Faden für alle Knieverzweifelten

dyresslurc@rxack


hi

@ jessy80:

was meinst du mit kniescheibe festgesetzt? und sag mal, du willst doch nicht ernsthaft nur auf der meinung eines einzigen arztes eine umstellung machen lassen :-o :-o ab zu einem niedergelassenen orthopäden, zweitmeinung einholen. das ist eine soo schwere und auch schwierige op, die würde ich eigetlich nie machen lassen. und dann nur wenn sich x ärzte einig sind dass die wirklich nötig ist. im übrigen versteh ich nicht so ganz warum er die umstellung denn machen will. ich dachte sowas macht man nur bei starken x-beinen. ???

@ kathi:

ich drück dir die daumen für dienstag. is vll ganz gut dass deine mum mitgeht :)^

@ anna:

und hast die konzertfolgen überstanden?

meine nacht war ausnahmsweise mal recht schlafreich, acuh wenn ich mit schmerzen eingeschlafen und mit schmerzen aufgewacht bin :-/ hab heut wieder nen monster-schultag, bin ja mal gespannt...

bis später ihr lieben

lg astrid

JQessy8x0


Hi

ja die haben die kniescheibe iwie fixiert ka wie das is schon 10 jahre her !

Naja und das jetzt muss ich machen lassen und das sagen mir mittlerweile 3 ärzte nur ich hätte es schon vor jahren machen lassen sollen ! Es wird ja nicht nur wegen den x beinen gemacht sondern weil ich eine überstreckung von 30 ° nach hinten habe naja muss jetzt gleich zum nächsten doc mal sehen was der sagt !

Lg Jessy

dNres{surcraxck


hi

@ jessy:

hmm also überstreckung nach hinten von 30° is schon heftig. trotzdem würde ich mir diesen schritt wirklich gut überlegen. das ist keine einfache op und sie birgt leider viele risiken. ich will dir jetzt nicht unnötig angst machen, aber leider gibt es ärzte die sich voreilig zu so einem entschluss hinreißen lassen. das mit der fixierung der kniescheibe muss wohl eine veraltete methode sein, ich habe davon noch nie gehört.

na ihr lieben wie gehts euch? ich hab grad mittagspause. meine knie sind so lala :-/ mal besser, mal schlechter, aber bei weitem nicht so nervtötend wie der unterricht am montag zzz

muss jetz noch n bissl englisch vokabeln lernen. bis später *:)

astrid

SMamras /Nina


Hallöchen ,

so melde mich auch mal kurz wieder .

@Sarah Na macht man denn sowas ,einfach ausbüxen ? Aber haben wir auch gemacht , mal eben nach Mc Donalds gehümpelt ,hat uns auch keiner erwischt . Und was sagt der OA ?

@Sarah sunshine Würde aber den Fuß auch mal untersuchen lassen ,das hört sich nicht so berauschend an . Und was hat der Ortho gesagt ?

@Katharina Viel Glück in Straubing !!

@Astrid Und hast Faust hinter dich gebracht ? Was machen die Knie ?

@Anna Von mir auch Glückwunsch zu den guten Klausuren . Was sagt der Physio ? Nun solange das Knie immer wieder abschwillt , aber wenn es das nicht mehr tut ,würd ich doch noch mal zum Doc .

@Maria Und wie war es in der Eifel ?

Der Rücken hat sich dank der Schmerzmedis soweit wieder eingependelt . Aber bin dafür das wir ihn morgen mal in die Kg einbauen . Das Knie ist unverändert . Was mir noch aufgefallen ist heute im Fit , wenn ich mit der kompletten Knieinnenseite wo gegendrücke tut das schon weh . Alles sehr fragwürdig .

Nen Vertreter hatte ich heute auch schon ,welchen ich allerdings sehr schnell abgefertigt habe . Der war aber wenigstens da und nicht so wie der von letzter Woche .

Bis später Sara

SDtefPfixHV


hey ihr

also morgen werd ich dann wieder nach magdeburg und hey kann sein das es dann schon mit nem job klappt. hab deswegen heute schon so einiges zu tun gehabt. werd morgen auch den ganzen tag dann wieder unterwegs sein. und zum glück wird morgen bei der bahn auch nicht gestreikt. jo das wetter ist total trüb hier und voll kalt ist es auch geworden. und ab morgen soll es auch noch regnen. jo mein knie also das rechte geht und beim linken ist das immer so ne sache weil meistens abends wirds dann doch wieder schlimmer. hab aber auch direkt außen ander kniescheibe da ist ne kleine einbuchtung das gefühl wenn ich da nen bissl mehr drauf drücke das die schmerzen sich oberhalb der kniescheibe rumziehen. ist echt schwer zu erklären aber denk mal das es doch auch die stelle ist die ausschlaggebend auch für den oberschenkelmuskel undüberhaupt die beinschmerzen sind. aber es ist zur zeit zu ertragen hoffe morgen wird das auch gehen.

@ astrid:

ist ja schon mal wasd das das knie nicht ganz so schlimm ist. ja unterricht kann auch mal nicht so toll sein. und hast schon alles nen bissl besser verdaut wegen dem knie?

@ anna:

na wie schaut die hand und das knie aus?

@ sara:

und was macht deine hand und der rücken? wie läuft es auf arbeit?

@ sarah:

ist ja schön das du endlich nen zimmer bekommen hast. weißt schon wie lang du noch drin bleiben musst?

@ all:

wie schauts bei euch so asu? was macht das wetter?

bye bye steffi

STtebffxiHV


@ sara:

na waren wir wohl zur selben zeit am schreiben was?! ;-)

grüße steffi

Seara kNxina


@Steffi ;-) Ja sieht so aus . Mensch wär doch schön wenn es mit deinem Job klappt . Ja über Rücken und Knie hab ich ja oben schon geschrieben . Die Hand ist auch in Ordnung . Das einzigste was da im Moment manchmal zwickt ist das spannen von den Fäden , aber die kommen ja gott sei Dank Freitag raus .

Sara

A\nwna06


Hallo,

bei der Kg war es ganz gut. Hoffen wir mal, dass es jetzt nicht schlechter wird wie sonst immer nach der Kg... Sonst ist das Knie heute schön brav, aber ich hab heute auch nur Orchesterprobe gehabt und keine Schule, d.h. ich saß nur rum und hab nen bissl Fagott gespielt ;-)

Na ja ich muss dann auch gleich wieder los zur nächsten Probe. Ich hoffe mal, dass mein Dirigent nicht all zu sauer ist, wenn ich ihm gleich erzähle, dass ich morgen nicht kommen kann, weil ich den Termin im KH hab wegen der Hand. Allmählich werde ich richtig aufgeregt... Nachher speißt der chirurgische Ortho mich da auch einfach nur ab nach dem Motto, so was hab ich noch nie gesehen, was soll ich da jetzt bitte tun. Gehen Sie doch zu nem anderen!

@ Sara:

Also sagen wir mal so: Das Knie ist manchmal dünner und manchmal dicker, aber ganz dünn ist es nicht mehr geworden seit ich da drauf gefallen bin... Aber die Ortho hat, als ich ihr das letzte Woche gesagt und gezeigt hab nichts gemacht und gesagt, wir warten bis Ende November... Und wenn ich jetzt nochmal zu ihr renne mit nem unveränderten Knie, dann hält die mich auch für blöd und zu meinem alten Otrho zu gehen traue ich mich nicht und zu i-einem den ich nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob ich das will.....

@ Steffi:

Hey, das wäre ja super wenn das mit dem Job klappen würde!! Bei uns ist es auch verdammt kalt geworden und Mittwoch sollen dann wieder 16°C werden :-/ Das wird meinem Knie bestimmt nicht gefallen.

Also das Knie ist unverändert. Man könnte sich einbilden, dass es vllt etwas dünner geworden und weh tun, tut es heute auch nicht ganz so extrem, aber ich hab es ja durch die Probe auch unnormal wenig belastet. die Hand tut ziemlich doll weh. Ich hab gestern beim Konzert wohl etwas zu heftig applaudiert. Das hat ihr gar nicht gefallen :°( Aber morgen hab ich ja dann den Termin im KH und vllt können die ja was machen....

@ Astrid:

Und hast du den Schultag gut überstanden?? Ja die meistren Konzerte kommmen ja noch...

Lg euch allen

Anna

dAresKsuGrcracxk


hey

*uff* endlich überstanden. ich hasse montage :-/ die ziehen sich immer soo lang hin und wenn man dann heimkommt wird man in der regel von nem berg hausaufgaben erschlagen. knie zicken, wie solls auch anders sein.

@ steffi:

na dann drück ich mal die daumen dass das morgen mit nem job klappt :)^ würd mich echt freuen für dich.

@ sara:

hmm das mit deinem knie hört sich irgendwie ziemlich mysteriös an. du musst am freitag wieder zum ortho zum fäden ziehn? oder machst das beim HA?

@ anna:

alles gute für morgen. hoffentlich findet der wegen der hand endlich mal was!

nuja werd mich dann mal auf meine hausaufgaben stürzen. ich meld mich wieder.

bis später astrid

KgölnRerinx27


Hallo Leidensgenossen/innen,

ich schließe mich dem Kreis der Kniegeschädigten an. Vor ca. 10 Jahren ist mein linkes Knie schon operiert worden. Knorpel hatte sich gelöst und wurde mittels einer kleinen Schraube fixiert. Seither ist dort alles in Ordnung. Jedoch find damals auch an die Patella rechts rauszuhüpfen, nicht oft, aber mit letzter Woche dann insg. 3 x. Mir ist also letzte Woche die Kniescheibe zum 3x rausgehüpft. Da es im Büro passiert beim leichten Stoß an eine Tischkante, riefen die Kollegen den RTW. Im KH wurde ich geröntgt. Es wurde aber keine Verletzung am Knochen festgestellt. JEtzt trage ich eine Bandage und ich habe noch immer das Gefühl das die Kniescheibe bei zu schnellen Bewegungen rausspringen könnte...zudem hab ich noch leichte Schmerzen beim Auftreten mit dem Bein. Nächste Woche bekomme ich ein Ultraschall gemacht. Kann mir jemand sagen ob man dabei schon genaueres erkennen könnte (Bänderrisse oder so)?.....ich hoffe ich komme ohen OP davon...habe auch wenig Muskeln im Bein..sollte das wohl auch trainieren.

Leidende Grüße,

Kölnerin27

JQessyx80


@ dressurcrack

Also war eben beim Doc nr. 4 er sagt mir das gleiche wir alle anderen wird es nicht gemacht brauch ich in spätestens 5 jahren ein künstliches kniegelenk weil der verschleiss zu hoch ist und dafür bin ich mit 27 zu Jung. Also wird mir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben leider ! Naja bis anfang januar hab ich noch zeit zu überlegen weil die andere Op muss erst ausheilen ! D.h. dann im januar erst linkes knie und dann das rechte iwann mal

Lg Jessy

S^ara4 xNina


@Astrid Ne ist der Doc der auch das Knie behandelt .Er ist Chirurg und Sportmediziner . Er will dann Röntgen , werde ihn dann aber auch noch mal genauer interviewen was es mit den schmerzen am Gelenkspalt auf sich hat . Ich meine das haben mir jetzt 3 physios unabhängig voneinander gesagt .

@Anna Drücke dir auch die Daumen das der Doc wegen deiner hand morgen ne Idee hat .

Lg Sara

B<el"la-0x7


Hey ihr süßen Mäuse!

Mir gehts so lala .. die Kniechen nerven mich ganz schön, aber ist auch kein wirkliches Wunder wenn das Wetter andauernd umschlägt!

Ich Hab leider noch ziemlich viel für die schule heut zu tun.. und muss noch n wunderschönes Kunstprojekt zeichnen... gaaanz Klasse "Handgreiflichkeiten" %-|...

@ steffi:

na dann hoff ich ma mal das des mit dem job klappt! WIe gehts dir sonst so?

@ anna:

nene was applaudierst du denn auch so viel ;-D das geht doch ned.. hab morgen auch den ganzen tag nur probe.. Wird mal zeit das wir den ganzen kram in ruhe hintereinander proben können. viel glück morgen beim ortho!

@ astrid:

ham ja schon im icq. wie bist mit hausaufgaben zurecht gekommen? gut vorran gekommen'?

@sarah: na wie wars beim ortho?

@ jessy80:

an beiden knien ne umstellung :-o :-o :-o an deiner stelle wär ich da gaaaanz vorsichtig mit. Was wurd dennbei dir schon alles gemacht? haste mal mrt berichte?

@ kölnerin:

juhuuuu ne kölsche mädche ;-D *:) Hmm.. mit dem luxieren hört sich ja nicht so toll an, also du siehst schon nen teil aufm ulrtaschall , und wenn da n erguss oder was dirn ist siehste des schon.. über die bänder gibt eher ein MRT aufschluss, und wenn deine kniescheibe schon zum 3ten mal luxiert ist , würd ich persönlich über ne op nachdenken.. weil je mehr das gleitlager ausleiert umso schlimmer wird es = springt immer öfter raus und zieht den knorpel immer weiter in mit leidenschaft.. also würd ich da besser früher drüber nachdenken.. bei mir waren die abstände der luxen früher ziemlich wiet auseinander und später kruz vor der op alle paar wochen lang .. des war schon mies.. das hat das gelenk iwann auch keine chance mehr zur ruhe zu kommen!

naja ihr ich widme mich dann mal wieder kunst *:)

Maria

K8ölnerFin27


@ maria:

Ja en kölsch mädche bin ich.. *:)

mein orthopäde sagte mir es wäre keine op akut...die patella lässt sich im gestreckten zustand normal bewegen...aber ich warte mal den ultraschall ab...dann versuche ich doch mal den Muskelaufbau um das knie...und wenns nicht besesr wird, ist eine kniespieglung wohl früher oder später mal nötig ..seufz...

KlölWnerCin2x7


wie waren eure erfahrungen nach einer luxation? konnte man das bein schnell wieder belasten..hattet ihr angst falsch aufzutreten danach?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH