Faden für alle Knieverzweifelten

A0nn-a06


hey ihr,

@ katharina:

ne irgendwie nimmt mir das knie das mit den sonnenschirmständer immer noch übel :°( aber wie kann man auch nur so blöd sein und das ding mitten auf so nen unbeleuchteten platz stellen... >:(

und bist du mit deiner fa noch weiter voran gekommen?

@ steffi:

hey schön mal wieder was von dir zu hören! das kann ich mir gut vorstellen, das deinen knien der umzug nicht gefällt. ich wünsch dir, dass du den rest auch schnell über die bühne bekommst!

@ astrid:

da hast du ja nochmal glück im unglück gehabt mit dem holz. hoffentlich beruhigen sich deine knie schnell wieder von dem holzaufschichten!

@ maria:

ich hatte am donnesrtag so nen aufräumanfall. und seit dem sieht man auf meinem schreibtisch auch mal wieder was von der tischplatte ;-D ich bin ja mal gespannt wie lange dieser zustand bei mir hält.

ich werd morgen früh wieder in den stall fahren, aber diesmal werd ich mich wirklich nicht aufs pferd setzen sondern nur longieren ;-)!!

lg anna

KzathLari nax88


Huhu!

Bin endlich fertig mit meiner facharbeit, d.h mir fehtl noch der punkt wo ich noch zuder firma inuss, aber das muss ich daheim machen...bin echt froh dass ichs so weit geschafft habe...jetzt gehs ans fehlerausbessern...

meinem knie gehts leider immer nochnicht besser...war wohl doch weng viel wärme gestern...

naja ich muss dann ma zum abendessen...wünsch uch alnnoch eine schönen abend und dann später eine gute nd hoffentlich schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

SKaSra NGin:a


Naja meld ich mich auch mal eben ,

mein Knie motzt ziemlich vor sich hin . Wird zwar über nacht besser , aber es macht morgends gleich fröhlich weiter.

@Anna Na das mit dem nicht reiten wollen wir erstmal bis morgen abwarten , hast glaub ich letztes Mal auch gesagt ;-)

@Steffi Na hört sich so an als wenn du dich soweit schon gut eingelebt hast .

Nun werd jetzt mal zu meiner Ma rüber fahren zum Essen , hab nämlich keine lust mir selbst was zu machen :=o

Bis gleich mal Sara

A]nna0x6


@ Kathaina:

Hey schön, dass du mit der Fa fertig bist!! Da hast du jetzt ja erstmal was hinter dich gebracht.

@ Sara:

Stimmt, das hab ich letztes Mal auch gesagt. Und bei uns Reitern weiß man ja nie ;-D Wie gehts denn deiner Hand? Hoffentlich besser als dem Knie!

Lg Anna

dJressuzrcxrack


hey ihr

@ anna:

ja dem frieden trau ich auch erst wenn du morgen wieder daheim bist und nicht aufm pferd warst ^^ aber du musst selbst wissen wie viel schmerzen du in kauf nimmst.

@ sara:

und was hat die mama feines gekocht? hat sch deine hand shcon wieder beruhigt?

@ kathi:

schön dass es mit der FA so gut voran geht. hast schonmal eis oder quark aufs knie gepackt?

meine knie sind auch immer noch fleißig am rummotzen. und jetz will mein freund mich heut abend auch noch unbedingt auf die party in der tanzschule mitschleifen %-| naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... aber tanzen is scheiße und nich tanzen und nur zuschaun is iwie auch scheiße. naja mal schaun wie das wird

wünsch euch nen schönen abend

lg astrid

Afnna.06


@ Astrid:

Hey ich hab grad gesehn, dass du in nem anderen Threat nach der Nachbehandlung von ner medialen Raffung gefragt hast. Also in dem Kh, wo ich neulich op wurde, meinten die, wenn sie ne Raffung machen sollten, dann bräuchte ich für eine Woche ne Schiene auf 60° und dann soll ich frei bewegen und das wäre auch wichtig, damit da nicht i-was verwächst... Aber die meinten da auch gleich, dass sie nur extrem selten raffen, weil das deren Meinung nach i-wie nur dan Druck im Gelenk erhöhen würde und dann solle man, wenn das Releas nicht reicht, gleich die Sehne versetzen :-/ Also ich schreib das jetzt nur, damit du weiß, dass die damit scheinbar nicht so viel Erfahrung mit Raffungen haben. Sonst hab ich von der Raffung schon viel Gutes gehört! Und der Ortho, wo ich Praktikum gemacht hat, hat 2 Wochen 60° und dann frei gemacht und Krücken beschwerdeabhängig, meine ich. Scheint also echt überall anders zu sein. Sonst hab ich von Hyperion meine ich nochmal so einen Link dazu bekommen. Vllt hilft der dir ja weiter, aber wie gesagt ich glaube echt, dass das jeder Arzt anders handhabt... So hier ist dann der Link. Ich hoffe er funzt! [[http://www.ingenhoven.de/nachpate.htm]]

Lg Anna

Seara7 Nixna


@ Anna Naja sagen wir mal so ,

der Hand ging es schon mal besser . Oberhalb der Narbe ist die Hand geschwollen und der Schmerz zieht in die finger . Obwohl es im Vergleich zu heute morgen schon besser ist .

Das Knie streikt gerade total , das kann ja ne tolle Nacht werden .

@Astrid Joa gab Eiernudeln aus der Pfanne mit Salat . Ja die Hand ist im Gegensatz zu heute morgen etwas ruhiger , das Knie dagegen spinnt noch mehr . Hoffentlich verträgst du das tanzen halbwegs .

Mal schauen vielleicht nehm ich doch noch schmerzmedis . Werde mal in Richtung Bett gehen ,

Sara

-:Ste5ffNi17x-


Guten Abend die Damen,

also meine Entscheidung is gefallen.

Für die OP. Gegen meinen alten Ortho. Meine Cousine hat mir auch die Schelztorklinik nahegelegt weil sie meinte das mein alter Ortho doch nur Murks gemacht hat. Hätte ers gleich von Anfang an richtig gemacht. Stimmt irgendwie.

Also kommt morgen die unterschriebene Einverständniserklärung von Mama mit und die Krücken im Gepäck. Meine Mutter holt mich auch nach der OP nach Hause je nachdem wie die Nachsorge aussieht.

@Anna ja is bald. Es musste so bald sein weil ich bis zu meinem Urlaub wieder fit bin sonst verfällt der für dieses Jahr. Und ich will nich umsonst geackert haben. Wie is des eig nach so nem Release? kommt ne schiene dran?! OO

@Katharina ich denk schön reden bringt nix. Man muss es nehmen wie es is ne? ;-) wann wirst du denn operiert?

Maria? wir müssn unbedingt telen ey.

Nja gute nacht ihr lieben

dnresosurcrxack


morgen

@ steffi:

find ich gut dass du dich für die op im KH entschieden hast. nee release is ohne schiene. da sollste so schnell wie möglich wieder in die volle beugung kommen weil sonst gefahr besteht dass das release wieder zuwächst. ich musste schon am zweiten tag daheim mit leichen beugeübungen anfangen...

@ anna:

also so wie ich das in deinem link gelesen hab hab ichs auch in nem fachbuch in der bib im klinikum gelesen. aber irgendwie sagt auch jeder was anderes. muss wohl meinen ortho fragen was denn da auf mich zukommen würde... gesetzt den fall dieses geschmier auf dem op-bogen heißt wirklich mediale raffung. aber was anderes würde denk ich echt keinen sinn machen.

der abend gestern is iwie auch komplett anders verlaufen als geplant... hab mich wirklich zu einer rumba hinreißen lassen. aber mein freund hat sich wohl irgendwie den magen verdorben und dem gings dann gar nich gut und wir sind dann auch recht schnell wieder heimgefahren. knie motzen wie immer, is ja nix neues. waren dann gestern abend zur abwechslung auch mal dick, grad das rechte, aber heut schauen sie glaube ich wieder normal aus.

sagt ma ich hab da mal ne ganz blöde frage: für die nächste ASK machen die schon "neue löcher" ins knie, die nehmen nich nochmal die alten oder? weil mein freund da gestern gefragt hat ^^ aber so ganz sicher war ich mir nich ;-D

bis später

lg astrid

K_atharuinax88


Morgen Mädels!

Mein knie hat sich jetzt wieder ein bischen erholt...motzt zwar immer noch mächtig aber nicht so sher wie gestern und heut nacht bis ich eingeschlafen bin...hab dann gestern den ganzen abend aufm sofa vrbracht mit eis auf dem knie...ja werd jetzt dann ersma noch duschen dann meine´sachen zusammen packen und dann heim fahren.in bayrn startet ja dnn morgen auch die schule wieder...

@ steffi:

Ich werd am 17.12 operiert...ist bei mir noch nen bischen hin, weils bei mir nicht ehr wegen der schule geht...hab so viele klausren noch bis dahin.

@ astrid:

alsowegen den lchern bei der ask... da werden neue narben verursacht...hatte ja schoin drei am selben knie und sie haben jedesmal neue löcher gemacht...

so...werd dann mal duschen gehen...

wünsch euch allen noch nene schöenen tag ich meld mich noch mal heut abend wenn ich zuhause bin.

liebe grüße

katharina

AlnnMa06


Hallo,

so ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich bin heute in Stall nicht geritten! Es ist mir zwar verdammt schwer gefallen, aber es hat geklappt ;-) Ich hab nur meinen Dicken zur Weide runtergeritten, aber die 5 Meter zählen ja wohl nicht und haben dem Knie auch nicht weiter geschadet, glaub ich. War auch ohne Reiten ganz nett. Hab erst mal meine alte Reitbeteiligung anderthalb Studnen geputzt und dann noch nen paar Pferde raus gebracht. Nur die letzten 2 Ponys haben mich im warsten Sinne des Wortes durch den Matsch geschleift. Das fand das Knie nicht so toll, aber der Schmerz hat zum Glück nicht lange angehalten!

@ Sara:

Und hat dein Knie für die Nacht noch einigermaßen Ruhe gegeben? Mh das mit der Hand hört sich ja auch nicht toll an. War denn die andere Hand nach der Op auch so lange geschwollen?

@ Steffi:

Ja okay das mit dem Urlaub ist ein Argument ;-) Also ich hab nach dem Release keine Schiene dran bekommen. Meine Ortho und der Doc im Kh haben auch beide gemeint, dass es ganz wichtig wäre das Knie nach der Op möglichst schnell wieder zu bewegen und besonders zu beugen (auch wenn es anfangs noch etwas schmerzhaft ist), damit das Release nicht verwächst. Ich hatte dann zwar zwischenzeitich doch mal ne Schiene bekommen, aber nur, weil ich ja auf das frisch operierte Knie stürzen musste :-/.

@ Astri:

Ja mediale Raffung würde doch Sinn ergeben. Muss man wahrscheinlich eh in der Op selbst sehen, was das jetzt angebracht ist und was nicht und ob und für wie lange du ne Schiene bekommst hängt wahrscheinlich echt von dem Ortho ab.

Also wo ich im Praktikum mal beim Ortho mit in den Op durfte, hat der meine ich immer neue Löcher gemacht, wenn da schon welche waren, aber 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht.

@ Katharina:

Schön, dass sich dein Knie wieder etwas erholt hat!! Hehe da start bei euch morgen wieder die Schule. Wir in NRW hatten ja 2 Wochen Ferien :-p

Lg euch allen

Anna

S/unshin.eg irlx18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? ICh fühl mich heute wie neu geboren ;-D Bin heute morgen aufgewacht und konnte mich wieder halbwegs bewegen *freu* Das Knie macht zwar ganz schön Terror, aber jetzt sinds ja nur noch 1 1/2 Wochen bis zur Op....

@ anna:

Na wenigstens eine Vernünftige hier ;-) Was macht das Knie jetzt?

@ katharina:

viel spaß morgen in der Schule wieder^^ Bist du mit deiner Facharbeit jetzt fertig?

@ astrid:

Manchmal nehmen die auch die alten Löcher. Bei mir war das zum Beispiel so. KOmmt halt auch immer drauf an, wo man im Knie dran will. Ist die Schwellung wieder besser?

@ steffi:

das war bestimmt die richtige Entscheidung! Alles Gute schonmal für die Op!!! @:)

@ all:

wie gehts euch? was machen die knie?

Lg Sarah

Sut]effiwHxV


Hey

so gestern hab ich dann echt nix mehr gemacht außer bin ins bett gefallen nachdem mein besuch da war und die letzten sachen in meinem zimmer gerichtet hat, ich hoffe mal jetzt kommt so schnell hier nix mehr was gemacht werden muss das reicht mir echt jetzt. jo meine knie danken es mir das ich nix mache. und vorallem geht mein blöder muskelkarter endlich weg. merk von dem so gut wie nix mehr. das wetter ist heute absolut genial,sonne scheint und wirklich kalt ist es auch nicht. muss mal sehen was ich noch mache heute falls ich überhaupt was machen werde. naja morgen hab ich frei aber hab da auch noch einiges zu erledigen das geht aber großenteils am telefon hoffe ich.

@ astrid:

und wie war es gestern abend? was machen deine knie?

@ sara:

na wie schauts mit deiner hand aus und mit dem rücken und den knien?

@ anna:

ist ja schön das du im stall warst und so durchgehalten hast mit dem reiten. ist denk ich mal auch echt besser wenn du das nicht machst wegen deinen knien? wie gehts der hand?

@ steffi:

und was wird dann gemacht bei dir? sorry hab noch immer nicht alles gelesen gehabt.

@ claudi:

na große wie gehts dir so? was machen die knie?

@ katharina:

das hört sich ja nach nem recht gemütlichen abend bei dir an. kann man ja nur hoffen das die knie das auch mal zu schätzen wissen.

@ sarah:

wie gehts dir im krankenhaus so? was macht das knie? wird es denn langsam besser?

@ all:

wie schauts bei euch so aus? hoffe soweit ist alles gut bei euch!

grüße steffi

LJe[nal:ux


heeee leute ich bin wieder daa

sry das i mich erst jetzt melde aber i war bis mitt. im krankenhaus un dann noch im ferienhäusle un dann bin ich gestern daheim abgekommen un da wa alles scho wieder stressig ^^

also mir gehts eig recht gut... ich wusst zwar nich das des nach der op so weh tut ...

aber jetzt gehts so langsam wieder... muss mich dran gewöhnen mit krücken rum zu laufen un so... is natürlich alles sehr umstädnlich un wie es am dien. (morgen bleib i noch daheim) in der schule wird weiß i au no net so recht ...

naja hab jetzt erstma für 3 wochen krücken un 4 wochen ne 20 grad schiene...

sie mussten leider doch bissl mehr machen als gedacht also rechts sin meine bänder jetzt um 6mm verkürzt un links wurde des release gemacht un dann musste meine kniescheibe aber noch verschoben werd da sie total auf dem rand von dieser kuhle stand und jetzt liegt sie halt da drin wo sie reingehört...

hoffe das alles jetzt gut wird ^^

muss mir jetzt euer zeug noch durchlesen (kann etwas dauern)

also liebe grüße lena

liebe grüße

dqressurMcracxk


hey

@ lena:

kannst du bitte bei gelegenheit mal deinen op-bericht reinstellen? wär cool ;-) wie gehts dir jetzt? habt ihr keinen aufzug in der schule?

@ steffi:

ach ja große der stress hört bestimmt bald auf. hoffe du kansnt morgen wirklich alles vom tele aus erledigen und deine knie kriegen mal n bissl ruhe.

@ sarah:

jo die schwellung is wieder zurückgegangen. aber die knie sind abends häufig dick da denk ich mir nicht mehr viel. schön dass deine schmerzen nachgelassen haben. wird ja auch zeit du musst ja vor der op wieder fit sein ;-)

@ kathi:

"freust" du dich auch schon so auf die schule morgen %-|

naja zu mir, muss sagen mein linkes is heut sogar mal erstaunlich brav. dafür motzt das rechte umso mehr, sticht in einer tour und gibt auch sonst nicht wirklich ruhe... freu mich schon morgen auf schule %-| wieder den ganzen tag treppen steigen und dumm rum sitzen :-/ und morgen krieg ich dann auch noch sozi und geschichte wieder .... bin ja echt mal gespannt... und am dienstag gibts bio klausur...

wünsch euch noch nen schönen abend. meld mich vll später noch.

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH