Faden für alle Knieverzweifelten

-8Stef#fi1x7-


Guten Abend,

irgendwie is mir grad zum heulen.

Die ganze Woche war das mim Knie echt wunderbar..un jetzt wechselt es täglich die Farbe (zumindest die Innenseite) und tut weh.

Ich bin schon wie immer brav am kühlen aber irgendwie macht es was es will. :°(

@szaf also das ist dann also dein Hobby? ;-)

@momentofsilence also die Narbe ist grad mal 6 Tage alt. Aber dass die geschwollen un n bisschen rot is is ja nu nich normal oder? Ich werd morgen mal zum Hausarzt gehen denk ich. Was ist eigentlich mit deinen Knien?

@sunshinegirl jaaaaaaa nur noch eine woche dann bin ich dieses Mistding los xD..Aber bei dir mim tauben Knie is echt nicht normal? Vllt. solltest du mal schaun dass du in nöchster Zeit zum Ortho kommst? Wie lange ist deine OP her?

@asti große Sprüunge mach ich doch nicht ;-) Ich will so schnell wie möglich wieder schaffen gehen ;-D naaa was macht die Op Nervosität? Spürst du davon schon was?

@anna luxeriert deine Kniescheibe weiterhin? Haben se bei dir eigentlich damals auhc ne Raffung gemacht?

@katharina heißt das dann dass du über Weihnachten im Krankenhaus bist?

@sarah sach mal mädle wo bleibst du denn?

@mariaaaaaaaaa na immer noch hin und weg von gestern?

K/athaerina88


Huhu Mädels!

So meld mich auch noch mal kurz...meinem knie naja gehts net wirklich besser..aber das ist ja langsam nix mehr neues

Naja mit geschichte bin ich vorhin noch ganz gut voram gekommen...hab die hälfte vom stoff ungefähr durch jetzt...

@ steffi:

ne ich hoffe nicht...der ortho hat gemeitn so 5 tage müsst ich dort bleieben...des hieße ja dann dass ich freitag oder samstag vor erihnachten wieder heim darf...

@ anna:

ne mein dad hat des mit der schien net wieder hinbekommen...muss mals chauen was ich dajetzt mach...muss ich wohl mal zu nem orthopädietechniker gehen...

so bin total erschlagen...werd jetzt noch bischen wirtschaft du4chlesen für morgen und danns chlafen gehen...ich wünsch euch allenne gute nacht...

liebe grüße

katharina

S-unshui]neg,irlx18


@ steffi:

Meine Op war am Do also ist erst 4 Tage her aber finds trotzdem komisch das es auf der Seite total taub ist wo nicht op wurde. Die andere Seite ist zwar auch ein bisschen taub aber nur so um die Wunden herum und das ist ja eigentlich normal.

Das mit dem bunten Knie hat ich nach meiner letzten Op auch, also ich sag schonmal nicht wundern oder erschrecken, wenn es sich noch weiter übers Bein verteilt, das ist eigentlich auch normal

S)zxaf


Hoi *:)

Hatte gerade mal meine Medi M4 Schiene ausgeführt so rund um Block zum Türken und nun bin ich wieder da. Mein Knie hat heute mal bis auf ein bischen Schmerzen und knacken keine mucken gemacht. Ich weiß wie schaft ihr das immer Schwellungen und bunte Farben zustande zu bekommen ? *grübelDenk* na ja egal... jetzt heißt es erst einmal wie jeden Abend etwas Matten Turnen, dehnen, danach Kühlen und im Anschluss ne warme Rolle aufs Knie zum relaxen. Man das ist ein leben.... ;-D

Morgen früh heißt es dann um 7:30 antanzen in der Media Park Klinik zur Physio..... man man viel zu früh und das auch nur weil mein Doc mich um die Zeit sehen will wo ich sonst immer Termin hab. Aber egal freu mich schon ihn zu sehen. Um ihn zu Ärgern werde ich mal wieder mit purer Absicht mein FC Köln Schal anziehen. :=o :=o

Mal schauen was er diesmal sagt.. ;-D

@Steffi

Nicht wirklich mein Hobby, eigentlich ist es mein Job in Hobby und Beruf Menschen in Notlagen zu helfen wenn sie krank oder gar Verletzt sind. @:) Jetzt ist es die Ironie des Schicksals das Gesundheitssystem einmal von der anderen Seite zu betrachten. :p>

Avnnax06


@ Steffi:

Hm das hört sich aber nicht gut an mit deinem Knie... Vllt wirklich besser wenn du morgen zum HA gehst! Nein ich hab keine Raffung bekommen, weil das angeblich bei mir nichts bringen würde :-/ Jedenfalls meinte das der Ortho im Kh. Ich hab aber nicht weiter nachgefragt warum, weil es eh erst mal nur um das Release ging. Mal sehn wie das die Ortho moreg nsieht und wenn sie das genauso sehn sollte, dann werd ich sie da noch mla genauer nach fragen! Nein ganz luxiert ist sie zum Glück nbicht mehr, aber mir ist mehrfach das Knie total weggeknickt und da das Knie von den Bändern her stabil ist und eig auch genug Muskulatur da ist, meinte ein Ortho neulich zu mir, dass das Subluxs sein. Deswegen sei auch die Führung der Kniecsheibe wieder schlechter (also fast so wie vor der Op)....

@ Katharina:

Wann schreibst du denn Geschi eigentlich? Hm ja ein Orthotechniker wird dir da wohl am besten weiterhelfen können. Als ich die Schiene hatte, haben die mir auch gleich gesagt, wenn iwas damit sei, könne ich jederzeit damit herkommen ;-)

@ Szaf:

Was machst du denn von Beruf?? Dann musst du uns morgen mal schreiben was der doc zum FC Köln Schal gesagt hat ;-D Trainiert auf jednfall die Lachmuskeln ;-D

So ich probier dann auch mal zu schlafen...

Hoffentlich lässt mich mein Knie und ich denke nicht immer nur an den Orthobesuch morgen!!

Lg Anna

S)zxaf


@ Anna

Ich bin Rettungssanitäterin *:) und mein Doc fährt ja auch Notarzteinsatzfahrzeug wenn er nicht gerade im Stadion bei Bayer 04 Leverkusen sitzt.

Aber was er sagt erzähl ich immer gerne, freu mich schon drauf ;-D ;-D ;-D ;-D

dDress(urcracxk


morgäähn

na wie war eure Nacht? konntet ihr schlafen?

meine war nich so besonders. die knie haben um die wette terror gemacht, und auch dieses schwachsinnsgemisch von matheklausur und knieop das mich heut nacht verfolgt hat war nich unbedingt schlaffördernd :-/ und meine erkältung wird auch immer schlimmer statt besser >:( :(v aber warum solls denn diesmal anders sein, bei der letzte op war ich ja auch schon total verschnupft.

@ szaf:

und was hat der doc zum "falschen" schal gesagt?

@anna: und was spricht die ortho?

@ steffi:

na du is das knie immer noch so bunt? warst beim HA? was sagt er?

@ kathi:

das wär ja total blöd wenn du über weihnachten im KH bleiben müsstest. warst scho beim orthotechniker?

nuja werd jetz mal frühstücken. muss mein auto noch abkratzen *brrr* und dann in die schule. wobei ich mich frag warum ich mich da jetzt schon hinquäl weil diese dumme klausur erst um halb 12 anfängt. bescheuerter hätten sie das echt nich timen können :-/

nuja, ich wünsch euch nen schmerzfreien tag *:) ich muss bis halb 5 in der schule ausharren...

bis später!

lg astrid

S}unshine]girlx18


Morgen ihr Süßen!

Wie war eure Nacht so? Mein Knie ist leider immer noch nicht abgeschwollen und schön bunt ist es auch, aber was solls vergeht auch alles wieder ;-)

Ich muss sagen, so wie heute kann die Schule von mir aus gerne immer sein. Hatte vorhin eine Stunde Philo und hab dann nachher nur noch von 10-11:30 Mathe, das wars :D

@ astrid:

ganz ganz viel glück für Mathe!!! Und versuch nicht so viel an die OP zu denken! @:)

@anna: wie wars beim ortho?

@ kathi:

hast du mittlerweile ne Lösung für die Schiene grfunden? Die Orthotechniker kriegen das eigentlich immer ganz schnell mit ein paar Handgriffen hin... Wie läufts mit Geschi?

@ steffi:

was macht das Knie? Was sagt der HA?

So ihr Süßen ich geh mal frühstücken, bis später :)D

sgarahl|einx88


Wieder im Lande^^

Hey ihr Lieben!

Boa war das ein geiles Wochenende!!! Das hat sich mal voll gelohnt, das ich jetzt nich mehr den Hauch einer Stimme hab ;-D ;-D Die Konzerte waren sooooo der Hammer... x:) x:) x:) Ahhh ich will wieder *ggg* ICh war gestern mal so verrückt und hab mich in die 1. Reihe gestellt :=o :=o |-o ;-D ;-D :=o :=o Total geile Fotos gemacht!!! Lad die nachher ma iwo hoch und stell den link dann hier rein... ahh noch 4 wochen dann is das nä konzi *hihi* Und ein Mädel kennengelernt die wohnt inne nähe wo ich bald in reha fahr und kommt mich dann besuchen *gg*

Joa Knie waren gestern Nacht natürlich geschwollen , wen wunderts^^ aber nach der Nacht isses wieder abgeschwollen, braucht Thomas mich also nich töten ;-D

@Asti

viel Erfolg bei der Mathe Klausur!!

@Szaf

uiii noch ein Rettungssani *wink* Ich bin auch einer... aber eherenamtlich bei den Johannitern :-)

@Steffi

das mit der Verfärbung kenn ich auch nach meinem Release rechts ging die blaue verfärbung am ende bis zum Sprunggelenk runter , is also völlig normal.. was spricht denn der hausarzt?

Sooo ihr ich werd mich jez ausruhn, das we hat mich doch ganz schön geschlaucht... nachher kommt meine frisöse, ich sollte ma zu ende packen wenn ich mitwoch wegfahren will^^ und um 16.30 muss ich beier kg antanzen... und um 18 uhr beim kieferortho und morgen früh um 8.00 beim Dr. Schubert... da hab ich also noch einiges vor *gähn*

Lg Sarah

S$ara6 Ninxa


Huhu ,mich gibts auch noch !!!

@Szaf Ganz schöne lange Ärzteliste . Respekt ! Und was hat dein Doc gesagt ? Wie war die Reha ?

@ Astrid Sollten wir uns nicht mehr lesen ,

alles gute für die Op . Drück dir die Däumchen das alles gut geht . Wie war die Matheklausur ?

@Anna Und ist was beim Ortho raus gekommen . Ist doch gut wenn das Knie nach dem reiten halbwegs brav geblieben ist .

@Katharina Mit der Don joy das kenn ich ,die hat mich teils auch einfach nur verrückt gemacht . Meine quietschte. Versuchs mal mit nem Tropfen Öl.

@Sarah Na bei dir hört sich das ja nach nem stressigen Tag an .

@Maria Na wie war das Gespräch mit dem Hamburger ?

Joa also meine Knie nerven mich seit Samstag Abend mal wieder extrem . So das ich gestern mal brav war und auch nichts Knieschadendes gemacht habe . Das linke war auch wieder angeschwollen . Heute gehts es halbwegs . Rücken und Hand sind Okay . Am Donnerstag ist MRT für das rechte Knie . Mal schauen was bei raus kommt . Rechne ja mit allem.

Bis später mal , Sara

MComentIOfSi[lexnce


Hallo zusammen!

Bäh - was für eine Nacht! Anscheinend hab ich mich schon so dran gewöhnt, mehrmals pro Nacht wach zu werden, dass das jetzt sogar schon ohne Schmerzen reibungslos klappt! :-/ Wandere also jede Nacht nach einer halben bis ganzen Stunde im Bett herumwälzen und herumdrehen dann doch ins Wohnzimmer vor den Fernseher aus, um festzustellen, dass ich dort auch nicht einschlafen kann und nach 1 Stunde also wieder retour ins Bett!

Dafür hab ich heut mit meiner Zimmerkollegin aus dem Spital telefoniert (waren ein 3-Bett-Zimmer und hatten alle 3 neue Knie bekommen, ich natürlich die jüngste ;-), die anderen 66 und 80). Dachte erst, die wird mich deprimieren, wenn sie mir jetzt erzählt, was sie nicht schon alles macht - aber nein, im Gegenteil! Die kann zwar ihr Knie leicht auf 90 Grad abbiegen, dafür hat sie immer noch derbe Schmerzen, nimmt jeden Tag ihre Medis und läuft daheim auch nur auf Krücken rum bzw. war sie erst ein einziges Mal draußen! Das beruhigt dann doch etwas - war jetzt mind. 4x pro Woche draußen unterwegs (zur Therapie) und schaff daheim kurze Strecken auch ohne Krücken und hab keinen lästigen Dauerschmerz mehr, sondern nur bei zu unkontrollierten oder belastenden Bewegungen. Dafür kämpfe ich eben mit dem Abbiegen! So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen! :-|

Naja, mein Schwellstromgerät wartet wiedermal...

Wünsch euch einen schmerzfreien Tag

@ Astrid:

Alles Gute morgen für die OP - wir drücken alle Daumen!!!

LG Mos

dMressur;cracxk


hey

oh mann kann mal jemand den tag aus dem kalender streichen??

heut früh war vor mir so ein idiot an der ampel der trotz grüner ampel und viel gehupe einfach nich fahren wollt. als die ampel dann auf gelb gesprungen is is er losgefahren. ich dacht mir hmm hat ja grad erst umgeschaltet da kommst noch mit durch. wir wollten links abbiegen. nuja und dann haut der vollidiot vor dem leeren (!) fußgängerüberweg die bremse rein. hab auch sofort reagiert aber der bremsweg hat leider nicht mehr so ganz ausgereicht :(v und ich bin in seiner anhängerkupplung geklebt :-o naja sein auto is noch ganz, meiner hat n paar leichte kratzer und n total verbeultes kennzeichen. aber der schock hat echt gesessen. :°( war in der ersten stunde auch erstmal ganz apathisch dringesessen bis ich mich dann wieder halbwegs gefangen hab.

da war ich echt froh dass die mathe klausur erst um halb 12 war. und die war dann auch ganz ok, im allgemeinen leichter als erwartet. mal schaun was bei rauskommt.

@ all:

danke fürs liebe däumchen drücken ;-)

ich muss jetz leider schon wieder zurück in die schule, hab noch 2 stunden unterricht. ich geh dann nachher auf euch ein. ciaoi bis später

lg astrid

T2ele@-Clau


Na ihr, dann meld ich mich auch mal wieder.

Bin immer noch voll im Stress, das ganze Wochenende nur Musik. Erst am Samsatg den ganzen Tag Orchesterprobe und gestern war dann Veteranenjahrtag, wo wir spielen mussten. War eiskalt, weil wir ewig am Kriegerdenkaml und ind er Kirche stehen mussten. Hehehe abers Marschieren ist wenigstens immer lustig ;-D. Heut hab ich dann Wirtschaftsklausur geschrieben, am Freitag dann Chemie, und so weiter...

Wirtschaft ist zumindest ganz okay gewesen, für den Lernaufwand auf jeden Fall ;-)

Am Freitag war ich wieder bei dem Reha-Physio. Meine ganzen Achsen sind anscheienden total krumm, vom Fußgelenk bis zur Hüfte und darin ieht er die Ursache für meine Probs. Er hat mir jetzt n Programm mit lauter Übungen erstellt und joa da üb ich jetzt mal fleißig. In paar Wochen soll ich nommal kommen, dann sieht er sich das nommal an und schaut auch wegen der Skoliose und wegen verkürzten Nerven, die seiner Meinung nach auch in das ganze mitreinspielen könnten.

Er vermutet, dass da wieder der ganze Sehennansatz gereizt ist und drum soll ich wieder zum Thomas zur KG gehen, weil der das schonmal ganz gut in Griff bekommen hat. Hab da vorhin schonmal angerufen, und die rufen mich dann wegen nem Termin zurück.

Fahrradfahren ist und bleibt im Momnet tabu, Joggen, Langlaufen ist erlaubt und Telemarken sei vielleicht sogar sehrgut, weil das ne ganz andre Bewegung ist. Freut mich ja schonmal total ;-D

Ich hoff, da geht jetzt endlich mal was voran. Ich hoff ja net, dass das chronisch werden kann, weil im Prinzip ists ja wie n Patellaspitzensyndrom nur halt an der Quarizepssehne. :-/

@Astrid

Viel Glück für die Op morgen.

Hast du dich von deinem Unfall schon wieder erholt? 2 aus meiner ehemaligen Klasse haben am Monatg letzte Woch au nen Unfall gehabt nd zwar sind se gegen nen Baum gefahren, weils so glatt war. Zum Glück ist aber ent so viel passiert, Auto halt Totlschaden, aber sie selbst haben "nur" ne Gehrnerschütterugn und n Schleudertrauma.

So ich muss dann mal wieder in die Schule, grmpf hab jetzt noch bis 5 Schle und dann wieder von halb 7 bis Open end (das hat nie was gutes zum bedeuten) Jbo Probe und am Samstag ist KONZERT!!!

Sorry wenn ich jetzt net auf euch eingeh, aber ich hab n bisschen den Überblick verloren. Wenn die Lehrer mal eisehn würden, dass jede Woche indestens eine Klausur mit megaviel Stoff net sein müssen und dass es erst recht net sienmuss, wenn man in Chemie vor der Klausur noch mal den Stoff durchprüglt (ich hatt grad eben Chemie >:() dann meld ich mich wieder ausfürhlicher. ;-)

Liebe Grüße

Claudi

Annnax06


Orthobericht... :°(

Hey ihr,

na da wart ihr aber heute fleißig ;-) Les ich mir nachher alles in Ruhe durch!

Also bei der Ortho ging es heute eigentlich ziemlich schnell. Die Blutergebnisse weisen wohl darauf hin, dass ich ne Entzündung im Körper hab und evt Rheuma :°( >:( :°(. Die Blutsenkungsgeschindikkeit ist zu hoch und so ein Antikörper, der auf Rheuma hinweist, ist positiv und noch so nen paar andere Antikörperdinger sind nachweisbar, aber nicht so extrem, so dass da noch negativ steht. Da steht hinter den Werten auch, worauf das hinweisen könnte. Ich kann damit, aber nicht all zu viel anfangen... Wenn es euch interessiert, dann kann ich euch das später ja mal hier schreiben... Dann hat die Ortho mir noch den OP Bericht und den Kh-Bericht kopiert und damit soll ich jetzt samt den Blutwerten zu nem Rheumatologen gehen... Da bin ich ja eh schon wegen der Hand in Behandlung und wie ich den Laden da kenne, dann krieg ich da erst in 2 Monaten wieder nen Termin.... >:( Und bis ich dann da war meinte die Ortho vertagen wir beide uns, kurzum sie hat dann auch nichts weiter gemacht. Dann werd ich morgen mal bei dem Rheumasperzie im Kh anrufen und probieren noch vor Weihnchten da nen Termin zu bekommen. was mir nur ziemlich Sorgen macht, ist dass die Entzündungswerte eigentlich nicht von der Hand positiv sein können, weil da schon mla wer Blut abgenommen hat und da waren die "normalen" Blutwerte und diese Rheumaspeziefischen alle samt Okay und vor der Op hat noch mal wer die normalen Blutwerte gemessen und die waren auch alle im grünen Bereich und an der Hand hat sich eigentlich auch seit nem halben Jahr oder noch länger nichts geändert. Also das einzige was anders ist, ist dass mein Knie opt worden ist. Hoffentlich kommt nicht daher die Entzündung :°(

Na ja jetzt werde ich erstmal meine Ma bei der Arbeit anrufen. Das musste ich ihr heute morgen noch versprechen.... :-/ Die wird sicherlich begeistert sein...

Lg anna

Mlom/entOfSSUilencxe


Juhuuuuuu

Manche werden jetzt denken, ich bin verrückt, andere haben vielleicht schon das gleiche erlebt und verstehens: ich hab nach den vielen Operationen und vor allem nach der letzten überhaupt keine Muskelkraft mehr im Oberschenkel (Quadrizeps so gut wie überhaupt nicht vorhanden), konnte daher auch viele Übungen nicht machen - doch siehe da: ich kann jetzt endlich im Liegen und auch im Sitzen das gestreckte Bein heben!!!!!! *freufreufreu* ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Manchmal hat man ja das Gefühl, dass überhaupt nix weiter geht und dass das alles nie wieder was wird - umso mehr freut man sich dann eben über so Kleinigkeiten!

*eine Flasche Sekt für alle aufreiß* - das muss gefeiert werden!

@ Astrid:

Mensch, du machst ja noch Sachen so kurz vor deiner Op!!!!! Sind Mathe-Klausur und OP nicht Aufregung genug? ;-) Hoffe, du hast das unbeschadet überstanden, manchmal kriegt man ja auch erst Stunden später was zu spüren!!??

LG Mos, die ihr Bein wieder heben kann *lol*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH