Faden für alle Knieverzweifelten

Kxathgarin9aN88


So jetzt meld ich mich doch noch mal...kann mich so gar nicht konzentrieren...mein knie beruhigt sich net wirklich.....hoff des geht bald wieder weg...hab keine lust die ganze nacht wach zu liegen...werd dann glaub ich mal ne ibu nehmen und mir gleich noch mal nen neuen eisbeutel holen...

@ astrid:

ja ist des knei des op werden soll...hoff nur dass da jetzt net noch mehr kaputt gegangen habe...vielleicht hats die orthese ja weng geschützt..

naja werd michd ann mal wieder hinlegen...

SXteGffiHxV


@ anna:

jo ist denk ich mal das beste das du zur ortho gehst noch mal. drück dir die daumen das es zeitlich dann auch alles klappt morgen und du das nicht noch länger verschieben musst. hört sich ja echt nicht mehr schön an und irgendwann kann man ja auch einfach nicht mehr.

@ astrid:

und wie bist mit deinen hausaufgaben voran gekommen oder bist dabei eingeschlafen? wie gehts jetzt deinen kniechen? sind sie ruhig oder eher am meckern?

@sara: na wie gehts dir so?

@ all:

was machen eure knie so?ist das wetter bei euch auch so bescheiden und grau in grau?

jo bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues. hab meine freien tage gut zur erolung genutzt aber ab morgen gehts ja dann los. aber glücklicherweise auch erst nachmittags aber dann allerdings bis zum abend und dann ja auch gleich noch samstag. meine knie meckern erstaunlicherweise so gut wie gar nicht aber man soll ja nicht den tag vor dem abend loben ne.

so werd jetzt mal noch etwas tv schauen.

liebe grüße steffi

dLreswsurcrpack


morgen ihr lieben

na wie war eure nacht?

meine war.. hmm naja. habs gestern abend mal mit schockfrosten versucht dass die knie vll endlich mal ruhe geben. is zwar nicht grade das gelbe vom ei, aber wenigstens hats halbwegs funktioniert. und iwann bin ich dann auch eingepennt. leider war ich um 4 aber wieder wach. dumme knie :-/ naja, fernseher an, ablenkung, hoffen dass die knie aufhören und dass ich wieder einschlafen kann. muss dann wohl wieder weggedöst sein, weil vor ner halben stunde wurd ich dann von der müllabfuhr geweckt. naja wenigstens bin ich zu n paar stunden schlaf gekommen, is doch schon mal was.

@ kathi:

und wie gehts deinem knie heute? hat es den sturz überlebt?

@ anna:

und warst beim doc? gibts was neues?

@ steffi:

und große wie war dein erster richtiger arbeitstag?

jo muss dann auch schon wieder los. hoffe mein bio lehrer war fleißig und hat die klausuren über die ferien korrigiert. wobei... hoffentlich fällts nicht so schlecht aus :-/ ;-D

bis heut nachmittag *:) astrid

S"arba NVina


Bevor ne Vermisstenanzeige rausgeht ,bin wieder da !

Waren gestern im Stadion zum Fußball und erst um halb 2 Nachts wieder da ,da hatte ich keine Lust mehr aufs Internet.

@Astrid Mensch deine Knie wollen aber auch nicht mal ne Pause machen . War nicht morgen das MRt ?

Ja also die Hand ist immer noch geschwollen ,aber vom Schmerz her erträglich . Der Rücken ist auch ruhig die letzten Tage . Das Knie wollen wir mal nicht on reden .... es meckert nicht schlecht und gestern das lange Auto fahren und lange sitzen hat ihm garnicht gefallen . Das rechte Knie meckert auch so vor sich hin und am rechten Schienbein hab ich seit Samstag Schmerzen ,brauchst du nur leicht drüber gehen mit den Fingern .

Naja hab am Montag mal wieder nen Termin beim Doc ,er soll ja auch was von haben ,gelle ..

@Katahrina Und ist dein Knie nun wieder etwas ruhiger geworden nach deinem Sturz ?

@Anna Das hört sich bei dir ja auch alles nicht so prickelnd an . Und warst du beim Ortho ? Wann wollte sich denn der Doc bei dir wegen der Hand wieder melden ?

@Steffi Dann viel Glück bei deinem ersten Arbeitstag !!

Joa mehr fällt mir gerade nicht ein .

Sara

S|tef[fiHLV


hey Mädels

so muss um 14 ur anfangen.bin schon ganz schön aufgeregt. werd mir gleich erst mal noch mittag machen und dann bin ich ja heute abend erst um halb neun etwa wieder zu hause. das wetter ist leider voll daneben. hier soll sturm kommen und es regnet nicht zu knapp und leider ist es auch ganz schön kalt. naja das wird sicher ne lustige fahrradtour werden nachher. vieleicht hab ich ja glück das es da grade mal nicht regnet. jo meine knie. also dem rechten gefällt das wetter irgendwie so gar nicht weil es tut doch nen bissl weh was aber nicht weiter schlimm ist ich finde das stechen viel unangenehmer und das ist heute recht oft.

@ sara:

was für nen spiel hast denn geschaut und wo? ist klar um die uhrzeit hätte ich auch keine lust mehr gehabt zu schreiben. war sicher nen anstrengender tag.

@astrid:mensch das hört sich echt alles nicht mehr gut an bei dir! wie bist denn so durch den tag gekommen? musst doch hundemüde sein oder? helfen denn nicht mal mehr tabs?

@all: na wie schauts bei euch so aus?

so werd mir mal was kochen.

bye steffi

SRarTa NiWna


@ Steffi Hm ,

was zu Essen machen ist garkeine schlechte Idee . Waren in Mönchengladbach zum Heimspiel . Glaube der Tag heute wird anstrengender wenn dann nachher der Einbruch kommt wegen Müdigkeit . 5 Std. Schlaf waren eindeutig zu wenig .

Ja hier ist das wetter auch sehr bescheiden , Regen und Windig .

Sara

d_ress urcGrack


hey

@ sara:

ja dann bin ich doch mal gespannt was der doc morgen zu deinen ganzen baustellen sagt. hoffentlich nix schlimmes. ja das mrt is morgen um 8:45. ich will gar nicht dran denken wenn ich ehrlich bin. ich glaub zwar nich dass der doc ernsthaft dann umdisponieren würde wenns links wirklich miserabel aussieht, aber keine ahnung. ich hoff einfach dass das links nich mehr als das vom doc eh schon vermutete hyperpressionssyndrom und plicadsynrom is :-/

@ steffi:

ja die tabs helfen schon, aber ich hab gestern abend keine genommen weil mein magen irgendwie terror gemacht hat und ich hab schonmal auf diclo ne gehörige magenschleimhautentzündung gekriegt. allerdings war ich da erst 13. und heut nacht wollt ich dann keine mehr nehmen weils schon 4 war und ich auf die dinger immer so verdammt müde werd. dass ich noch andere diclos hab auf die das nich passiert, daran hab ich dann auch nicht mehr gedacht.

wisst ihr was richtig frustrierend ist? ich brauch neue schuhe für den winter, und überall gibts sooo tolle stiefel... und alle mit 5-10cm absatz :(v die brauch ich nur anschaun und weiß dass meine knie nach spätestens ner halben stunde terror machen. dabei fänd ich das so toll endlich mal wieder ordentliche stiefel anziehn zu können. aber kommenden winter mit den 2 anstehenden ops kann ich das denk ich echt knicken :°(

werd nachher vll nochmal in die stadt fahren, vll find ich ja doch mal n paar hübsche schuhe die ich trotz den knien anziehn kann...

@all: wie gehts euch?

so muss dann mal hausaufgaben machen. bis später

lg astrid

ADnnax06


Hey ihr,

also ich war jetzt noch nicht bei der Ortho. Ich kam heute in die Schule und dann hatte ich die ersten beiden frei. Zum Glück bin ich dann nicht direkt in die Bahn gestiegen und zu der Ortho gefahren, sondern hab da erst mal angerufen, weil die Frau Docter aus der Praxis (also das ist ne Gemeinschaftspraxis von nem Ortho und ner Ortho) heut gar nicht da ist, sondern in i-einem Kh operiert... Ich hab der Arzthelferin dann die Ohren vollgeheult, dass ich dann morgen kommen kann. Erst meinte sie, dass das ja nach dem langen Wochenende gar nicht geht und dass es ja sooo voll ist und bla bla, aber dann hat sie mal gefragt, was eig das Prob ist und dann als sie das mit dem Hacken und Knacken meinte, hat sie mir direkt für morgen um 10 nen Termin gegeben ;-) Hoffentlich kommt was Anständiges dabei raus!

@ Astrid:

Alles Gute fürs MRT mogen @:)!! Hoffentlich ist es nicht zu schlimm, was sie finden! Das mit den Schuhen kenn ich irgendwo her >:(. Ich hab letzten Winter dann immer flache Halbschuhe angezogen. War zwar was kalt, aber egal.

@ Steffi:

Ich wünsch dir alles Gute für deinen ersten Arbeitstag!!! Meld dich mal, wenn du zu Hause bist, wie es war.

@ Sara:

Der Doc von der Hand wollte sich Ende November/Anfang Dezember wieder melden. Ich hoffe mal, dass er recht bald zu nem Entschluss kommt, weil ich hab im Dez sooo viele Konzerte und die würde ich nur ungerne alle absagen.

Dir alles Gute für den Orthobesuch morgen.

@ Kathi:

Na wie geht es deinem Knie nach dem Sturz??

Lg euch allen

Anna

Lkensaluxx


heee leute ich hoffe euch gehts ganz gut mit den knien ;-)

sagt ma is das normal das i nur noch wenig muskel schon nach einer woche hab?? hat mich heut echt überrascht als die zu mir gsa hat i soll mein bein anspannen un i desam anfang gar net hinbekommen hab un dann später au net 100% gut...

voll heftig...muss leider scho wieder raus des is alles sooo stressig un i bin soooo müde...

lg

A~nniaw06


@ Lena:

Ja das ist normal. Leider. Es ist so viel Arbeit die Muskulatur aufzubauen und so schnell ist sie wieder weg. War bei mir auch so....

KQaDtharin9a88


hwy Mädels!

mein knie hat sich von dem sturz gestern wieder ein bischen erholt...ich merk zwar noch dass es schlimmer ist als normal, aber nicht mehr so schlimm wie gestern abend noch...naja mein nacht war auch dem entsprechend kurz...konnte nicht einschlafen trotz schmerztabs...bin dann irgendwann so um 3 glaub ich eingeschlafe...konnt gott sei danke heute länger schlafenw eil ich später schule hatte...angeschwollen ist des knei auch noch ei bischen aber auch nicht mehr so sehr wie gestern...

sonst habe ich heut den ganzen tag wirtschaft gelernt... und komm trotzdem irgendwie net so richtig voran damit...das ist so verdammt viel stoff...hoff die klausur am freitag wird nicht so schwer...

Ja schule war heut mal hanz entspannent..hatte nur eine stunde :)D...war echt mal cool...auch wenn sich dafür fast das verbrauchte benzin gar nicht gelohnt hat ;-D...

@ anna:

schön dass du noch nen termin für morgen bekommen hast...ich drück dir ganz fest die daumen dass dir deine ortho weiter helfen kann :)^

@astrid:das mit den stiefeln kenn ich auch...es gibt echt so viel schöne...aber wenn ich mir dann den absatz anschau denk ichm al lieber an mein knie...und hast bio bekommen?

@ lena:

das mit den muskeln ist normal...also mir gings zu mindest nach jeder op auch so ähnlich und das obwohl ich keine schien hatt die des knie komplett ruhig stellt und wie gehts dir sonst so?

@ steffi:

Und wie war dein erster arbeitstag?

@ all:

und wie gehts euch allen so? hattet ihr heute auch so besch*** wetter wie wir hier?

So werd dann denk ich noch mal weng wirtschaft lernen und noch so ne blöde quelle für geschichte für morgen lesen... ich wünsch euch allen noch nen schönen abend und ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

S"teuffxiHV


guten abend

so ich bin jetzt von meinem ersten arbeitstag wieder zu hause. musste mir erst mal was zu essen machen und nen tee weil ich erstens so einen hunger habe und zweitens ich es auf dem fahrrad kaum ausshielt wegen dem wind und der kälte. aber ich hatte mal das glück auf meiner seite das es mal nicht geregnet hat wie ich unterwegs war. so bin ganz schön erledigt aber ich muss sagen es macht spaß und die leute sind total offen und nett und helfen wo sie nur können.naja die woche wird sicher noch total komisch sein und alles neu aber dann denk ich mal hab ich micht eingefuchst in die ganze sache.

@ astrid:

jo das ist ja immer das blöde wenn die immer auf den magen gehen aber vieleicht lag es wirklich nur daran das du so jung warst weil eigentlich sind die ja noch nicht so verträglich in dem alter.drück dir ganz arg für morgen die daumen.

@ sara:

und was macht dein schlafdefizit? wie gehts deinem knie und dem rücken und der hand? mensch noch mehr darfst du aber nicht bekommen weil es wird ja sonst ne sehr lange aufzählung. ;-)

@ katharina:

jo war alles supi heute. bei dir hört sich ja das auch alles nicht toll an. die nächte sind so sicher auch sehr lang und wenn man nicht schlafen kann gehts ja auf dauer auch nicht so gut.

@anna:drück dir ganz doll die daumen das du nicht all zu lange warten musst morgen und das die endlich mal was mit deinem knie macht weil so kann das ja nicht bleiben und weiter gehen. wirst allein hin oder kommt deine ma mit?

@ all:

na wie gehts euch so? was machen die knie? wie war euer tag?

so ich werd erst mal ausspannen.

grüße steffi

dBres!suHrcracxk


morgääähn

habs gestern doch tatsächlich geschafft passende stiefel zu finden. ganz ohne absatz gehts nich, aber der is nur so ca. 1,5 cm hoch, das geht ganz gut denke ich :)^

@ kathi:

ja hab bio bekommen, 10 Punkte. Is ok, aber ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. naja, zumindest zweistellig ;-) schön dass es deinem knie ein bisschen besser geht. wie kommst mit wirtschaft voran?

@ steffi:

fährst du jeden tag mit dem fahrrad? hast du keine andere möglichkeit in die arbeit zu kommen? weil bei schnee und glatteis stell ich mir das schwierig vor irgendwie.

@anna: und was hat die ortho gesagt?

@ lena:

ja das is leider normal. war bei mir auch ne woche nach der op so dass ich von meinem muskel nich viel gemerkt hab. das liegt aber auch noch daran dass das bein von der op einfach geschwächt is und du dich wegen dem knie nicht traust so feste anzuspannen wie eigentlich ginge.

hmm ja meine nacht war mal wieder recht durchwachsen. bin gestern ins bett gefallen, war dafür aber auch schon um halb 6 wieder wach, obwohl ich eigenltich bis 7 hätte schlafen können. nuja jetz gehts zum hausarzt wegen den blutwerten für die anästhesie und dann zum mrt. vll schaff ichs dass ich mich in meiner freistunde anschließend melde, wenn nicht gibts infos erst heut nachmittag. hoffe der radio findet was :-/ wobei... die aussagekraft von den mrts kennen wir ja alle. naja, drückt mir trotzdem die daumen :)^

bis später *:)

lg astrid

d{ressu[rcraxck


MRT-Befund

Hey ihr

also, MRT-Befund: Das Knie ist weitestgehend unauffällig, keine plica, keine lateralisation, kein knorpelschaden, gar nix. ABER: das laterale retinaculum ist so locker, dass es schon deutlich sichtbar falten wirft. Der Radio meint, wenn man das strafft müssten die beschwerden besser werden, weil das knie ja ansonsten gesund ist. also ich hab das so vertanden als ginge das nur über ne mediale raffung. weil wie will man das denn sonst straffen ???

termin beim ortho is am 12.11., also nächsten montag.

das kann alles heiter werden, wenn ich dran denk dass der doc auch fürs rechte schon ne raffung in betracht gezogen hat :-/

weiß grad noch nicht so wirklich was ich jetzt von der ganzen sache halten soll. Irgendwie bin ich zwar froh dass es "nur" das ist, weil das scheint reparabel zu sein. mit nem knorpelschaden hätte ich unter umständen länger zu kämpfen.

ich weiß auch noch nicht inwiefern der ortho den befund jetzt beurteilt und nicht vll doch das linke knie zuerst machen will ??? aber ich bin momentan eher dafür dass zuerst das rechte gemacht wird. Aber das wird sich alles zeigen.

so werd jetzt noch den verpassten stoff der ersten beiden stunden nachschreiben und dann hab ich noch 3 stunden unterricht und ne stunde chor und heut nachmittag dann die narkosevoruntersuchung beim HA. also mal wieder ziemlich stress. meld mich heut abend wieder.

lg astrid *:)

S(tefIfiHV


@ astrid:

ja schon mal viel wert das nicht wirklich was auffälliges gefunden wurde. und der ortho kann sicher aus seiner sicht mit den bildern was anderes anfangen als der radiologe.warte jetzt ganz einfach erst mal bis montag ab und lass alles da dann auf dich zukommen. kannst ja eigentlich eh nichts anderes machen. und wie und welche op dann zuerst gemacht wird da wird sicher der doc schon wissen was da die beste strategie ist. klar ist das alles sicher etwas blöd das beide knie evtl. gemacht werden müssen aber wie gesagt warte montag das gespräch mit dem ortho ab und versuch dich jetzt erst mal abzulenken mit schule oder so. das wird schon wieder werden.

grüße steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH