Faden für alle Knieverzweifelten

SozaFf


@ MomentOfSilence

Im Hauptsächlichen ging es um deine Frage als ich Antwortete, weniger darum irgend wen zu empfehlen. Wollte nur so mal zeigen wo ich hingehe, weil ich einfach nur froh drum bin die zu haben nachdem was ich in letzten 9 Monaten erlebt hab. ;-D

d1re0ssurcEracxk


@ mos:

ich war ambulant auf reha und ohne krücken, weil die reha erst 4 monate nach der op war. die 3 wochen reha waren ein versuch die schmerzen in den griff zu kriegen weils durch die op nicht geklappt hat. hat leider auch nichts geholfen, drum werd ich nä. dienstag nochmal operiert. das mit den krücken schreiben die weil es sein kann dass das knie in den ersten reha tagen wieder schlimmer wird.

gute nacht euch allen zzz

lg astrid

SMzaf


N8 und gute Besserung dir. *:)

dbreCssurc9raxck


morgen

zzz na wie war eure Nacht? Konntet ihr schlafen?

Meine war mal wieder recht kurz :-/ gestern abend im bett meinten meine lieben kniechen, sie könnten doch jetzt mal wieder terror machen. ging soweit dass ich im rechten iwann nen furchtbar ziehenden schmerz hatte und das linke dann so blockierte dass ichs gar nich mehr bewegen konnte :°( >:( hab dann ne diclo eingeworfen. schmerzen wurden zwar besser, nur schlafen konnt ich trotzdem nicht... naja hilft nix der wecker klingelt und ich muss in die schule %-|

Wünsch euch nen schmerzfreien Tag *:)

lg astrid

M{omEentOrfSilexnce


@ szaf:

sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden ;-) was hast du hinter dir?

@ astrid:

werde nächsten dienstag alle verfügbaren daumen drücken

guten morgen @all

wieder eine nacht überstanden! muss sagen, dass die gar nichtmal so schlimm war - klar, immer wieder mal aufgewacht und nicht gewußt, wohin mit dem bein, aber anscheinend bringt es was, das knie vor dem einschlafen ganz lieb zu bitten, auch mal durchzuschlafen und nicht zu rebellieren! ;-D

heut ist physio-freier tag, muss nur nachmittags kurz zum arzt! werde wohl die letzten sonnenstrahlen heut nochmal genießen, ab morgen soll es richtig winterlich werden! bin schon gespannt, wann es mich das erste mal auf die nase legt, wenns jetzt rutschig wird!

so, frühstück und motorschiene warten schon auf mich und mein neues knie!

euch einen schönen tag

lg lisi

SQara/ Nina


Huhu ihr Lieben ,

war dann gestern noch im Fit . Der Hit war es nicht ,aber was solls . Volker meinte ich solle mir zu der Op die evtl. rechts gemacht werden soll nicht so nen Kopf machen ,das sei schnell erledigt . Toll , nerven tut es trotzdem .

Ich weiß nicht was ich diese Woche verbrochen habe ,aber irgendwie nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende .Montag die angebliche Thrombose ,Dienstag die Diagnose evtl. Op , heute die Diagnose vom Tierarzt das mein Pferd fast blind ist und mit ziemlicher Warscheinlichkeit ganz erblinden wird .

Will garnicht wissen was morgen kommt...

@Astrid Heute morgen hat es hier auch mal geschneit ,ist aber nichts liegen geblieben . Hab mich mal gekümmert ,liegen hier nur 100 m hoch , doch etwas Unterschied zu dir .

Bis später mal ,

Sara

Tvele4-Cxlau


Lebenszeichen von mir

Hey ihr Lieben!!

Jetzt meld ich mich auch endlich mal wieder. Ich hab die ganze Zeit fast durchgehend nur am Schreibtisch verbracht, jetzt gehts grad echt rund mit den ganzen Klausuren.

Hehehe die ganze Lernerei hat sich aber gelohnt, am Montag hab ich Bioklausur gekriegt: 15 Punkte!!!;-D ;-D ;-D Ich wollt zwar nen einer, aber soviel ahb ich mir net erwartet. Mein Biolehrer wollt dann gleichWetten ausmachen, was für ne Abischnitt haben werd |-o Noch liegen ja noch ne Menge Stress und Klausuren vor mir

Jetzt hab ich gleich Mahthe und krieg da die Klausur raus, wo ich lut meinem Mathelehrer mich sehr leicht getan hätte, wobei er zuerst gesagt hat, joa die Klausur ist euch ja ganz chön schwer gefallen, dann hat jemand gesagt, ja aber der Claudi net oder? *rotwerd* ich hab ja au bis zum Unendlichen gelernt...

Also am Freitag war ich bei DEM Physio von der Rehaklinik und da mus ich jetzt dieses FR nommal hin, wo er mir dann n Programm bebringt, wie ich meine Achsen grade krieg. Also er hat ne Ganganayse gemacht und bin ganz schön erschrocken, ich lauf irgednwie echt ziemlich krumm. Dazu no bei Skoliose :=o Er will das ganze jetzt erst mal damit versuchen und wenns net besser wird, mus ma nach was andrem schauen ???

Joggen darf ich, aber Fahrradfahren ist tabu.Naja bei dem Wetter...bei usn haben schon ne ganze ;enge Skilifte schon offen...ich mag TELEMARKEN. Weiß aber net, ob das so ne gute Idee ist, hab aber eh kei Zeit, weil ich am MO Wirtschaft schreib und das ganze Woende nur Orchesetrprobe hab.

Naja ich wollt eigentlich noch zu euch was schrieben, aber ich muss cho wieder in die Schule und hab glaub ich tausend Tippfehler,SORRY ;-D

Ich hoff eure Knie sind eineigeraßen anständig, aber ich ahb gestern shon bissl was gelesen, und anscheined motzen die Knie ganz schön um die Wett.

Hab euch lieb,

Claudi

A%nnaS06


Hey ihr,

ich war ja heute beim Amtsortho wegen dem Sportattest. Also er hat mir das Formula ausgefüllt bis zum Abi, aber nicht für alle Sportarten. Ich "darf" Schwimmen und Leichtathletik machen :-o. Also Schwimmen okay, aber so was wie Weitsprung oder Sprint muss jetzt ja echt nicht sein.... Dann hat er nochmal ausdrücklich draufgeschrieben, dass keine Mannschaftssportarten und halt nichts kniebelastendes machen darf... Ich bin dann heute zu meinem Stufenleiter gegangen und der dann so: "Ähhh also ich leg das mal unserem Direx vor, aber wir bieten gar keinen Sportkurs an, der dem entspricht, was der Amtsarzt da will.... Und außerdem ich hab auch keinen Lust da nachher den Notarzt rufen zu müssen, wenn dir die Kniescheibe doch rausspringt! Also du belegst keinen Sportkurs bis zum Abi, es sei denn der Direktor sagt was anderes" ;-)

Sonst hat mir der Amtsortho auch noch ne halbe Std was zu dem Knie erzäht. Also er meinte ja, dass man auf jeden Fall die Sehne versetzen muss. Die Kniescheibe rechts geht zwar vllt eeeetwas weniger nach außen als links aber immer noch so weit, dass sie bei normaler Beugung schon annähernd subluxiert. Und dann hat er mir auch noch mal erzählt, dass das Knie jetzt nicht mehr so dick sein dürfte und dass da wahrscheinlich sonst noch was nicht stimmt in dem Knie... Na ja. Und dann meinte er noch, ich solle beim nächsten Orthobesuch auf ein Tens Gerät bestehen. Vllt sprech ich die Ortho wirklich morgen oder übermorgen drauf an. Mal sehn :-)

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe, aber ich muss schon wieder los... Das hole ich nachher nach - versprochen =)

Lg Anna

s;arahl~eiRn88


Hey Ho!

@Asti

dann ma viel Spaß mit deinen Luxuskrücken ;-) Hättest meine ham könn ich will die nemmer ^^

@MOS

sag mal, wie alt warst du nochmal, das du ein Knie TEP bekommen hast? Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine... müssen ja üble Schmerzen nach der OP sein hatte jetzt 2 mal Frauen mit Knie TEP auffem Zimmer gehabt... die hatten so Schmerzpumpen mit Dipidolor und Morphin...

Aber zu hause is wirklich am schönste... das ewige schellen und klogerenne der Bettnachbarn kenn ich , vor allem wenn die nachts ihr licht an lassen grrrr oder den fernseher laufen lassen... ich hab immer krisen bekommen... aber naja ;-)

wünsche dir aufjedenfall viel Kraft für die REha zeit und das du damit jetzt halbwegs schmerzfrei wirst!

@Anna

hmm also irgendwie scheinen die Ärzte bei dir alle auf die Tub Versetzung auszusein, ich weiß ja nicht... das macht man nich bei ner 16 (??) Jährigen und schon ganich bevor mans nich mit nem weiteren weichteileingriff ala medialer raffung oder op nach madigan won muskel verlagert wird oder so?!

Aber immerhin biste vom Sport befreit, so Mannschaftssportarten sind echt nix! Bin ich ja ma auf deine Blutwerte gespannt... vlt biste ja auch wie ich und hast entzünungen ohne erhöhte blutwerte ;-D ;-D aber ich glaub son phänomen bin nur ich *g*

@Sara

ich wünsch dir viel erfolg beim mrt und hoffe das keine op notwendig wird... denk einfaach positiv und hoff das diese woche nur noch gute dinge passieren... ich weiß is leicht gesagt aber ich weiß wovon ich rede... nur nich den kopp hängen lassen..

@Claudi

schön von dir zu hören und glückwunsch zu den guten noten, respekt!!!!

das mit dem skifahren würd ich mir aber nochmal übelegen ;-) aber kanns schon verstehn... das is ja auch sooo tollllllll x-)

@Maria

iwie komm ich weder ins icq noch msn... wir müssen aufjedenfall noch telen... hoffe deinem knie gehts etwas besser *knuff*

Ich hoffe ich hab jezt niemanden vergessen aber irgendwie kommt man hier voll durchenander , soooo viele mädels ;-)

@all

Achso Steffi hatte mir ne SMS geschrieben , hat ihre OP gut überstanden soweit, hatte nen Knorpelschaden Grad III , und ne ausgeprägte Patellalateralisation... und hat nu für 10 Tage ne Mecron Schiene und ihr gehts soweit ganz gut nur hat Langeweile ^^

Joa ich war heut früh im Klinikum in Essen. Hatte heut Glück das einer der Staitonsärzte da war , auch noch der nettere von beiden *g* , joa sieht ganz ok aus soweit, soll jez mehrfach töglich das pflaster wechseln damit das trocken wird und ma zuheilen kann die verdammte kake, sieht aber soweit reizfrei aus und man muss sich ersma keine allzugroßen sorgen machen. Joa er wollt dann noch wissen wies mir insgesammt so geht und hat mir nochma ans herz gelegt im ambulanten rahmen nen psychologen aufzusuchen damit ich die ganze scheisse ma gescheit verarbeiten kann... und meinte dann nochma als ich meinte das das alles zu viel für mich war die letzten monate , dass die sache für dei auch nich grad leicht war und wenn er keine grauen haare hatte hat er jetzt aufjedenfall welche, solch einen schlimmen verlauf ham die bis jezt noch nie erlebt... bzw höööööööchst selten aber in der form noch nie... aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Meine Blutwerte sind ok... meinte dann hätte mich auch gewundert wenn nich da meinte er das ich recht hab^^ Joa hat mir dann alles gute und viel kraft für meine Zukunft gewünscht und mich gedrückt hat mich voll iwie lieb gewonnen *hehe* Muss da zwar am Samstag wieder antanzen, aber da hat er frei und dann geht ja auch die Reha los... Aber er meinte schon ich befürchte wir werden uns mit dem rechten Knie nochma wiedersehen... :-/

Joa... Freitag muss ich ja dann zum Schubert... dann erfährt der das auch endlich mal alles...

Es gibt aber auch ne äußerst positve neuigkeit: Thomas hat mit dem Chef der Physiopraxis gesprochen, und wenn ich ausser reha back bin und soweit fähig ne sitzende tätigkeit auszuüben, dann kann ich da in der praxis wenn ich mag n paar mal die woche stundenweise aushelfen, so termine vergeben, fangos machen und sowas halt =) =) Bin voll häppy darüber , gibt dann auch bissel geld :-) :-) :-) :-) ein Lichblick...

Joa und ich hab mich fürn Medizin studienplatz in Göttingen beworben, muss ich noch son motivationsschreiben schreiben oder so... erfar ich anfang dezember... joa wenn ich glück hab werd ich zum auswahlgespräch eingeladen und bekomm vlt nen studienplatz *hoff*

So jezt hab ich euch aber genug zugetextet *Hehe*

sharahl|ein88


MEin Leben ist ein Arschloch , ich frag mich was noch alles schief laufen soll, grad hat mien Freund per TELEFON schluss gemacht :°( :°( :°( :°( :°( ICh kann nich mehr :°( :°( :°( :°( :°(

LTittlFeMipssAlixna


Hallo Leute ;-)...

Muss mal wieder schreiben...die letzten tage macht mein knie so fürchterlich -.- .... habe jetzt erstmal wie der doc gesagt hat sport pausiert... leider -.- .. ich werd nach der woche schon verrückt....naja nur die letzten 2 tage belastet ist das mit dem patellaspitzensyndrom

wieder voll schlimm...

so musste das einfaxh nur mal schreiben ;-).... ihr habt ja für alle ein offenes ohr ...

lg

alina

dArelssufr}crack


@ sarah:

ach mensch große lass dich mal knuddeln :°_ der hat aber auch echt keinen mumm in den knochen >:( das is ja super das thomas das für dich organisiert hat, da kannste dich dann gleich mal auf ne tätigkeit für nach der reha freuen ;-)

@ claudi:

schön dass du dich mal wieder meldest. kann gut verstehen was bei dir grade abgeht, bei mir is es leider ähnlich :-/

jo ich hatte heut nen echt komischen tag muss ich sagen. das getratsche unter meinen lehrern scheint echt riesig zu sein. jedenfalls wusste mein wirtschaftslehrer heut früh ziemlich genau über die geplante op bescheid. und das sicher nicht von mir... ich bin halt so der typ ich meld mich bei sowas dann bei den lehrern ab bei denen ich mehrere stunden fehl. habs dann heut in der pause zwischen den beiden deutschstunden meinem deutschlehrer gesagt, der die sache mit meinem knie schon von anfang an kennt. er hat mir auch früher bei anderen sachen vel geholfen, von dem her haben wir ein gutes verhältnis. der hat mir ganz schön ins gewissen geredet, ob die entscheidung nich übereilt war und ob ich nich doch noch ne zweite meinung einholen will und bei so ner op kann ja auch was schief gehen und ned dass die mich kaputt operieren... haben lange geredet und er hat dann auch noch seine mittagspause für mich geopfert und mir noch ne adresse von nem angeblich echt guten ortho rausgesucht. fand ich einerseits total lieb von ihm aber andererseits muss ich die ganze zeit dran denken ob er nich vll doch recht hat... und ob die entscheidung für die op wirklich die richtige war...

so werd jetz mal versuchen ne mütze voll schlaf zu kriegen. hoffentlich klappts. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

Spuns#hine6grirl1c8


Hey Mädels!

Wollte mich nur schnell abmelden... Morgen früh um 6:15 ist Abfahrt zzz

Melde mich wenn ich wieder da bin Liebe Grüße Sarah

K,athar9iVna8x8


Huhu Mädels!

ich bin so im stress...manchmal könnte man echt denken lehrer haben einen knall... jeder denk er muss noch mehr aufgeben...wenn ich mir den klausur plan für die nächstenw ochen anschau wird mir ganz schlecht...und jetzt muss ich in eineinhalb wochen auch noch ein wirtschaftsreferat schreiben...heut haben wir ne deuscth ex geschrieben..die war der horror...viel zu wenig zeit und die fragen waren so kompliziert gestellt...dass mane rstmal 10 minutenzum verstehnm gebracuht hat..naja meinm knie gehts auch total berscheiden...mein letze nacht war mal wiedr zimelich kurz...wusste einfach net wie ich mein knie hinlegen sollte..naja ich hoff mal das die nächste beser wird...

@ sarah:

Ach Mensch bei dir kanns aber auch net mal einfach gut laufen...lass dich mal drücken :°_....aber das mit dem job ist schön...und vielleicht klappts ja dann wirklich mit nem medizin studium...

@ astrdi:

hey des ist ja voll cool dass du so libe lehrer hast...bei mir ist des irgendwie ein bsichen anders...habs neulich meiner leiterin vom orchester gesagtd ass ich die woche vor weihnachten net da bin und deswegen nicht beim weihnachtskonzert mitspielen kann...hat mich dann gefragt warum ich net da bin und ich hab gesagt dass ich im KH bin...naja des war danna uch des gespräch...mehr lehrer hab ichs jetzt noch net erzählt...hab ja auch noch bischen zeit.

@ sarahsun:

ich wünsch dir alles gute für die op..ich drück dir die daumen...

@ all:

und wie gehts euch allen so? was machen die knie?...so werd ejtzt noch bischen lernen und danns chlafen gehen...wünsch euch allen ne gute nacht.

liebe grüße

katharina

B$ella)-0x7


kurzer Lagebericht!

hey ihr süßen,

ich bin so im stress ich wollt die ganze zeit schon n paar zeilen tippen aber irgendwie komm ich aus lernen und proben nimmer raus ..

Am freitag ist der auftritt ich bin nur noch stücke am lernen und zu den proben am rasen.. ich bin ja sooo aufgeregt aber es wird bestimmt so toll x:) das programm gefällt mir richtig gut. :)^

Heut hab ich dann nur mit bio lernen verbracht schreib morgen klausur.. naja wird schon denk ich mal ;-)

Am montag war ja dnan die erste spritze irgendwie war das etwas seltsam.. so wirklich prickelnd fand ichs nicht. hat tierisch gedrückt und insg 4 spritzen. danach war das knie dick und fühlte sich extrem schwer an :-/ naja mal schuan morgen muss ich wieder zum spritzen hin. am dienstag war ich dann beim sven der hat mich dann auch erstmal geschockt und gemeint ich wäre ja wohl sowas von hypermobil das ging ja gar nicht. und er meinte das könnte auch der hauptgrund für all die probleme sein womit alles anfing nur würde das bedeuten das ich a noch mehr probs bekomme eventuell mit andren gelenken und b) die letzten monate ziemlich umsonst waren mit ehtlichen ops und so .. weil hypermobile bänder lassen sich nich gut straffen.. naja aml gucken hab hin und her überlegt aber ich denk das einzig richtige is dem doc davonz u erzählen . soll er sich halt ne meinung von bilden und dann weiß ich was sache is :-/

so ihr es is schon wieder so spät ich werd jetzt nochmal ne runde ins bio buch schaun und dann schlafen gehn

*:) Maria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH