma warum habt ihr so wenig klausuren/kas in der 11. geschrieben/ schreibt ihr? bei uns is des in er 11. noch eig genau so wie in der 10... also in jedem fach 1-3 pro halbjahr...

naja i geh ma was futtern, meld mich später wieder liebe grüße an alle

dfressujrcraxck


@ lena:

also wenn ich jetz nich ganz blöd bin kommst du doch auch aus bayern. wir schreiben halt schulaufgaben = angesagte arbeit, so viele wie oben schon erwähnt. in der 11ten hab ich dann noch kurzarbeit in ethik und geschichte geschrieben. die waren aber auch angesagt. und dann schreiben wir noch stegreifaufgaben=exen=unangesagte arbeit. die gehn dann über den stoff der letzten stunde oder nach neuer regelung über den stoff der letzten 2 stunden. aber nachdem die nicht angesagt sind zählt die bei uns auch keiner ^^ wär ja auch sinnlos weil das sowieso jeder lehrer macht wie ihm beliebt. wegen deinem knie, also bei mir is es so wenn ich hohe schuhe anhab meckert das knie immer erst n paar stunden später. könnte also durchaus sein dass dir dein knie die hohen schuhe übel genommen hat und dass das aber erst am darauffolgenden abend so richtig raus kam. is bei mir öfter so.

L\enaluxx


@ astrid

nene ich komm aus ba-wü

also bei uns is des glaub doch nochma alles bissl anders^^ wir schreiben in hauptfächern einfach zwischen 4-6 arbeiten un in nebenfächern 2 un wenn wir halt net richtig aufpassen drohen hat machne lehrer mit tests...

naja das kann natürlich auch sêin mit den schuhen... also das war gestern auf jedenfall ein ziemlich komisch gefühl wo ich auf die kniescheibe gedrückt hab...

lg an alle

KYathariFna8x8


Hey Ihr!

Mir gehts wie in letze zeit fast immer gar net so gut.Knie motzt ohne ende...werd glaub ich gleich bevor ich ins bett noch ne ibu nehmen damit ich schlafen kann....BIn schon gespannt auf dienstag, Orthotermin....aber ich hab auch angst dass wieder nichts weiter bei rauskommt...des letzte mal binich ja mit ner cortisonspritze abgespeist worden...nehm da jetzt am dienstag mal meine mum mit...die sagt wenigstens was wenn ich wieder s abgespeist wurde...naja mal abwarten. hab dann morgen nachmittag noch mal KG und anschleßend fahr ich gleich zu meiner mum nach passau dass ichs am dienstag net so weit nach straubing habe und net zweimal am tag die weite strecke fahren muss. naja ich werd jetzt dann auch in mein bett gehen...bin echt müde..ich hoff mal dass ich schlafen kann.. wünsch euch allen ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

ArnIna06


Hallo,

so ich meld mich auch nochmal ;-) Ich war grade mit meinen Eltern noch beim Konzert. Das war an sich auch ganz schön, nur das sitzen in diesen Theateritzen hat meinen Knien mal so gar nicht gefallen. Und mitten drin aufstehn kann man ja auch schlecht...

Mal sehen, vllt wird es ja morgen bei der KG besser.

Gute schmerzfreie Nacht euch allen

Anna

J4es(sy8x0


Hallo ihr lieben

Hab gerade eure beiträge gelesen ! Naja ich muss sagen bin auch knie geschädigt bin heut morgen aus dem Krankenhaus gekommen nach dem donnerstag eine ASK mit lateral release gemacht worden ist am linken knie !

So zu meiner geschichte ( kurzversion )

Rechtes Knie

1996 das 1 mal patella luxation

1997 ist die kniescheibe festgesetzt worden nach dem sie mir so 1 mal am tag rausgegangen ist und ich sie selber wieder reinsetzen konnte

bis 2000 eigentlich bis auf schmerzen ruhe mai 2000 ASK & die kniescheibe ist gelockert worden

2001 ASK mit knorpelentfernung

bis 2005 wieder einigermassen ruhe dann ist mir die kniescheibe wieder rausgeflogen =( nach langen hin und her im november 2005 ASK und dabei ist festegestellt worden das ich kein vorderes kreuzband mehr habe ....

März 2006 neues kreuzband

bis jetzt ruhe !!

Dann vor 2 1/2 wochen der schock am linken knie die kniescheibe raus gesprungen bisher bis auf ein wenig schmerzen da ruhe gehabt direkt als notfall ins Krankenhaus ( Freitagsnachmittags)

Die haben nur geröngt und festgestellt das meine kniescheibe nicht in der gleitbahn liegt . Direkt ASK angesetzt für den 18 oktober . naja das war vor 4 tagen wie gesagt ASK mit lateral Relase . alles gut und schön nach der op dann der schock der oberarzt der mich operiert hat kam zu mir und meinte es müsste eine Tibiakopfumstellung gemacht werden !

Und zwar Habe ich : Genu recurvatum ( auf deutsch : das bein knickt nach hinten weg ) Valgus-Fehlstellung : ( X Beine )

Naja die op steht mir jetzt im januar bevor ! Jemand erfahrungen damit ? jetzt hab ich totale angst

Naja danke für zuhören ( Lesen =)

Sry ist ein wenig lang geworden

LG Jessy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH