Faden für alle Knieverzweifelten

dRressEuxrcrjack


hey ihr

wie war eure nacht? hoffe ihr konntet gut schlafen.

meine war ne katastrophe. knie warn ja bis zum abend mehr oder minder ruhig. als ich dann ins bett wollte das das rechte (op) angefangen rumzumotzen. hab mich dann halt mit meiner deutschlektüre (das leben des galilei zzz) ins bett verzogen und nen eisbeutel aufs knie gepackt. dann meinte aber das linke, es müsste jetz auch noch anfangen. man kann ja das rechte nich alleine motzen lassen >:( gut, denk ich mir, wirfste halt noch ne diclo ein, sonst wird die nacht sicher nix mehr. ob das diclo was geholfen hat weiß ich nicht. bin jedenfalls 5 oder 6 mal aufgewacht mit ziemlichen schmerzen, meistens rechts, und wusste nich so wirklich wohin jetzt mit dem knie. :(v

komischerweise is das rechte knie trotz der terrornacht weniger geschwollen als gestern abend. das linke klemmt immer noch bei jeder zweiten bewegung, seit sonntag abend.

sind doch mal wieder super voraussetzungen, nacht kaum geschlafen und dann chemie klausur.... heut mittag gleich nach der schule muss ich dann zum ortho, fäden ziehen. bin ja mal gespannt was der zum knie sagt. von meiner ungetrübten freude der letzten tage ist momentan jedenfalls nicht mehr allzuviel übrig. und dann gleich im anschluss zur KG und dann is wahrscheinlich halb 4 bis ich wieder daheim bin. %-| die knie freuen sich. und selber fahren muss ich auch noch, weil meine eltern arbeiten müssen und nich frei bekommen. und zum ortho sitzt man für die einfache strecke schon mal ne halbe stunde im auto...

@ anna:

so n ding hab ich ja noch nie gesehen. sieht interessant aus ;-D hoffe die hilft was, aber ich kann mir gut vorstellen dass das ding unbequem is.

@ sarah:

:°_ ach mensch das sind ja keine sonderlich tollen neuigkeiten. wann soll denn das andere knie in angriff genommen werden? erst nach dem abi oder?

so ihr lieben, die schule ruft. ich meld mich wenn ich wieder daheim bin. wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

astrid

S.ara& Nxina


Hallo zusammen ,

@Astrid Na dann hoff ich mal das deine Knie den Tag halbwegs überstehen.

@Anna Joa also deine Bandage kannte ich auch noch nicht. Also das rechte mit der Spritze zeigt keine Besserung ,habs gestern für nen halben Tag geglaubt ,aber dann ging das Spielchen weiter wie immer . Das linke meckert bei Belastung immer so vor sich hin . Damit hab ich nächste Woche den Termin in der Klinik .

Also wie gesagt ,die Spritze hilft nicht wirklich ,so dass ich den Doc wohl nächste Woche mal wieder aufsuchen werde . Hab ich diese Woche keine Lust mehr zu .

Sara

-ESteff;i17-


Soooo ich bin auch mal wieder da,

hach gestern war so ein toller Tach...2 Freundinnen haben mich im Wohnheim besucht. Wat wir mit den anneren gelacht haben :-D..

Nuja und jetzt bin ich wieder daheim weil ich heute Abend wieder zur KG muss. uff.

Also Freitag sind endlich die Fäden raus gekommen Beugung war bei 100° (mittlerweile unter Schmerzen voll) und Streckung war auch fast da. Jetzt krieg ich nach den 6x KG nochmals in jedem Fall ein Rezept und danach gehts ab inne Schelztorklinik zur Abschlussuntersuchung. :-)

Krücken und Schiene ist auch noch am Freitag weggekommen. Anfangs stand ich wackelig auf den Beinen aber mittlerweile gehts. Was hat noch is bei Treppen hab ich so n Instabilitätsgefühl aber ich denk wenn die Mukkies erst wieder da sind wird das. :p>

2 Wochen bin ich noch krankgeschrieben obwohl ich wieder schaffen gehen möchte. Das fehlt mir so :-|

sooo jez muss ich mich erstmal durch die Beiträge wühlen :D

@asti

du musst halt schaun dass du das knie über muskelaufbau stabiler kriegst, weil ansonsten ja nur ne op effektiv gegen die subluxs hilf

aber dann mal ne Frage: Wieso lässt du dann bei dir "vorbeugend" das Release machen? also sorry entweder ich geb anderen gescheite Ratschläge und fass mich anne Nase oder ich lass es. Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt aber da krieg ich echt einen zuviel wenn ich sowas les.

@Sarah naja das mit deinem knie ist ja nicht so der knaller. Will der Ortho jetzt sicher die Tub Versetzung machen?

Naja ich geh mal essen..

bis dann

d%ressu#rcracxk


@ steffi:

das release war definitiv NICHT vorbeugend. am rechten war es bitter nötig gewesen und wurde jetzt nochmal gemacht weils beim ersten mal wieder zugewachsen ist. und, tut mir leid wenn du das nicht mitgekriegt hast, auch am linken kämpfe ich mit subluxs. von dem her finde ich das release auch links durchaus gerechtfertigt. ich verstehe dein problem nicht.

dare0ssubrcrack


Goodbye

Da es leider immer wieder Leute gibt, die meinen, einen gut laufenden Thread zerstören zu müssen, werde ich hier in Zukunft nicht mehr schreiben. Wer noch Kontakt zu mir möchte, hat meine ICQ-Nummer.

Alles Gute!

Astrid

SVzEaf


*kopfkratz* Was is den los ??? ??? ??

S?teff iHV


Hey

na ihr alle. also ich bin total erkältet zur zeit aber auf arbeit läuft alles gut soweit. naja meine knie sind auch nicht das wahre aber naja muss ich durch. jo hab jetzt nen termin in der uniklinik bekommen aber leider erst ende januar da muss ich jetzt warten aber bin auch eigentlich selbst schuld das ich mich zu spät drum gekümmert habe. naja nächsten monat geht dann auch die suche nach einer neuen wg los. also bleibt es alles nicht grade ruhig bei mir. jo hab mir leider gar nichts von euch durchgelesen und hoffe bei euch ist soweit alles einigermaßen ok. wie gehts euch denn so?

@ astrid:

denk nicht das es von steffi so gemeint gewesen ist wie es evtl. rüber gekommen ist und denk auch nicht das sie etwas zerstören will oder sonst wer das vor hat. überleg es dir noch mal ob es wirklich das wert ist auf zuhören hier mit schreiben das ist halt ihre meinung und du hast deine aber das soll ja nicht alle anderen betreffen. versucht das beide am besten zu klären irgendwie.

grüße steffi

-FStzeffid17x-


Ich will hier auf garkeinen Fall irgendwie in diesen Thread bringen.

Ich habe jediglich meine Meinung geäußert und war nicht beleidigend. Im gegensatz durfte ich mir anhören dass ich eh keine Ahung hab da ich in letzter Zeit kaum Zeit hab (tut mir Leid das ich ein reales Leben und Arbeit habe).

Und das mit dem "Goodbye" find ich nochmal ne Nummer krasser.

Diverse Punkte möchte ich nun auch nicht öffentlich ausfechern da es ne Sache zwischen den Beteiligten Personen ist.

naja machts gut. *:)

sHarahlJein88


:-o

Was is denn hier los ??? :-o

Wollt nur ma kurz berichten das ich noch lebe, so mehr oder weniger... volles Programm hier jezz gleich mittag essen und dann gehts weiter.. Heut war ich beim Doc der war nit soooo begeistert aber er meinte man sollte da nix übers Knie brechen, bei der Vorgeschichte die ich hab brauchts halt bissel was... klingt fast so als wenn der schon ne Verlängerung plant :-/ Naja werds schon überleben iwie...

Bis dann mal , in der Hoffnung das es den Thread dann noch gibt :-/

LG Sarah

Kya^th4a.rxina88


hi Leute!

na bei euch alles klar? meldet sich im MOnetn kaum noch jemand...ich hoffe das ändert sich bald!?....meinem knie geht die letzen tage gar nicht gut...zickt rum wie blöd... und meine schiene knerzt auch immer noch, weil ich im mometn keine zeit habe zu nem orthotechnikler zu gehen...hab echt stress im mometn in der schule...gestern hbae ich reli klausur geschriben und morgens chreibe ich spanisch...werd ich wohl jetzt auch noch ein bischen was amchen müssen.

@ astrdi und steffi17:

ich hoffe dass ihr euch vielleicht noch mal aussprecht...vielleciht war alles ja nur ein missverständnins...

so mein spanisch buch ruft wieder...wünsch euch allen noch neen schöenen abend und en gute und schmerzfrei nacht...und meldet euch alle mal wieder...

liebe grüße

katharina

Sszaf


So.. *:).*reinschlepp* Da bin ich wieder.. ;-D... *umGuck* *dressurcrackUntermSofaSuch*..... :°(..... Hallloooooooo !!!!!! Lebst du noch ??? ? @:) @:)


Man man bin ich heute wieder gequält worden bei der Physio... :-p und das nicht nur beim Training...

Meint er zu mir legt dich mal aufn Bauch, ich das getan....und er schiebt mein Hemd hoch..fängt an die Wirbelsäule zu tasten, auf einmal dann er zu mir " Mach dich mal ganz flach" ...ich dem einfach mal gefolgt, dann kam nur noch " Atme mal tief ein und dann aus " ..... Gesagt getan, plötzlich nur ein Gewicht auf mein Kreuz und ein Knacken..... " Das machen wir demnächst öfters " :-o ....nun ja ich habs letztendlich dann auch überlebt und mein Knie war danach schön locker... Irgendwie seltsam... ??? Das einzige was ich jetzt noch davon spüre ist der Druck auf der Stelle wo er gedrückt hat. Mal schauen wie das getane weiter wirkt, was auch immer das war. :p>

Und nun trinke ich mal ne schöne süße Cola... :-)

B>ella-u07


hey ihr..

bei mir ists im moment mehr als bescheiden.. ne blöde drehbewegung bei der probe und zack hat ich die rechte kniescheibe daneben hängen :°( ich hab echt die schnauze voll jetzt fängt der ganze scheiss rechts auch noch an.. war dann erst im kh ( weil ich meinen diri nich davon überzeugen konnte das des schwachsinnig is und eh nichts bringt) is der also sofort mit mir dahin.. naja wiedererwartend ham die nich wirklich was gemacht... " ja Ihre kniescheibe is rausgesprungen... stellen se sich damit mal bei nem ortho vor" ... ach wirklich %-| >:(

also hinterher mit meiner mum bei meinem ortho.. der hat dann erstmal ziemlich geschockt reagiert. weil das knie immens angesschwollen is ne interessante farbe angenommen hat und es für den knorpel nich gut auszusehen zu scheint :(v :°(

Der versucht jetzt so schnell wie möglich nen MRT termin zu bekommen.. und dann werden wir weiter sehn..

wobei das Wort Op heut schon mehrmals gefallen is ... :-(

Ich will nich ..

Und wie gehts bei euch so? was gibt es neues?

@ kathi:

viel glück für spanisch ich schreib am freitag spanisch ;-) hört sich ja nich doll an mit deinem knie...

@ sarah:

hmm naja aber ne erstvershclimmerung kann doch durchaus normal sein.. ich muss endlich mal anrufen.. wenn ich mal dazu kommt heißt das.. deine karte is übrigens angekommen.. daaankeschön voll süß

@ der rest:

hoffe euch geht es gut soweit.. lasst den theard hier nicht so einschlafen.. wär zu schad drum ;-)

liebe grüße :*) Maria

Annnao0x6


hey ihr,

ich hatte heute wieder kg. das ging zur abwechslung mal ganz gut! normalerweise wird das knie danach immer schlimmer, aber heute netter weise mal nicht ;-)

aber dafür habe ich gerade in der orchesterprobe (2,5 std....) ziemliche schmerzen bekommen. es war heute iwie so eng, dass ich meine knie nicht richtig ausstrecken konnte und dann war das alles nicht so dolle...

bei der bandage hab ich jetzt so einigermaßen den dreh raus, wie ich die anziehen muss, damit ich nicht so schmerzen unter ihr bekomme. ich hab zwar danach immer noch ziemliche druckstellen, aber die tun erstaunlicherweise kaum weh!

@ maria:

hey lass dich mal drücken :°_ das hört sich ja alles gar nicht gut an! hoffentlich ist nichts gravierendes am knorpel passiert und das rechte knie beruhigt sich schnell wieder!!

@ kathi:

oh das hört sich wirklich stressig an... hast du es bei der schiene schon mal mit einem tropfen öl versucht?

@ sarah:

wäre doch eig gut, wenn du länger rhea machen könntest oder? auf jeden fall für dein knie ;-)

@ steffi: alles gute bei der wg suche!

ich wünsch euch allen eine schmerzfreie nacht!!

lg anna

T&el#e-ClQau


So Mädels, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit.....meine Donnerstagsvormittag-Doppelfreistunde ;-D

@Astrid, Steff

Lasst doch net unsren schönen Thread kaputt gehen. Ich glaub net, dass ihr das beide so bös gemeint habt, jeder kann mal b bissl überreagieren und es ist ja auch n Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann. Würd mich echt freuen, wenn ich euch beide wieder meldet und euch vertragt. ;-)

@Steffi

Na Große, du hast ja auch ganz schön stessig. Gefällt dir die Arbeit?

Der Termin in der Uni ist für den Rücken, oder? Was machen die knie?

@Sarah

Na das wär doch gar net so schlecht, wenn du ne Verlängerung kriegst, oder? ;-) Aber klar, je schneller des knie wird, desto besser.

@Katharina

Viel Glück in Spanisch, wenn du noch net geschrieben hast. Da hats du ja jetzt echt ganz schön viel Schulkram. Bei mir st grad sogar ne Woche Pause, erst nächsten Mittwoch Lateinklausur. Die Pause ist aber echt nötig, bin grad total ausgepowert. Nur mein Mathelehrer steht schon wieder mit ner Matheex in der Tür und die mag ich net versauen, weil ich im moment zwischen 14 und 15 Punkten steh.

@Szaf

Hmm ich glaub der hat ne Blockade gelöst. Den Spaß durft ich auch schon öfters geniessen, weil mir das schonmal voll beim Atmen gestochen hat.

Aber ich würd vorsichitg sein, weil zu oft sollt man des net machen, weil dass dann net so gesund ist.

Aber wenns fürs Knie gut war. ;-)

@Maria

Na Süße, was hast denn du schon wieder angestellt? Das hört sich ja net gut an. Hast du schon nen MRT Termin? Ich wünsch dir echt, dass da net mehr kaputt gegangen ist am Knorpel und du um ne Op rumkommst.

@Anna

Ja die Orchesterproben gefalle den Knien immer super :=o Ich hab am Montagabend oft 3 Stunden Probe, und davo von 8 bis 17 UHr Schule. Kannst dir ja vrstellen, was meine Knie immer sagen ;-)

Darfst du denn wieder Fagottspieln? Tschuldige, wenn ich da was verpeilt hab, aber ich bin in letzter Zeit net so dazu kommen. Aber freut mich auf jedenfall wenn du mit "ärtzlicher Genehmigung" wieder spielen kannst. :)^

@Steff

Sag mal du warst doch auch in Esslingen in der Schelztorklink, oder?

Mein Papa hat vor 2 Jahren nen Bandscheibenvorfall gehabt und hat das mit Reha und KG super in den Griff gekriegt. Nur jetzt hat er seit ner Woche voll die Probs, dass er fast net Sitzen oder Laufen kann. War schon beim Mrt, der Radio war voll zufireden, weil sich der Bandschiebenvorfall fast aufgelöst hat und nur noch n Rest übrig ist.

Naja mein Papa ist mit den Bildern zu 3 verschiedenen Top-Physios gegangen und die meinen das sollt man Operieren, weil er eben schon Lähmungserscheinugnen hat und man des mit Manueller Therapie net in den Griff bekommt. Hat also gestern gleich bei so Wirbelsäulen-Spezies angerufen. Heut hat er Termine in Augbsug uund in München. Und morgen in Ulm und Esslingen an der Schleztorklinik. Sind zwar 200 km einfach bis dahin, aber der Doc ist der Sohn von nem pensionierten Lehrer an unsrer Schule und zu dem ham wir immer noch Kontakt und drum.

Bin echt gespannt, was da raus kommt, weil so kanns net weitergehen! Und die Stelle ist anscheined so blöd, dass sich da nur Spezies ranwagen sollten.

Am Diestag hat ich endlich KG, weil mein Physio so ziemlich der beste ist bei uns und deshalb total "ausgebucht" ist. Hat mir gleich auch nochmal Übungen gezeigt, für meine Achsen-Sache. Hat danach natürlich wieder mehr geautscht, aber jetzt ists schon wieder besser. Das letzt mal hat ers ja super in den Griff bekmmen, also schafft er das diesmal bestimmt auch. Nur jetzt muss ich schön die Übungen machen, damit dann net jedesmal wieder neu anfängt.

So ich werd jetzt noch n bisschen Bio und Chemie anschauen und dann wieder ab in die Schule.

Liebe Grüße

Claudi

hehehe ist n bissl länger gewordne ;-D

-sSteUffil17x-


@Claudi jaaa ich war auch in der Schelztorklinik. Die sind echt super! Ich bin echt zufrieden.

[[http://www.schelztor-klinik.de]]

ich hab mich da direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Die haben dort 4 ärtzliche Leiter mit Spezialgebieten Orthopädie, Chirugie, Gefäßchirugie und Wirbelsäulenchriugie.

Gehst du da mit mit deinem Papa? Ich bin ab morgen auch wieder in Esslingen :P

Die Schleztorklinik is nur 7 Minuten von meinem Wohnheim weg.

soo ich schreib später mehr ich muss kurz mit meiner Mama einkaufen gehen

bis später

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH