Faden für alle Knieverzweifelten

Lken/alu2x


hey leute

ich wollt mich nur verabschieden...

fahre jetzt noch zu meinem opi aufn gebuu un am mon. is es dann soweit.... werd so gegen halb 2-2 operiert...

meld mich dann nächsten sam wieder...

liebe grüße an alle

A1nnax06


@ Lena:

Hey alles alles gute für die OP!!! Ich drück alles Daumen, die ich drücken kann!!;-D

KWa9tharxina88


@ Lena:

ich drück dir auch ganz fest die daumen dass alles gut geht...aber das wird es bestimmt...also viel glück und alles gute für die op...

B6e.lla-0x7


hey íhr ..

astrid hat euch ja schon ausreichend informiert wies bei mir im moment ausschaut.. hab ich gelesen ist ja nich wirklich der hit..

war grad bei der probe haben morgen nen auftritt im aachener dom.. wird bestimmt toll.

bis dann

-2St=euffix17-


@asti ich hab grad etwas zurückgeblättert und da stand was von nem entzündlichem Gewebe im Knie bei dir was man aufm MRT gesehen hat. Meinst du es is richtig in ein entzündetes Knie rein zu operieren? :-o

Also beide Knie find ich ja echt heftig. Das eine war doch erst im März daran? Wie begründet dein Ortho eig die OPs? :-o

@katharina is aber auch nich so berauschend bei dir. :-(

SRunfs.hine4g_irl1x8


ey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie?

Ich hatte heute Schulfest. War eigentlich ganz lustig und hat uns auch gut Geld in unsere Abikasse gebracht, nur leider musste ich von heute morgen um 11 bis um 6 nur stehen und das hat den Knien natürlich gar nicht gut gefallen und jetzt sind sie auch wieder geschwollen :-/ Werd mich jetzt mal vorn fernseher legen und Eis drauf packen...

Und dann muss ich auch noch lernen, weil ich am Montag ja Englisch Lk schreiben :-(

@lena: alles gute für die OP!!! @:)

@ anna:

hast dus deiner dirigentin jetzt gesagt? was macht das knie?

@katharina: wie wars beim bowling?

@ astrid:

kenn das nur zu gut. Ich halte mich im Moment auch nicht an die Verbote, weil ich mir irgendwo denke jetzt vor der OP is es eh egal ;-)

@ all:

wie gehts euch? was machen die knie? hat jemand von euch msn oder icq?

So ich geh mal was essen

:)D Liebe Grüße Sarah

B+ell<a-0x7


Hey ihr ..

so bin nach dem baden jetzt auch ein wenig gesprächiger als vorhin :-)

@ sarah:

klar hab beides .. addy gibts allerdings nur per pn weil ich nicht unbedingt sämtlicher user in meiner icq- lister hätte ;-D

Na des ist ja was wenn das Schulfets wenigstens schön war und ihr ordentlich geld kassiert habt.. Dann Kühl deine Knie mal schön ich hoff denen gehts bald wieder besser

:)^ :)*

@ astrid:

na süße wie wars beim reiten? Ich denk ich kann mir denken was deine Knie nun dazu sagen.. Hattet ihr heut morgen noch spaß? ;-D ;-)

:-p

@ große steffi:

;-D ach mann wenn alle wieder da sind kommt man hier durcheinander so geht das aber nicht ;-D Herzlichen Lgückwunsch zum job auch von mir! Wie gehts dir was machen die Knie?

@ kleine steffi:

ich denk wir telen nachher noch ;-) also brauch ich hier jetzt nich alles tippen ;-D

wen hab ich denn nur vergessen.. hmm

ups achja ;-D

@ anna:

ist ja schön das dein diri so viel rücksicht nimmt. hast es ihm heut gesgat .. kann verstehn das du des nicht aufgeben magst,.. aber manchmal muss man eben Entscheidungen treffen und sich dran halten die einem nicht so zusagen... aber glaub mri mti der Zeit wird es besser...ich hab als ich das tanzen &reiten aufgegeben hab auch gedacht eine Welt geht unter .. wenn ichs heut betrachte hab ich da wahrl. n bissl früh gedacht die welt geht unter :-/

@ claudi:

na wo treibst du dich denn schon wieder rum? wie gehts deinen knien? was macht die Schule?

@ kathi:

na biste schön ausgeruht nach deinem tag auf dem sofa? wie gehts deinem knie? grübel ned so viel über die OP nach des wird schon alles glatt laufen.. ;-)

So ich glaube ich hab se jetzt mal wieder alle ..

Halt stopp:

@ Lena:

auch von mir alles alles gute.. meld dich sobald du kannst ... du wirst sehn eh du dich versiehst wachst du auf und das schlimmste ist überstanden *:) und noch ein paar glücksternchen für dich : :)* :)* :)* :)* @:)

so zu mir.. ich hab nach der Probe mal nen ganz gemütlichen gemacht .. und mich mal ganz schön relaxt in die Badewanne gepflanzt.. in musste meine Gedanken mal ein wenig ordnen und manch verdrängte EMotionen mal endlich raus lassen..

Ich hab zwar noch keinen Plan wann ich die Schmerztheraphie über mich ergehn lasse.. aber irgendwann werd ich des wohl mal in Angriff nehmen müssen.. Ich bin erstmal gespannt was der neue Ortho am 5ten zu dem ganzen sagt bevor ich keine zweite Meinung hab mach ich mal schön gar nichts.

und wenn erst wenn er mir dieselbe Schockdiagnose sagt unternehme ich etwas..

Nunja ihr .. ich bin dann mal wieder weg *:)

wünsch euch was

Maria

d{ress.urlcracxk


hey

@ steffi:

beruhig dich ;-) das mit dem entzündeten knie war von juli ;-) hab das nur irgendwem wieder erklärt. meinen knien gehts zwar nich gut, aber entzündet sind se nich. ja das rechte war erst im märz dran. da wurde n release und plica resektion gemacht. ich hab aber nach wie vor schmerzen, der doc denkt dass sich im release verwachsungen gebildet haben (die aber so fein sind dass man sie aufm mrt nicht sieht) oder aber dass das jetzt einfach alles zu locker ist und dadurch imme rnoch schmerzen sind. was er machen will weiß ich nicht genau, einfach mal schaun was los ist und der rest wird intra-op entschieden. ich glaub schlimmstenfalls will er ne raffung machen. und beim linken... das hab ich beim letzten doc besuch angesprochen. hat dann direkt defilee aufnahmen gemacht, die patella und das gleitlager sind verformt, zwar nicht so schlimm wie rechts aber doch merklich. hat das knie dann untersucht und meinte bei ner beugung von ca. 80° "hüpft" die kniescheibe merklich nach außen und wenn ich nich bald mit lux's kämpfen will sollt ich was machen lassen. er will links auch n release und vermutet ebenfalls ne plica weil das knie immer wieder blockiert und ich dann tierische schmerzen hab. will aber noch zur absicherung n mrt machen. (7.11.) und ich hab den ops zugestimmt weil ich die schnauze voll hab von laufend nur schmerzen...

joa, komm grad ausm stall. hat sooo gut getan nochmal aufm pferd zu sitzen. :-D knie warn auch erst echt brav, aufm pferd hab ich gar nix gemerkt. aber dann beim absteigen. und dann noch 2 stunden in der wirtschaft ghockt und dann noch ne stunde im auto und als ich ausm auto aussteigen wollte hat das linke wieder übelst blockiert :(v von dem her werd ich jetz ins bett gehen und nicht wie eig geplant noch in die tanzschule fahren |-o

wünsch euch ne erholsame nacht zzz

lg astrid

S9tef<fiHxV


Hallo ihr

man ihr wart ja schon wieder so fleißig. schaff es jetzt erst wieder euch zu schreiben. war noch unterwegs in sachen wg suchen und auch das hat glücklicherweise so kurzfristig geklappt. hab vorhin bescheid bekommen das ich das zimmer bekomme.jetzt wird es mitte nächster woche losgehen und dann bin ich auch im arbeitsleben. dann werd ich mich auch bald um das ct kümmern wenn ich mich da nen bissl eingelebt habe. jo also mein linkes bein ist nicht so berauschend hab da halt immer wieder entwerder taubheitsgefühl oder kribbeln oder einfach nur schmerzen (leider auch zunehmens im knie). jo mein rechtes geht geht eigentlich bis auf das es ab und an reinsticht oder knackt aber bin mal gespannt wie es dann ab nächste woche so ist. die nächsten tage werden noch mal sehr anstrengend muss ja den umzug nen bissl vorbereiten und noch bei den ämtern sachen beantragen und abmelden und ummelden also wird es sicher nicht langweilig.nun aber zu euch. werd mich mal durch eure beiträge wühlen.

@astrid:das hört sich aber nicht toll mit deinem linken knie an. ist denk ich mal gut das du das mit dem tanzen oder auch überhaupt weggehen sein lässt und dir nen ruhigen knieschonenden abend machst sicher ist sicher.

Maria:tut mir echt leid was die diagnose bei dir angeht. hoffe mal das es vieleicht doch nicht so arg schlimm ist. aber es ist auch schön das es mit der kniefraktur wieder bergauf geht und du da fortschritte machst. wegen der schmerztherapie vieleicht solltest du da positiv ran gehen weil die wollen dir ja nur helfen und vorallem dir die schmerzen erträglicher machen und auch das umgehen damit. klar ist es nen schock für dich aber es kann sicher auch nicht schaden am schmerzgedächtnis zu arbeiten.

@ lena:

viel glück bei der op. wird schon alles gut werden!

@anna:und wie gehts deinem knie und der hand? hast es endlich über dich gebracht und es gesagt mit deiner hand das es nicht geht mehr?wie gehts dir sonst so?

@ steffi:

schön mal wieder von dir zu hören! hm naja mit deinem knie hört sich ja nicht so berauschend an wie sieht es denn mit schmerzen aus bei dir? wie läuft es mit der arbeit? viel glück für dienstag.

@sarah sunshine:wie gehts deinem knie jetzt? hat die ruhe was gebracht?ist ja aber trotzdem schön das es gut geld gebracht hat!

@sarah:man das nimmt ja bei dir auch alles kein richtiges ende. schon wieder op das hört sich ja gar nicht toll an. wollen wir mal hoffen das es diesmal was gebracht hat und du nicht so schnell wieder unters messer musst und du bald wieder raus kannst.

@ Katharina:

ich bin auch mit schiene nach der ACT zum bowlen und das ging bei mir auch von daher ist es nicht verrückt jedenfalls nicht für mich. wie gehts dem knie? was hast denn für nen film geschaut?

@ sara:

na große wie siehts bei dir aus? was macht das knie und wie kommt die hand voran? ach ja wie siehts mit dem rücken aus?sonst alles klar?

@ claudi:

wie gehts dir? was amcht das knie? was gibt es neues bei dir?wie gehts in der schule?

so ich hoffe ich hab jetzt soweit alle durch und keinen vergessen wenn ja dann sorry und allgemein wie gehts euch und was machen die knie?

wir wollten heute eigentlich auch ins kino noch aber bei dem wetter sind uns die 50 km doch etwas zu weit und es ist fst nur waldstrecken haben uns jetzt bei mir nen video angemacht gehabt.

istdenk ich mal nen gut langer text geworden aber da seit ihr selbst schuld dran was schreibt ihr auch so viel! ;-D ;-)

grüße steffi

A~nnaA0M6


Morgen ihr Lieben,

so gestern hab ich dann auch noch mein letztes Konzert über die Bühne gebracht. War sogar besser als das erste am Freitag. Unserem Orchester geht sonst immer der Ruf nach, dass das 1. Konzert gut wird und wir dann das 2. versemmeln. Aber diesmal haben wir uns mal zur Abwechslung etwas mehr zusammen gerissen ;-D.

Und dann hab ich das mit der Hand schon mal meiner ersten Dirigentin gesagt. Die war nur mäßig begeistert und fing dann gleich an mit mir zu dirskutieren, ob ich das Weihnachtskonzert (um den 10. Dezember liegt das, meine ich) dann nicht vom Blatt spielen könnte, wenn der Ortho sich doch Ende Nov wieder bei mir meldet und blabla.... :-/ Das habe ich dann erst mal schön abgelehnt. Sicher ist sicher.

Und heute ruft dann mein Pa bei meinem Dirigenten vom Blasorchester und von meinem Quintett für Jugend musiziert an und bespricht das Ganze mit dem. Vor diesem Diri habe ich noch am meisten Angst, weil ich den noch nicht so lange kenne und nicht weiß, wie ich ihn einschätzen soll.... Wid schon schief gehen...

Sonst ist das Knie wie immer unter der Kniescheibe, wo dieser Schleimbeutel sitzt, und über bzw. an der Außenseite von Kniescheibe, da wo die Schleimhaut sein soll, gut geschwollen. Aber in den letzten Tagen hab ich das Gefühl, dass wenn ich es 3 mal täglich kühle, dass dann das Knie abends nicht mehr so warm ist, wie noch vor 3 Wochen. Aber wehe ich vergesse das Kühlen mal....

Die Hand ist auch gut am Meckern, aber ich musste in meiner Deutschlektüre ja auch mit rechts den Text anstreichen... :-/ Das war wohl keine so gute Idee....

@ Steffi:

Alles gute für die Klausur Montag!! Sind deine Knie wieder brav abgeschwollen??

@ Maria:

Da würde ich mir aber vorher auch noch ne 2. Meinung holen, bevor ich das mit der Schmerztherapie machen lassen würde. Alles Gute für den Auftritt im Dom heute!!

@ Astrid:

Hey ist ja super, dass dein Knie beim Reiten nicht gemeckert hat!! Ich würde auch so gerne wieder reiten, aber mit nem entzündeten Knie ist das wahrscheinlich nicht empfehlenswert.... Warum darf man eig nicht ich entzündete Knie rein operieren?? Hab da grad was von gelesen...

@ Steffi:

Ich wünsch dir alles Gute für den Umzug und das es an deiner neuen Arbeitstelle gut klappt!

So ich muss dann mal zum Frühstücken :)D

LG Anna

dLres9su#rec[racxk


morgen

dumme zeitumstellung... hab mir gedacht was erst 7 als ich wachgeworden bin daweil is ja in meim zeitgefühl scho 8, also jetz quasi gleich 9 %-|

meine nacht ging eigentlich. war wohl gestern vom reiten so fertig dass ich gleich eingeschlafen bin. paar stunden schlaf haben echt gut getan. nur tut das den motzenden knien leider keinen abbruch. das linke is immer noch ziemlich beschissen. ich hoff jetz einfach mal auf das mrt und dass der doc mit seiner plica-vermutung recht hat, weil dann is das keine große sache über die ich mir gedanken machen muss. das rechte geht so irgendwie.

@ steffi:

mensch große das freut mich für dich dass das mit dem job geklappt hat :)^ was machst du jetz genau? übernimm dich ned mit dem umzug und deinen knien. und lass das mit dem CT nich zu lange warten, die haben doch auch immer furchtbare wartezeiten...

so ich geh erstma frühstücken bis später

lg astrid

B.elqlax-07


Morgen ihr!

Dumme Zeitumstellung... Mir geht soweit ganz okay.. ich werd jetzt frühstücken und dann muss ich schon Richtung Dom..

Wird bestimmt schön.. DIe Generalprobe gestern war zwar ne kathasrophe .. aber wie sagt man so schön "Ist die Generalprobe ne kathasrophe wird der Auftritt umso besser.."

Naja der Aachener Dom wird heut gerockt ;-D

Ach aber das Programm ist toll x:)

Und meine Solo's erst x:) wenn ich sie jetzt so hinbekomm wie ich mir das denk wirds n Hammer ;-D

@anna: danke dir !

so ihr lieben bis späääääääter dann ich muss mal frühstücken :)D

*:) lg Maria

Stunxshin|egixrl18


Morgen ihr Lieben!

Doofe Zeitumstellung, allerdings hats auch was gutes, weil ich heute ne Stunde mehr zum lernen für die Klausur morgen hab ;-)

Wie war eure Nacht? Was machen die Knie?

Ich bin ´gestern abend mir meinem Kühlpack eingeschlafen, war zwar heute morgen eib bisschen kalt aber dafür ist die Schwellung auch wieder zurück gegangen *gg*

@ maria:

viel Glück für deinen Auftritt :)^

@ astrid:

schön, dass du heute nacht bisschen schlafen konntest!!! Drück dir die Daumen, dass an deinem linken Knie "nur" die Plica das Problem ist!!! @:)

@ steffihv:

das mit dem job und der wohnung hört sich ja super an! Drück dir die Daumen, dass es mit der Gesundheit bald auch mal gut läuft bzw. du bald mal Ruhe hast!!!

@ anna:

Schön dass dein letztes Konzert wenigstens so ein Erfolg war! Wie gehts dem Knie und der Hand jetzt? Was liest du im Moment in Deutsch?

@steffi: wie gehts deinem Knie heute?

@ katharina:

wie wars beim bowling? was macht das knie?

@sara: wie gehts dem Knie und der Hand?

So ich hoffe ich hab keinen vergessen...Werd jetzt mal frühstücken gehen und dann mit dem lernen weiter machen. Aber wenigstens hab ich morgen außer der Engliachklausur keine Schule naja 1 Stune Philosophie, aber die zählt ja nicht wirklich :D

Also bis später Liebe Grüße Sarah

dxre1ssurcxrack


@ sarah:

naja ganz so harmlos is es dann doch nich. dass ich um mindestens n release nicht drum rum komm weiß ich auch schon. rechts hab ich heppIV wiberg IV und links siehts ähnlich aus laut doc...

S'ara NJina


Guten Morgen Mädels ,

@Maria Viel Spaß bei der Aufführung !!!

@Sarah sun Ja die Hand ist wunderbar . Und das Knie meckert heute leicht vor sich hin.

@Steffi Hey ist doch super mit der Wohnung und dem job , muss ja im Leben auch mal was klappen .

Ja die Heilung der Hand verläuft bestens , der Rücken meckert so vor sich hin und das Knie ebenfalls.

@ Astrid Na du Reiterchen ,

hm so ganz schmerzfrei war das reiten nicht , und trotzdem hab ich mich nicht von abhalten lassen beide zu reiten :=o Naja der Rücken meckert halt so vor sich hin , obwohl das noch geht und das Knie .hm war danach gestern abend geschwollen und meckert nun mal mehr mal weniger .

@Lena Auch von mir alles Gute .

So werde mich dann mal für heute abmelden , fahren gleich nach Münster zur Kirmes und in die Stadt zum shoppen .

Also euch allen noch einen beschwerdefreien Sonntag ,

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH