Faden für alle Knieverzweifelten

Ajnnax06


@ Sarah:

Wir lesen in Deutsch gerade das Parum. Ich hab das im Urlaub schon mal gelesen nur ist es i-wie was anderes einen Roman nur so zu lesen oder in ihm Deutschunterricht durchzunehmen....

@ Sara:

Na denn viel Spaß bei Shoppen und auf der Kirmes!!

-bStefIfi17x-


Guten Morgen ihrs,

mensch ward ihr heute morgen schon fleißig.

Habt ihr nix anneres zu tun als vorm PC rumzugammeln? :-p :-p :-p

@asti...nuja ist ja nicht alles so berauschend..aber irgendwie kommt mir dein Ortho irgendwie so vor als würde er voreilig operieren..hast du dir eigentlich schon ne 2. Meinung eingeholt?? Nach so nem Release kann es durchaus sein dass dir die Kniescheibe raushüpft. ICh denke du musst erst mal das eine richtig in Griff bekommen bevor du die nächste Bausstelle aufmachst. Weil das was schon operiert ist ist ja noch nicht wirklich toll geworden und meinst du das hält die belastung nach der OP vom anneren aus? Aber ich denke das hassu eh mit deinem Ortho bestimmt schon ausdiskutiert? ;-)

@maria viel glück heute ich drück dir die Däumchen ;-)

@Steffi wow is ja toll das mit dem Umzug und dem Job. :)*

Nuja schmerzmäßig is es kagge und durch das arbeiten merk ich es halt öfter. Treppen laufen oder in die Hocke gehen is nicht prickelnd. :/ Aber das mit deinem Bein is heftig :O :°_

@sunshinegirl a bisserl geschwollen aber sonst wie immer :-D wie gehts dir denn??

sooo ich geh ma frühstücken.

yummy!

bis nacher *:)

d`ressurxcrIacxk


@ steffi:

joa hab da lang und breit mit meinem ortho diskutiert. und ehrlich gesagt vertraue ich ihm. das is der erste der alles erklärt, der sich zeit nimmt auch wenn du ohne termin kommst, der einfach lieb und nett ist. drum wolln wir ja auch erst das rechte nochmal machen dass das endlich wird bevor wir das linke in angriff nehmen. nur ich weiß nich ob das richtig is weil momentan is das linke wieder schlimmer. und wenn ich dann denk doch erst das linke dann wird das rechte wieder schlimmer. das is total blöd. aber der doc macht das schon, da bin ich mir sicher. und dass das release nix hilft is bei 30% aller patienten so. ich hab auf reha auch einige kennengelernt bei denen das so is.

B=ellda-x07


Hey ihr...

ich bin soo happy das hat alles so toll geklappt wir sind so ne coole band wir hamonieren richtig ...ach einfach toll x:) x:) x:)

Der Dom war voller als voll alle waren begeistert ... und ich hab nen tollen blumenstrauß bekommen |-o

Das sie ned noch Teddybären geschmissen haben war so ziemlich alles... ;-D

ach ich freu mich sooo ..

ich werd jetzt mal was essen gehn und gleich dann zu meiner besten freundin fahren... :)^

Bis denn ihr lieben *:)

Maria

Amnna0x6


@ Maria:

Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat! Was habt ihr denn aufgeführt?

Snunshinyeugirl18


Hey Mädels!

Oh mann ich kann kein Englisch mehr sehen!!! Aber hab mir jetzt alles was ich mir nicht merken kann in mein Englisch-Englisch Dictionary geschrieben ich mein warum machen die denn da sonst 3 leere Seiten rein :D

@maria: wie wars bei deiner freundin?

@ astrid:

ich meinte mehr, zum glück muss nich irgendein knöcherner eingriff gemacht werden. Aber wie schon gesagt wurde auch nach nem release kann die die Kniescheibe noch luxieren. Ich hatte ja 2005 auch das release und die raffung und 2006 hats dann mit den luxs angefangen :-( Aber drück dir die DAumen das alles klappt! Wie gehts dir?

@ steffi17:

was macht das knie? is wieder bissi abgeschwollen?

@ anna:

das parfum hab ich auch schon gelesen. Fand ich ein totl schönes buch! Aber es stimmt schon es ist was anderes ein buch so zu lesen oder im unterricht durch zu nehmen..

@ all:

wie war euer tag so? was machen die Knie?

Ich werd mich jetzt mal über Powi machen...

Liebe Grüße Sarah

A\nna(06


@ Sarah:

Wir dürfen nie unsere eigenen Wörterbücher nehmen. Jedenfalls in Englisch nicht. Schade eigentlich, da könnte man sich echt einiges erleichtern... ;-D

Ja ich find das Parum auch schön, nur da gibt es auch so viel zu interpretieren... Das find ich dann nicht so schön...

Lg Anna

dBressuPrcraxck


@ sarah:

:-o moment mal... nach der raffung hat das mit den lux erst angefangen?? das sollte aber doch eigentlich nicht sein...

nuja knie sind recht am rummotzen aber was soll ich machen...

bis denne

SBunshyineDgiHrl18


@ astrid:

hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich auf Glatteis ausgerutscht bin und mir das Knie verdreht habe wobei mir dann die Kniescheibe zum ersten Mal rausgesprungen ist und dann eben immer wieder und mittlerweile auch auf der anderen seite :-(

Allerdings meinte mein jetztiger Doc zu mir, dass wegen meiner Hypermobilität das release und die Raffung nutzlos waren, weil sich die Eingriffe an den Bändern sowieso wieder ausleihern würden, sodass ja dann bei mir im April der knöcherne Eingriff gemacht wurde und ich muss sagen, die Kniescheibe sitzt jetzt schön fest und mittig auch wenn ich dafür jetzt andere Probleme am Knie hab, aber die sind mir allemal lieber als dauernde Luxis ;-)

@ anna:

ja das stimmt schon, da kann man unheimlich viel reininterpretieren aber immer noch besser als wenn man gar nicht weiß was der Autor mit seinem Buch ausdrücken wollte :D

TVeleH-Clxau


Hey ihr Lieben,

jetzt meld ich mich auch endlich wieder. Habs das ganze Wochenede net geschafft, aber jetzt:

also Mrt vom Freitag: bis auf die Patella-Dysplasie, also Jägerhut, ist nix zu sehen. Knorpel gut, keine Entzündung, keine Plica! Der Radio: "Also bis auf nen Schönheitsfehler, naja ist doch bissl mehr als n Schönheitsfehler, ist alles okay." Er hat mir das eigentlich alles super erklärt: wegen der Dysplasie (die ist halt noch deutlicher als beim linken Knie) müssen bei mir die ganzen Weichteilstrukturen viel mehr arbeiten und das Knacksen käm davon, wenn die Kniescheibe aus der Bahn ist und wieder in die Gleitbahn gezogen wird. Die Schmerzen soll ich einfach net beachten, weil das auch von den Weichteilen käme. Ich darf also alles machen.

War erstmal superhappy, weil er eben gemeint hat, dass die Knorpelschicht schön dick wäre und eben nix von wgeen Knorpelschaden oder sonst was.

War dann heut mit meinem Papa gleich mal Fahrradfahren, weil er gesagt hat, ich kann alles machen und den Schmerz soll ich einfach ignorieren. Ich bin genau wegen den Schmerzen seit fast nem Monat nicht mehr Radeln gewesen (bis auf den Schulweg halt) und werd es auch erst mal wieder bleiben lassen! Ergenis war nämlich, dass mir das rechte Knie nach 5 Minuten schon wieder wehgetan hat. Da hab ich mir erst noch gedahct, ja gut, ist ja anscheinend egal. Leider ist es aber die ganze Zeit schlimmer geworden. :°(

Ich weiß jetzt echt net, was ich davon halten soll. Aufm Mrt ist nix zu sehen, außer der Dysplasie. Aber wenn es davon kommen würde, dann würde es mir doch net erst seit 2 Monaten weh tun, oder? Ich weiß ja seit Januar, dass ich im Rechten Knie auch diese Dysplasie hab.

Hab eigentlich vorgehabt, weiter nix mit KG zu machen, weil mir momentan echt die Zeit fehlt, aber ich weiß net, so kanns net weitergehen.

Ich dacht mir zuerst noch, dass wird schon okay sein, wenn das der Radio sagt, aber dass kann ja wohl net sein, oder?

ach ja das Mrt war auch ohne Kontrastmittel, aber wenn was am Knorpel kaputt wär, müsste mann das doch sehen ???

Ich weiß grad gar net, was ich tun soll.

Wie ist das denn genau bei ner Plica?

Ich hab Schmerzen am oberen-inneren Kniescheibenrand und auch noch unter der Kniescheibe. Wenn ich an den Knieschiebenrand drücke tut das au weh.

Beim Radfahren ist es auf jedenfall viel schlimmer als beim Joggen.

Aber es ist eigentlich noch nie angeschwollen, hab nur das Gefühl, dass es dann wärmer als das linke ist. :-/

Wenn ich das gestreckte Knie beuge, knackst/springt die Kniescheibe irgendwie und wenn ich dann manchmal eigentlich ganz normal auftrete, dann knackt da auch was. Das hat der Radio mir mit der instabilen Kniescheibe erklärt.

Hab jetzt also net direkt Blockierungserscheinungen. Kann es trotzdem die Plica sein? :-/ ???

War echt so froh am Freitag, dass alles okay scheint, aber so find ichs einfach nur blöd, weilich mir net vorstellen kann, dass das alles normal ist.

So werd jetzt mal eure Beiträge lesen und mich dann nochmal melden.

Liebe Grüße

Claudi

T:ele-Clxau


@ Steffi

Chemie ist nochmal ausgefallen, also zum Glück keine Ex ;-D

Ja wär auch wegen meinem Rücken sinnvoll mit der KG. Hab da zwar im Moment net so arge Probs, dass es mir beim Atmen sticht oder so, aber muss da echt mal wieder Übungen machen.

Hey Glückwunsch zum Job. Das freut mich echt für dich.

Ist ja blöd, dass das mit dem Rücke so in die Beine asustarheln, versuch so bald wie möglich enn Termin fürs CT zu kriegen, aber ich glaub da sind die Termine net so rar, wie beim Mrt, oder? Weil das CT geht doch viel schneller?

@Lena

Hehehe ja bei uns hats schon geschneit, die Berge sind noch weiß, aber mein Garten ist schon wieder grün.

Viel Glück morgen!!!:)* :)* :)*

@Anna

Was ist mit dem Diri denn ruasgekommen? Der muss das doch wohl verstehen oder?

Das Parfüm haben wir letztes Jahr auch gelesen, haben glaub dann Kurzarbeit drüber geschieben ich fand das buch echt ganz gut, weil es im Vergleich zu den andren Schullektüren mal in normalem leichtverständlichem Deutsch geschrieben ist und iwr dann gleich noch ne "Exkursion" ins Kino gemacht haben ;-)

@Sara

Ist ja super, dass es mit der Hand so gut voran geht.

@Sarah

Na du, wie gehts dir denn? Das nimmt ja auch kein Ende mit dir. Drück dir die Daumen, dass die Wunde jetzt mal schön verheilt und du net nommal op musst.

@Katharina

Hehehe ja endlich sind Ferien. Ich werd die Ferien aber hauptsächlich zum Lernen nutzen müssen, denn dann gehts los mit Klausuren.

Wie wars beim Bowling? Na klar, kann dich schon verstehen, dass du da net drauf verzichten willst.

@Steff

Hey schönmal wieder was von dir zu hören.

Wo machst du denn eigentlich dein freiwilliges Jahr?

@Sarahsun

Viel Glück morgen für Englisch.*daumendrück*

Schick dir ne PN mit dem ICQ Nummer. Bin nur leider echt extrem selten online.

@Maria

Na du, dass hört sich ja au net toll an mit deinem Knie. Aber wenigstens ist das mit der Patellafraktur aufwärts gegangen.

Wow, das klingt ja echt gut mit deinem Auftritt. :)^

@Astrid

Na haben sich die Knie vom Reitausflug etwas erholt?

Ich glaub, deinem Ortho kann man schon vertrauen. Der hat dioch bei irgendso nem Spitzenortho gelernt oder?

Was sind das denn für Blockaden bei ner Plica? Hat man die bei dir vor der Op nie gesehen oder ertastet?

Ich weiß grad gar net, was ich machen soll, so kanns net weitergehn find ich, aber wenn man auf dem Mrt nix sieht.

So ich hoff ich hab niemanden vergessen und nix durch einandergebracht

Liebe Grüße

Claudi

dUreWssur0cracxk


morgen

@ claudi:

aaaalso mal langsam du kleien schreibwütige maus ;-D dass der radio nix gefunden hat, is zwar einerseits gut, muss aber andersum erstmal nix heißen. bei mir war es so, dass im mrt nur die dysplasie und lateralisation zu sehen war, die plica aber erst in der op raus kam. das muss jetz nich heißen dass das bei dir genauso ist. die schmerzen, die du beschreibst, können schon auf eine plica hindeuten, müssen aber nicht. es kann durchaus sein dass das wirklich nur von der dysplasie kommt. dein knorpel sieht gut aus, aber ich vermute, dass er genau wie bei mir, zu weich ist. da kann man nix dagegen machen eigetnlich, außer viel bewegung mit möglichst wenig belastung dass der gut durchblutet wird, und dann hoffen dass der sich wieder festigt. dann sollten (laut meinem doc) auch die schmerzen weniger werden. mit KG würde ich an deiner Stelle auf jeden fall weitermachen. denn wie der radio schon sagte, deine schmerzen kommen wohl vom weichteilgewebe außen rum, und dafür kannst du nichts besseres als KG machen. Was sagt eigentlich dein Orthopäde dazu? ich mein der wird doch auch ne meinung haben wenn er das MRT schon veranlasst oder?

@ sarah:

achso, wenn du natürlich auch aufm glatteis spazieren gehen musst ist das was anderes ;-)

joa, meine nacht war mal wieder kurz und auch schon vor ner knappen halben stunde vorbei zzz naja um 8 hätt eh der wecker geklingelt weil mein freund da is und in die uni muss. hat auch sein gutes, so komm ich dann endlich mal zu meinem HA. na der wird sich freuen wenn er von den OPs hört... %-|

ich meld mich später wieder, bayern hat ja jetz feeeerrriiiieeeeen ;-D

lg astrid

SJunshiMn8egirxl18


Morgen ihr Lieben!

Hab grad 2 Freistunden und dachte da meld ich mich nochmal schnell. Also ich muss sagen ein gutes hat die Zeitumstellung ja, weil so war es heute morgen wenigstens mal hell, als ich um 7 in die Schule gefahren bin ;-) Dann hatte ich eine Stunde Philo und muss dann um 10 wieder hin. Schreib dann 4 Stunden Englisch Lk :S Also drückt mir die Daumen!!!

@ astrid:

ja das mit dem glatteis war im nachhinein eigentlich sehr lustig, weil ich zur der zeit praktikum im Krankenhaus gemacht habe und an dem Tag in der Notaufnahme anfangen sollte und so konnt ich mich dann erstmal selbst einliefern ;-)

@ claudi:

bei mir hat sich im Mrt bis auf ne lateralisation acuh nix gezeigt und die Meinten Knorpel is in Ordnung. Bei der Op hat sich dann doch ein Knorpelschaden gezeigt, der laut Arzt schon behandlungsbedürftigt ist, also dass man nix sieht muss nichts heißen vor allem wenns auch ohne Kontrastmittel gemacht wurde. Was hat denn dein Orthopäde zum Mrt gesagt?

@all: wie gehts euch was machen die Knie?

So ihr Lieben wünsch euch nen schmerzfreien Tag!!!

Liebe Grüße Sarah

T|elen-Claxu


Morgen ihr!!!

Ja dann drück ich mich gleich nochmal weiter vorm Biolernen ;-D

@Astrid

Ja ich hatt wohl gestern nen kleienn Schreibanfall ;-)

Also ne Knorpelerweichung hab ich schon, ich weiß nur net, woran man das festgestellt hat. Bewegung hätt ich genug :=o

Ja ich glaub, ich mach mit der KG schon weiter, weil erstens hat der Thomas dann wieder jemanden mehr zum Quälen, zweitens hab ich das 10-er Rezept eh schon daheim liegen und drittens hats das echt gebracht. Die jetzigen Probs haben aber halt erst irgendwann nach dem letzten mal KG angefangen.

Hoffentlich kommts nur von der Dysplasie, aber ich hab eben eigentlich net das Gefühl, dass da jetzt großartig was klemmen würde :-/

Ich war nur bei meinem Hausarzt, der is au Sportarzt und meiner Meinung nach besser wie mein Ortho. Mein Papa meint, ich bräucht da jetzt mit den MRT-Bildern nicht hingehen, weil der Radio da sowieso mehr Ahnung hätte. Und wenn eh nix zu sehen ist auf den Bildern ??? das KG-Rezept hab ich ja schon.

Na dann meld dich, was der Hasudoc zu deinen OPs sagt ;-)

@Sarahsun

ich drück dir alle Daumen, viel Glück :)* :)* :)*

ja ich war nur beim HA, der war dann a bissl ratlos und hat mich zum MRT geschcikt. Hab ich oben auch schon Astrid geschrieben. Ist ja echt schei***, wenn man beim MRT so viel net erkennt :(v

Oje, das hört sich ja echt "lustig" an, wie das mit Eisunfall war. ;-)

Magst du au Medizin studieren? Ich hab in den Sommerferien auch n Praktikum im Krankenhaus gemahct und hab da schonmal fleißig Operahung gesamelt ;-D ;-D ;-D War aber echt total interessant und lustig.

So jetzt werd ich mich trotzdem über mein Biobuch stürzen müssen, sonst wirds nix mit Medizinstudieren ;-)

Liebe Grüße

Claudi

KWaothaKrinxa88


Hi Mädesls!

So.. bin gestern abend dann zu meiner mum gefahren und werd die ferien jetzt hier verbringen...hier kann mich wenigstens niemand vom Facharbeit schreiben ablenken...was mir daheim sicherlich oft genug passiert wäre...

Meinem knie ghte recht bescheiden...die schmewrzen sind nach wie vor da...sind aber seit dem orthotermin nicht mehr schlimmer geworden, was wohl auch daran liegt dass ich mit der donjoy schien nicht mehr wegknicken kann...die nervt zwar aber immerhin ist mein knie damit nicht immer so instabil...

Tja richtig geniesen kann ich die ferien aber leider bnicht...muss unbedingt mit meiner facharbeit fertig werden weil ich ja eigentlich vor weihnachten abgeben muss und durch die op jetzt noch ne woche ehr...und nach den ferien hab ich klausuren am laufenden band und somit bestimmt auch keine zeit noch facharbeit zu schreiben....also eigetnlich nur facharbeit angesagt...

@ claudi:

hm... kenn des einerseits freut man sich dass es nix auf dem mrt zu sehen gibt aber andererseits weiß man immer noch nicht wo die schmerzen herkommen...hatte ich nur zuoft...aber würde dir auch empfehlen mit der KG weiter zu machen...kann ja eigentlich nur helfen..zumindest wirds dadurch bestimm nicht schlimmer...und kommst gut mit bio voran?Bowlen war total lustig...ging auch einigermaßen mitm knie...musst nur aufpassen dassich nicht hinfalle, weils da immer so rutschig ist..

@ sarah:

Bowling war cool...hab ich genauer ja schon claudi geschrieben... naja meinem knie gehts solala und deinem?

@ maria:

herzlichen glückwunsch zu deinem gelungen konzert...

@ anna:

dir auch herzlichen glückwunsch zu deinem gelunegen konzert...

@ all:

Und wie gehts euch allenso? was machen die knie?

so werd mich jetzt schreibwütig auf meine facharbeit stürzen %-|

wünsch euch noch nen schönen tag ich meld mich vielleicht später nochmal...

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH