Faden für alle Knieverzweifelten

Aennax06


@ Sarah:

Oh man, lass dich mal ganz doll drücken!!! Heißt das jetzt im Klartext, dass du mit deiner Ausbildung aufhören musst? Weißt du schon, was du dann machst willst? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Knie jetzt optimal verheilt und du Ende Januar wieder aufm Dampfer bist!!

Lg Anna

dBressuRr3craxck


na ihr

wie gehts euch?

ich komm grad ausm stall. hab mich heut nachmittag doch nochmal auf den hengst von ner freundin gesetzt. zwar nur ne halbe stunde, aber cool wars trotzdem ;-D der ist und bleibt halt einfach ein sofa-pferd ^^

nuja knie sind wie zu erwarten war nicht allzu begeistert, aber irgendwie is mir das momentan wurscht.

@ claudi:

also ich würde mit den befunden schon nochmal zu nem doc gehen weil die meistens mehr sagen und andere ideen haben als die radios selber. was sagen die knie?

@ steffi:

und große wie gehts dir? hat der umzug geklappt? und läuft windoofs jetzt endlich? ^^

@ kathi:

und funzt deine orthese jetzt wieder? wie gehts mit der FA voran?

@ sara:

haben sich deine knie wieder etwas beruhigt?

bis denne

lg astrid

S5tef^fiHxV


Hey

oh man das war heute ein tag. weiß gar nicht recht wo mir der kopf steht. mein zimmer ist schon echt leer. und der umzugswagen schon gut voll. morgen gehts dann so gegen 10 uhr los hier. kann das noch gar nicht recht fassen das es jetzt los geht. donnerstag wird dann der arbeitsvertrag unterschrieben und freitag gehts dann los. meine knie naja geht eigentlich aber hab schon nen bissl muskelkater. aber denk mal morgen kommt dann das dicke ende weil ich muss ja alles in den obersten stock tragen und nen fahrstuhl gibt es nicht.

@ astrid:

nee windows lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr starten wenn wir das nächste mal mehr zeit haben wenn ich zu hause bin dann wird das komplett neu gemacht das hat so keinen sinn mehr. aber zum glück hab ich ja noch linux.ist ja schön das du noch eim pferd warst sowas tut dir sicher gut. wie gehts dir denn und dem knie oder besser den kniechen?oh ist ja super das du ferien hast bei uns ist morgen nur feiertag.

@anna:ach man das ist ja bei dir auch echt blöd das du nicht weiter kommst so recht mit deinem knie. ja irgendwann weiß man echt nicht mehr was man machen soll und wem man dann trauen soll wenn man so viele meinungen hat und auch schon so viel durch. was macht denn dein knie und deine hand?

@sara:bei uns hat es heute den ganzen tag geregnet. hoffe morgen wird das wieder besser. hm das kenn ich igendwo her mit dem knacken und dann ist wieder gut. geht mir genauso. gestern abend hab ich das auch machen wollen und es ist dann ne schön schmerzhafte blockarde geworden. wie gehts denn jetzt den knien ist ja auch nicht schön das dich beide jetzt nerven.

@ sarah:

man da scheint dir ja echt nicht langweilig zu werden. und wie ist dann denn jetzt kannst du nächstes jahr mit der schule weiter machen oder wie? dann kann man ja nur hoffen das es jetzt bald endlich mal voran kommt und die die ursache finden für das alles und die dich dann da gezielt behandeln können.

@ all:

wie schauts bei euch so aus? was machen die knie und das wetter?

so werd mal duschen

grüße steffi

S-unshin,eguirli1x8


Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Wollt mich nur ganz kurz melden bin etwas im Stress. Hab heute Powi geschrieben und dann war ich noch Babysitten und hatte Kg und morgen schreib ich Geschi und bin jetzt total Ko... Werd mir morgen mal alles lesen und auf euch eingehen. Was machen die Knie? Wie gehts euch sonst so?

Schlaft gut Lg Sarah zzz

TUele-cClaxu


Morgen *:)

@Steffi

Na dann viel Erfolg heut beim Umzug und dass deine Knie da schön mitspielen.

Das Wetter ist hier au net so rasend, gestern hats nur geregnet, hoffentlich ist es heut a bissl besser :-/

@Anna

Ja, wart vielleicht noch n bisschen, und wenns nächste Woche dann imernoch so hackt, dann kannst ja immer no zur Ortho gehen. Hast du noch KG? Kannst ja da das ganze mal ansprechen. Weil der Physio kann dann eher auch was dafür tun.

@Astrid

Kann ich gut verstehen, wenn du jetzt noch immer etwas reiten gehst. Wenn es dann nach der Op wieder verboten ist ;-)

Ich geh am Freitag zu dem andren Physio, weil da hat mein Papa nen Termin wegen seinem Rücken (der hat da wegen nem Bandscheibenvorfall schon ne amulante Reha gemacht und ist total zufreiden mit denen). Also wenn ich da einfach mit in den Termin reinrutschen kann, weiß ich hoffentlich am Freitag mal mehr. :-/

Dann mach ich entweder KG bei denen, aber das schaff ich dann nur einmal pro Woche, weil man mich dann immer hinfahren muss, weil das so weit weg isto oder beim Thomas, weil der hat meine Knie schon ganz gut im Griff gehabt :)^

Nen weiteren Ortho wüsst ich net, entweder in Chirurg der au weiter weg ist. Aber ich denk mal, wenn man auf den Bildern nix sieht, kann mir n Physio da weiterhelfen als n Doc, weil die ja doch mehr "Gespür" für das Gewebe haben.

@Katharina

Ist deine Orthese wieder ok?

Irgendwie freuts mich schon auf die FA. Weil ich mach die in Bio und wenn man da dann richtig rumexperimentieren kann ;-D, ne ich glaub des kann echt interessant sein. Das mit den Knorpelzellen klappt glaub net, weil die ja selbst immer noch am Forschen sind und dann dürfen mir die vielleicht auch net die Methode verraten oder so.

Aber Shoppen statt Fa-schreiben ist au toll ;-)

@Sara

Na haben sich die Knie wieder beruhigt? Was machen Hand und Rücken?

@Sarah

Ach Mensch, lass dich mal megadoll von mir drücken *knuddel* Das ist ja echt mist, dass du da jetzt aufhören musst aber du darfst doch bestimmt nächstes Jahr noch nen Neustart machen, oder? Ich dacht, die seien daecht voll toerant gewesen. Aber schau mal dadurch hast du jetzt richtig Zeit dein Knie in Ordnung zu bringen.

Drück dir ganz dolle die Daumen,dass es jetzt mal richtig aufwärts geht :)* :)* :)*

@Sarahsun

Oje da hast du aber ganz schön Stress, was? Viel Glück für Geschichte *daumendrück*

Ich hab ne Frage: Was ist denn Powi für n Schulfach? Das gibts bei usn irgendwie net. ;-)

Was machen die Knie?

So jetzt ml zu mir:

Habs gestern echt geschafft, mal was für Bio zu tun ;-) Werd mich aber jetzt auch wieder an den Schreibtisch machen.

Mein rechtes Knie hat sich jetzt endlich mal wieder vom Radeln etwas erholt, ist zwar jetzt net das gelbe vom Ei, aber immerhin.

@alle

Na wie gehts euch? Was machen die Knie?

Liebe Grüße

Claudi

d/restsrurc6raxck


morgen

@ claudi:

bin zwar nich sarah aber trotzdem ;-D powi steht glaub ich für politikwissenschaften. aber du hast recht, so nen käse müssen wir hier ned lernen. och najaaaaa, eigentlich dürft ich ja jetz auch nich zum reiten. mein letzter stand vom doc war komplettes sportverbot, was neues weiß ich nich :=o aber das is mir ziemlich egal wenn ich ehrlich bin. wenn ich davon ausgehen muss dass ich gleich nach dem rechten das linke machen lass is mir sportverbot für ne ewigkeit sicher. und wenns wirklich zur raffung rechts kommt darf ich glaub ich eh erst nach 6 monaten wieder... :-/ na dann bin ich mal gespannt was der neue physio bei dir so spricht ;-)

@ steffi:

haben ja gestern im icq noch. hoffe deine knie lassen sich den umzug gefallen. alles gute für freitag!

@ sarah:

oh mann da scheinst du ja auch wirklich im stress zu sein. wird bei mir auch noch so, da freu ich mich gar nicht drauf. eine woche nach der op dann 2 klausuren pro woche... was sagen deine knie denn dazu? denke mal du sitzt viel am schreibtisch oder?

@ anna:

und warst du mittlerweile beim ortho?

bin heut früh ziemlich erschrocken als ich wach geworden bin und es halb 10 war... so lang hab ich seit ewigkeiten nicht geschlafen. meine knie sind nich so wirklich der hit, aber erträglich im moment. werd jetz erstmal frühstücken :)D

bis später

lg astrid

S:ar)a NkiFnxa


Hallo zusammen ,

@Sarah Ach du Arme !! Kannst du denn dann nächstes Jahr dort wieder neu anfangen ?

@Steffi Na dann viel Spaß ´heute beim Umzug .

@Astrid Ist doch schön wenn du das reiten wieder geniessen konntest .

War gestern Abend auch noch joggen ,war richtig supi . Habs halt vorher doch noch geschfft das rechte zum Knacken zu bringen und damit gab es auch sofort Ruhe . Nach dem Joggen fing es wieder an ,ja ist wie ne Blockade ,aber nen Knack und es ging wieder .

Und heute muss ich sagen geht es den Knien verhältnismäßig gut . Werde Volker mal gleich fragen ob was dagegen spricht wieder regelmäßig zu joggen . Denn wenn es nach den Straubingern geht darf ich es noch nicht :-/

Ja es war danach auch erst wieder geschwollen ,aber schwillt auch wieder ab .

Bis später

Sara

SkuSnshi=negir6l18


Hey Mädels!

So die Arbeiten sind für diese Woche vorbei,allerdings ist am Fr die 111 Jahrfeier unserer Schule und da für ich was von der Thater Ag aus auf da muss ich noch lernen und dann bin ich auf nem Geb eingeladen und dann schreib ich am Mo schon wieder Philo und Di Reli. Bei der Kg gestern wars eigentlich ganz lustig, allerdings habe ich heute ganz schön Muskelkater, aber wie ihr eben immer so schön sagt Berufssadisten :D

Meine Knie sind vom vielen am Schreibtisch sitzen ganz schön am meckern, aber was war anderes zu erwarten...

@ claudi:

Powi ist Poilitik und Wirtschaftskunde, früher hieß das vei uns mal Sozialkunde. Wie gehts mit Bio voran?

@ sarah:

drück dich ganz doll!!! Drücke dir die Daumen, dass das alles bald endlich mal ein Ende hat!!! :)* :)* :)*

@ astrid:

du hast völlig Recht Powi braucht kein Mensch, das ist total das einschläfernde Fach!!! zzz Ich mach im Moment auch noch alles was ich nich machen darf, weil nach der Op is ja eh wieder Schonzeit angesagt und wenn die mich wirklich in Gips packen muss ich die Zeit jetzt ja nutzen ;-)

@ steffi:

wie läuft der umzug? Was sagt das Knie und der Rücken dazu?

@ sara:

ist das knie wieder abgeschwollen? würd aber mit dem joggen ein bisschen aufpassen, weil das ja schon ziemlich Kniebelastend ist...

@ anna:

warst du beim ortho? was macht das Knie?

@ all:

wie gehts euch? was machen die Knie?

Lg Sarah

d:ressfurcraxck


@ sarah:

sozialkunde gibts bei uns hier auch. da gehts dann um gesellschaftsformen, und momentan um staatsaufbau. wir machen grad das regierungssystem in china und nach den ferien is dann der iran dran. total einschläfernd zzz kann mir gut vorstellen dass deine knie ziemlich am meckern sind, sind meine auch in einer tour wenn ich nur am schreibtisch sitz.

@ sara:

und was hat volker gesagt? darfst du joggen?

meine knie sind mal wieder recht zickig. hab mich vorhin mal mit nem eisbeutel vor den fernseher gelegt, die kälte tat mal gut ;-) aber der dumme eisbeutel is jetz auch schon wieder warm und die arbeit stapelt sich leider trotz ferien auf meinem schreibtisch. werd jetz mal schauen ob ich davon noch was wegbekomm bis mein freund kommt.

bis später

lg astrid

A@nnta0M6


Hey ihr,

na da wart ihr ja heute wieder mal fleißig. Ich les mir nachher durch was ihr alles geschrieben habt ;-)

Also ich war jetzt nicht bei der Ortho zumal ich heute Physikklausur hatte und heut Nachmittag ist ja zu und morgen dann auch und Freitag hat sie beweglichen Ferientag. Und am Montag hab ich dann so wie so mal wieder Kg und dann frag ich die Physio einfach, was sie zu dem Knacken meint.

Also Hand und Knie sind eigentlich so wie immer.... Wenn ich das Knie anbeuge knackt es immer noch, aber man könnte sich einbilden, dass es ein ganz kleines bisschen weniger Knackt als gestern, aber dafür knirscht es jetzt vor dem Knacken ein bisschen :-/ Na ja ich werd mal den Montag abwarten und dann geh ich evt Dienstag früh zu der Ortho. Da hab ich eh immer die ersten beiden frei und dann passt das ganz gut.

So ich muss jetzt zu meinem Orchester hin und mich von den anderen für die nächsten Wochen verabschieden und meinem Diri die Noten vom Quintett wiedergeben, weil ich da i-wie immer noch die Orginale von zu Hause rumfliegen hab :=o

Ich melde mich später nochmal!

Lg Anna

SparaD Nixna


@Sarah Sun Habe grünes Licht und daher steht dem Joggen nichts im Wege .

@Astrid Ja Volker hat grünes Licht gegeben . :-D Ich solle nur nicht auf die Idee kommen es jeden Abend zu tun ,aber so schlau bin ich auch . Naja Kg war voll Okay heute ,die eine Übung die wir gemacht haben , das ging schon hätte ich vor nen paar Wochen nicht machen brauchen .

JA soviel erstmal dazu ,

Sara

K3athta1rina8w8


Huhu Mädels!

so für heute habe ich genug von facharbeit schreiben...mach schon den ganzen tag nichts anderes... hab jezt fast 13 seiten....also komm soweit iegtnlicg ganz gut voran...also sieht gut aus dass ich in den ferien fertig werde :-)...

Ja meinemknie gefällt des ganze am PC sitzen natürlich ganz und gar net des motzt ohne ende... werd mich dann wohl gleich mal aufs sofa mit nem eisbeutel hauen.

@ claudi:

ja ich hab mich in dwer 12. auch total auf die facharbeit gefreut und des ganze rechechieren hat auch noch total spaß gemacht...aber das schrieben find ich jetzt dann schon nicht mehr aso lustig :(v...aber ich komm ja gut voran...

@astrid. ja mein orthese funktíoniert wieder...ging gestern ratz fatz und sie war wieder heil... ja mit fa

K^atharvina8x8


@astrid. J meine orthese funktioniert wieder...ging gestern ratz fatz und sie war wieder heil...ja mit fachrabiet komm ich soweit auch ganz gut voran...und bei dir alles klar?

@ sarah:

Oh mann das ist ja lles ziemlich beschieden bei dir... ich drück dir die dauemn dass jetzt endlich mal alles gut wird bei dir...

@all: Und wie gehts euch allen so?

Fragt mich bitte net warum ich meinen beitrag schon abgeschickt habe bevor ich fertig war

|-o...

so das sofa ruft mich.

ich wünsh euch noch nen schönen abend.

liebe grüße

katharina

A^nna0x6


Hey,

so jetzt hab ich auch die Noten abgegeben. Mein Diri ist auch gut. Komm ich in den Saal rein, wo wir immer proben, kommt die Oboeisten aus unserem Quintett und meint so lächelnd, na Anna, haste dein Fagott vergessen oder was ist. Ich war erstmal völlig verwirrt, weil ich mir so sicher war,dass unserer diri den anderen das sagt, aber nein... Na ja dann sind dann doch nachher noch ein paar Tränen geflossen. Aber jetzt hab ichs hinter mir!

Meinem Knie hat der Weg zur Musikschule hin und wieder zurück gar nicht in den Kram gepasst. Bei jeden Schritt hat es i-wo gestochen :-/

@ Claudi:

Ja ich hab noch Kg. Ich werd meine Physio dann mal auf das Kacken ansprechen, mal sehn, ob die ne Idee hat, aber die kann dann auf jeden Fall einschätzen, ob ich damit besser zur Ortho sollte oder nicht.

@ Astrid:

Das freut mich, dass das reiten gestern so schön war. Mich hat heute wer angerufen, ob ich nicht morgen in den Stall kommen möchte, um mich mal wieder etwas aufs Pferd zu setzen. Na ja ich hab dann mal besser abgelehnt. Aber hoffentlich werde ich nicht doch noch unvernünftig morgen....

Nein ich war noch nicht bei der Ortho. Ich warte jetzt Montag die Kg ab und dann geh ich evt Dienstag hin, weil die Ortho jetzt Freitag eh zu hat.

@ Sara:

Hey ist ja supi, dass du wieder joggen darfst!!

Was macht deine Hand??

@ Sarah:

Oh ja das kenn ich auch nur zu gut, dass die Knie motzen, wenn man zu lange am Schreibtisch sitzt... Das ist dann immer blöde, wenn man für Klausuren lernen muss. Alles gute für Philo und Reli nächste Woche!! Musst du eig Reli schreiben oder machst du das freiwillig?

@ Katherina:

Schön dass du so gut vorankommst mit deiner FA!

Und hat dein Knie sich wieder vom FA schreiben beruhigt??

Lg Anna

dKress]ur?craxck


hey...

*grrr* ich mag nich mehr... waren vorhin unten am küchentisch gesessen beim abendessen und als ich aufstehen wollt hab ich scho gemerkt dass mein linkes knie rummotzt. hab mich dann irgendwie hochgezerrt aber als ich versuchen wollt das bein zu strecken hats furchtbar gestochen :°( kann das bein immer noch nicht ganz strecken. bei 20° is schluss :(v keine ahnung was ich nun schon wieder angestellt hab, ich kanns mir echt nich erklären. ??? naja heut in ner woche bin ich hoffentlich schon schlauer, dann war ich ja schon beim mrt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH