Faden für alle Knieverzweifelten

SyteffaiHV

morgen

@ astrid:

und wann bist gestern eingeschalfen?man was sollen wir mit dir nur machen das du aufhörst soviel nachzudenken?!hat das knie wenigstens ruhe gegeben? kopf hoch süße das wird schon wieder werden irgendwie und irgendwann glaub mir ich wovon ich spreche!

@ claudi:

jo also auf der überweisung steht drauf das es von monatelanger fehlbelastung kommt. was ja auch sehr logisch ist. es los irgendwo an der lws nen nerv gereizt oder geklemmt sein und daher sollen die probs im ganzen linken bein kommen.naja außer direkt was ich im knie spüre das sind noch andere schmerzen.und wie war chemie heute bei dir? jo das mit deinem rücken ist ja auch nicht toll ist auf jedenfall gut wenn du dem physio das sagst und der kann dann bestimmt auch da mal was machen.

@ all:

wo steckt ihr denn? wie gehts euren knien? ist es bei euch auch so grau und will gar nicht recht hell werden?

grüße steffi

SqarCa NIina

Guten Morgen ,

kurzer Bericht vom Doc :

Also auf dem Röntgen sieht das Knie unverändert aus . Soll aber für eine zweite Meinung in einer andere Klinik fahren die wohl auch einen recht guten Ruf haben und auch an die Hochschule Hannover angeschlossen sind . Er sah es genauso das die Straubinger zwar gut sind ,aber halt nur die Kreuzbänder im Kopf haben . Tja weiß ich auch nicht was ich jetzt mache ,muss ich erstmal drüber nachdenken .

Die Hand sieht gut aus , Fäden sind gezogen .

Was ihr sonst so geschrieben habt ,les ich mir gleich mal durch .

Lg Sara

S\ara# Nina

Hat einer ne Idee wo ich im Internet nen Bild finde wie ne Bakerzyste auf dem Röntgenbild aussieht ?Sieht man die überhaupt auf nem Röntgen .

Muss jetzt erst zur Kg , bis gleich ,

Sara

Lwena2lTux

@ claudi

ja wir haben seit mitt. ferien da wir bewegliche ferientage dahin gelegt haben...also 1 1/2 wochen ferien...

ja danke schön für montag...

oh man bei euch in bayern hats schon geschneit gel?

liebe grüße muss jetzt essen ;-)

A(nna0x6

Hallo,

so ich hab mich glaub ich wieder einigermaßen geruhigt... Glaube ich zumindestens ;-D. Sorry, dass ich die letzten Tage so wenig auf euch eingegangen bin, aber das war alles etwas zu viel für mich...

Das Knie ist eigentlich unverändert von der Schwellung und der Wärme her. Weh tun, tut es beim normalen Gehen auch so wie die letzten Wochen, nur beim Treppengehen ist es etwas besser geworden, aber ich hab da mein Gangbild wohl auch etwas verändert und vllt liegt das daran :-/

Und in den letzten paar Tagen tun mir auch immer wieder mal die Füße weh, ka warum... Eigentlich bin ich nicht wirklich viel gelaufen und hab auch sonst nichts Ungewöhnliches gemacht die letzen Tage und ich kann auch nicht wirklich sagen, wo mir die Füße wehtun... Es ist mehr so ein undefinierbares Ziehen... :-/ Vllt sprech ich mal die Physio drauf an ;-)

Die Hand hat sich auch nicht weiter verändert....

Na ja und heute Abend, morgen Abend und Montag hab ich dann nochmal Konzerte... Vllt meine letzten :°( Wenn dann wirklich meine Hand besser werden sollte, wäre das ja auch den Einsatz wert, nur kann mir auch keiner sagen, ob es das jetzt bring und ich verspüre auch keine Verschlechterung durch das Fagott spielen und das ist i-wie auch einer der Gründe, die es mir noch schwerer machen aufzuhören.... :°( Aber jetzt spiele ich erst noch mal!! Ich hab nur vergessen mit meiner Dirigentin über die Schuhe zu reden und jetzt hab ich grade ne Mail bekommen, dass Damen in hohen Schuhen kommen müssen :-( Das wird meinen Knien gar nicht gefallen. Vllt komm ich auch in flachen Schuhen und nehm die hohen mit, mal sehen :-)

@ Steffi:

Alles Gute fürs CT!!! Warum machen die denn kein MRT? Das wäre doch wesentlich weniger Strahlenbelastung...

@ Astrid:

Hey Kopf hoch Große!! Konntest du denn letzte Nacht i-wann nochmal schlafen?

@ Sara:

Soweit ich weiß kann man ne Bakerzyste nicht aufm Röntgenbild sehen. Vom Prinzip ist das ja eine Schwellung an der Kniekehle und Flüssigkeiten kann man beim Röntgen nicht abbilden...

Also im Praktikum war mal nen Patient, der hatte ne ziemlich heftige Bakerzyste (ungefähr apfelgroß) und die konnte man dann per tasten diagnostizieren und sonst hat der Ortho immer nen MRT gemacht, vor allem weil ne Bakerzyste nicht direkt als Erkrankung zu sehen ist (also natürlich auch, aber nur zweitrangig), sondern eher als Symptom dafür, dass i-was in dem Knie nicht stimmt und das kann man dann auch gleich mit dem MRT abklären....

@ Lena:

Ich will auch Ferien!!!!

Lg euch allen

Anna

S a;ra_ /Nina

@Anna Okay Danke . Wer weiß was es ist auf dem Bild . Mir war nur augefallen das dort ,ich nenne es mal nen Luftbläschen , ist .

Habe im Dezember nen Termin bei diesem Prof. für die Zweitmeinung .

Gucken können se ja alle . Aber Op sträube ich mich irgendwie gegen .

@Astrid Hehe aber man kann sie doch überlisten die Physios . Und dabei bin ich heute über das Thema Knie schon gefrustet . Er war sogar richtig freundlich heute , hat mich verwöhnt ;-D

Er hat mir verordnet mit Wärmflasche ins Bett zu gehen ,für das vegetative Nervensystem . ??? Muss ich erstmal zu googeln.

Hm aber Volker hat mir auch gesagt ,nachdem ich noch mal den Unfallhergang von seinerzeit geschildert habe , das ich danach eigentlich mehr als froh sein könnte das es doch so gut aussieht . Das macht mich schon nachdenklich .

Heute geht es mir wie dir ,jeder zweite Gedanke ist Knie.

Was machen deine Knie ,wieder etwas ruhiger ? Konnteste denn dann doch noch schlafen ?

Lg Sara

SgunsIhineIgi=rl18

Hey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Komm grad aus dem Fitnesstudio und dementsprechend zicken auch die Knie mal wieder ganz schön rum.... Ich fieber dem 15.11 entgegen!!!

Und ich freu mich sogar wenn ich nächste Wochen endlich wieder Kg hab, weil einerseits quält die einen zwar ganz schön aber andererseits freu ich mich nach der Op wenn ich vorher Muskeln aufgebaut habe ;-)

@ sara:

würde auch auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen und vielleicht hast du ja Glück und dir bleibt ne Op erspart..

@ astrid:

konntest du dann gestern noch schlafen? Wie gehts dir?

@anna: hast du schon lampenfieber :-p

@ steffi:

bei und ist es auch total grau in grau komm mir shon den ganzen tag vor als wärs 9 uhr abends oder so :-/

So ihr Lieben ich muss mal ein bisschen lernen gehen schreib Mo Di und Mi Klausuren und auch noch Englisch Lk und morgen haben wir auch Schulfest, das heißt nicht wirklich zeit zum lernen...

Lg Sarah *:)

SZara 5Ni[nxa

@Sarah Ja hab mir auch nen Termin geben lassen . Ist aber erst im Dezember . Nur jetzt im Moment würde ich egal was es wäre ,einer Op nicht zustimmen !!!

Sara

d%re4ssurcr^acxk

hey

hat dann doch noch iwann geklappt mit schlafen. nur nach knapp 5 stunden schlaf war ich heut früh nich allzu fit...

meinen knien gehts bescheiden, aber da bin ich ausnahmsweise mal selber schuld dran |-o musste ja unbedingt mit meinen akro kids volleyball spielen. und bin halt prompt aufs rechte knie geknallt. und das tat halt ordentlich weh. nuja dann musste das linke wieder mehr belastung aushalten und jetzt motzen eben beide. aber heut darf ich mich echt ned beschweren.

@ anna:

nimm dir hohe schuhe mit und fahr in flachen und die hohen ziehst du nur an zum auf die bühne gehen und wieder runter.

@ sara,maria:

ham ja shco im icq.

fahr jetz zu meinem freund. wünsch euch nen schönen abend *:)

lg astrid

s0arafhleinx88

so nur ganz kurz wenn mich hier wer erwischt bin ich am arsch.

wurde dienstag überraschend nochmal operiert. Man fand eine lockerung der schrauben und eiteransammlung --> deswegen entfernung dieser. bekomm nu hoch dosiert antibiotika i.v. , wunde konnte nochmal genäht werden und sieht bis jetzt gut aus. Darf das Bein weder bewegen noch belasten. Nä Woche werden rö aufnahmen gemacht wegen dem knochen, ggf droht mir nach ausheilung der infektion ne weitere op zum festigen des knochens wenn dasnich hält so ohne schrauben.

maria hat meine tel nr, die kann sie euch ja geben ihr könnt gern anrufen.

nun aber schnell wieder hoch...

LG

KWath1a}r$ina8x8

Hi Mädels!

S auch mal wieder was von mir...den schockhabe ich langsam echt verkrafttet und mch damit abgefunden dass des KB jetzt halt mal nun gemacht werden muss...muss des nur irgendwie noch meinen fußball und tischtennis mädesl beibrinegn...weil ja immer noch die hoffnungg bestand das ich ind er sison noch mal spielen kann....baer naja das wird jetzt wohl nix mehr...und danach kann ich ja hier auch nicht mehr spielen (falls es meinem knie irgendwann mal wieder so gut gehen sollte) weil ich ja nah dem abi zum studieren weg gehe...aber naja gesundheit gezt jetzt wirklic vor...werd heut abend mit er freundinn ins kino gehen und mich so hoffentlich mal weng von meinen knie ablenken...

mit der Don joy schien die ich jetzt tragen muss komm ich eigentlich auch ganz gut klar... also schmerzen hab ich nach wie vor..aber wenigstens knick ich jetzt nicht mehr weg und kann weng sicherer die treppe runter gehen...

@ astrid und claudi:

Juhu endlich haben auch die Bayern ferien... ;-)

@ sarah:

Oh man noch mal operiert...das hört sich gar nicht gut an...du hast aber auchgar kein glück mit deinem knie..ich drück ir ganz fest de daumen dass es jetzt endlich mal bergauf geht...

@ all:

Und wie geht euch allen so? was machen die knielies?

so werd mich jetzt dann mal fertig machen und dann ab ins kino...wünsch euch allen noch einen schöenen abend und eine gute und schmerzfreie nacht...

liebe grüße

katharina

-xStemffiM17x-

Haaaaalllloooo ihr Weiblein,

jaaa mich gibts auch noch.. |-o

Nach 3 Wochen dauerschaffen bin ich endlich auch mal daheim und hab wieder internet

Aber ich denk ich werd demnächst auch mal im Wohnheim Internet haben. :=o N Lappy habsch ja.

Also mal bidde ne kurze zusammenfassung wer wat hat un was es neues gibt. Bin zu faul soviel zurückzublättern. :-p

Bei mir hat sich auch einiges getan. Nach Empfehlung meiner Kollegin war ich in Esslingen in der Schelztorklinik die 1A sein soll. Und ich hatte direkt schon nach einer Woche da n Termin.

Dann auch nach einer Wartezeit nach 10 minuten kam ich ins Behandlungszimmer. Der Orthopäde hat sich die ganze gschichte angehört und Berichte durchgelesen dann als er auf dem MRT bericht gelesen hat, des mit der Patellaklux hat er mal das knie getastet und die Kniescheibe bewegt nuja und da knirschts ordentlich. Mir hat er dann ein Release und eine Knorpelversiegelung (Chondroplastie) nahegelegt. Jetzt war ich heute in der Röhre und muss da am Dienstag nochma hin.

Für die die es Interessiert hier der MRT BEfund:

Initiale Knorpeldegeneration mit Verschmälerung in den laterokaudalen Anteilen des retropatellaren Gelenkknorpels mit begleitender Singalintensttätsanhebung als Ausdruck eines umschriebenen Knorpelödem. Die übrigen Anteile des retropatellaren Gelenkknorpels ergeben einen unaufällogen Befund. Patellaform nach Wiberg III

Bänder etc. waren unaufällig.

Wäre nett wenn mir den bericht jemand eindeutscht. :D

Wie gehts euch allen den so? Was machen eure Knie?

Ich will Neuigkeiten hören (möglichst positiv :P)

A]nnia0>6

Hey ihr,

das Konzert war soweit gut :-)... Nur ich hab mich wieder nicht getraut, meiner Dirigentin das mit der Hand zu sagen... Aber morgen traue ich mich!! Das hab ich mir gaaanz fest vorgenommen ;-)

Na ja und die Schuhe musste ich dann nicht mal umziehen, weil mein Deutschlehrer (also der ist auch Sportlehrer bei uns anner Schule und kennt die Knie-/Handstorie um 5 Ecken..) ankam und als der die Schuhe in meiner Hand gesehen hat, ist der erstmal direkt zu meiner Dirigentin gerannt und der klar gemacht , dass ich die hihen Schuhe ja auf keinen Fall anziehen dürfte und bla bla. Ich wusste davon gar nichts und dann will ich so die Schuhe umziehen und bekomm erstma voll den Anschiss von meiner diri ;-D

Sooo ich geh dann mal ins Bett. Ich bin grad verdammt müde zzz.

Ich wünsch euch ne schmerzfrei Nacht!!

LG Anna

d,ress>ur;craxck

hey

@ steffi:

schööön dasss du dich auch mal wieder meldest :-) also ich versuch mein bestes:

sarah hatte ne tub-versetzung, wunde is nich geheilt, dann wundrevision, vor 2 tagen nochmal op weil das wieder nich heilen wollte. sie is noch im kh.

ich war wieder beim ortho und muss beide knie op lassen. am 20.11. is die op fürs rechte, davor noch mrt fürs linke, wenn das zu schlecht is wird links zuerst gemacht. was mir rechts blüht weiß ich nicht, wird intraoperativ entschieden, aber wenns dumm läuft ne raffung.

kathi muss ihr kb op lassen weil das halb oder ganz durch is.

anna hat nach der op immer noch starke knieprobs, die ortho macht nix. und ihre hand is auch nich toll, sie muss jetz wohl ihre musik aufgeben.

sara hatte ne karpaltunnel-op aber der hand gehts schon wieer gut. nur das knie macht immer noch gewaltig terror, sie soll jetz noch in ne andere klinik für ne neue meinung.

steffi hat vll bald nen job in magdeburg so wie ich das verstanden hab und muss jetz mit ihrem rücken zur CT weil sie immer wieder schmerzen im bein hatte und ihr hausdoc vermutet dass das von der LWS kommt.

maria is mit der patellafraktur auf dem weg der besserung, aber am linken knie wurden bei irgendeiner op böse n paar nerven verletzt die wohl nicht wieder heilen. da die aber nicht ganz durch sind verursachen die starke schmerzen. sie soll jetz ne langzeitschmerztherapie machen und is total am ende. der neurologe meinte doch tatsächlich sie könne ja nen behindertenausweis beantragen... naja und ihr rechtes hat wohl nen leichten außenmeniskusschaden.

claudi hat auch immer mehr probs und war gestern beim MRT, hat sich aber noch nicht gemeldet.

sind jetzt leider nicht ganz so die guten neuigkeiten die du dir erhofft hast. ich hoff ich hab jetz keinen vergessen. haben in der zwischenzeit noch n paar neue gekriegt, aber so ganz blick ich da auch nicht durch wenn ich erhlich bin und die geschichten sagen dir ja dann eh nix ;-)

und bei dir? wirst du die op machen lassen? wie gefällts dir im kh? bist doch im kh oder? von deinem befund versteh ich nicht allzuviel, nur dass deine kniescheibe fehlgeformt ist. aber das is dir ja wahrscheinlich nicht neu.

tja, ich bin seit ner stunde schon wieder wach. meine knie meinten mal wieder ich hätte genug geschlafen, aber wenigstens war die nacht halbwegs ruhig. auch wenn ihr mich jetzt für verrückt erklärt, aber ich fahr heut nachmittag zu ner bekannten zum reiten. ich hab solange drauf verzichtet und immer gewartet bis das knie besser wird. aber wenn ich jetz eh nochmal unters messer muss kann ich die letzten tage "in freiheit" auch noch genießen oder? hoffe ihr könnt mir das nachempfinden. weil nach der op is eh erstmal wieder volles schonprogramm angesagt. und diesmal wirklich ;-D ich mach den gleichen fehler nicht zweimal.

@ sarah:

ach mensch das will aber auch kein ende mehr nehmen. alles gute!

@claudi: was kam beim mrt rum??

bis später

lg astrid

K`atharicna8x8

HI Ihr!

Heb heut nacht mal richtig gut gechlafen zumindest bis hut früh as ich dann wegen den blöden schmerzen aufgewacht bin...abre bin gestern immerhin gleich eingeschlafen als ich mich ins bett gelegt habe...naja war ja auch weng später als sonst ;-)....war ja noch in der spätvorstllung im kino...aber das hat mich auch echt mal richtig abgelenkt...

So nachher werd ich zu den ortsmeisterschaften im bowling gehen...erklärt mich jetzt bitte net für verrückt...aber des ist bei mir trdition dass ich da jedes jahr mitmache....und mit der donjoy schiene geht desd ann hoffenltich schon.ich weiß dass es nicht vernünftig ist...aber groß bewegen muss man sich dabie ja nicht...und wenns net gehen sollte lass ichs auch...aber denk schon dads es geht brauch mich ja nur hinstellen und ne kugle werfen ;-)..mal schauen.

@ steffi:

Hey schön mal wieder was von dir zu hören und dass dir der job so gut gefällt...naja hast ja oben schon ne perfekte zusammenfasubng von astrid bekommen...braucht man echt nix mehr hinzuzufügen...

@all: Und wie gehts euch allen so?

so werd mich jetzt noch weng aufs sofa legen und mein knie schonene ;-)...

wünsch euch allen noch einen schönen tag..

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH